Warum bin ich noch so eifersüchtig?
9 Antworten716 AufrufeGestartet von wiedersingle ·
wiedersingleThemenstart
bearbeitet #1
Hi!
Seit 3 Wochen gehen wir nun getrennte wege, telefonieren hin und wieder wegen organisatorischer Dinge - that's it.
Meine Gefühle sind sehr abgekühlt und ich muss nicht so oft an sie denken.
Aber heute musste ich wieder in die Wohnung und hab festgestellt, das sie offenbar ein reges Sexleben plegt und das hat mich komplett aus meiner vermeintlich heilen Welt geworfen.
Der Gedanke, das sie jetzt mit anderen rummacht, zerreißt mich.
Wir sind offiziell getrennt und jeder von uns kann machen was er will. Ich behaupte sogar, da ist keine Liebe mehr von meiner Seite - warum also dieses Gefühl der Eifersucht?
Es gibt Leute die können Sex als etwas rein körperliches sehen und das akzeptieren. Mir gelingt das nicht, und ich glaube das gefährdet meinen/unseren Wunsch weiterhin befreundet zu bleiben.
Sie will heute nochmal anrufen und ich weiß nicht ob ich es schaffe sie nicht als Schlampe und was weiß ich was noch zu beschimpfen...hätte nie gedacht, das ich mal so weit komme....
Irgendeine Idee, wie man damit umgehen kann?
Danke!
Seit 3 Wochen gehen wir nun getrennte wege, telefonieren hin und wieder wegen organisatorischer Dinge - that's it.
Meine Gefühle sind sehr abgekühlt und ich muss nicht so oft an sie denken.
Aber heute musste ich wieder in die Wohnung und hab festgestellt, das sie offenbar ein reges Sexleben plegt und das hat mich komplett aus meiner vermeintlich heilen Welt geworfen.
Der Gedanke, das sie jetzt mit anderen rummacht, zerreißt mich.
Wir sind offiziell getrennt und jeder von uns kann machen was er will. Ich behaupte sogar, da ist keine Liebe mehr von meiner Seite - warum also dieses Gefühl der Eifersucht?
Es gibt Leute die können Sex als etwas rein körperliches sehen und das akzeptieren. Mir gelingt das nicht, und ich glaube das gefährdet meinen/unseren Wunsch weiterhin befreundet zu bleiben.
Sie will heute nochmal anrufen und ich weiß nicht ob ich es schaffe sie nicht als Schlampe und was weiß ich was noch zu beschimpfen...hätte nie gedacht, das ich mal so weit komme....
Irgendeine Idee, wie man damit umgehen kann?
Danke!
ich kenne dieses gefühl der eifersucht sehr gut
also ich kann dir nur mal sagen schimpfe nicht mit ihr am telefon, wenn es fertig ist wirst du es noch bereuen...
und etwas gegen dieses gefühl...hm... kenn ich so direkt leider auch nicht...ich hab bei dem gefühl von eifersucht einfach auf die zähne gebissen und mir gesagt "nein da ist nichts..." und falls ich es doch nicht aushielt bin ich einfach hingegangen hab nachgefragt aber ohne halt durchzudrehen...
das is die methode die ich immer nehm, eine andere kenn ich leider nicht :/
also ich kann dir nur mal sagen schimpfe nicht mit ihr am telefon, wenn es fertig ist wirst du es noch bereuen...
und etwas gegen dieses gefühl...hm... kenn ich so direkt leider auch nicht...ich hab bei dem gefühl von eifersucht einfach auf die zähne gebissen und mir gesagt "nein da ist nichts..." und falls ich es doch nicht aushielt bin ich einfach hingegangen hab nachgefragt aber ohne halt durchzudrehen...
das is die methode die ich immer nehm, eine andere kenn ich leider nicht :/
Eben weil wir eben doch besitzen in der Liebe........Besitzansprüche gehen eben manchmal noch über eine Beziehung hinaus........ausserdem zeugt es ja nicht gerade von Liebe wenn eine/r so schnell wieder auf was neues springt.
ausserdem zeugt es ja nicht gerade von Liebe wenn eine/r so schnell wieder auf was neues springt.Wenns nur das wäre - der trennungsgrund war eine Affäre (gib einen Thread dazu) k.A ob das immer noch der selbe ist, wills auch gar nicht wissen.
Wobei das stimmt nicht. Ich habe nämlich das gefühl, das das ein "Freund" von mir sein könnte :(
Ich hab keine Beweise aber irgendwas stimmt da nicht. Aber ich will sie nicht direkt darauf ansprechen, sie würde mich ja doch wieder anlügen...
Hallo,
bin grad in einer ähnlichen Situation. Ich glaube man ist in solchen Situationen eifersüchtig, weil der neue jetzt etwas haben kann was mann selbst schon lange nicht mehr bekommen hat. Ist zwar erst 3 Wochen her bei dir, aber ich glaube das Ganze wird besser wenn du einen Ausgleich schaffst ;) .
LGC
bin grad in einer ähnlichen Situation. Ich glaube man ist in solchen Situationen eifersüchtig, weil der neue jetzt etwas haben kann was mann selbst schon lange nicht mehr bekommen hat. Ist zwar erst 3 Wochen her bei dir, aber ich glaube das Ganze wird besser wenn du einen Ausgleich schaffst ;) .
LGC
ne jah nicht.........mach das nicht dann verletzt du nur eine die gar nichts dafür kann.........
wenn dann such dir ne bekannte von nem freund ........und frag die ob sie kurz mal kann freundin und grosse liebe spielen.......
aber bitte keine rache auf die kappe von unschuldigen ausbaden
wenn dann such dir ne bekannte von nem freund ........und frag die ob sie kurz mal kann freundin und grosse liebe spielen.......
aber bitte keine rache auf die kappe von unschuldigen ausbaden
Hallo Echte - ich red hier ja nicht von Rache...oder davon sie zu beeindrucken....
Was soll dann das gleich auf die nächste Anzuspringen, verarbeitet hat er es kaum,
da ist noch ne menge Hass, Trauer oder/ und Wut da. Er soll sich zeit nehmen das passierte zu verarbeiten und dann kann er immer noch raus gehen...........und genau das tun was Du ihm Vorschlägst.
da ist noch ne menge Hass, Trauer oder/ und Wut da. Er soll sich zeit nehmen das passierte zu verarbeiten und dann kann er immer noch raus gehen...........und genau das tun was Du ihm Vorschlägst.
Er soll sich zeit nehmen das passierte zu verarbeitenwenn ich wüsste wie :(
Am meisten macht mich momentan der Gedanke fertig, das sie was mit meinem Freund (nein eigentlich eher ein besserer Bekannter) haben könnte.
Allein beim Gedanken daran könnte ich kotzen
Geh viel raus und lenk dich ab.........oft hilft auch ein neues Hobby........ mach nen Kampfsportkurs dort wirst du auch deine agressionen weg. Sport ist allgemein ein gutes ventil ........
Ich hatte dieses Problem auch mal, mir hat dabei sehr viel geholfen das ich mir öfters selbst gesagt habe: "das ich eigentlich froh sein kann das es jetzt passiert ist und nicht noch länger gedauert hat. Und das ich eben einfach zu gut bin für so jemanden,
und das genau so ne primitive Person perfekt zu "ihm " passt."
Länger Probleme hatte ich mit der Wut auf mich selbst ich dachte immer ich bin die blöde, da ich ihm zuerst vertraut habe, bis ich merkte das ich gar nichts dafür kann, und er der blöde ist, denn danach ist meine Lebensqualität um 50% gestiegen.
Er ist der der was verloren hat nicht ich.
Zum poppen und für ne billige Affaire bedarf es ja keine grosse Kunst........ich jedenfalls bin stolz auf mich das ich sowas nicht nötig habe und das ich über einem solchen niveau stehe.
Ich hatte dieses Problem auch mal, mir hat dabei sehr viel geholfen das ich mir öfters selbst gesagt habe: "das ich eigentlich froh sein kann das es jetzt passiert ist und nicht noch länger gedauert hat. Und das ich eben einfach zu gut bin für so jemanden,
und das genau so ne primitive Person perfekt zu "ihm " passt."
Länger Probleme hatte ich mit der Wut auf mich selbst ich dachte immer ich bin die blöde, da ich ihm zuerst vertraut habe, bis ich merkte das ich gar nichts dafür kann, und er der blöde ist, denn danach ist meine Lebensqualität um 50% gestiegen.
Er ist der der was verloren hat nicht ich.
Zum poppen und für ne billige Affaire bedarf es ja keine grosse Kunst........ich jedenfalls bin stolz auf mich das ich sowas nicht nötig habe und das ich über einem solchen niveau stehe.
Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema