Zum Inhalt springen

War es nur einbildung oder liebt er mich?

11 Antworten2'092 AufrufeGestartet von kati26 ·

kati26Themenstart
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Ihr lieben,

ich bin total verzweifelt und brauch dringend rat von euch.

Erst mal zu mir. Ich bin seit acht jahren verheiratet und habe zwei töchter. Wie es halt so ist bin ich schon seit 2jahren nicht mehr glücklich in der ehe mein mann kümmert sich um nichts er ist total faul und langweilig.

Jetzt zu meinem Problem: Ich habe mich total verliebt in einen Freund von uns. Wir zwei kennen uns auch schon viele jahre und ich fand ihn immer nett aber seit dem sommer letzten jahres ist es liebe. Wir haben uns öfter getroffen und ich habe ihm von meinen problemen erzählt er hat mir immer zugehört, dann eines tages haben wir was miteinander angefangen. Wir waren abends picknicken bei sonnenuntergang wir waren schön essen und haben viel zeit miteinander verbracht. Er sagte es wäre schön gewesen wenn wir und früher kennengelernt hätten. Er sagte auch immer ich wäre wunderschön und sein Herz würde schlägen wie wild wenn er mich sieht. Er machte sich immer sorgen wenn ich nach hause fuhr und mich dann nicht direkt meldete. Dann war wieder so ein schöner abend zu zweit wir haben geredet und dann wieder sex und dann war er auf einmal so komisch. Von dem tag an hörte ich immer seltener was von ihm und mitlerweile redet er garnicht mehr mit mir. Ich kann anrufen dann geht er nicht ran und wenn ich schreibe antwortet er nicht. Es tut so weh in meinem Herz denn ich liebe ihn ich habe mich für ihn entschieden und er tut mir so etwas an. Habe ich mir nur eingebildet das er vielleicht was empfindet? Was haltet ihr davon? Bitte gebt mir ratschlage was ich tun soll ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Lieben Gruß

?(

Hallo Kati26

hast du gar keine Gefühle mehr für deinen Ehemann? Gibt es keine Chance, deine Ehe zu retten?

Bitte werde dir erstmal darüber klar.

Deine Affäre ist natürlich prickelnd, da alles Neu ist, anders, noch kein Alltag drin ist, ihr nicht ständig zusammenhockt.

Hast du ihm mal gesagt, dass du dich für ihn entschieden hast?

Versetz dich mal in seine Lage: eigentlich ist er nichts anderes als Geliebter. Eine Affäre halt.

Das mag er vielleicht nicht sein, desshalb zieht er sich von dir zurück.

Mach ihm gegenüber eine klare Ansage, dass du deinen Mann verlässt und mit ihm zusammen sein willst.

Aber sei dir der Konsequenzen bewusst: Umzug, was geschieht mit den Kindern, Familie und Freunde etc etc.

Sprich mit ihm. Und vorallem: sprich mit deinem Ehemann, du hast ihm vor acht Jahren mal was versprochen.

Und sag deinem Mann ruhig, dass auch er dir was versprochen hat vor acht Jahren: dich zu lieben und zu ehren... Also soll er mal den Finger rausnehmen und mal zu seiner Frau schauen!

Alles Gute

Jessi

amelie30
hallo kati26,

bin in einer ähnlichen situation wie du. habe ein verhältnis mit dem mann meiner freundin angefangen.( bin selbst verheiratet und habe ein kind) und nun wendet er sich von mir ab. am anfang war es wunderschön und wir waren sehr verliebt ineinander. ich denke es ist liebe, aber er möchte nun herausfinden ob er seine frau noch liebt usw.

bin allmählich davon überzeugt das wir frauen mehr mit unserem herzen bei so einer affäre dabei sind, und für die männer das eher eine art frischer wind für sich selbst ist.

bin auf der arbeit muss gerade kurz aufhören.

bis später

amelie30

Das stimmt das gefühl habe ich auch. Ich weiß ja auch nicht ob er was für mich empfindet aber er sagt mir ja auch nichts. Es liegt laut ihm nicht an meinem mann und an meinen kindern. Ich wüßte ja nur gerne warum dann aber immer wenn ich danach frage weicht er mir aus.

Liebe Kathi,

zum Glück muss heutzutage niemand mehr in einer Ehe bleiben wenn sie ihm nicht gut tut. Allerdings sollte man sich darüber klar sein, dass so eine Trennung auch nicht so weiters geht. Viele unglückliche Partner trauen sich diesen Schritt nicht alleine zu und warten daher, bis sie jemand neuen kennen lernen, er wird es ihnen dann schon leichter machen, man ist nach der Trennung nicht allein muss das alles nicht alleine durchstehen. Ich verurteile das nicht, ich kann so was so gar verstehen

Nur wenn Du weißt, dass Du Deinen Mann definitiv nicht mehr liebst, nicht kämpfen oder schon gekämpft hat, brauchst Du dann erst den anderen um Dich trennen zu können?

Alles Liebe

Leon

Das ist ja richtig was du da sagst ich weiß ja selber das ich gehen muß ich habe aber angst weil er mir ständig droht er würde mich kaputt machen wenn ich gehe und da er brutal ist und mich schon öffter verprügelt hat habe ich angst. Die liebe zu dem anderen hat damit auch nichts zu tun ich hätte mich schon längst getrennt.

Ist ja anonym hier gelle?

Also, mein Vater hat meine Mutter geschlagen, immer und immer wieder. Ihr gedroht sie verfolgt usw. Ich weiß wie schwer es ist mit Angst zu leben und sich zu trenne. Aber DU musst es machen, weil Du es schaffen kannst, es hier zu schreiben ist der erste Schritt. Und Deine Kinder wird es auf Dauer fertig machen. Durch diese Gewalttätigkeit bin ich selbst heute noch mit 31 nicht fähig vernünftig Konflikte zu lösen weil alles was mit Laut usw. zu tun mich in die Rolle des Kindes von Damals versetzt…

Mach es für Dich. Google nach Anlaufstellen in Deiner Nähe, Du musst da nicht alleine raus!!!!

Ok?

Leon

Hallo Kati26

wenn er dich verprügelt gibt's nur eins: NICHTS WIE WEG!

Pack deine Kinder und dein Zeugs und geh fort.

Zeige ihn an, lass ihn aus der Wohnung schmeissen.

IRGENDWAS, aber weg!

da spielt es auch keine Rolle mehr ob jemand neues da ist oder nicht.

das könnte übrigens sein Grund für den Rückzug sein: du wirst verprügelt und ziehst trotzdem keinen Schlussstrich?

Es ist Zeit zu reagieren.

Sei stark!

Jessi

Ich weiß das ich nicht alleine wäre. Ich werde es wohl irgendwie schaffen alleine den kinder zu liebe. Er schreit nur rum. Ich bin eigendlich ein herzensguter mensch der alles für einen tut. Ich frage mich so oft warum es gerade mich so hart treffen muss.

…weil es für alles im Leben einen Grund gibt meine Liebe, was Dir passiert ist großes Unrecht und dieser Mann verdient es nicht, dass Du auch nur einen Moment loyal zu ihm bist. Wenn der Liebe Gott gewollt hätte dass Du eine Sklavin bist hätte er Dir nicht einen Verstand gegeben er rebelliert.

Scheisskerl, Deinen Mann meine ich.

Ich wwürde auch sagen, bloß raus aus der Wohnung.

Aber so als Aussenstehender hat man da leicht reden. Hast Du Freunde ? Gute Freunde meine ich ? Wenn ja, geh zu denen, weihe sie ein in Deine Situation.

Hey, wenn Aachen nicht so weit weg wäre, würde ich mal mit dem Kerl reden.

SEI STARK !

Hallo Kati,

ich selber habe drei Kinder und kann Dir nur den Rat geben-schnapp Dir Deine Kinder und ein paar Klamotten und gehe zu einem Frauenhaus.

Anscheinend hast Du ja schon mit deinem Mann geredet,das konnte ich damals nicht.Ich bin mit den Kinder auch dort hin gegangen,weil ich Angst hatte,das mein Mann mir nach der Trennung was tun könnte.Und der Gedanke kam mir als ich Deinen Thread hier gelesen habe.Solltest Du und was Du unbedingt!!! (bei so einem Mann) tun mußt,einen Schlussstrich unter der Ehe ziehen,er würde Dich bei Bekannten,Eltern oder wo Du unter kommen könntest,Dich auf spüren,kannst Du Dir an drei Fingern abzählen,was Dein brutaler Mann mit Dir machen wird.Im Frauenhaus bist Du geschützt,weil es eine geheime Unterkunft ist.Zumal wird Dir da in allen Dingen,die nach einer Trennung folgen und wichtig sind,geholfen.Auch seelische Unterstützung findest Du dort.

Es wird keine einfache Sache Kati,aber nimm allen Mut zusammen und Du wirst sehen,Dir wird es besser gehen.Ich will Dir auch keine Illusionen machen,wie toll es alles im Frauenhaus ist(hat man mir damals so schön geredet),aber es tut seinen Nutzen und Du bist nicht mit allem alleine.

Ich weiss nicht wie alt Deine Mädchen sind,ob sie diesen Schritt verstehen können,aber auch für sie ist es wichtig das Du den Weg einschlägst.Sie bekommen so vieles mit,was man nie für möglich hält.Sie spüren es,wenn was nicht stimmt.Und wenn sie die Schläge Deines Mannes mitbekommen,ist es noch viel schlimmer für die Kids.Versetz Dich mal in ihre Lage!Nicht nur Du nimmst phsychischen Schaden auch Deine Kinder-halte Dir das vor Augen!

Was Deinen Freund ,den Du neben der Ehe hast,angeht,da kann ich Dir leider keinen Ratschlag geben.Ich selber käme nie in Versuchung,wenn ich in einer Beziehung bin,mir noch einen anzuschaffen.Sorry!

Alles Liebe für Dich Kati :trost:

Liebe grüße LinnyHexe

P.S solltest Du Fragen wegen Frauenhaus haben,frag ruhig,auch per Mail

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema