Zum Inhalt springen

Wann kann man sage ich liebe dich?

3 Antworten1'872 AufrufeGestartet von Sympatisant ·

SympatisantThemenstart
Ich habe meiner Freundin gesagt ich würde sie lieben, wir sind jetzt schon 3 Monate zusammen, sehen uns aber nur am Wochenende, davor waren bereits seit 7 Monaten sehr, sehr gute Freunde. Als ich es ihr gesagt habe hat sie gemeint jetzt schon? War das zu früh? Was sind eure Erfahrungen?

Hi Du,

ich finde nicht, daß man diesen Satz zu früh oder zu spät sagen kann, wenn Du so fühlst warum solltest Du es nicht sagen dürfen ? Und drei Monate sind doch völlig okai ! Mir hat das mal einer nach dem ersten Abend gesagt, das konnte ich nicht ernst nehmen, weil mir kann keiner erzählen,daß er nach einem Abend schon weiss ob er jemanden liebt !!

Es ist glaube ich oft so, daß gedacht wird, na der geht aber leichtfertig mit diesem Satz um, dann ist es wohl nicht so besonders/wichtig für ihn, wenn er mir diesen Satz sagt, dann bedeutet es ihm wohl möglich garnicht soviel wie mir.

Sag ihr doch einfach, daß Du eben so fühlst und daß Dir dieser Satz schon sehr viel bedeutet und Du sowas nicht einfach nur so daher sagen würdest.

(vorausgesetzt Du denkst auch so....)

Vielleicht war sie auch einfach nur unsicher und wusste nicht so recht wie sie reagieren sollte ??

Liebe Grüße

Janina

Danke Janina!

Ich hatte das Gefühl sie will es mir nicht sagen hat mich aber gleich daraufhin geküsst und nach einiger Zeit gesagt sie sei sich auch ziemlich sicher aber sie könnte das nicht so schnell, weil sie immer noch an ihren Ex (3 Jahre Beziehnung) denkt, den sie selbst vor einem Jahr weggeschickt hat. Ich mache mir Sorgen sie wird mich vielleicht nie lieben können.

ach sehe das nicht so schwarz....warum sollte sie Dich nicht lieben können ?

Liebe entwickelt sich doch auch, die ist nicht sofort da. Der eine fühlt es eher, der andere später. Der eine sagt es sofort heraus, der andere lässt sich lieber noch Zeit, bevor er es sagt, obwohl er es schon fühlt.

3 Jahre ist eine lange Zeit, da entwickelt sich ziemlich viel, an Gefühlen etc...

Sie kann es vielleicht noch nicht sagen, weil sie auf dieses Gefühl wartet, was sie da hatte, das kann sie logischerweise noch nicht haben, weil ihr noch keine drei Jahre zusammen erlebt habt. Lass ihr Zeit, es ist doch auch schön zu wissen, daß sie wenn sie es Dir sagt, es auch sehr sehr ernst meint und sie es eben nicht einfach daher sagt obwohl sie es vielleicht garnicht so ernst meint oder sich noch nicht sicher ist.

Ich finde es gut, daß sie so ehrlich zu Dir ist...gib ihr Zeit, alles andere kommt bestimmt von alleine ! Und bloss nicht bedrängen und immer fragen liebst Du mich ?

Das geht nach hinten los.

Das wird schon !! Geniesse die Zeit mit ihr, der Rest kommt von selbst.

Gute Nachti

Janina

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema