Zum Inhalt springen

Wann kommt ihr mit jemanden zusammen?

14 Antworten4'088 AufrufeGestartet von kat21 ·

kat21Themenstart
Hallo,

ich wollte einfach mal Fragen wie viel Zeit ihr euch generell lässt, um eine Beziehung einzugehen. Wie oft trefft ihr euch mit jemanden?

Uhm.

Unterschiedlich.

Das kann variieren. Unterschiedlich, je nach Gegebenheiten.

naja ich zb ich habe mir sehr viel zeit gelassen wenn es passt dann passt es man solte nichts überstürtzen

Könnt ihr mal Zahlen nennen? Wäre lieb :)

Könnt ihr mal Zahlen nennen?
Ich würd´s mal beim Statistischen Bundesamt versuchen. :rolleyes: Den Link darf ich leider nicht reinstellen.

Ansonsten würde ich sagen, dass "nicht überstürzen" von 5 min bis 5 Jahre dauern kann.

Ich habe meinen jetzigen Freund ziemlich lange gedatet, bis es überhaupt zum ersten Kuss kam, und zwar über einen Monat. Wir waren beide recht schüchtern. Heute lachen wir aber darüber ;-) Ist aber recht typabhängig. Wobei ich denke, dass ich mir, falls es zu einem nächsten Mal kommen sollte, auch wieder Zeit lassen würde....

Uhm.

Zahlen?

Wieso ist das wichtig?

Also gut, hier, zahlen:

Zwischen: 14 - 200 Tage.

Besser?

Was ist denn "zusammenkommen"?

Und ab wann muss ich da zählen?

Ab dem Kennenlernen? Dem ersten "Date"?

Außerdem hängt das ja auch von der anderen Person ab.

Ich glaube die Kat21 meint wann man zusammen ist.

Und das ist ja das dumme am ganzen - Es sei denn hier denkt jemand man fragt: "Sind wir zusammen jetzt?"

Kennenlernen eher nicht, erstes Date sowieso nicht (es sei denn man hat sich gegenseitig 'ne Beziehung versprochen oder so....)

Aus diesem Grund kann man ja auch keine Zahlen nennen.

Ja, aber wann zählt man denn dann? Dem ersten Kuss? Dem ersten GV? Dem ersten Mal, wo man ihn/sie als "Freund/Freundin" vorstellt?

Haha, nein, dass ist es ja eben.

Ich jedenfalls frage nicht 'sind wir zusammen' und für mich ist ein Jahrestag mal vage irgendwo im Monat wo es ernster wurde.

Doch es gibt ja Menschen, die spezifizieren dies alles genau ab und fragen nach wann sie zusammen sind und das wäre der Zeitpunkt, wo man zurückblickt wenn man die Person kennengelernt hat und bis wann man gewartet hat um mit ihr zusammen zu kommen.

Ist irrsinnig kompliziert wenn man nicht so lebt. xD

fragen nach wann sie zusammen sind
:eek: Du meinst Grund- und Unterstufenschüler, oder?

"Willst du mit mir gehen? Ja. Nein. Vielleicht. (Bitte ankreuzen.)"

Bei meinem Ex haben wir als Jahrestag den Tag genommen, an dem ich ihn das erste Mal besucht und überhaupt erst das zweite Mal gesehen habe, das war etwa 3 Wochen nach dem Kennenlernen.

Jetzt hab ich keinen Jahrestag, weil's halt irgendwie ein fließender Prozess war. Deswegen behalte ich mir den Tag, an dem wir uns das erste Mal unterhalten haben.

Eines kann ich aber für mich sagen: Lange dauert es bei mir nicht bis zum "Zusammenkommen", wann immer das ist.

Ich merke schnell, ob die Chemie beidseitig stimmt und tut sie es nicht bzw stagniert das Ganze für 3 Monate oder so, halte ich mich nicht länger auf, sondern orientiere mich um (kommuniziere das dann auch so).

An der Anzahl der Treffen mach ich das nicht fest, man kann ja auf so viele Weise kommunizieren und sich kennenlernen.

:eek: Du meinst Grund- und Unterstufenschüler, oder?
"Willst du mit mir gehen? Ja. Nein. Vielleicht. (Bitte ankreuzen.)"
Genau so was meint die liebe Kat21. :D

Ich gehe einfach mit der Situation und lass das meiste auf mich zukommen bevor es in eine Beziehung geht. Aber wie gesagt... Eine Zeitspanne kann ich nicht nennen, denn es ist unterschiedlich wie schnell aus einer Freundschaft eine Beziehung wird.

Ausserdem frage ich mich echt, wie man so was 'statistisch festhalten' will...

Anders wärs wohl mit dem Zeitaufwand bis man eine Frau im Bett.. Aber egal.

Hallo,
ich wollte einfach mal Fragen wie viel Zeit ihr euch generell lässt, um eine Beziehung einzugehen. Wie oft trefft ihr euch mit jemanden?
Hängt wohl immer von dem Typ Mensch ab. Ich kenne Paare, die sind nach einer wilden Nacht mit viel Alkohol zusammen gekommen und kannten sich vorher nicht. Soll heissen, sie haben die Nacht zusammen verbracht und irgendwie hat sich das anscheinend so ergeben.

Bei mir selber war das mal ne Sache von Monaten, weil es immer neue Probleme, Zweifel und was weiss ich gab.

Zahlen zu nennen ist schwachsinn, weil das variiert von ein, zwei Tagen, über Monate bis hin zu Jahren. Bestimmt hat irgendwer mal ne Statistik ermittelt, die dann ungefähr einen Mittelwert aufzeigt. Auch irgendwie nichtssagend...

@Roya & Scoopy

Ich halt´s schlicht und einfach für eine Kindergartenfrage. Wer Gefühle in einen "zeitlichen Rahmen" pressen will, dem fehlt es schlicht und einfach an persönlicher Reife.

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema