Zum Inhalt springen

Wann hört dieser Schmerz endlich auf?

0 Antworten827 AufrufeGestartet von Djamila23 ·

Djamila23Themenstart
Was ist bloss mit mir los?

Im November 2004 hatte ich eine kurze Beziehung mit einem ehemaligen Arbeitskollegen. Nach einigen Wochen aber, merkte ich, dass er sich veränderte und er offenbarte mir daraufhin, dass er sich in eine andere verliebt habe und sie sich in ihn. Allerdings habe die Sache einen kleinen Hacken. Sie sei auch in einer Beziehung und wolle ihren Freund nicht verlassen.

Mein Ex, ich nenne ihn jetzt mal X, war einverstanden damit, er ist nämlich der Ansicht, dass wenn man sich in eine „vergebene“ Person verliebt, man die Beziehung zerstört, und da er ja mit mir zusammen war, fand er es nicht in Ordnung, zu einer Anderen zu gehen. Die beiden entschieden sich daraufhin nur freunde zu bleiben. Als mir dies X offenbarte, machte ich mir Gedanken um unsere Beziehung und obwohl er behauptete, das mit uns kämme wieder ins Lot, wusste ich, es wird nie mehr so sein wie früher. Es war mir zwar bewusst aber ich habe immer gedacht, ich könne das sinkende Schiff noch retten. Weiterhin hat er sich aber mit ihr getroffen, ist mal während unserer Beziehung, abends mit ihr essen gegangen und hat sie geküsst. So einen richtigen Kuss nicht nur so flüchtig. Eine Woche nachdem er mir seine Verliebtheit offenbart hatte, trennte er sich dann doch von mir und schwörte mir, dass er NIE etwas mit dieser anderen anfangen würde er wolle aber unbedingt, mit ihr weiterhin freundschaftlich umgehen, er sei nicht bereit, den Kontakt mit ihr zu beenden. Beziehung nein aber freundschaftlichen Kontakt ja (…) In seiner Unmöglichen Arroganz warf er mir an den Kopf, dass er versuchen wolle, mit ihr eine Freundschaft aufzubauen, mit mir aber, wolle er keinen Kontakt mehr. Er würde mich nicht mehr lieben und ich solle mir ja keine Hoffnung machen , dass wir jemals wieder zusammen kommen. (Er sagte es so, wie als sei es wahrscheinlicher, dass morgen die Welt untergeht, als dass wir jemals wieder einen Beziehung eingehen würden. ;( ) Durch gemeinsame Kollegen, habe ich erfahren, dass er sich damit brüstet, dass er „Charaktervoll“ genug war mit dieser anderen nichts anzufangen und sie wo es nur geht in den Himmel lobt, da er ständig Bestätigung braucht und er diese anscheinend von mir nicht erhalten hat. Weiter brüstet er sich damit, dass er „ach so ehrlich“ zu mir gewesen sei, was einfach NICHT wahr ist. Dass er mit ihr einen Abend verbracht hat und sie richtig geküsst hat, weiss ich nicht von ihm aber ich weiss dass es stattgefunden hat. (Das hier zu erklären ist zu kompliziert.) Nachdem ich ihm sagte, dass ich das Gefühl habe, dass er mir etwas verheimlicht, beichtete er es dann endlich... Aber es sei nur ein flüchtiges Küsschen gewesen und er sei auch noch mit anderen, also nicht nur mit ihr essen gegangen.

Was mir an dieser ganzen Sache nicht passt, ist dass er behauptet, mit dieser anderen nichts angefangen zu haben, aber sie trotzdem geküsst hat und weiterhin eine , auch wenn nur freundschaftliche Beziehung, führt, auch heute noch, obwohl er mir sagte, dass er sie vergessen müsse, und versuchen müsse ihr aus dem Weg zu gehen. Wie ein Ast im Wind, einmal Freundschaft, einmal Kontakt abbrechen, hin und her… ?(

Ja, also X trifft sich weiterhin ( also nach etwas mehr als zwei Jahren) mit der anderen obwohl er mittlerweile selber in einer Beziehung ist. Ich habe ihn schon einige Male zufälligerweise mit ihr gesehen und es verletzt mich total, sie zusammen zu sehen. Ich finde es einfach zum K. wie er sich als „ach so ehrlich“ darstellt obwohl dies gar nicht stimmt und ich bin der Meinung, dass er mich hintergangen hat auch wenn er mit dieser anderen keine Beziehung eingegangen ist.

Ich leide seit etwas 2 Jahren wegen dieser Sache. Vor einigen Wochen habe ich sie zusammen beim Essen gesehen und ich war zufälligerweise im selben Restaurant und brachte kein Bissen runter. (Leider konnte ich das Restaurant nicht verlassen). 8o Nachher war ich 2 Tage lang krank und konnte nicht arbeiten gehen. Dass er mich gegen eine andere ausgetauscht hat, ertrage ich nicht.

Des Weiteren, redet er schlecht über mich und die andere lobt er in den Himmel. Als ich ihn mal damit konfrontiert habe, dass er mich schlecht mache, hat er nur gemeint, dass stimme nicht und es sei „respektlos“ von mir so etwas über in zu behaupten. Auch sonst, versteht er mein Leiden nicht, er meint, er sei immer ehrlich zu mir gewesen und basta. Ich hätte nach etwas mehr als 2 Jahren nichts mehr zu leiden. Sowieso, immer wenn’s kritisch wird für ihn, zieht er sich zurück.

Ich wünsche mir nur, dass dieser Schmerz verschwindet. Er verschwindet nicht, ich sehe ja mittlerweile ein, dass ich froh sein kann, dass wir nicht mehr zusammen sind aber ich komme da nicht raus und leider wurde ich nicht grad mit Selbstbewusstsein gesegnet und das erschwert alles... :(

Seite 1 von 1 · 1 Beiträge in diesem Thema