wahrscheinlich krebs

shera

Benutzer
20. Aug. 2003
81
0
0
40
hallo ihr lieben,

meine oma hat seit einem jahr eine alterswarze im gesicht. gestern wollte sie zur rutineuntersuchung zum hautarzt und gleich mal anfragen ob man diese alterswarze entfernen kann. als sich der dermatologe die warze genauer angesehen hat, sagte er, das es keine warze ist!

es sei wahrscheinlich ein agressiver hautkrebs, der sich darunter versteckt. als ich heute mit meiner omi bei dem arzt war, der die heute entferenen wollte, sagte mir dieser, das es wahrscheinlich ein EPI SPINAL KARZINOM sei. das teil konnte aus gesundheitlichen gründen meiner omi nicht entfernt werden. es wird jetzt so schnell wie möglich stationär gemacht.

ich habe solche angst, das sich die diagnose bestätigt und der histologische ( patologische) befund die diagnose bekräftigt.

ich habe solche angst, bin nur noch unruhig und kann kaum noch denken.

seitdem ich klein bin wohne ich bei meinen großeltern. meine mum ist 97 an krebs gestorben und ich könnte es nicht ertragen noch mal meine sozusagen zweit mum zu verlieren. nicht nochmal an den KREBS!!!

meine beste freundin meinte nur so nebenbei, das meine oma es schaffen wird und dann fing sie von einem anderen thema an zu sprechen. ich will nicht meine freunde mit meinen sorgen belasten.

ich kann einfach nicht mehr :heulen: warum ist das leben nur so ungerecht.

ich weiß, das es noch nicht gewissheit gibt, bis man eine pathologisch untersuchung gemacht hat, aber dieses warten bringt noch um. :heulen:

normalerweise bin ich ein starker mensch, der sich nicht so schnell unter buttern lässt, aber jetzt bin ich nur noch ein nervenbündel...

kennt sich vielleicht jemand von euch mit hautkrebs aus?

lg

die verzweifelte shera ;(

 
Kenne mich leider nicht damit aus, aber ich weiß, dass es gerade bei hautkrebs länger dauert, bis er streut und dann erst inoperabel wird.

wenn ihr Glück habt ist er früh genug entdeckt worden.. Das wünsche ich euch ganz doll.-

Ich drücke deiner Oma und dir unbekannterweise ganz doll die Daumen und drück euch beide...

Nicht weinen. da kann man nur abwarten, meine Mutter hatte auch so was ähnliches und da ging es gut. Ist kein Trost, aber ich wüsnche euch das Gleiche..

:trost:

 
Liebe shera,

ich weiß leider auch nicht allzuviel über Hautkrebs. Habe aber auch schon öfter gelesen, dass wenn er früh genug erkannt wird ist die Heilungschance sehr groß.

Und das Deine Omi jetzt stationär aufgenommen wird, hat doch auch einen Vorteil. Im Krankenhaus ist sie in den besten Händen und gut versorgt.

Das Du jetzt ein Nervenbündel bist kann ich gut verstehen. Aber es hilft weder Dir noch Deiner Omi wenn Du so durch den Wind bist. Auch das alles wieder bei Dir hochkommt ist verständlich und normal. Schließlich hast Du Deine Mutter an dieser Scheiß Krankheit verloren.

Du mußt jetzt Deine ganze Kraft zusammen nehmen und kannst nur abwarten.

Ich kann mit Dir fühlen. Lass Dich umarmen! :trost: :trost:

lg Traurige Maus

 
Ich kann Deine Situation sehr gut verstehen. Ich habe 1997 meinen Vater an den Krebs verloren. Es war eine harte Zeit.

Ich kann Dir aber sagen, daß die Heilungschancen bei einem Hautkrebs sehr hoch sind. Also, nur die Hoffnung nicht aufgeben und laß den Kopf nicht hängen. Das wird schon :trost: :trost: :trost:

Ich wünsche Dir die nötige Kraft und Glück

 
vielen lieben dank an euch allen, ihr lieben!!!! :trost:

durch eure worte geht es mir schon etwas besser. im krankenhaus ist sie wirklich am besten aufgehoben, aber ich habe immer das gefühl, das man im krankenhaus noch kränker wird als man ist.

aber trotzdem nochmal danke *fühleuchallegenkuddelt*

lg

-shera-

P.S. werde kopf nicht hängen lassen, denn sonst bekommt man noch nackenschmerzen ;-)

 
meine mum hatte auch krebs...doch sie hat es dieses jahr geschafft! das wünsch dir ebenfalls...und viel glück das auch du selbst den druck aushältst...ich fühl mit dir!!

:trost:

 
@ josey

man, da freue ich mich aber für euch!!!!!!! wenn die mutter so schlimm krank ist/ zum glück WAR, dann leidet man die ganze zeit, denkt immer sie könnte sterben.

wenn das ergebnis wirklich das ist,das sie ein spinal karzinom hat, dann wird es wirklich hart.

habe solche angst, das sie montag keinen platz im krankenhaus bekommt und wir dann noch länger warten müssen.

meinem opa haben wir nicht ganz erzählt, was wirklich alles passieren kann, wenn es sich wirklich um ein spinal karzinom handelt... :(

hast du vielleicht einen tip für mich, wie man dieses einigermaßen gut durchstehen kann??

oder wie oder was hast du in dieser zeit getan?

---

nochmal vielen lieben dank, an alle!!!

lg- shera-

 
Guten Morgen shera,

In der Zeit kann wirklich nur hoffen und fest dran glauben das alles wieder gut wird. Auch Deine Omi muß dran glauben das sie wieder ganz gesund wird, das ist ganz ganz wichtig.

:trost:

Traurige Maus

 
Liebe Shera,

ich denke auch, dass die meisten Fälle geheilt werden. Wenn ihr kein Krankenhaus frei habt, dann rufe doch mal in der benachbarten Stadt an. Gebt nicht nach!! Ich wünsche euch viel Glück!!

Ganz liebe Grüße

Sonnenstrahl

 
Hallo ihr lieben,

nochmals danke für diese lieben antworten. eure worten tun echt gut.

@sonnenstrahl

ich komme aus bremen. es ist eigentlich nicht so schwer, einen platz zu bekommen, aber es gibt bei uns nur eine spezial klinik für dermatologie die auch chirugische eingriffe übernehmen.

aber, wenn sie keinen platz bekommt, dann rufen wir ein anderes krankenhaus an.

danke für diesen tip :]

morgen ist es soweit, da fährt sie ins krankenhaus und stellt sich persönlich vor...

wünsche euch noch einen schönen abend

eure

-shera-

 
@ sonnenstrahl,

das mit dem krankenhaus hat leider nicht geklappt, aber jetzt wollen die das versuche ambulant in den nächsten tagen zu machen.

hoffe nur meine omi hält das durch ! sie hat das letzte mal nicht so ganz gut weggesteckt, das sie kreislaufprobleme bekommen hat, noch dazu ist sie eine angstpatientin.

mir geht es schon wieder etwas besser. hoffe das geht jetzt die ganze zeit gut mit mir und mit ihr.

*euchalleknuddelntu*

lg

-shera-

 
Ich mußte auch an Dich und Deine Omi denken. Was hat sich ergeben in der Zwischenzeit?

lg

Traurige Maus

 
hey du!!!

ich möchte dir einfach nur wünschen das du menschen findest,die dich verstehen und dir wirklich halfen!!!!!!

ich glaube ich kann dich ein bisschen verstehen denn mir ist es ähnlich ergangen!!

schätze jeden tag den du mit deiner oma zusammen sein darfst!!

ich wünsch euch viel positives und viel gesundheit für die zukunft!!

Was dich nicht umhaut macht dich stärker!!

viele leibe grüsse!!!!!!!!!!!

 
hallo ihr lieben :schmatz:

bei ihr ist alles positiv verlaufen. ihr wurde diese verhornung bzw. diese "karzinom" entfernt. der bericht sagte, das es sehr nach hautkrebsaussieht, es aber keiner ist. da steht sowas wie zwillingsgeschwür drinne.

auf jedenfall isdt jetzt alles wieder gut *soglücklichbin*!!

vielen lieben dank an euch alle für die liebe unterstützung!!!!!!!!!

habt mir echt sehr geholfen,

eure

-shera-

 
Ach liebe Shera,

da fällt uns wirklich ein Stein vom Herzen. Wir freuen uns für dich!

Liebe Grüße und alles Gute

Sonnenstrahl