Wann hört die Liebe auf?

Maggie

Erfahrener Benutzer
24. Nov. 2002
296
0
0
Hallo an Alle,

bin heute ziemlich verzweifelt. Ich habe eben schon gepostet, aber ich wollte hier nochmal eine Frage aufwerfen:

Kann man sich wirklich "entlieben"?

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Ich wurde von meinem Exfreund in einer sehr glücklichen Zeit verlassen. Also von einer Minute auf die andere.

Ich arbeite an der Trennung, versuche zu verstehen, versuche die Tage rumzubekommen, lenke mich ab, suche eine Wohnung, versuche Freunde zu finden........

Aber meine Frage ist:

Hört meine Liebe zu ihm wirklich irgendwann mal auf?

Wer hat das schon mal erlebt und wurde verlassen, als er sehr glücklich war? Kommt irgendwann der Tag an dem ich sagen kann: Ich liebe ihn nicht mehr?

Eure traurige Meg

 
Absolut. Ich bin mir ganz sicher dass dieser Tag kommen wird. Warte nur, bis ein wenig Gras darüber gewachsen ist. Schlussendlich wirst du dich damit abfinden, dass es aus ist. Dies wird auch zur folge haben, dass deine Gefühle für ihn auch weniger werden... Es braucht natürlich seine Zeit, aber du wirst mit Sicherheit an diesen Punkt gelangen.

Oder, wer weiss, vielleicht verliebst du dich bald wieder, dies würde dir dann bestimmt helfen, und du könntest deinen Ex einfacher "vergessen"... (im Sinne von Entlieben.)

greets

 
Hallo Maggie,

Ich kann dir nur aus erfahrung sagen, die Zeit heilt alle Wunden.

Aer es wird sehr lange dauern

Gruss Schwarzseher

 
Ich bin auch der Meinung, dass man den jenigen vergessen kann, aber natürlich wir es nicht leicht! Das wird laaaaaaaaange dauern und auch wenn Du Dich neu verliebst, wirst Du noch ständig an ihn denken! Aber so ist es nun mal, und man "muss" sich leider damit abfinden!

Wie es aber bei mir war: Ich hab laaaaange gebraucht, um über ihn wegzukommen und auch danach als ich mich neu verliebt hatte, hatte ich ihn immer im Kopf! Aber irgendwann... da denkst Du weniger an ihn, weil Du Dich ja auch um Deinen neuen Freund kümmern musst!

Aber so ganz vergessen wirst Du ihn nicht! Schließlich darf jeder seine schönen Erinnerungen behalten! Und das ist wirklich das schönste, was ein Mensch haben kann! Schöne Erinnerungen, die Dich auch vielleicht in 10 Jahren zum lachen bringen!!!!!! Sodass Du es nie bereust, mit ihm zusammen gewesen zu sein!!!!

Viel Glück!

HDL!

 
Ich denke auch das wenn men jemanden vergessen will geht das.

Aber ich glaube das entlieben ist wesentlich schwieriger als das verlieben. Ich für meinen Teil schaff das mit dem Entlieben nicht. ;( ;(

 
Hallo,

also ich konnte mir auch nicht vorstellen meinen Exfreund irgendwann nicht mehr zu lieben. Er war meine erste große Liebe und hat mich nach eine langen Beziehung verlassen und ich war am Boden zerstört, weil ich wirklich glücklich mit ihm gewesen bin. Ich habe immer gedacht und gehofft, dass die Liebe vielleicht verblassen würde oder so. Vor kurzem hab ich ihn dann nach mehreren Monaten Funkstille wieder gesehen und hatte riesige Angst, dass alle Gefühle wieder da sein würden. Aber plötzlich habe ich für ihn etwas empfunden, das ich bis dahin nicht kannte und das ich wirklich nur als "Nichtliebe" beschreiben kann. Ich fand ihn nett und er hatte sich auch nicht großartig verändert und wir haben uns gut unterhalten, aber ich war mir gleichzeitig ganz sicher, dass ich ihn nicht mehr liebe, dass dieses Gefühl sich einfach aufgelöst hat und dass an die Stelle ein Gefühl von Freiheit getreten ist.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es Dir auch bald so geht und Du die Zeit bis dahin gut überstehst!

 
ja auch wenn es manchmal unvorstellbar sein mag hört es auf .. bei denn einen früher bei den anderen später..

gibt natürlich auch hoffnungslose fälle die es nie schaffen.. aber die sind zum glück nicht so oft!

 
Ich persönlich glaube nicht, dass man einen Menschen, den man mal geliebt hat, wirklich vergessen kann. Er wird immer ein Teil in deinem Herzen sein und dich werden immer diese schönen Erinnerungen begleiten, auch wenn sie mit der Zeit etwas verblassen und du seltener daran denkst. Auch kann man sich nicht bewusst entlieben, genausowenig wie man sich bewusst verlieben kann, wir können es nicht beeinflussen, es passiert einfach von selbst. Bevor du mich aber missverstehst, genauso wie deine einseitige Liebe zu ihm irgendwann aufhört, wirst du dich auch wieder neuverlieben, irgendwann schließt auch unser Innerres (nenne es Unterbewusstsein oder wie du willst) damit ab, wir bestimmen lediglich wie schnell es passiert. Um so offener du anderen Menschen gegenüber bist um so mehr du dich ablenkst, um so schneller wird der Schmerz vergehen und um so besser wirst du damit abschließen können... :trost:

 
liebe die nihct erwiedert wird vergeht früher oder später eh! es tut zwar weh und dauert seine zeit aber man kann sich "entlieben" wie du es nennst. jedoch glaube ich nihct, dass man einen menschen den man mal wirklich geliebt hat mal vergessen kann.das gefühl der liebe vergeht genauso wie der schmerz nur die schönen erinnerungen bleiben irgendwann. das kann ich jedenfalls soweit aus meiner erfahrung sagen...

@lucie: darf man fragen wie lange die zeit war zwischen eurer trennung und eurem letzten treffen?

 
Wenn manalles überwunden hat,die trauer,die gefühle die einem hin und her reisen, wenn manfrei ist und ein neues leben ohne ihn anfangen will,dann hast du es geschafft.

Bei mir ist das komische, dass ich immer verlassen wurde obwohl ich glücklich war, dann wir uns mega gestritten haben und nun richtig gute freunde geworden sind. Meine drei ex freunde haben eingesehen was sie an mir hatten und wissen jetzt unsere freunschaft zu schätzen.Sie holen sich sogar ratschläge bei mir,wie sie mit ihrer neuen freundin umgehen sollen.

Liebe hört dann auf,wenn du sich von ihm gelöst hast!

 
;( Oh man! Iweiß ,wie man sich na so etwas fühlen tut! Aber I kann nur, wie bereits meine Vorgänger sagen, es wird zwar etwas dauern aber du wirst drüber wegkommen! I kann dir zwar net sagen, wie lange das dauern wird aber im Moment solltest du versuchen dich selber von dem thema etwas abzulenken! Unternimm etwas mit deinen Freunden! Geht auf Partys habt spaß und lasst euch durch nets und niemand eure Laune verderben! In solch einer Situation sind echte Freunde sehr hilfreich! Also sollte man sich jemanden suchen ,mit dem man echt über so etwas reden kann! Der zugört und dich auch etwas beraten kann! mfg Lord Hentai :compi:
 
Hallo liebe Meg!*dichmaldrück*

Ich kann dich sehr gut verstehen!

Mir ging es voriges Jahr auch so wie dir im Moment!

Es hat alles gepasst,.....ich war soooooo glücklich,

und am nächsten Tag hat mich mein Partner verlassen!

Angeblich aus Treuegründen....

Wir haben es danach noch ein paar Mal probiert,

aber es hielt einfach nie.

Es war eine lange und intensive Liebe....

ABER heute treffe ich mich einfach so mit ihm!

Seit Sonntag öfters,er ist verlobt,....aber empfindet noch immer irgendwo etwas für mich!

Ich mag ihn,aber ich liebe iihn NICHT mehr!

Daher deine "Glücksantwort":

JA,es kann vorkommen,

dass man sich "Entliebt" !

Hoffe,ich konnte dir weiterhelfen!

Lg,bussi Mandy

 
@BibiW: klar, darf man fragen! Die Trennung war Anfang des Jahres und gesehen habe ich ihn erst wieder im September. Ich glaube, die Zeit hab ich auch wirklich gebraucht. Früher hätte es mich wahrscheinlich eher runtergezogen.

Lieben Gruss,

Lucie

 
danke für die antwort lucie ich frage nur weil ich erst seit kurzem mit meinem freund auseinander bin und es echt verdammt weh getan hat mittlerweile bin ich auf dem weg der besserung aber es dauert und ich werde am samstag mit seiner mutter zusammenarbeiten und dadurch werde ich immer weider an ihn denken müssen und werde ihn wahrscheinlich auch sehen jetzt habe ich nur angst das meine "erfolge" aus den letzten tagen wieder zu nihct gemacht werden wiel ich noch nihct ganz über ihn hinweg bin... und bei euch waren es ja anscheinend ca. 9 monate bei mir knapp ein monat in dem wir uns nihct mehr gesehen haben und deshalb habe ihc solche angst und deshalb auch die frage...

 
@BibiW: Ich würde mich da nicht so sehr unter Druck setzen, jetzt schon drüber hinweg zu sein geht wahrscheinlich sowieso noch nicht, bei mir hat es jedenfalls wirklich länger gedauert. Die Erfolge sind ja trotzdem da, auch wenn es kleinere Schritte sind und manchmal ist es vielleicht ganz gut, sie zu überprüfen in dem man sich ab und zu Situationen aussetzt, in denen man mit dem Ex konfrontiert wird. Ich wünsche Dir ganz viel Glück für´s Wochenende und drück die Daumen, dass es viel viel leichter wird als Du jetzt vielleicht befürchtest!

 
danke dir lucie!!!! und auch wenn ich nihct im moment dran glaube dass es gut gehen wird :IMMER POSITIV DENKEN!!!