War es das jetzt wirklich?

A

Andy.23

Guest
Hallo zusammen,

ich bin eher durch Zufall auf dieses Forum gestoßen jedoch leider genau zur richtigen Zeit.

Also ..

.. ich bin vor ca. 2 Jahren mit meiner jetzt Ex (seid 2 Tagen) zusammen gekommen. Für mich war es Liebe auf den ersten Blick. Sie hat das alles am Anfang nicht so recht ernst genommen, was sich aber mit der Zeit legte. Sie sagte mir dann auch nach einiger Zeit das ich der erste bin den sie wirklich liebt. Ich muss dazu sagen das ich ca. 2 Monate vor ihr aus einer fast 4,5 Jahre langen Beziehung gekommen bin, was die Sache für mich trotz meiner Liebe für sie nicht wirklich erleichtert hat. Etwas versaut aus der alten Beziehung (ich wurde mehrfach betrogen) war ich zuvor bei ihr sehr vorsichtig und habe sie nicht wirklich nah an mich ran kommen lassen. Liebe ja aber auf Distanz. Nun gut, das ganze lief dann ca. ein Jahr so weiter bis ich dann komplett aufgetaut bin. Nach und nach hatte ich jedoch das Gefühl, dass sie sich nun zurück zieht bzw. etwas auf Distanz geht, da ich ihr ja zuvor nicht wirklich gezeigt habe wie sehr ich sie doch liebe. Das dann folgende halbe Jahr war somit nicht ganz einfach. Jetzt im letzten halben Jahr ging es dann richtig los. Wir haben sehr oft gestritten und im Zorn Sachen gesagt die wir beide sicher hätten nicht sagen sollen. // Ich habe keinen Bock mehr, ich mache Schluss etc. // Jedoch haben wir uns jedesmal wieder zusammen gerafft und die Sache aus der Welt geschafft. Dazu kommt das wir in der Zeit auch eine gemeinsame eigene Wohnung bezogen haben und uns auch sonst mehr auf kleinen Familie eingestellt haben als zuvor. Das ganze trotz diverser Streitigkeiten!

In den letzten paar Wochen war es dann so das sie zunehmend immer mehr weg war und ich oft in der Woche oder auch am Wochenende alleine zu haus alleine gesessen habe und auch oft geweint habe. Davon geredet habe ich jedoch nie. Ich habe mich meist heftig aufgeregt wenn sie wieder da war. Das ganze wurde immer mehr und seid ca. 1,5 Wochen war sie fast durchgehend nicht mehr daheim sondern meist mit einer Freundin unterwegs. Vor wenigen tagen habe ich dann erneut einen Aufstand gemacht und mich aufgeregt das sie nimmer mehr daheim ist. das ganze wieder mit den Worten: " Ich habe keinen Bock mehr, ich packe meine Sachen, ich mache Schluss". Hätte ich das mal nie gesagt, denn seid dem Tag ist Schluss und sie will einfach keine Beziehung mehr. Egal was ich ihr sage egal was ich ihr schreibe ihr reicht es einfach. Sie sagt das das gesamte letzte Jahr schon (sorry) Schei**e war und sie einfach keinen Bock mehr hat. Sie liebt mich zwar noch aber laut ihrer Aussage nicht mehr genug um mit mir eine Beziehung zu führen. Ich habe ihr in den letzten Tagen mehrfach mein Herz ausgeschüttet und ihr gesagt wie sehr ich sie vermisse etc.. Sie bleibt aber Standhaft und sagt halt das sie es nimmer mehr will und sie sich nicht mehr sicher sei ob es noch einen Sinn hätte mit mir, da wir uns in der Vergangenheit schon einfach zu oft nach Streitgesprächen mit dem /ich mache schluss/ eine erneute Chance gegeben hätten.

Nun gut, ich liebe sie jedoch über alles und sie ist mir verdammt wichtig. Ich habe in den letzten Tagen mehr geweint als im meinen gesamten 23 Jahren meines Lebens. Was kann ich jetzt noch machen? Ich wohne zur Zeit wieder bei meinen Eltern und mache mir zudem sorgen das sie evt. einen neuen kennen lernt und oder sich neu verliebt. Laut ihrer Aussage ist das zwar zu mehr als 100% nicht der Fall aber ich weiss halt net...

Ich will sie einfach nur zurück..

Soll das nun wirklich alles gewesen sein? Darf ich jetzt nur noch weinen bis ich es evt. verkraftet habe? Ist wirklich alles zu spät? Ich weiss einfach nimmer mehr weiter.. Mir geht es mehr als nur schlecht.

Gruss Andy

 
Hi Andy;

Ich kann das ein bisschen vertsehen, bin selber vor einer Woche erst getrennt worden. Tut mir echt leid.

Aber wie sich das so anhört, scheint es ja schon immer mal zu so Situationen gekommen zu sein, wo Du diese trennungsdrohung in den Raum geworfen hastund leider hat Sie Dich jetzt beim Wort genommen.

Geh einfach mal in Dich und mache Dir einmal über das letzte Jahr gedanken wie Du das so siehst.

Wen Du zu dem Schluss kommst, dass Du e snoch einmal probieren willst, dann wünsche ich Dir viel Glück, jedoch aus den Reakionen Deiner Ex hört sich das nicht so tol an. Das mit dem Schmerz und dem Weinen geht irgendwann vorbei, dass dauert jedoch ziemlich lang. Sorry.

Schau aber erst einmal wo Du stehst und wie Du Dich alleine fühlst, vielleicht erkennst Du ja auch, dass Du Dich jetzt ohne ständigen Beziehungsstress erleichtert fühlst.

LG

 
Hallo Andy.

Ich kenne Dein Problem. Erst traust du dich nicht Gefühle zuzulassen. Wenn jemand merkt, was du empfindest wirst du nämlich verletzbar.

Wenn Du dann soviel Vertrauen gefaßt hast dreht si eden Spieß um.

Ich glaube sie hat sich sicher einige Gedanken gemacht (oder die Freundin hat ihr den Floh ins Ohr gesetzt).

Auf jeden Fall hat sie eine Entscheidung getroffen.

Laß sie jetzt erst mal zur Ruhe kommen und denk nicht weiter drüber nach ob sie einen Neuen hat, oder bekommen könnte. Das würde für Dich nur noch mehr Schmerz bedeuten.

Versuch jetzt mal öfter an Dich zu denken.

Geh immer vom Schlimmsten aus, denn dann kann Dich nichts erschüttern und es kann nur besser werden.

Wenn sie dir dann mitteilt, daß sie wirklich überhaupt nicht mehr will, bist du wenigstens gefaßt gewesen und der Schmerz der dann kommt ist nicht mehr ganz so schlimm.

Alles Liebe