Wann hört das endlich auf weh zu tun?

Broken Wing

Neuer Benutzer
02. Nov. 2002
18
0
0
Als Teenager wollte ich immer wissen wie es ist verliebt zu sein. Mehr als Schwärmerei war lange Zeit nicht. Und irgendwann lernte ich im Internet diesen Typen kennen. Der Beginn einer wundererbaren Freundschaft. Nach 1,5 Jahren trafen wir uns mal und auf einmal wußte ich wie es ist verliebt zu sein. Wir führten zwei Jahre eine Distanzbeziehung. Wenn ich an die zeit zurückdenke kommt es mir wie ein einziger Traum vor. Endlich den Menschen gefunden zu haben durch den man komplett wird. Nach dem Abi zog ich dann in seine Stadt, seine Freunde, sein Leben. An mich dachte ich wenig. Zu schön die Möglichkeit sich jeden Tag sehen zu können.

Seit etwa einem halben Jahr ist Schluss. Es kam für mich aus heiterem Himmel. Eine Welt brach zusammen nach drei Jahren Beziehung. Begründung: "Ich mag dich noch so sehr aber ich liebe dich nicht mehr."

Und es tut noch immer so weh. Ich frage mich wann das aufhört. Jetzt möchte ich wissen wie es sich anfühlt wenn man aufhört zu lieben. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Für mich ist er immer noch mein Superheld. Ich weiß nicht wohin mit meiner Zärtlichkeit für ihn. Seit ca. 2 Monaten sehe ich ihn (und seinen Freundeskreis) wieder. Das klappt ganz gut (obwohl mir viele davon abgeraten haben. Jedenfalls geht es mir nicht schlechter als in der Zeit der Funkstille. Er hat jetzt was er scheinbar will, mich als gute Freundin. Und ich? ;(

Meine Gefühle spielen mit mir immer noch Achterbahn. Manchmal denke ich, ich bin über dem Berg und zwei Tage später nimmt mir der Verlust die Kraft von meinem Sofa aufzustehen, sein Kuscheltier beiseite zu legen und etwas zu unternehmen. Gerade läuft mal wieder seine CD. Und die ganze verdammte Stadt (sie kann auch ganz schön sein) erinnert mich an ihn.

Alle sagen, ihr habt so gut zusammengepaßt, wenig gestritten, vielleicht kommt ihr ja mal wieder zusammen.

Mein Kopf sagt das ist unrealistisch. Wir sprechen eigentlich ganz offen darüber und er fragt auch wie er sich mir gegenüber verhalten soll. Also weiß er auch, dass ich noch etwas für ihn empfinde. Er hätte es also ganz leicht, wenn er sich anders überlegen würde. Also schlußfolgert der Kopf: Das wird nie mehr was, vergiss den Typ endlich. Aber das Herz kann nicht los lassen. In den letzten zwei Wochen habe ich dauert Tagträume wie es wohl sein würde, wenn wir wieder zusammenkämen.

Ich bin so voll Liebe, aber er will sie nicht. Und wenn da ein anderer wäre, der sich für mich interessiert... ich könnte sie ihm nicht geben.

Welt da draußen was soll ich tun, damit es mir wieder besser geht?

Warum ist es so schwer den richtigen zu finden?

Und warum muss man ihn wenn man ihn gefunden hat wieder verlieren?

Die Liebe ist so grausam, aber ich bin für jeden Tag dankbar an dem ich sie erfahren durfte, aber jetzt ohne ihn komme ich mir einsam wie nie zuvor vor. Liebe Welt wann hört das auf so weh zu tun? Weiß einer einen Rat?

 
manchmal, manchmal denke ich, daß kein noch so toller rat der liebe gerecht werden kann. wie sollen denn auch einfache worte ein gefühl bannen, daß uns noch nach einem halben jahr die kraft zum aufstehen nimmt??

broken wing, soll ich dir raten, was ich allen rate, die nicht wissen wohin mit ihrer liebe? wenn es dir etwas bringt, daß ich dir das nochmal sage, was du wahrscheinlich ohnehin schon weißt, dann mach ich das sehr gerne... aber im endeffekt kommt es nur auf dich und deine stärke an. die stärke nach vorne zu schauen, die augen wieder zu öffnen und all das schöne zu sehen, was uns umgibt. dein kopf weiß ja was zu tun ist.

ich hoffe du findest schlaf heute nacht, :trost:

~tank

 
Hallo broken wing,

Du kannst nicht loslassen, weil Du es (noch) nicht willst.

Das ist verständlich nach einer langen Beziehung, die für Dich überraschend endete. Eines Tages wirst Du spüren, daß Loslassen die einzige Möglichkeit ist, um weiterzuleben. Bis dahin wirst Du leiden; jedes Mal, wenn Du ihn siehst, wenn Du sein Kuscheltier im Arm hast, wenn Du seine CD hörst...

Der Zeitpunkt wird kommen, da packst Du alle die Dinge, die Dich an ihn erinnern, in eine große Kiste, klebst sie zu und stellst sie in den Keller. Du wirst bewußt ihn und seine Freunde meiden; vielleicht in einer ganz neuen Stadt neu anfangen.

Vielleicht hilft es Dir, die Beziehung nicht als etwas zu sehen, was Du verloren hast, sondern dankbar zu sein für die schöne Zeit. Sei nicht traurig, daß es vorbei ist. Freue dich über die schönen Erinnerungen, die Dir für den Rest deines Lebens bleiben werden. Öffne Dich neuem, wenn DU dich dazu bereit fühlst. Und wenn es bei Dir eben länger dauert, dann hat das einen Grund und dann solltest Du dich auch nicht selbst unter Druck setzen...

Du schreibst, daß Du nicht weißt, wohin mit deiner Liebe für ihn. Wie wär's mit Dir? Schenke Dir selbst die Aufmerksamkeit, die Du verdient hast und die Du bis jetzt vollständig auf ihn gelenkt hast. Tu' dir selbst was gutes. Und kaufe Dir eine neue CD mit unbelasteten Songs...

Was Dir ein gutes Gefühl vermittelt, am Leben zu sein. Du bist viel reicher als Du glaubst. Du kannst intensiv lieben.

Liebe Dich doch einmal zur Abwechslung selbst. Und entdecke deine liebenswerten Seiten. Wenn Du deinen "Wert" kennst, kann dich niemand mehr so tief verletzen...

Der Moment wird kommen, da wirst Du feststellen, daß es jeden Tag ein bißchen weniger wehtut. Wann das sein wird, hast Du selbst in der Hand...

Liebe Grüße, Tina

 
Erstmal vielen Dank Euch!

Habe nicht gedacht, dass man so schnell eine Antwort bekommt. Ist schon irgendwie faszinierend, dass sich wildfremde Leute an den PC setzen, um einem ein bißchen beizustehen. Finde ich echt stark!

Heute war er bei mir zum essen. Irgendwann ging dann das Sprüchemachen los. Er meinte, ob ich denn Schlafmittel ins Essen getan hätte, weil er auf einmal so müde wäre. Ich dann: "Klar und jetzt schließe ich die Tür ab und falle über dich her." Ein Wort gab das andere und prompt waren wir mitten in einer halb ernsthaften Diskussion darüber, ob wir in die Kiste steigen sollten. Schon interessant wie triebgesteuert wir Menschen manchmal sind. Ich von meiner kann sagen, dass es da ausnahmsweise nur um Sex ging...und gestern war ich noch tottraurig darüber, dass er mich nicht mehr liebt...(naja morgen wird es wahrscheinlich auch wieder so sein). Wir haben dann beide vom Kopf her beschlossen es nicht zu tun, da es die Dinge sehr verkompliziren würde und für mich auf Dauer auch nicht gut wäre. Aber andererseit wollten wir es beide, so halb. War schon irgendwie aufregend.

Naja das war also mein allerneuster update, passiert ist jedenfalls nichts.

 
Hallo Broken Wing!

So, schön das Internet auch ist, und so viele Möglichkeiten der Kommunikation es auch bietet, manchmal da verfluche ich es. Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, fragte ich mich, was ich dazu sagen solle, aber mir fällt einfach nichts ein, was ich Dir raten oder sagen könnte, was Du nicht eh schon weisst, und was nicht lächerlich klingen würde... Am liebsten hätte ich Dich einfach in den Arm genommen... :trost:

Da das nicht geht, hoffe ich, dass Dich jemand anders mal ganz doll drückt!

Liebe Grüße

Lwoxana

 
ich weiss nicht recht, was ich sagen soll. ich finde es erstmal gut, dass ihr nicht in die kiste gestiegen seid. du kannst dir ja denken wie es dir hinterher gehen würde. du sagst zwar es ginge dir dabei dann nur um sex aber in wirklichkeit ist doch das simulierte gefühl, dass alles in ordnung ist und er dich liebt. ich behaupte das jetzt einfach so, weil das unterbewußtsein einen oft sehr beeinflusst. :schief:

also würdest du dich hinterher noch viel schlimmer fühlen.

jetzt muß ich mich lwoxana anschließen und dich einfach in den arm nehmen :trost:

liebe grüße

VoL