Zum Inhalt springen

warten oder weiterziehen, Differenz Herz und Verstand

8 Antworten1'660 AufrufeGestartet von Nimbus ·

NimbusThemenstart
Hi,

vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben wie man mit folgender Situation am besten umgehen sollte, weil er selbst schon einmal eine ähnliche erlebt habe.

Habe vor einiger Zeit auf einer Feier jemanden kennengelernt, die sich ohne viel zu sagen in mein Herz geschleudert hat. Haben nach dieser Party noch einmal getroffen, war ein "durchschnittlicher" Abend in der Kneipe. Die Woche drauf meinte, sie hätte keine Zeit. Ich dachte in diesem Moment, ok das ist eindeutig und habe die Sache erfolgreich verarbeitet. Knapp 5 Wochen später meldet sie sich wieder bei mir mit der Entschuldigung zu viel zu tun gehabt zu haben. Seit einer erneuten gemeinsamen Feier und Alkohol, weiß ich nun, daß es um mich "hoffnugnslos" geschehen istt, wobei es schwer zu sagen ist, ob Sie oder der Alkohol war der einen als "Personenständer" mißbraucht hat.

Wie komme ich zurück zu meiner Gelassenheit, die ich früher einmal hatte, die Sache einfach laufend zu lassen. Wir sind beide beruflich stark eingebunden und treffen uns wohl eher zufällig auf der Autobahn, als am gleichen Ort zu sein.

Jedenfalls schreit mein Herz ja und mein Verstand schaut äußert skeptisch rein, aber die Sache nimmt mir einfach die Lust das schöne Wetter zu geniessen und sich in die Arbeit zu stürzen.

Man sitzt am Schreibtisch , macht unnötige Gedankenspiele und hofft, daß sie sich meldet, man selbst würde sich wohl stündlich bei ihr melden wollen.

Weiß ihr vielleicht jemand einen Rat oder ist in ähnlicher Situation um gemeinsam Trübsaal blasen zu können.

Viele Grüsse

NImbus

Was war denn in dieser " alkoholischen Nacht " ???

Irgendetwas , daß man zu Brötchen interpretieren kann ? ;)

Hhhhmmm , das waren jetzt 3 Treffen , davon eines zufällig in 6 Wochen , richtig ?

Das ist doch ein sehr entspannter Anfang :rolleyes: , vielleicht etwas zu entspannt !

Nun , einer muß aber nun mal den Anfang machen , sonst geht da nie etwas vorwärts ...

Wie wäre es denn mal mit einem ganz " entspannten " Anruf ?

Am WE werdet ihr doch beide Zeit haben ?

Oder : Donnerstag ist Feiertag , wie wäre es da mit einem kleinen Besuch in einem Eis - Cafe ?

Du möchtest sie doch sehen , also vergibst Du Dir nichts , wenn Du sie diesbezüglich mal kontaktierst ?!

Die Woche drauf meinte, sie hätte keine Zeit. Ich dachte in diesem Moment, ok das ist eindeutig und habe die Sache erfolgreich verarbeitet
Hmmm.... verstehe nicht, was hieran so eindeutig ist!? Du sagst doch selbst, dass sie beruflich stark eingebunden ist und da passiert es ab und an, dass man eben keine Zeit hat. Und dann ruft sich dich plötzlich (vermutlich, weil sie mehr Zeit hat...) an.

es um mich "hoffnugnslos" geschehen ist
So und nun bist du total verliebt. ...und willst "Trübsal blasen"??? Ja, warum denn das?? Also ich würde dran bleiben! Ruf' sie an, verabrede dich mit ihr, genießt zusammen das tolle Wetter!!!

Alles, alles Gute!

DieSabine

Hi!

Kopier einfach das was du hier reingeschrieben hast und mail es ihr!

Ich glaube, danach wirst du die Klarheit haben nach der du verlangst!

LG

Grillcat

Hallo..

Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Inzwischen wird sie wohl verstanden haben, dass ich doch mehr für sie empfinde, habe ihr diesbezüglich zwar nix auf den Kopf gesagt, aber ein normal denkender Mensch müßte es jedenfalls verstanden haben.

Jedenfalls saß sie am Wochenende mehr oder weniger noch in einer kleinen Zwickmühle und wie "dumm und selbstlos" ich nun einmal bin, habe ich für sie das Problem gelöst.. Habe ihr das aber auch mitgeteilt, daß ich mich doch eher ausgenutzt vorkomme, da ich eigentlich für fremde Frauen die Arbeit nicht auf mich nehmen würde. Nun warte ich mal gespannt ab, ob sie reagiert und wie sie reagiert.

Sofern Sie zu den Frauen gehört, die Männer ausnutzt, werde ich sie getrost vergessen können.

Zum Glück war in der letzten Zeit ziemlich abgelenkt und bin vielleicht auch etwas von meinem Liebeswahn runtergekommen, kann jedenfalls nun wieder mehr Gelassenheit an den Tag legen. Mein Herz gehört zwar noch ihr, aber mein Verstand wird wieder klarer.

Noch einmal vielen lieben Dank

Hallo,

es geht wieder einmal in die nächste Runde. Durch Stress bei der Arbeit und Verdrängung hatte ich die ganzen Wochen bzw. Monate nix mehr groß von meiner Angebeteten gehört. Ich hatte schon mehr oder weniger mit ihr abgeschlossen und ihr noch kurz erklärt (auch mit einem Funken Wut), daß sie nun endlich mal in die Puschen kommen sollte, wenn bei ihr noch Interesse auf ein näheres Kennenlernen und Kaffee besteht oder es sich wohl sonst leider im Sande verlaufen wird. Komischerweise haben wir drei Tage später gemeinsam Zeit gefunden. Leider muß ich sagen, daß das Kaffeetrinken schöner war, als ich mir eingestanden will ;-( Wir haben uns wesentlich länger unterhalten als ich gedacht habe, was mich ja nicht stört, abgesehen davon, daß ich meine restliche Abendplanung vergessen mußte.

Leider beginnt danach anscheinend das Spiel von neuen, wir haben es die daruaffolgende Woche nicht geschafft uns zu treffen, obwohl ich ihr gesagt habe, das ich sie gerne wieder sehen wolle und sie meinte, wir können gerne nächste Woche etwas unternehmen.

Gleichzeitig meinte Sie, daß sie derzeit in einer PHase ist, wo sie eher Energie von Außen braucht und wohl selbst nicht so motiviert ist, um die äußer zu ziehen. Sie hat vor einem guten halben Jahr, eine längere Beziehung beendet.

Meine Frage lautet nun, ob mir vielleicht jemand Tips geben könnte, um zu Differenzieren, ob es wirklich ihr "Allgemeinzustand" und die Belastung am Job ist oder sie mich einfach nicht sehen möchte. Ich weiß nicht, ob sie gemerkt hat, daß ich wohl mehr für sie empfinde oder sie meine Komplimente usw. eher unter der Kategorie "Aufmunterungen durch einen guten Freund" laufen läßt.

Ich weiß, es ist eine schwere Frage. Nach wieviel gescheiterten Versuchen ein neues Treffen zu organisieren, sollte man darauf warten das sie sich meldet usw ;-(

Viele Grüsse

Hey Nimbus,

bin zZt in der identischen Situation wie du. Ich habe mich unsterblich in sie verliebt, weiß aber nicht, wie sie zu mir steht - also "nur" guter Freund oder mehr.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass auf ihrer Seite auch mehr als Freundschaft ist, andererseits auch wieder genau das Gegenteil, z.B. weil sie sich von sich nie meldet.

Vielleicht könnten mal die Frauen hier schreiben, wie sie einem Mann zeigen, dass sie mehr als Freundschaft wollen und was in euren Köpfen vorgeht, wenn ihr Männer so zappeln lässt. Wär echt super.

Ich hab der Dame nämlich schon viele Zeichen gegeben, dass ich mehr von ihr will, aber entweder sie versteht das nicht oder will das nicht verstehen....ich versteh bald gar nichts mehr. Es ist nämlich auch für die Männer schwierig, die Liebe eindeutig zu gestehen, wenn man überhaupt nicht annähernd Gewissheit hat, dass wenigstens ein Hauch einer Chance besteht. Auch Männer haben Angst vor Körben und ein bißchen Stolz :] .

Also, auf gehts!!

Ja. Der Stolz.

In mich war mal ein Junge verknallt. Also es sah jedenfalls ganz so aus.

Ich fand ihn auch attraktiv, aber war grade in der Ausbildung und hatte

genug Streß, auch ohne ihn. Und war halt nicht sofort verliebt in ihn.

Jedenfalls hab ich ihn fast nie von mir aus angerufen.

Da war er dann meißt ziemlich sauer. Hat gemeint ich sollte

ihn bis zu dem und dem Tag anrufen oder er würde mich nicht mehr anrufen :schief:

Dabei haben wir uns noch nichtmal geküßt gehabt.

Dadurch hat ich dann noch weniger Lust ihn anzurufen.

Manchmal dacht ich zwar dran, aber irgendwie...ich weiß auch nicht was mit

mir los war. Wohl noch nicht bereit für die Liebe.

Es war jedenfalls keine Absicht ihn zappeln zu lassen.

Aber es ist passiert.

Also. Besser find ich, wenn jemand seine Gefühle zugeben kann

und nicht Forderungen an die Angebetete stellt.

Das ist mutiger.

Ich mein Anstatt zu warten, daß sie Anruft, ruf sie an.

Vereinbare ein Treffen.

Bring sie zum Lachen.

Oder erwarte sie mit einem Strauß Rosen.

Wenn sie dich mag wirds klappen, wenn nicht hilft alles nichts.

Immerhin hat sie auch dich schon angerfufen und nach einem treffen gefragt.

Da stehn die Chancen doch ganz gut, das sie an dir interessiert ist.

mmh. Wenn ihre Beziehung erst seit einem halben Jahr vorbei ist,

dann kann schon mal sein das sie für mehr Kontakt manchmal nicht dir Kraft findet. Und auch weil der Job sie auslaugt.

Hallo,

danke für die zwei Postings. Ich denke , daß ich ja nix zu verlieren habe, sie bekommt noch eine kleine Frist in dem Spiel "Warten, bis der andere anruft" und wenn sie das nicht tut, werde ich mich einfach bei ihr melden. Bis jetzt lief das Treffen ja wirklich besser als ich gedacht habe und wer weiß, vielleicht lerne ich sie einfach bald noch verstehen und fühle mich dann sicher.

Ich ärgere mich zum Teil auch über mich selbst, ich habe einfach diese gewisse Gelassenheit verloren, die ich früher in diesen Dingen stundenlang an den Tag legen konnte. Es ist vielleicht positiv, auch das sie eigentlich überhaupt nicht mein Typ ist. Aber trotzdem denke ich an sie und bekomme alleine schon wieder diese schlimmen Schmetterlinge im Bauch, wenn ich an ihrer Wohnung vorbei fahre und ihr Auto stehen sehe ;-(

ZUm Glück weiß ich auch von anderen, das sie nicht unbedintg zu den belastbarsten Menschen auf der Welt gehört und somit es wirklich gut sien kann, daß sie einfach oft einfach nicht mehr die Kraft hat sich zu melden und einfach nur ihre Ruhe haben möchte. Ich werde ihr anbieten, einmal ihren inneren Schweinehund zusammenzufalten und sie aus ihren Bau herauslocken ;-)

Das ich absolut ehrlich zu ihr bin und aufrichtig, wird sie hoffentlich inzwischen gemerkt haben und es stimmt, eigentlich muß ich dann auch den Mut haben und ihr meine Gefühle gestehen. Auch wenn es vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt ist, da sie ja erst vor kurzer Zeit aus einer längeren Beziehung rausgegangen ist und die darauffolgende oft ja eine Beziehung mit Haltbarkeitsdatum wird ;-( Aber ich werde kämpfen, aber die Angst wird bleiben, daß sie sich einfach bei mir nicht meldet, weil sie kein INteresse hat und ich ihr mit meinen Anrufen auf die Nerven gehe.

Ich werde hoffen, das sie sich meldet..

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema