Warum bin ich plötzlich soo durcheinander??

S

stern82

Guest
Hallo zusammen!

Nochmals eine Kurzfassung meiner "Geschichte": hatte bis vor 3 Monaten eine Beziehung, die 4 Jahre lang hielt. Wir haben uns getrennt, weil es einfach nicht mehr ging; er wollte sein eigenes Leben entdecken, frei sein, reisen, Erfahrungen sammeln und sich selber finden. Er sagte immer, es läge nicht an mangelnden Gefühlen, aber wir seien so jung zusammengekommen (da hat er recht, ich war erst knapp 16, er 18). Nie haben wir etwas anderes gehabt als uns. Und irgendwann haben wir dann, nach langem probieren und Diskussionen eingesehen, dass wir uns einfach trennen MUSSTEN. Es ging nicht anders. Auch habe ich im Sommer einen Typen kennengelernt, der sich in mich verliebte und mit dem ich jetzt auch zusammen bin (vielleicht zu schnell..). Ich habe Gefühle für ihn. Und wenn ich mit ihm zusammen bin, fühle ich mich sooo wohl, getragen, akzeptiert, geliebt und verstanden. Ich wusste gar nicht, dass eine Beziehung so "leicht" sein kann! Ich bin glücklich mit ihm.

Nun ist Weihnachten und ich habe viel freie Zeit. Zeit zum Nachdenken (hab ich sonst selten). Und nun taucht die Erinnerung an meine alte Beziehung wieder auf... Ich weiss nicht, was das soll! Jetzt plötzlich denke ich wieder an ihm. Obwohl er mich verletzt hat, mein Herz gebrochen hat. Obwohl ich weiss, dass wir keine Chanche haben (zumindest jetzt und in den nächsten Jahren nicht, unter diesen Umständen). Seit der Trennung gehe ich ihm aus dem Weg und wir haben uns auch nie gesehen seit Schluss ist...

Jetzt rege ich mich selber über mich auf: mein Verstand hats geschnallt, dass es keinen Weg gibt, aber mein Herz, das ist mir jetzt klar geworden, hängt noch immer ein bisschen dran. Und gegen Gefühle kann man ja bekanntlich nichts tun..

Ich möchte ihn auch nicht zurück, dann wären die gleichen Probleme sofort wieder da. Ich möchte es so, wies jetzt ist. Bin dankbar für meine neue Beziehung. Sie wächst mit jedem Tag.

Und trotzdem kann ich den Menschen, den ich am meisten von allen geliebt habe einfach nicht vergessen. Ich kann ihm nicht in die Augen schauen. Ich habe Angst davor.

... für eure Meinungen und Ratschläge jetzt schon DANKE!!!

Kisses, Stern82

 
Hallo Stern...

Ich weiß genau was du meinst... ich habe vor drei Monaten meine erste große Liebe verloren und mittlerweile auch realisiert, dass es vorbei ist und es auch akzeptiert. Ich will ihn auch nicht mehr zurück, was bei mir allerdings damit zusammenhängt, dass er auf extrem feige art und weise mit mir schluss gemacht hat (steht alles in meinem thread)...

Eigentlich ging es mir schon wieder gut und jetzt kam Weihnachten... Ich hab Ferien und auch eindeutig viel zu viel Zeit zum nachdenken... ich glaube du mußt dir keine Sorgen darüber machen, dass du jetzt wieder an ihn denkst. Ich glaube, dass es einfach an der Jahreszeit und der ganzen Weihnachtszeit liegt. Ihr hattet schließlich mal eine wunderschöne Zeit zusammen und damit hast du einfach noch nicht abgeschlossen. Ich glaube es ist wirklich ok jetzt alles noch einmal revue passieren zu lassen. Vielleicht hast du einfach das Gefühl dich noch einmal damit auseinanderzusetzen und das ist ok so!

Alles Liebe,

Meli