Wann ist es Liebe?

knuffal

Benutzer
28. Dez. 2002
65
0
0
Hallo!

Ich habe mir immer gedacht ich weiss wann ich liebe und wann nicht! Nur irgendwie weiss

ich es nun nicht mehr! Denn jedesmal wenn ich

glaubte mich verliebt zu haben, und eine Beziehung eingegangen

bin, ist mir eigentlich schon nach kurzer Zeit

aufgefallen das ich ihn doch nicht liebe, und

das ich mir nur etwas vorgespielt habe! Nur ich will diesen Fehler

nicht schon wieder wiederholen! Woran merkt man denn genau

das es Liebe ist???

Ist zwar wahrscheinlich eine dumme Frage aber...*g*

lg. knuffal

 
Ist zwar jetzt leicht daher gesagt, aber gehe einfach nach deinem Herzen, ich meine damit, dass du nicht sagen sollst: "der ist süß, mit dem könnte es klappen", sondern ihr euch dann richtig viel Zeit nimmt, euch näher kennenlernt, nur eben ohne Versprechen. Liebe ist nun einmal ein Gefühl, man kann es nicht diagnostizieren. Lasse es aber nicht zu, dass du dir nur aus Unsicherheit einen Beziehung verbaust...

Wenn ich mal überlege, woran ich gemerkt habe, dass ich verliebt war, naja, es war einfach da, ganz plötzlich wusste ich, sie ist die richtige. In ihrer Nähe habe ich mich ganz anders verhalten, dh. ich konnte mich nicht richtig konzentrieren und meine Blicke nicht wirklich von ihr abwenden, sie hat mir schlaflose Nächte gebracht und ich musste immer an sie denken, jedesmal, wenn sie mir über den Weg lief, fing mein Herz an zu pochen. Ich sah in ihr auch mehr, als nur ein Mädchen, ich sah ihre Stärken und ihre kleinen Schwächen, die sie gerade für mich attraktiv machten, bei meinen Mitschülern dagegen unbemerkt blieben. Es sind so viele Kleinigkeiten und bei jedem anders.

Kennst du die kleinen Minibücher mit dem Titel "Liebe ist..."? Wenn sie dir auch deine Frage nicht beantworten können, so bringen sie dich auf jeden Fall der Antwort näher... würde ich dir ans Herz legen, ich sie eigentlich ganz niedlich finde...

 
hmm das hast du ja wirklich Wunderschön geschrieben! Ja so muss Liebe sein!!

Naja einige Dinge die du aufgelistest hast, kommen mir sehr bekannt vor! Wie zB. das mit den schlaflosen Nächten,

oder das man immer an diese Person denken muss! Auch das mit dem Konzentrieren!

Hmm im Moment fühle ich mich fast so...

Nur ich habe wie gesagt wiedermal Angst, das es nur Schein ist! So wie bei den anderen Malen...

Damals habe ich auch nur an "ihn" denken können, immer nur von ihm geträumt, und ich wollte ihn auch immer sehen...

Doch dann ist es plötzlich ganz anders gekommen... Woran liegt das nur?...

Naja ich werde dann schauen wo ich diese kleinen Bücher finde! Gleich morgen! *g*

Danke für deine Antwort!!

lg. knuffal

 
irgendwie ist das schwer zu beschreiben... verliebt war ich oefter in meinem leben... aber liebe war das mit sicherheit ned. die kann meiner meinung auch erst mit der zeit aufgebaut werden.

verliebtheit ist fuer mich: diese beruehmten schmetterlinge, an ihn denken muessen, egal wann, egal wo, nicht schlafen koennen, kleinigkeiten liebenswert finden.. so sachen halt.

liebe: vertrautheit zu spueren, zu wissen, dass man sich immer an ihn wenden kann, ihn sehen und einfach nur "jaaaaaaaaa" denken, verrueckte dinge tun (hab z.b gestern und heute die halbe nacht damit verbracht ein lied zu suchen, was er haben wollte, aber ned wusste, wie es heisst noch von wem es ist), neben ihm zu liegen und seinem herzschlag und seiner atmung zuzuhoeren waehrend er schlaeft.. eigentlich kleinigkeiten, die manche als selbstverstaendlich ansehen, die mich aber gluecklich machen...

naja, ist fuer jeden vielleicht auch unterschiedlich.

 
lost hope hat das schon ganz gut ausgedrückt..

liebe (für mich):

das gefühl, angekommen zu sein

einander nah zu sein - auch bei räumlicher distanz-

unterschied zum begehren,wo man sich immer wie nur irgends erdenklich schick macht, um dem anderen zu gefallen:

auch im kranken, verschnupften, hässlichen zustand die türe

öffnen zu können und zu wollen.

vertrautheit

das gefühl der sicherheit über die gefühle

gemeinsames träumen von einer zukunft

gemeinsamkeiten geniessen und andersartiges verstehen

..bei einigem spielt zeit keine rolle, anderes wächst

*lächelt*

 
Wann es Liebe ist?

Ich denke es ist dann Liebe wenn die erste Zeit der Schwärmerei abgeflaut ist ist und die rosarote Brille abgenommen worden ist....wenn man dann immer noch den Partner so mag, mit seinen Macken und alle den kleinen Dingen.....ja dann kann man meiner Meinung nach von Liebe reden!

Thomas!

 
Nach meiner ganz persönlichen Meinung gibt es auch die Liebe auf den ersten Blick, nur weil du ihn also noch nicht so gut kennst, heißt es noch lange nicht, dass du ihn nicht lieben könntest. Also lieber wieder ein Risiko eingehen, also eventuell die große Liebe an einen vorbei ziehen lassen.

Trotzdem sollte man natürlich nichts überstürzen...

P.S.: Kannst mir ja dann erzählen, wie du die kleinen Bücher findest (gibt es übrigens meistens direkt an der Kasse).