Warum antwortet er nicht mehr?

Anna99

New member
19. Mai 2024
4
2
3
Hallo,

Ich hab mit einem Mann wieder Kontakt gehabt. Wir hatten vor ungefähr zwei Jahren schon mal was, er meinte sogar wir wären zusammen. Nur hat er nach einer Woche schon wieder Schluss gemacht. Dabei hatte er Tränen in den Augen. Er hat mich in der Woche damals jeden Tag zur Frühschicht im Krankenhaus gefahren, obwohl er noch schlafen konnte bis acht. Hat mir immer das Essen gezahlt, obwohl ich ihn auch Mal einladen wollte, er hat jedoch darauf bestanden.

Vor ungefähr einer Woche hat er mir geschrieben, dass er von mir geträumt hätte, obwohl wir uns schon so lange nicht mehr gesehen haben. Wir wollten beide eine Beziehung. Er meinte, dass er mich auf Händen tragen wird, mir jeden Wunsch von den Augen ablesen wird und immer für mich da sein wird. Klar freue ich mich da als Frau. Vorgestern Nachmittag haben wir miteinander geschrieben und er meinte, dass er kurz nicht schreiben kann, weil er was erledigen muss. Danach hat er mir nicht mehr geschrieben. Ich hab ihm mehrfach geschrieben, doch er hat mich immer auf gelesen gelassen. Ich versteh es einfach nicht. Wie wollten beide dasselbe und jetzt meldet er sich auf einmal nicht mehr. Warum? Wir sind beide 24
 
Liebe Anna99, kannst du ein bißchen mehr von euch erzählen? Wie habt ihr euch damals kennengelernt? Ihr wart vor 2 Jahren nur 1 Woche zusammen? Habt aber die Nächte miteinander verbracht? Wie kam es zur Trennung? Hattet ihr zwischendurch Kontak?
 
Liebe Anna99, kannst du ein bißchen mehr von euch erzählen? Wie habt ihr euch damals kennengelernt? Ihr wart vor 2 Jahren nur 1 Woche zusammen? Habt aber die Nächte miteinander verbracht? Wie kam es zur Trennung? Hattet ihr zwischendurch Kontak?
Wir haben uns damals auf der Arbeit im Krankenhaus kennen gelernt. Ich war damals als Schülerin auf der Station, wo er gearbeitet hat. Haben uns aber eigentlich nur zur Übergabe gesehen. Damals war er verlobt. Ein dreiviertel Jahr bis ein Jahr später hat er mich dann angeschrieben. In der einen Woche wo wir zusammen wären hab ich ungefähr drei oder vier Tage bei ihm übernachtet. Wir haben quasi den Großteil der Woche zusammen verbracht. Er hat sich von mir getrennt, weil, das hab ich erst vor ein paar Tagen erfahren, er damals noch nicht bereit war, obwohl er das dachte. Sind in der kurzen Zeit, wo wir zusammen wären, auch intim geworden. Zwei oder drei Mal hat er mich in dieser Zwischenzeit angeschrieben. War aber nicht wirklich Interesse in Richtung Beziehung von uns beiden
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Hm...nicht leicht, Jemanden in ein paar Worten einzuschätzen.

Also wenn Kontakt aufkam, hat er ihn zu Dir gesucht? Aber eben nicht konstant.
Das erscheint mir allerdings nicht so ganz nach ernsthaften Interesse.
Vielleicht eben halt, wenn er den Wunsch nach Intimität verspürt.
Viele Menschen schnell heraus, wer verfügbar sein würde, wenn man/n sich meldet.
Wie ist denn Dein eigener Eindruck?
 
Das er dich angeschrieben hat und sich dann nicht mehr gemeldet hat, kann verschiedene Ursachen haben. Zum einen, das er es bereits wieder bereut, oder er ist nicht frei und hatte nun nicht mehr die Möglichkeit dir zu antworten. Oder er ist unsicher wie er weiter mit dir umgeht. Oder ihm war nur langweilig. Für dich heißt es leider weiter abwarten. Es kann gut möglich sein das er dir immer noch hinterher trauert. Genausogut kann es aber sein das er narzisstische Züge hat und du sein neues Opfer bist. Interessant wäre es zu erfahren ob er sich gerade in einer Beziehung befindet oder ob er frei ist.
 
Hm...nicht leicht, Jemanden in ein paar Worten einzuschätzen.

Also wenn Kontakt aufkam, hat er ihn zu Dir gesucht? Aber eben nicht konstant.
Das erscheint mir allerdings nicht so ganz nach ernsthaften Interesse.
Vielleicht eben halt, wenn er den Wunsch nach Intimität verspürt.
Viele Menschen schnell heraus, wer verfügbar sein würde, wenn man/n sich meldet.
Wie ist denn Dein eigener Eindruck?
Wenn er mich früher Mal angeschrieben hat, war er nicht auf eine ernsthafte Beziehung aus. Diesmal schon. Zumindest hab ich mehr als einemal deutlich war, dass ich den Kontakt nur weiter aufrecht erhalte, wenn er auch darauf aus ist. Und er hat mehrmals zugestimmt. Wir waren seit der einen Woche nicht mehr intim miteinander. Also selbst wenn. Er nur darauf aus ist, mit mir zu schlafen, dann hätte er sein Ziel noch nicht erreicht. Ich hab ihm wirklich geglaubt, durch die Art, wie er mit mir geschrieben hat. Wie er mir von deinem Alltag erzählt hat und wie er mich nach meinem und meinen Gefühlen gefragt hat
 
Das er dich angeschrieben hat und sich dann nicht mehr gemeldet hat, kann verschiedene Ursachen haben. Zum einen, das er es bereits wieder bereut, oder er ist nicht frei und hatte nun nicht mehr die Möglichkeit dir zu antworten. Oder er ist unsicher wie er weiter mit dir umgeht. Oder ihm war nur langweilig. Für dich heißt es leider weiter abwarten. Es kann gut möglich sein das er dir immer noch hinterher trauert. Genausogut kann es aber sein das er narzisstische Züge hat und du sein neues Opfer bist. Interessant wäre es zu erfahren ob er sich gerade in einer Beziehung befindet oder ob er frei ist.
So wie er mit mir geschrieben hat und von seinem Alltag und seiner ehrenamtlichen Arbeit erzählt hat, der er auch am Wochenende nachgegangen ist, kann ich mir es eigentlich nicht vorstellen. Kann natürlich auch sein, dass ich nur das Gute sehen möchte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er vergeben ist. Aber wie gesagt, vielleicht möchte ich auch nur das Positive sehen. Ich finde einfach, dass ich zumindest eine Nachricht verdient hätte, so er Klartext redet
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Ich finde einfach, dass ich zumindest eine Nachricht verdient hätte, so er Klartext redet
Wenn er mich früher Mal angeschrieben hat, war er nicht auf eine ernsthafte Beziehung aus.


ich mehr als einemal deutlich war, dass ich den Kontakt nur weiter aufrecht erhalte, wenn er auch darauf aus ist. Und er hat mehrmals zugestimmt.
Ja, aber jetzt sieht es ja auch nicht ganz danach aus, das er eine (ernsthafte) Beziehung will, wenn er sich nicht meldet.

Und die Dunge die man do vom Alltag erzählt sind auch keine eindeutigen Anzeichen dafür.