Zum Inhalt springen

War das Schicksal?

10 Antworten1'508 AufrufeGestartet von Liora ·

LioraThemenstart
Ich habe irgendwann im März diese Seite gefunden, war überrascht wie viele Menschen aller Alterklassen ganz ähnliche Probleme haben wie ich: Ich fühlte mich am Boden zerstört, weil jemand meine Liebe nicht (mehr?) erwiderte und sich nach einjährigem Herumgeeiere einem anderen Menschen zugewandt hatte, in dem Glauben, ich sei nur an einer Freundschaft interessiert. Auch nach mittlerweile einem guten halben Jahr denke ich immer noch, dass diese Person meine Zukunft gewesen wäre und die Umstände unseres „Nichtzusammenkommens“ eigentlich sehr traurig sind. Manchmal wünsche ich mir, es gäbe so eine Art Staubsauger, an den man sich anschließen und alle Gefühle für einen Menschen aussaugen könnte... oder eine Art Vorhersageundtatsacheneinschätz-Automat, an den man den Kopf hält und der einem dann ein Zettelchen auswirft, auf dem dann steht: „Gib`s auf“, „Hab Geduld“ oder „Los jetzt“.

Ich suchte nach jemand, mit dem ich alt werden kann, hab ihn bei einem Neustart ins Leben gefunden (bzw. mich finden lassen). Die Anfänge waren gut: Ich war angenehm überrascht, dass mal ICH angesprochen werde und die ersten Treffen im neuen Bekanntenkreis waren auch vielversprechend. Problematisch wurde es erst, als wir auf einer Stufe stehen blieben, auf der wir ein freundschaftliches Verhältnis mit gegenseitigen Schmachtblicken pflegten, dumme Zufälle ein ungeplantes Alleinsein verhinderten und keiner bereit war, den nächsten Schritt zu gehen. Ich habe da schon einige schmerzliche Erfahrungen und dachte, ich hätte genug Zeichen gesetzt – er sei an der Reihe und wenn von ihm jetzt nicht mehr kommt, dann will er eben nicht, dann ist sein Ross eben zu hoch...Ein ewiges, monatelanges Hin- und Her. Gegen Ende schlug bei mir der Frust sogar in Wut um – die Hoffnung starb aber, genauso wie die Angst, trotzdem nie. An einem für mich sehr bedeutsamen Datum habe ich mich schließlich entschlossen, doch den Sprung ins kalte Wasser zu wagen und ihn einfach anzusprechen, zu umarmen... all das zu machen, was ich mir immer mit genau diesem Mann vorgestellt habe! Das ging leider nicht gleich, ich musste mich ein paar Tage gedulden und dann ging alles schneller als ich dachte: Ein wenig Small Talk zu Beginn und dann, ohne Vorwarnung, in einer nicht gerade einfühlsamen, sondern eher ruppigen Art seine Mitteilung, dass er jetzt eine Freundin habe. Man hätte sich vor ein paar Wochen kennen gelernt und sei jetzt ein paar Tage zusammen. Ich dachte, mir hat einer die Luftzufuhr abgedreht... damit hätte ich am allerwenigsten gerechnet. Ich musste da raus, ich wollte ihn meinen Unmut spüren lassen und gleichzeitig alle Schuld auf ihn abladen – er war ja derjenige, der mich noch bei unserem letzten Treffen derartig verliebt mit Kulleraugen angezwinkert hat, dass sogar unsere gemeinsamen Freunde schlucken mussten. Der mir Hoffnungen gemacht hat, nur um mich lange hinzuhalten und mir dann `ne andere Frau zu präsentieren. WARUM?

Ich habe versucht, ein klärendes Gespräch mit ihm zu führen – er hat auch darauf bestanden, weil er der Meinung war, er habe nicht erkennen können, dass ich was für ihn empfinde. Außerdem konnte er nicht verstehen, warum ich –wo ich doch seine beste Freundin sei- jetzt nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte. Es war wie immer: ich habe geredet und versucht, mich zu rechtfertigen, von ihm kam nicht viel. Es läge an seiner Schüchternheit, er sei da halt etwas unbeholfen und habe auch schon lange keine Freundin mehr gehabt. Deswegen sei er auch nicht auf die Idee gekommen, dass ich seine Gefühle erwidern könnte. Und die wären auch nicht gerade oberflächlich gewesen... Er habe meine Zeichen nicht gesehen oder nicht verstanden, in seinen Augen war ich diejenige auf dem hohen Ross und noch dazu mit einem ziemlich eigenwilligen Köpfchen ausgestattet (letzteres will ich gar nicht bestreiten!). Er fände mich toll und bedauere, dass wir dieses offene Gespräch nicht vier Wochen früher hatten. Auf meine Frage hin, wie man als angeblich schüchterner Mitdreißiger innerhalb von wenigen Tagen zu einer völlig fremden Frau als Freundin kommt und die starken Emotionen anderen gegenüber einfach verdrängt, bekam ich die Antwort, dass die Dame eben einfach die Initiative ergriffen hätte. Na danke. Was soll man von solchen Aussagen halten?

Dazu kamen Gespräche mit Freundinnen und meiner Mum, alle mit dem gleichen Spruch: „Da hast du halt zu lange gewartet!“ Nochmal danke. Ein langes Gespräch mit meinem richtigen besten Freund, der meinte „Und das geht auch nicht so schnell wieder auseinander, die ist nämlich sehr sympathisch! Aber besser es trifft dich als ihn, du wirst das wesentlich besser wegstecken!“ Erst recht DANKE !!!! Irgendwie hat niemand verstanden, dass ich mich so sehr verguckt hatte, dass er mir die ganze Warterei und den Frust wert war. Ich habe den Kontakt zum Traum –soweit möglich- sofort abgebrochen, meine Freunde gebeten, mich mit seinen an sie adressierten Erklärungsversuchen in Frieden zu lassen und erst mal viel geheult. Ich war wirklich am Ende, hatte `ne Trennung schon vor der Beziehung, hatte in meinen Augen die Chance meines Lebens vertrödelt und dachte, ich müsste alle meine Zukunftsvorstellungen aufgeben, irgendwann einsam und alleine sterben...

Mittlerweile ist eine Menge Zeit vergangen und mir geht es schon besser. Das Lesen im Forum hat mir nicht alle meine Fragen beantworten können, aber es gibt einige Beiträge und Geschichten, in denen ich mich und ihn zu 90 % wiedergefunden habe. Und alle Antworten, egal ob`s um schüchterne Katholiken, rumeiernde Junganwälte, die Warmhalteplatte, den Eiertanz, das altbekannte „IchwillaberdeinFreundsein“-Spiel oder die Frage ging, wie man besten den Kontaktabbruch durchhält bzw. es doch noch mal mit Kommunikation und wenn ja welcher Art von Kommunikation versucht, haben mir ein Stück weitergeholfen! Alleine schon die Erkenntnis, das andere Mädels ganz furchtbar ähnliche Probleme haben und ich nicht alleine schuld sein kann an dem Fiasko... . Ich habe noch einen langen Weg vor mir und hoffe, dass ich irgendwann auch mal wieder glücklich verliebt sein kann. Im Moment quält mich die Frage, warum ich nach einem halben Jahr ohne (von mir) gewollte Treffen oder richtige Kommunikation und mehreren „Demütigungen“ seinerseits immer noch relativ stark für ihn empfinde. Ich weiß, dass ich nach Antworten suche, die ich nur von ihm bekommen kann, nach denen ich aber eigentlich nicht fragen möchte. Und dann ist da noch die über allem stehende Frage, wie das alles mit mir und den Kerlen weitergehen soll...

Na ja, ich wollte es mir mal von der Seele schreiben und das tat jetzt richtig gut!!!! Kommentare und Rückfragen sind natürlich willkommen...

Hi Liora,

ich weiß gar nicht, was ich dir darauf antworten kann/soll. Wahrscheinlich kann wirklich er dir diese Fragen nur beantworten. Aber ich fand deine Geschichte irgendwie bewegend und wollte dich zumindest mal drücken. :trost:

Aber ich hätte noch ein paar Fragen:

Wie lange ist es denn her seit Kontaktabbruch? Unternimmt er gar keine Versuche mehr? Erfährst du Neuigkeiten über ihn durch den Freundeskreis? Gibt es diese neue Freundin wirklich?

Liebe Grüße,

muci

hallo liora

da heisst es so schön, geduld bringt rosen - bei dir war dies wohl nicht der fall!

ich kann deine "nachwehen" sehr gut verstehen. hab auch schon beides versucht. mal mit der tür ins haus fallen und ziemlich schnell die gefühle offenbaren, mal sich in zurückhaltung üben und abwarten, bis der andere evtl. den ersten, bzw. zweiten schritt unternimmt. in beiden fällen ist kein erfolg garantiert.

doch mich erstaunt bei deinem fall schon, dass dieser angeblich so schüchterne mann so einfach die "erst beste" an sich ran lässt, nur weil sie gerade zufällig vorbeikommt und vollgas gibt.

entweder hast du zu viel in sein augenzwinkern und flirten hinein interpretiert oder er ist der typ, der einfach immer darauf wartet, bis er umworben und "abgeholt" wird.

ich hoffe, dass deine gefühle für ihn bald ganz verblassen werden und mach dir nicht zuviele gedanken, wie es mit dir und den "kerlen" weiter gehen soll. hatte bis vor kurzem auch so eine phase und konnte mir nicht vorstellen, wieder mal verliebt zu sein - doch sobald du dieses thema mal aus deinem kopf verbannst und dich mit anderen dingen beschäftigst, trifft das unerwartete ein.....

alles gute für dich

lg mörli

Hallo!

Danke für´s virtuelle Drücken - in der Realität werde ich nicht mehr so oft gedrückt, weil ich kaum noch mit meinen Freunden drüber sprechen will.

Wir haben seit fast 7 Monaten privat kein Wort mehr gewechselt.

Er sucht Kontakt, aber auf eine Art, mit der ich nicht zurecht komme. Wir arbeiten beim gleichen Unternehmen, haben aber beruflich nichts miteinander zu tun und treffen uns normalerweise nur zufällig am Eingang oder beim Essen. Dann grüße ich mehr oder weniger freundlich, das war`s aber auch... (das kam in der ganzen Zeit auch höchstens vier mal vor und ich komme gut damit zurecht). Manchmal treffen sich ein paar Kollegen (idR 5-10) abends noch zum Klönen, ich habe bisher die Termine gemieden, zu denen er auch kommen wollte. Er weiß, dass ich normalerweise dort bin, weil ich das ein wenig organisiere. Und trotzdem taucht er jetzt bei solchen Anlässen hin und wieder unangemeldet auf. Guckt mich an und sagt kein Wort. Auch hier kommt von mir nicht mehr als ein freundliches "Hallo" - mehr kann ich einfach vor lauter Enttäuschung nicht. Vor allem nicht vor all den Kollegen. Ich verstehe nicht, wie er denken kann, ich könnte nach alldem wieder stinknormalen Kollegen-Smalltalk mit ihm halten - falls es das ist, was er will. Ich will aber eigentlich nicht heruminterpretieren, das macht mich nur kaputt...

Ich erfahre keine Neuigkeiten über ihn aus meinen Freundeskreis, obwohl die meisten nach wie vor Kontakt zu ihm haben. Das liegt daran, dass ich darum gebeten habe, mich mit Neuigkeiten zu verschonen. Bewusst wird also nicht darüber gesprochen - es ist mehr so, dass man eben erwähnt wer alles bei der Party war, mit im Kino, auf dem Flohmarkt usw. .Bei einer gemeinsamen Kontaktperson hat er sich ca. 4 Wochen nach meinem "Bruch" (und danach immer mal wieder) versucht zu rechtfertigen, "beste Freundin", "konnt ich ja nicht ahnen" und so weiter... das tat weh, weil er genauso gut nochmal mit mir hätte reden können. Wahrscheinlich hat er "Kontaktabbruch" zu wörtlich genommen...

Die "neue" Freundin gibt es wirklich. Ich kenne sie nicht und will sie -glaub ich- auch nicht kennenlernen, aber die meisten meiner Freunde und Bekannten haben sie immer mal wieder gemeinsam getroffen (s.o.). Soll nett sein und das glaub ich sogar...

Hallo mörli,

vielen Dank - ich weiß, ich weiß... war in meinem mittellangen Leben ja auch schon mind. einmal so dermaßen verknallt/enttäuscht und es ging immer irgendwie weiter. Aber im zunehmenden Alter grübelt man halt mehr und länger: Was ist mit Familie, was mit dem Alleineleben? Man probiert sich mit 30 eben doch nicht mehr so aus, wie vielleicht noch ein paar Jahre vorher - die Wahrscheinlichkeit, dass man einen tollen Menschen trifft, sinkt scheinbar irgendwie.

Keine Angst, ich bin nicht SO pessimistisch und ich glaube auch ans Schicksal. Ich sperr mich nicht ein und versumpfe nicht im Selbstmitleid, aber traurig bin ich trotzdem. Hat einfach nicht sein sollen mit dem Traum - über den ich ja auch nur sehr zufällig gestolpert bin.

Danke, dass du mich nochmal an die Sätze erinnert hast, die ich auch schon x-mal einer Freundin gesagt habe. Ich weiss ja, dass das irgendwann wieder anders sein wird :] !

LG, Liora

hi nochmal

ich denke nicht, dass die wahrscheinlichkeit, einen tollen menschen zu treffen, mit zunehmendem alter sinkt. es ist doch wohl eher so, dass man aufgrund der sich angehäuften erfahrungen nicht mehr so viele menschen toll findet, oder?

in jüngeren jahren ist man viel schneller von jemandem fasziniert, begeistert und forscht nicht so sehr ins innere hinein. allfällige gegensätze schiesst man schnell mal in den wind, so nach dem motto: liebe hält alles aus.....

ja, und heute? man ist kritischer geworden, betrachtet diese scheinbaren goldstücke genauer und verbaut sich leider durch dieses misstrauen auch viele gute chancen.

jedenfalls beruhigend zu wissen, dass du aufgrund dieses erlebnisses nicht (ganz) ins tiefe loch gefallen bist und trotzdem einigermassen positiv gestimmt nach vorne siehst.

lg mörli

Liebe Liora,

ich habe deine ganze Geschichte eben mal "studiert" und muss sagen - schade drum. Sehr traurig. So etwas hatte ich mal umgekehrt - und ich habe gemerkt, was der Herr.... von mir wollte.

Ich wollte noch wissen - wie lange war denn Dein "Leider nicht Freund" vorher ohne Beziehung ??

So, wie du dich beschreibst, glaube ich, dass du eine sehr liebenswerte Frau bist, die BESTIMMT viele Signale etc. gesendet hat. Warum hat er das nicht bemerkt?? Wie kann das? Und dann kommt eine daher - die powert richtig und er lässt sich einfangen?? Kommt mir alles sehr komisch... vor - irgendwie.....

Hast DU vielleicht etwas verwechselt - warst verliebt und hast in alles, was von ihm kam, ebensolche gefühle hinein interpretiert? Ich frage nur, denn ansonsten wärt ihr bestimmt zusammen gekommen. So etwas KANN EINFACH NICHT EWIG ungelebt dahinfliessen.

Mörli hat sehr recht - dass die Wahrscheinlichkeit auf den Traumprinzen / tollen Menschen sinkt - in einer Hinsicht jedoch nur. Ich glaube, man trifft schon noch viele tolle Männer / Menschen, aber ehe man sein Herz noch einmal verschenkt, wägt man sehr vorsichtig ab. Zuerst schaut man mal, was kommt von der anderen Seite.... - dann erst öffnet man sich evtl. ein wenig und so weiter......

Ach Liora, vielleicht hätte er der Mann deines Lebens sein können. Das wirst du nie erfahren. In einem Punkt jedoch ist er garantiert nicht DER RICHTIGGE für dich: er hat deine zeichen entweder NICHT VERSTANDEN / nicht verstehen können / oder die Gefühle nicht genau so gehabt wie du.

Und damit - sorry für diese harten Worte - hat er sich klar als nicht DER RICHTIGE herausgestellt.

Du warst sehr nahe dran - deine Gefühle und deine Vorstellung so, wie es sein sollte und wie wir es uns alle wünschen. Das passende "Gegenstück" kommt noch. Keine Sorge :super:

Wie geht das ine urer Firma - kannst du ihm nicht gezielt aus dem Wege gehen - in der Kantine (habt ihr so etwas??) evtl.?

Alles Liebe für Dich,

JB

Hallo Liora,

bei mir war es anfangs ähnlich, ich war auch mit meiner jetzt wahrscheinlich nicht mehr Freundin über ein halbes Jahr "nur" befreundet.

Wir gaben uns auch die ganze Zeit irgendwelche Zeichen und jeder nahm sie irgendwie nicht war.

Irgendwann kamen wir dann auch an den Punkt, wo es jeder mit einem anderen versuchte und wir merkten beide, dass wir das nicht abkönnen.

Ab da wurde dann für uns klar, das wir es versuchen sollten!

Leider hat es irgendwie nicht geklappt und wir befinden uns seit 3 Wochen in einem Trennungszustand.

Wie auch immer scheint deine Situation jetzt ziemlich aussichtslos, da er ja nun schon seit längerer Zeit in der Beziehung steckt und sich da nicht mehr rauslösen wird.

Vielleicht geht die Beziehung irgendwann auseinander, das wäre die einzige Chance, die ich mir für dich ausmalen könnte.

Ist aber leider nicht wahrscheinlich, aber wer weiss??

Irgendwie ist es aber auch nicht gut sich dauerhaft Hoffnungen zumachen, wenn es einfach nicht sein soll, das eigene Lebenzieht an einem vorbei.

Und vielleicht sieht und nimmt man eine sich bietende neue Chance gar nicht mehr war, weil man so sehr damit Beschäftigt ist wie es hätte sein können,wenn doch dies und jenes.

Bei mir ist es genauso, ich mache mir Vorwürfe, warum ich in gewissen Situationen nicht anders reagiert habe, quasi mein Schicksal beeinflusst habe, aber irgendwie bringt das ja auch nichts, denn man reagiert ja gemäß seines Schicksals!

Und die Vergangenheit lässt sich halt leider nicht mehr ändern!

Nur die Zukunft scheint wichtig zu sein und die kann man nur angehen, indem man sich ihr offen zurVerfügung stellt und nicht der Vergangenheit nachheult.

Was wäre gewesen wenn? Ist die Frage die ich mir die letzten Tage 300 mal am Tag stelle und jedesmal kommt die Einsicht das es nichts bringt, da wir uns an dem Punkt befinden an dem wir uns befinden und das daran nichts mehr zuändern ist.

Nur die Zukunft kann etwas ändern, aber das hat man selbst nicht im Griff!

Denn es kommt wie es kommt.......

Ich wünsche Dir aus ganzem Herzen, dass es so kommt wie Du es Dir wünscht und dass bald bessere Zeiten kommen werden!!!!!!

Hallo Ihr lieben Aufmunterer,

zunächst mal:

Hut ab, vor den Forumsmitgliedern. Ich profitiere hier seit Monaten von Einträgen und Ratschlägen, die gar nicht an mich gerichtet sind. Jetzt wollte ich mal was zurück geben und auch helfen, ABER, hey, das ist gar nicht so einfach. Bei jedem Eintrag-Versuch denke ich, dass ich ja auch was genau falsches sagen könnte, was die Person noch weiter depremiert... bei andern Themen kann man einfach gar nichts mehr sagen außer vielleicht "GENAU!". Mmh, mal sehen, vielleicht klappt das ja doch noch mit einem sinnvollen, verantwortungsbewussten Beitrag...

Zur Sache:

Wie lange er keine Beziehung hatte? Gute Frage, er hat -auch wenn ich direkt danach gefragt habe- vorher NIE was gesagt, ist immer ausgewichen. Wir sind beide nicht von hier und haben auch nicht in der Heimat studiert, so dass sich unser Bekanntenkreis über ganz Deutschland verteilt. Hätte gut sein können, dass da irgendwo 'ne Frau sitzt, mit der er 'ne nette Teilzeit-Beziehung führt. Deshalb war ich ja so unsicher... Nun gut, hinterher hat mir dann gesagt, dass er noch nie... Und jetzt interpretiere ich sein ausweichendes Verhalten als "Verdunkelung" aus -na ja- Scham (wobei ich finde, dass man sich dafür nicht schämen muss, das geht mir nämlich ganz ähnlich). Das machte die ganze Geschichte ja so schlimm. Da triffste mal jemand, dem es ganz ähnlich geht und dann endet das sooooo!

Wie die wahrscheinlich wirklich nette Dame das geschafft hat, ich weiss es nicht. Ich will ihn ja auch nicht mehr fragen. Er ist aber wohl wirklich der "Abhol"-Typ, nicht aus Bequemlichkeit, sondern aus Unsicherheit. Das ist hier vielleicht auch das Problem. Er hat seine Unsicherheit immer vor mir verschleiert und sich rätselhaft gegeben. Dabei wär unsicher für überhaupt kein Problem gewesen... argh....

Das da mehr war als nur Freundschaft, konnte jeder in unserem Umfeld sehen. Manche haben sogar mehr reininterpretiert und hinterher richtiggehend bei mir kondoliert... Er hat mich 2 Tage, bevor sie sich kennenlernten, angeschaut, als ob ich ein Glas Wasser in der Wüste wäre. Aber eben nur angeschaut...

Zudem hat er mir ja hinterher auch verbal offenbart, was er für mich empfunden hat. In Past tense.

An 5 von 7 Tagen weiss ich mittlerweile, das er nicht der Richtige war und ist. Vielleicht auch nicht mehr werden kann. Ich brauch jemand, der manchmal genauso emotional denkt wie ich. Aber die anderen beiden Tage sind echt bescheuert und von unnötigen Interpretationsversuchen und Schönfärberei geprägt.

Ach ja, ich glaube tatsächlich, dass die Beziehung halten wird (und man wünscht dem Traum ja auch, dass er glücklich wird). Die passen gut, beide werte-konservativ, katholisch, im richtigen Alter, gleiches Bildungsniveau - das wird sicher so ein Standardding mit Haus, Hund, VW-Minivan und 2-3 Kindern. Fand ich früher immer spießig, heut hätt ich`s gern selbst. Ausserdem habe ich da bei ihm so eine Bequemlichkeits-und Verlustängste-Theorie... ich sollte aufhören, die weiterzuentwickeln und mich in den Biergarten setzen.

Aus dem Weg gehen, ja das geht gut, wenn er auch etwas vorsichtiger wäre. Aber das ist er nicht. Im Gegenteil. Er legt`s drauf an. Mittlerweile bin ich bei privaten Treffen mit Kollegen so paranoid, dass ich immer `ne andere Kollegin vorschicke, von wegen reine Luft und so.

Und hey J_xxx: "S'kommt wie's kommt" ist eigentlich auch einer meiner Lieblingssprüche.

Also echt... ich dachte eigentlich, dass ich auf einem guten Weg bin. Warum geht`s mir jetzt wieder so richtig schlecht? Liegt`s daran, dass er mich mal wieder kontaktiert hat, ziemlich dämlich sogar (zumindest in meinen Augen) und ich mich nochmal mit der ganzen Sache beschäftigen musste? Weil er mich mal wieder nicht richtig verstanden hat? Weil ich nicht mehr weiss, was ich noch sagen soll und vor allem wie ich`s sagen soll? Weil wir genau vor einem Jahr so ziemlich die letzten schönen gemeinsamen Erlebnisse hatten und ich dauernd dran denken muss, dass sich das große Peng bald jährt...? Oder weil um mich rum jetzt alle glücklich liiert sind und ich da alleine rumhampele? Geht`s mir schlecht weil jetzt diese blöde und trotzdem schöne Weihnachtsduselei anfängt? Ich weiss es nicht...

Ich geh heut auf den Weihnachtsmark zum MitGlühweinBetrinken... und hoffe dass ich ihn nicht mit seiner Freundin treffe - hätte nie gedacht, dass ich nach EINEM !!!! Jahr immer noch nicht drüber weg bin!!!

Was soll ich denn noch machen? Beim großen Peng alle Gefühle auf den Tisch gelegt -keine Reaktion-, ein Jahr persönliche Kontaket gemieden -mehrere Versuche seinerseits, dennoch ins Gespräch zu kommen-, bei jedem unfreiwilligen Treffen kurz gegrüßt und sonst nichts -Erbostheit seinerseits-, fast drüber weg weil nicht mehr gesehen -E-mail wegen Erbostheit seinerseits-, letzter Erklärungsversuch warum kein Kontakt mehr -tatsächlich kein Versuch mehr seinerseits, weil jetzt böse, immer noch kein Verständnis für das Ausmass meiner Gefühle-, große Traurigkeit bei mir...

Was also jetzt tun? Was mach ich falsch? Sag mir doch mal bitte ein Kerl, warum Kerle manchmal so wenig verstehen wollen!!! Bin am Ende doch ich schuld?

Hat jemand ein Rezept gegen Weihnachtseinsamkeitsgefühle?

Mann, Mann, Mann, das wird jeden Tag schlimmer...

Ich muss dazu sagen, dass der o.g. schriftliche Kontakt jetzt auch schon wieder 2 Monate her ist... und ich seitdem wieder von Tag zu Tag mehr leide. Also gestern habe ich mir hier endlich mal Luft gemacht und was passiert keine Stunde später? Wir laufen uns auf der Arbeit über den Weg, ich hatte zwar keine große Lust und natürlich auch wieder Pudding in den Beinen, aber ich habe Hallo gesagt. Und was macht der Sack? Grinst sich tot!!! Womit habe ich das verdient?

Ok, ich vermute dass er heute nicht auf der Arbeit ist, weil er einen Termin nicht wahrgenommen hat, den er sonst eigentlich keinen Tag auslässt. Heute ist der erste des Monats und ich verlier mich hier in Vermutungen, warum er nicht da ist, obwohl ich gar nicht sicher weiss, dass er nicht da ist. Alleine das ist schon völliger Quatsch, aber jetzt kommt`s noch dicker: Meine schlimmste Vermutung ist, dass er heute umzieht, nämlich mit der Frau zusammen in eine nette Wohnung. Keine Ahnung wie ich da drauf komme und keine Ahnung warum ich überhaupt drüber nachdenke. Ich mach`s und ich kann mich nicht dagegen wehren. Ich krieg gerade keinen einzigen Gedanken auf die Reihe, alle Fortschritte sind wie weggeblasen, mein Magen dreht sich von innen nach außen und ich würde am liebsten ganz weit weglaufen... :mauer:

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema