Zum Inhalt springen

Wahre Liebe ist...?!

2 Antworten747 AufrufeGestartet von Bekks ·

BekksThemenstart
Liebe Noki,

Jemand hat mal geschrieben: Platonische Liebe ist eine mentale Sympathie und eine physische Antipathie. In einer festen Beziehung ist dann -logisch- beides der Fall.

Ich bin in einer Situation, in der ich mit dem Vater meines 3-jährigen Kindes nach Trennung vor zwei Jahren gerne wieder vereint sein würde.

Diese Trennung ging von mir aus, er liebte mich diese Jahre auch nach der Trennung abgöttisch.

Ich war der Meinung und in einem Glauben, dass ich nach etwas anderem "suche". Mein Gefühl meinte mir weissmachen zu müssen, dass ich keine Liebe mehr für ihn empfinde, dass da jemand sein muss, der genauso ist wie ich...

Ich konnte diese Verbindung unserer Seelen nicht erkennen und nicht spüren, von der er oft redete.

Ein gleicher Jemand schrieb weiter:

Gedanken und Gefühle sind wie Affen: Man muss sie eine weile herumspringen lassen. Werden sie dann müde, sollte man die gelegenheit ergreifen.

Ich wußte damals selbst nicht was los ist und war wirklich nicht sparsam an Vorwürfen gegen mich selbst. Ich verletzte die Gefühle anderer und zerstörte meine Familie; nur weil mein ego sich in der Vordergrund drängte.

Naja, der jetzige Stand der Dinge ist, dass er seit kurzem eine feste Freundin mit Kind hat. Anfänglich war das auch i.O, wir hatten eine Art Freundschaft aufgebaut für unseren Sohn (vielleicht auch für uns). Jedenfalls kam ich damit klar und war im Reinen damit.

An meinem Geburtstag Mitte Mai waren wir zu zweit unterwegs in einer Bar. Danach kam es zu Küssen und zum Austausch von verlorengeglaubten Gefühlen.

Ich weiß noch, dass ich den Gedanken hatte, welch Liebe dieser Mensch für mich empfinden muss; ich bildete mir ein er würde mich auch jetzt noch über jede andere stellen.

All diese zwei jahre wiegte ich mich in der sicherheit die er mir gab, ich hatte seine Liebe und Zuneigung im Rücken, hab meine Eitelkeit befriedigt, in dem ich mir hab Worte von Liebem in die Ohren giessen lassen. Ich habe nichts dafür zurückgegeben...

Ich weiß, dass er mich auch jetzt noch liebt, auch wenn er sich für die andere entschieden hat, ich fühle jetzt, dass dieses Band wirklich besteht und welch liebe ich mit diesem mann hätte haben können...

Ich weiß: selbst dran schuld und das ist noch übler als die nichterwiederte körperliche Symphatie...

Ich bin der Meinung, wenn man jemandem wirklich liebt, dann lässt man ihn im meinem Falle gehn. Denn ich liebe ihn wahrhaftig und stelle sein glück über das meinige.

Er hat es doch verdient nach jahrelangem Geben auch einmal nehmen zu können. Und ich weiß auch, dass die andere Familie eine schwere Zeit durch hat und einen Partner und Stiefvater wie ihn verdient haben, nach einem schlagendem Ehemann und Vater.

Das ist übrigens auch ein guter Tipp um um eine Liebe zu kämpfen...

Man sollte versuchen, dem Partner mit solcher Zuneigung und viel Verständnis für seine Situation entgegenzukommen. Bei maskenloser wahrhaftiger liebe funktioniert das; man verhält sich wie ein moralischer Held. Also nicht mit Eifersucht, Vorwürfen, Wutausbrüchen o.ä zu reagieren, so steht man dann eher als Narr da.

Z.Z gehts mir wieder besser, klar ist das schwer... Aus den Augen aus dem Sinn funktioniert hier nicht, da unser sohn ist...

Ich versuche einfach das ganze objektiv zu betrachten und den sinn dieser erfahrung zu erkennen..meine lektion zu lernen..

Mann jetzt hab ich aber ganz schön im schreibeifer auf meine story gelenkt. Doch es ist für mich eine Geschichte´, die zeigen soll, was mancher den wert einer liebe oft verkennt und das man sich mit einer familie als ein sehr glücklicher mensch bezeichnen sollte, da es nichts gibt, was wichtiger ist als die Liebe und das vertrauen was sich in Jahren aufgebaut hat...(ganz besonders wenn kinder mit im „Spiel“ sind).

Die schlauen Sprüche hab ich übrigens aus dem Buch: Der Eingeweihte(oder naive Weise g)

Hat mir sehr über die schmerzliche seite dieses erlebnisses hinweggeholfen; es ist jetzt zwei wochen her...

Somit verbleibe ich (heute mal ganz philosophisch)

:party: Die Bekks

anna22
Hallo!

Ich finde das was du geschrieben hast echt klasse! Ich habe 2 Monate gebraucht um mir einzugestehen, dass ich ihn liebe und dass ich ihm alles glück der welt wünsche. Dann hab ich ihm ein Gedicht geschrieben und einen Brief, dass ich ihm alles gute wünsche, auch mit einer anderen Partnerin. Aber das muss man auch erst begreifen und ich dachte, dass ich das könnte, aber anscheinend doch nicht. Er hat sich sehr über die sachen gefreut und dann gesagt, dass er sich schon verliebt hat. in eine andere! wie soll man damit klarkommen? ich dachte, dass wenn ich ihn loslasse und dann etwas zeit vergangen ist...

Auf der anderen Seite hab ich jetzt so ein paar Sachen gehört, die mich stutzig machen. Er hat zu einer Freundin gemeint, dass er ihr keine rote rose schenken will. die schenkt er nur her, wenn er jemanden liebt und das tut er noch nicht. er ist erst verliebt. glaubt er zumindest. dann hat er gesagt, dass sie mal geknutscht haben, kein sex, nur küsse. Das hätte ihm in unserer beziehung in letzter zeit gefehlt! Ich denke einfach, dass er sich noch nicht mal über seine gefühle zu mir klargeworden ist und jetzt ablenkung braucht. Wenn er doch keine andere hätte ... dann würde er vielleicht merken wie sehr ich ihm fehle?!

Er vergleicht ja auch ständig unsere bez. (5 Jahre) und sie. Das ist meiner meinung nach ein zeichen, dass ihm etwas nicht gepasst hat und jetzt will er es haben, wenn auch nicht mit mir. Aber bin ich ihm so egal? ich versteh das nicht...

Frage dich einmal ob ihm 5 Jahre egal sind.

Wir kennen die antwort...

Weißt du, es ist eine zwangvorstellung, dass eine neue Leidenschaft seine Liebe auslöscht. Du bist einige zeit teil seines lebens gewesen, es ist sicherlich viel passiert, was euch gemeinsam aber auch individuell geprägt hat.

Nur wenn man seinem Partner Leidenschaften zugesteht ( denn wem ist das noch nicht passiert, dass man selbst welche zu anderen personen o dingen hegt) und ihm nötigen freiraum zum eigenen wachstum läßt, wird er deine wahre liebe zu schätzen wissen..

Manchmal sind das alles auch nur Machtspielchen, wer ist der dominante, wer der devote teil der beziehung.

Begegnest du ihm mit einem kühlen kopf und mit klaren Gefühlen wird er sehr angetan sein.

Doch kläre es erst in deinem kopf und deinem herzen, heuchle nicht, sollte es noch nicht so sein.

Wenn man wirklich zusammengehört, braucht man eine ganze portion geduld und Mumm!

Will man eine Beziehung nur wegen Verlustängsten, Veränderungen oder die Aufgabe von Gewohnheiten retten, macht das sicher keinen sinn. Man muss sich der Bedeutung der Liebe bewusst werden; will man kämpfen, scheint mir das ein richtiger weg zu sein.

Loslassen damits wiederkommen kann....

Aber man hat ja nichts mehr zu verlieren, oder?!

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema