Zum Inhalt springen

Warum denke ich noch immer an ihn... Habt ihr vielleicht eine Lösung?

6 Antworten1'684 AufrufeGestartet von petzi64 ·

petzi64Themenstart
hallo Ihr

Ich bin seit ein paar Monaten mit einem Mann zusammen den ich sehr lieb habe... Außer das er keine sehr gute Arbeitsstelle hat .. ist er eigentlich fast perfekt ..... Trotz allem denke ich noch sehr oft an meinen ex freund, was mich wundert da ich eigentlich mit ihm Schluss gemacht habe und ich auch im moment nicht wieder zu ihm zurück möchte. Ich denke so viel an ihn und vermisse ihn auch richtig. Ich bin im moment ziemlich oft am nachdenken weshalb ich schon viele Begründungen gefunden habe. Bitte sagt mir was ihr darüber denkt.

Es könnte sein, dass ich deshalb so oft an ihn denke, weil bevor der Kontakt abgebrochen wurde er mir immer gesagt hat wie sehr das er mich liebt (wir waren ein halbes Jahr zusammen)und ich es einfach vermisse, dass ein anderer mich so gern hat.

Es könnte aber auch sein, dass es deshalb ist, weil er eine fixe Arbeitsstelle hat.

manchmal denke ich auch, dass es nur die Gewohnheit ist. Ich möchte vielleicht einfach wieder zu seiner Familie und zu ihm zurück.

Vielleicht mag ich ihn einfach noch viel zu gerne um schon eine neue beziehung zu starten.

Ich finde einfach, dass es noch kein Abgeschlossenes Thema ist, dauernd möchte ich ihm wieder schreiben, was ich denke und fühle auch wenn es ihm eigentlich nichts bringt. Ich möchte dass er glücklich ist (er ist/ war ziemlich fertig als wir schluss machten und ich jetzt einen neuen Freund habe) und sich nicht immer selbst die Schuld daran gibt dass wir nicht mehr zusammen sind. Ich möchte wieder mit ihm reden weil es immer so gut getan hat. Aber jetzt will er nicht mehr mit mir reden. Was ich eigentlich auch aktzeptiere und verstehe, da er mich ja vergessen muss, damit er eine neue Beziehung starten kann und nicht mehr leiden muss.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wie kann ich mein Problem lösen um nur noch an einen denken und nicht an 2......???

Das Problem ist.. wenn ich wieder mit meinem Exfreund zusammen käme würde ich dauernd an meinen jetzigen freund denken ... deshalb ist diese Möglichkeit, im Moment eher ausgeschlossen....

Hat jemand vielleicht eine Idee dazu oder hat jemand was ähnliches erlebt??

Wär sehr froh über eine Antwort...

--liebe Grüße Petzi

Hey petzi64,

Warum hast du dich damals von ihm getrennt? Meinst du echt, du denkst an ihn, weil er eine bessere Arbeitsstelle hat? Mein Tip wäre, versuch nicht zu sehr ins Werten und Vergleichen zu fallen. Das passt meist vorne und hinten nicht, da jeder andere Eigenschaften hat, die sich nur schwer in die Schublade 'besser' oder 'schlechter' stecken lassen. Kennst du das schon von dir, das du an deine Exfreunde denkst, obwohl du in einer neuen Beziehung bist? Du bist sicherlich ziemlich schnell nach der Trennung mit deinem neuen Freund zusammen gekommen. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen, da es sich fast so anhört, als hättest du dich zu schnell in etwas neues gestürzt, obwohl du mit deiner letzen Beziehung noch gar nicht richtig abgeschlossen hattest.

Versuch dir Zeit für dich zu nehmen und dir klar zu werden, was du dir wünscht und wie du dir deine Zukunft vorstellst. Es könnte auch gut sein, das du einfach das Gewohnte mit deinem Ex vermisst und wenn ihr erneut zusammen wärt, würdest du ziemlich schnell wieder rauswollen aus der Beziehung.

Setz dich nicht so unter Druck.

Liebe Grüße

Hallo keksi....

danke erstmal für deine antwort..

mh.. ich kann mich garnicht mehr so gut daran erinnern ob ich bei einer neuen beziehung noch länger an meinen ex gedacht habe... wenn es so war .... dann bestimmt nicht so wie jetzt ....

ich hab mich von meine ex getrennt weil ich nicht mehr in ihn verliebt war...

Naja... ich hab mir 5 monate zeit gelassen bevor ich einen neuen freund hatte... vielleicht hät ich doch noch mehr zeit gebraucht... ich weiß es nicht...

Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll.... ohne meinen neuen freund ... oder meinen ex zu verletzen.... ich steck jetzt im anfang einer beziehung...er hat schon gemerkt das ich noch oft über meinen ex nachdenke und hat mich oft genug gefragt ob ich schon weiß was ich will bzw. ob ich ihn will... ich hab immer ja gesagt...

eigentlich möcht ich ja auch ihn (scheisse... was wenn ich ihn doch nicht so zu 100% möchte) ich mag ihm nicht auch noch weh tun... ich möchte gerne eine beziehung wo funktioniert... wo ich weder verarscht werde oder wo ich ihn nicht verletze ... tut mir leid ich bin so verwirrt und weiß nicht mehr weiter....

(klingt alles ein wenig chaotisch)

ich glaube du hast recht keksi.. i hab mit meiner letzten beziehung einfach noch nicht richtig abgeschlossen....

liebe grüße

Warum setzt du dich so unter Druck sofort eine Entscheidung zu fällen? Liebe ist manchmal verletzend. Aber es ist wichtig das man ehrlich und vorallem sich selbst treu bleibt. Denn wenn du jetzt eine Entscheidung triffst, nur mit dem Grund niemanden verletzen zu wollen, dann geht das ganz sicher nach Hinten los. Rede am besten mit deinem Freund darüber und sag ihm das du ab und zu noch an deinen Ex denkst. Vermisst du deinen jetzigen Freund genauso, wenn ihr euch z.B. mal nicht seht? Oder ist er einfach nur "fast-perfekt" und du würdest dir halt so sehr wünschen das es klappt, weil es ja eigentlich passen müsste?

naja... das ist jetzt glaub eher schwierig zu sagen.... :( ich vermiss ihn schon ... aber im moment denk ich mehr an meinen Ex.. weil ich noch nicht weiß wie ich das zu ende bringen soll....

(aber mit dem das ich mir wünsche das es klappt.. weil es passen müsste... das problem hab ich eigentlich fast jedes mal.. das war bei meinem ex schon so.... obwohl ich dort am anfang sehr verliebt war... aber ich kannte ihn zu wenig.. und seine fehler hab ich am anfang einfach ignoriert bis es mir dann aufgefallen ist ...aber ich wollte auch das es funktioniert... weil es doch einfach passen müsste..... aber ich mag nicht das es bei meinem freund wieder so ist.... ich fühl mich so wohl bei ihm und er hört mir zu.. gibt mir die zeit die ich brauche... er ist so süss und alles.. ich hab ihn so lieb wenn ich bei ihm bin.... ach ich weiß auch nicht....)

hmm, kompliziert. Also im gewissen Sinne ist es bei deinem jetzigen Freund ja schon so. Da du ihn ja mindestens hinsichtlich seiner Arbeitsstelle mit deinem Ex vergleichst. Das mit dem Vergleichen kenne ich. Vorallem wenn man noch an seinem Ex hängt macht man das meist. Dann sucht man sich unterbewusst einen Mann, der dem Ex sehr ähnelt. Wenn du gerade nicht mit deinem Freund zusammen bist, ist dann die Sehnsucht nach deinem Ex größer oder wie ist das dann?

Vielleicht bracuhst du auch einfach nur ein wenig Abstand von der ganzen Situation..

mh.. ja eigentlich schon ... wenn ich nicht mit ihm zusammen bin . denke ich sehr oft an meinen ex.......

Aber es ist doch wirklich ein wenig nervig.... mein freund ist 25 hat keinen führerschein bzw. kein auto... Warum? Weil er entweder keine Zeit oder kein Geld hatte um ´zu lernen.... Er möchte gerne in der Gastronomie tätig sein, findet aber dass er zu alt ist etwas neues zu lernen und stützt sich bei bewerbungen einfach auf seine erfahrung. Ich find das einfach blöd.. .weil er keine lehre oder keinen kurs in diese richtung gemacht hat und wenn er am abend in irgendeinen kurs geht ist das immerhin ein anfang....ach... ich glaube mir kann man es eh nicht recht machen.... und wenn wüsst ich nicht wie... =( aber i hät so gern das man es mir recht machen könnte :o

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema