Zum Inhalt springen

würdet ihr mir noch eine chance geben?

11 Antworten2'289 AufrufeGestartet von Benschi ·

BenschiThemenstart
Hallo zusammen,

ich weiss einfach nicht mehr weiter! Vor 10 Monaten ist meine 6 jährige Ehe in die Brüche gegangen. Ich habe meine Ex Frau immer geliebt, doch leider konnte ich es ihr nie richtig zeigen und meine Gefühle habe ich ihr nie wirklich erzählt was ich für Sie empfinde, was ich denke, was mich stört usw.

Wesshalb kam es zur scheidung:

Es kam zur Scheidung, weil ich sie einmal betrogen habe, ich habe es dazumal abgestritten dass es so war. Sie hat es danach herausgefunden. Danach war alles nicht mehr so wie früher. Ich habe ihr versprochen das ich mich ändern würde. Doch konnte ich mein versprechen nicht halten, nicht das ich wieder fremd ging, nein! Ich habe mich aber für andere Frauen interessiert, habe auch anderen Frauen nachgeschaut, obwohl ich wusste das Sie dies nicht mochte.

Dann war es soweit, die SCheidungspapiere lagen auf dem Tisch, genau einen Tag vor meinem 32. Geburtstag haben wir die Papiere Unterschrieben. Kurz vor Weihnachten. Wir waren uns einig, das wir trotz der Scheidung zusammenbleiben möchten. Weihnachten + Neujahr Feierten wir noch zusammen, dann ging alles sehr schnell sie ist ausgezogen weil sie dachte ich hätte eine Neue Freundin, was zu diesem Zeitpunkt nicht stimmte.

Einen Monat später kam ich einer Schulkameradin näher, die mit mir die gleiche Weiterbildung besuchte wie ich. Ich war für einige Zeit wie auf Wolke 7. Den Kontakt zu meiner Ex Frau habe ich während dieser kurzer Beziehung, sie dauerte gerade mal 4 - 5 Monate, nie abgebrochen.

Zurzeit Unternehmen meine Ex Frau und ich einige Sachen gemeinsam, wir wohnen auch nicht weit entfernt sodas wir uns wirklich oft sehen können. Wenn wir uns sehen dann küssen wir uns und wenn wir uns verabschieden auch. Wir schreiben einander SMS! Was ich noch dazu sagen möchte Sie ist seit der scheidung finanziell sehr belastet. Ab und zu biete ich ich auch mal Geld von mir an. (Sie hat drei Kinder, diese sind jedoch nicht von mir). Was sie aber nicht sehr gerne hat, doch ich dränge mich dann jeweils auf bis sie es wirklich nimmt.

Was meint ihr kann es sein das ich noch eine Chance bei ihr habe? Hat jemand schon erlebt das eine gescheiterte Ehe wieder zu einer Beziehung führte?

Danke für eure Antworten

Hallo

Sicher ist das möglich. Einem Kollegen ist fast das gleiche passiert, und nach 1,5 Jahren war es dann wieder soweit und sie sind seit 25 jahren zusammen. Natürlich darfst du nicht vergessen, dass sie irgendwann auch mal mit einem anderen ausgehen möchte.... Dann musst du das akzeptieren, heisst ja nichts.

man kann sich sicher ändern, aber es ist sehr schwer. Und du darfst nie vergessen, sie kann dir verzeihen, aber vergessen nicht und sie wird es sich 3x überlegen ob deine Frau sich das nochmal antun möchte??? Das kann nur sie beurteilen.

Und wenn du eine neue Freundin hattest, auch wenn es nur kurz war... 4-5 monate sind ja nicht gerade eine keusche zeit.....

Also niemand kann sagen, ja das kann wieder was werden und das weillst du sicher auch nicht hören. Aber ich würde eine Frau nicht wieder wollen, die zwischendurch nen anderen hatte......... Und glaub mir die Kinder leiden unter solchen Umständen und sie weiss das besser und wenn, dann wird es lange dauern sie zu erobern. Aber der Lack ist ab, den kannst vielleicht aufpolieren, aber anhimmeln oder Schmetterlinge wird sie nicht mehr haben.

Alles Gute

Hi, Benschi

bei mir ist es das selbe. Mein Mann hat nie den Mund aufgemacht, hatte auch andere Frauen und vermutete aber, dass ich das selbe mit anderen Männern gemacht habe. Dieses stimmt aber nicht.

Nun habe ich auch die Scheidung eingereicht. Er hat öfter noch versucht, wieder von mir die Wohnungsschlüssel zu bekommen. Aber ich kann so nicht weiterleben.

Seit 10 Monaten sind wir getrennt von Tisch und Bett. Ich habe bewußt in dieser Zeit mit keinem Mann geschlafen, obwohl ich oft daran gedacht habe und viele Angebote hatte.

Aber von ihm weiss ich, dass er wohl zwischenzeitlich etliche Beziehungen hatte.

Dieses stößt mich genauso ab, wie unserem Beantworter, der auch nie eine Frau zurücknehmen würde, wenn sie andere Männer gehabt hätte.

Ja, so denke ich auch als Frau.

Ich versuche über meine Traurigkeit hinweg zu kommen. Aber für mich gibt es kein zurück.

Nachher tut es den Männern leid. Aber in dieser Beziehung sind Frauen nun mal ein bischen stärker.

Ich hoffe für dich, dass deine Ex wieder zurück kommt. Und hoffentlich habt ihr aus euren Fehlern gelernt.

L.G :compi:

Also ich habe meine Freundin auch betrogen und sie will nicht mehr. Obwohl man da alles geben kann und schwören, sowas kommt nicht mehr vor. Und sie meinte ja auch, sie kann es nicht vergessen, aber liebe ist da. Nur wie Jutta sagt, Frauen sind härter in solchen Dingen. Härter ist wohl falsch ausgedrückt, überlegter auf die Zukunft bedacht.

Aus diesem Grunde auch mein Name hier und das schlimme, ich gab ihr noch die Schuld dafür. Ja es ist traurig und der Wille mag sein, aber diese inneren Verletzungen kann man nicht heilen. Ein anderer Mensch vielleicht, jemand der eine Chance bekommt und sie auch zu schätzen weiß.

ich glaube nicht, dass es nach 1, 5 jahren möglich ist wieder zusammen zu kommen, das ist eher sehr sehr selten. und wenn gehen die ehen id.r. wieder in die brüche. mann kann sich eben nicht ändern und es ist wie bei einem zerbrochenem glas: die risse bleiben. mein ex ist auch seit 1,5 jahren getrennt lebend, steht kurz vor der scheidung. bzw. termin war schon, aber die bfa muss noch was regeln.jetzt will madame zurück, sie lebt mit neuem partner zusammen- er war auch der grund der trennung. die beiden haben 2 kleine mädels- 5 und 8 jahre alt. er will nicht mehr. leider hat sie bei ihm auch die bindungsfähigkeit kaputtgemacht- er hat angst vor einer neuen verletztung. so seine worte. daher klappte es bei uns nicht, denke ich. er meint er wäre von mir auch enttäuscht worden, da ich ihn mit meinem exfreunden verglicheh hätte und ihn einggengt hätte- später. er hätte mich anfangs geliebt und ich ihn nicht, als ich ihn liebte konnte er meine liebe nicht mehr erwidern, daher sind wir nicht mehr zusammen. fakt ist, er ist auch noch nicht durch mit der ehe.

viele grüsse sonnenfee :D

Hallo, lieber A..... :schmatz:

meine Finger sträuben sich, dich so zu nennen. Ich bin sicher, du bist keine A.... Du hast nur die Fehler gemacht, deine Freundin mit einer anderen zu betrügen. War es das wert gewesen?

Ich denke eher nicht. Doch der moralische Zeigefinger nützt jetzt gar nichts mehr. Ich wurde auch noch dahingehend von meinem Mann beschuldigt, es sei mein Fehler, dass er mich betrogen hatte. Was denken sich die Männer bei solch einer Beschuldigung?

Ich vermute eher, ihr könnt nicht zu euren Fehlern stehen und wollt einen Sündenbock.

Aber das ist zuviel der Ehre: Frau ist Opfer und zugleich Sündenbock? :nono:

Mach es bei der nächsten besser! :rolleyes:

Mit einer verletzten Frau wieder zusammen zu kommen ist unmöglich. :(

Die Zeit heilt alle Wunden, aber es muss erst noch eine Menge Zeit ins Land gehen. Doch bis dahin hat Mann und auch Frau wieder einen neuen Partner. Die Welt dreht sich eben weiter. :verliebt:

L.G. Jutta :trost:

Hi

Also .1 ich bin ein A...., das bin ich bestimmt. nach der Aktion mit Sicherheit.

Und du fragst, ob es das wert war? Was man(n) sich dabei denkt? Das kann ich dir genau sagen. Wenn man sich ständig streitet, Eifersucht in der Luft liegt, man selbst an sich zweifelt und auch an der Beziehung. Doch aber Liebe da ist, ohne Frage.... Nur wenn man nicht glücklich ist, es aber für einige Monate war, eigentlich alles stimmte. Nur dann der Alltag da ist und die Spannung in Stress umschlägt. Und wie oft habe ich mit ihr geredet, dass sie mit mir so umgeht, wie ich es auch versuche. Aber immer kam, sie könne mir nicht sagen, dass sie mich liebe.

Und dann kommt eine Frau, (meine Freundin davor) und es ist einfach nur nett und dann kann man ziemlich schnell vergessen, auch wenn es nur eine tausendstel Sekunde ist, dann kann sowas passieren.

Ich kann und will auch nix schönreden, aber es ist menschlich.

Und man geht ja nicht vorsätzlich los um die erstbeste flach zu legen, sondern es kommt aus dem Bauch heraus oder auch aus dem Herzen, wie auch immer, keine Ahnung was da verrückt spielt. Und Opfer ist in dem Moment die Frau oder auch der Mann.

Und man kann mit einem verletzten Menschen wieder zusámmenkommen, warum auch nicht. und wenn es lange dauern mag, solange man im herzen nicht frei ist, hat auch ein Neuer Mensch kaum die Chance diese Wunden zu heilen.

LG

Jane
hmmm...ganz ehrlich....ich lese aus deinem beitrag zwar heraus, dass du deine ex noch magst und vielleicht auch noch liebst. aber bist du dir sicher, dass sie die richtige für dich ist? Du hattest in der zwischenzeot was mit ner anderen, hast sie betrogen...das klingt für mich alles nicht nach liebe des lebens. vielleicht warst du auch noch ein wenig zu jung zum heiraten?

Hi, Lieber A.

Dein Brief hat mich doch irgendwie traurig gemacht. Ich sehe da viele Parallelen zu mir und meiner vergangenen Beziehung. Nur da konnte der Mann nicht sagen, dass er mich liebt.

Ich verstehe dich jetzt viel besser. Ein trauriger Mann möchte auch vergessen, wenn er immer nur Stress hat. Und eine frühere Freundin ist zudem noch vertraut und weiss, was du brauchst. Vor allen Dingen ist sie streßfrei für den Moment im Umgang mit dir(ihr lebt ja nicht zusammen). :]

Ich frage mich manchmal, ob es nicht besser ist, sich den Alltagsstreß vom Halse zu halten und erst gar nicht zusammen zu ziehen? Man kann ja zwischendurch ein paar Nächte zusammen verbringen. Ich denke, da entstehen erst gar nicht so enorme Spannungen.

Leider mußte ich die Feststellung machen, dass jede Heirat ein Killer der Liebe ist. Nicht nur bei mir, sondern auch bei vielen Freunden und sieh einmal in diese "Käseblättchen". Sogar bei Königs kriselt es gewaltig. Warum? Frage mich was Leichteres. :trost:

Hi

Also es ist nicht so, dass man dann komplett abschaltet. Und bestimmt bin ich kein Mensch der stundenlang mit einer Frau reden kann über Probleme oder irgendwelche anderen unangenehmen Dinge. Nein dann ziehe ich mich zurück ohne Vorwarnung und leider ist es so, dass ich das Talent habe nachzubohren bei problemen. Die Person, ob Frau oder Mann wird regelrecht in die Enge getrieben. Aber manchmal ist es nuir für mich ein Problem, für den anderen nicht.

Die Sache mit dem Zusammenziehen ist so eine Sache, man lernt schnell die "Negativseiten" kennen, aber es ist dann leider zu spät. Zweimal versucht und 2x gings in die Hose ;) Irgendwie soll es wohl nicht sein.

also ich kenne paare die verheiratett waren geschieden waren und nochmal geheiratete haben...

aber waruam hast du sie betrogen wenn du sie liebst?

also ich ganz ehrlich weiß nicht ob ich es verzeihen könnte

sorry =(

ich stand genauso vor der frage, verzeihen oder nicht.

aber ich konnte nicht und habe nun die scheidung eingereicht.

ich denke, dass mein mann sehr viel daraus lernen kann. zumal im Zeitalter von AIDS braucht man sich so ein Hintergehen nicht gefallen lassen. :mauer:

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema