wann geht das endlich vorbei

Jetking80

Neuer Benutzer
24. Okt. 2002
4
0
0
mir gehts mal wieder super schei... immer dann wenn ich glaube das es mir auch nur ansatzweise besser geht höre ich von bekannten von meiner ex (immer noch komisch dieses wort zu schreiben) ich wüsste so gern wann das endlich mal besser wird. wenn ich an sie und ihrem tollen typ denke wird mir immer schlecht. ich weiss das jetzt das nun alles zu späht ist aber es tut immer noch so weh. wie lange soll dass noch weitergehen? Sie hat in 2 w. geburtstag ich werd mich nicht melden. ich hoffe nur sie ruft mich dann ein tag spähter nicht an. muss mich irgendwie auf die blöde abschlussprüfung konzentrieren.

(alte story:Frauen sind eiskalt)

mfg jetking

 
Hallo Jetking!

Also, die vermutlich meist gestellte Frage in diesem Forum ist, "wann hört es auf weh zu tun?"

Und es gibt darauf keine Antwort. Sicher ist, es wird besser mit der Zeit... Es gibt Hochs und Tiefs und nach jedem Tief wird es ein wenig besser, zuerst unmerklich und irgendwann stellst Du fest, dass Du schon 1h nicht mehr an sie gedacht hast und irgendwann sind es dann mehrere Stunden und dann sogar ein ganzer Tag. Bitte doch Deine Bekannten nicht mehr vor Dir über Deine Ex zu sprechen, damit du in Ruhe erst einmal Dein Leben sortíeren kannst.

Gib die Hoffnung nicht auf! Es wird besser und ich hoffe irgendwann wird es vorbei sein:

Liebe Grüße

Lwoxana

 
Hallo Jetking,

Hallo Lwoxana,

Also, die vermutlich meist gestellte Frage in diesem Forum ist, "wann hört es auf weh zu tun?"
.... mir fällt dazu nur eine Antwort ein: "Es hört auf, sobald man loslässt".

Ich weiß, daß klingt jetzt blöd und viele werden jetzt denken "Was will die denn ?!?!"

Aber irgendwie stimmt es dennoch, sobald ich die Beziehung, die Erinnerung, den Schmerz und die Wunden loslassen kann, wird es aufhören gar so weh zu tun. Man (ich) muss an einen Punkt kommen, wo einen das einfach nicht mehr so berührt. Das ist natürlich leichter gesagt, als getan - vor allem wenn man ständig über die "Vergangenheit" und über jedes "Was wäre wenn" nachgrübelt.

Als "Erste-Hilfe-Maßnahme" gilt daher immer noch:

"Gesunder Egoismus und Ablenkung" - einfach mal NUR an sich denken !

Viel wird dieser Beitrag vielleicht nicht gebracht haben, aber dennoch hoffe ich das ihr ihn mir nicht übel nehmt.

Liebste mitfühlende Grüße

Innana

 
Hallo ihr drei!

Ich kann da nur zustimmen. Nach jedem Tief geht es wieder ein weiteres Stück bergauf..

Wir werden es alle schaffen. Lasst uns an den kleinen, selbstvesrtändlichen schönen Dingen im Leben Freude haben. Wenn man die Liebe mal weglässt, geht es uns dann nicht eigentlich gut???! Denkt an die kranken Kinder, die Kriege und Terroranschläge an die Familien, die Ihre Angehörigen zum Beispiel am 11. September verloren haben...

Irgendwann hört es auf weh zu tun! Und das "Wann"beieinflussen wir durch unsere eigene Stärke und Willenskraft...

MissyQueen!

 
hey jetking,

ich will Dir keinen Unmut machen, aber es ist echt verdammt schwer, über das ganze hinwegzukommen.

Die größte Hilfe sind gute Freunde, mit denen man sich ablenken kann.

Da es bisher eigentlich jeder irgendwie geschafft hat, gebe ich die hoffnung auch nicht auf, und du solltest das auch nicht tun.

Wenn Du ein bisschen ablenkende unterstützung brauchst, können wir mal einen trinken gehen, komme auch aus Koblenz.

Ach ja, zum thema "Frauen sind eiskalt": Mir erging es so kurz danach auch nicht viel anders - hin und hergerissen.

greetz

dnbjunkee

 
Danke zusammen wenn ich eure beiträge lese gehts mir schon irgendwie etwas besser.

weiss ja selbst das es irgendwann wieder bessere zeiten gibt, aber manchmal ist es schwer das im auge zu haben und dann kommt meistens wieder so ein hammer.

@innana

ich find das in deinem beitrag überhaupt nicht "blöd"

mir hat gefallen was du geschrieben hast

(von allen anderen natülich auch!!)

@dnbjunkee

hey danke für´s Angebot können wir ja mal machen hab aber momentan nicht soo viel zeit muss pauken. bist du direkt aus ko.? komme eigentl.aus vallendar.