Zum Inhalt springen

Warum diese Gefühle?

6 Antworten971 AufrufeGestartet von Kiwi86 ·

Kiwi86Themenstart
Hallo Alle zusammen ich brauche eure Hilfe.

Kurz und knapp

Ich(21) habe einen Freund 20 (Verlobten)

Ich habe von seinem besten Freund(29) zum wiederholten male geträumt.

Und zwar haben wir in dem Traum nicht nur Händchen gehalten.

Und irgendwie muss ich auch immer an ihn denken.

Und wenn ich meinen Freund küsste und an den Anderen denke bekomme ich Schmetterlinge im Bauch.

Aber ich liebe doch meinen Freund oder nicht?

Was soll ich nur tun?

Kennt ihr das vielleicht auch?

Bitte helft mir. Kann nicht mehr schlafen deswegen.

LG

Kiwi

Also es würde mir schon reichen wenn jemad mir sagen könnte das er das kennt und das es wieder vorbei geht.

LG

Kiwi

Sorry ich weiß ich bin erbärmlich aber will mir denn wirklich niemand helfen???

Hey!

Naja ehrlichgesagt weiss ich nicht wirklich wie ich dir da helfen kann.

Aber wenn du jemanden anderen darum bittest dir zu bestätigen, dass du deinen Freund liebst, dann sehe ich das als schlechtes Zeichen.

Trotzdem bist du die einzige Person die das wissen kann.

Hast du denn gross Kontakt mit ihm?

Na ja man sieht sich vielleicht so zwei Mal im Monat obwohl ich ihn lieber heute als morgen sehen würde.

Na ja eigentlich wollte ich nur wissen ob das in einer Beziehung vielleicht normal ist das man sich mal zu jemand anders hingezogen fühlt und ob das aber auch wieder weg geht.

Danke für deine Antwort.

LG

Kiwi

Hallo, noch ne Kiwi ;-)

ja... ich glaube normal kann das durchaus sein, daß man sich von anderen angezogen fühlt... haben mir zumindest mehrere Freundinnen bestätigt, von denen ich weiß, daß sie ihre Partner wirklich lieben. Es hat halt meist irgendwas in der Beziehung gefehlt, was dann ein anderer plötzlich hatte...

leider kann ich Dir nicht versichern, daß das wieder weggeht.. mir gings vor nicht allzu langer Zeit recht ähnlich, bester Freund von meinem Freund, hatte ihn schon immer total gern. Hab ihn kennengelernt, als ich noch total über beide Ohren verliebt in meinen Freund war, und es war trotzdem schon immer nah an der Grenze zu den Schmetterlingen im Bauch.

Hab mir deswegen auch keine Gedanken gemacht, weil ich ja meinen Freund trotzdem über alles geliebt habe. Mit dem war es allerdings nie so ganz einfach, insgesamt hat mir glaub ich die Wärme und Sicherheit gefehlt in der Beziehung. Und genau diese beiden Sachen hatte eben der andere. Hab mich auch ein oder zweimal bei ihm ausgeheult wegen meinem Freund, und irgendwie kam es wie es kommen mußte, er hat mich dann mal (betrunken) ein Stückchen zu viel angegraben, und meine Gefühle für ihn sind ziemlich außer Kontrolle geraten. Allerdings war klar, daß da nie was draus werden wird, das wollten wir ja beide nicht, und als er wieder eine Freundin hatte, konnte ich das endlich abschließen. Hoffe ich zumindest.

Um jemanden zu vergessen, brauch ich immer ein gutes Argument, was zuerst der Kopf, dann der Bauch und letztendlich mein Herz versteht. Entweder der andere hat eine Freundin, hat mich in irgendeiner Weise fies behandelt, oder am allerbesten, mir wird auf einmal wieder klar, wie lieb ich meinen Freund habe und wie weh ich ihm tun würde, wenn er wüßte, daß ich mich in einen anderen verliebt habe - dann tuts mir nämlich auch weh..

Ich hab meistens das Gefühl, ich muß solche verbotenen Gedanken solange zuende denken, bis ich an einem Punkt bin wo ich erkenne, daß es das nicht sein kann. Ich weiß nicht, ob das richtig ist, und ich mir die Gedanken lieber gleich verbieten sollte, bevor ich noch mehr Feuer entfache, aber manchmal komme ich echt zu diesem Punkt, ab dem ich dann einsehe, daß das ein Hirngespinst war, das ich zum Glück nicht umgesetzt habe...

Um ihn zu vergessen, mußt Du es erst mal wirklich wollen - und Dir klarmachen, ob Du Deinen Freund wirklich willst..

lg, die andere kiwi

hallo kiwi 86

also - der titel deines threads lautet "warum diese gefühle" und du schreibst, dass du wegen diesen gefühlen nicht mehr schlafen kannst. du möchtest wissen "ob das in einer beziehung normal ist und ob das auch wieder "weg geht".

nein es ist nicht "normal" "in einer beziehung", aber es ist normal für dein alter. es ist auch nicht "normal", dass mannfrau mit 20 schon verlobt ist und quasi partnertechnisch bis ans ende des lebens schon festgelegt ist. du würdest in einem lebensabschnitt sein, in dem manfrau verschiedene erfahrungen sammeln "tut".

so wie du schreibst, hast du dich schlicht und ergreifend etwas in den anderen "verliebt". *freundlich lächel....das wäre (für dein alter) "normal". du kennst dich selber noch nicht ganz und gar. aber - du bist schon verlobt. eine verlobung ist für die grufties ein "eheversprechen". deshalb verstehe ich deine irritation über gefühle für andere männer. "aber wenn ich meinen sooo lieben tue, wie kann das andere denn sein"....?! es kann sein, dass du noch mehr liebeserfahrungen sammeln musst, bevor du weisst, was liebe ist. das ist durchaus v ö l l i g n o r m a l. dein unbewusstes signalisiert durch die gefühle für den anderen, dass du in etwas drin steckst, was zwar liebe ist, aber wohl noch nicht für die ewigkeit gebaut ist. (denke ich mal). dass dich das aufwühlt ist .... du weisst, "normal".

an deiner stelle würde ich zuerst einmal überdenken, was es denn mit deiner verlobung auf sich hat. überforderst du nicht euch beide etwas damit? weshalb verlobt sich dein schatz mit einer 20jährigen? hey - du hast noch das ganze (liebes)leben vor dir. wie stark ist eine bindung, wenn andere, oder nur schon die vorstellung von anderen dich nicht mehr schlafen lassen? ich denke, dort liegt des pudels kern....

ich moralisiere nicht, sondern möchte dich dazu ermuntern, dir innerlich mehr freiheit im lieben zu geben. das heisst nicht untreu zu werden, das heisst nicht affairen neben dem festen zu haben, aber das heisst, einzusehen, dass du für ewig festes noch zu jung bist. ok?

lg gubi

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema