Zum Inhalt springen

Warum fängt das nun wieder an... gibts Hilfe?

1 Antworten626 AufrufeGestartet von Sande ·

SandeThemenstart
Hallo zusammen

Nun nach langem Geistdasein im Forum und suchen und hoffen auf ähnliche Thematiken, wie sie mich plagen, habe ich mich entschlossen, selbst aktiv zu werden und mich an Euch zu wenden.

Versuche es so kurz und so unkompliziert wie möglich zu halten... :o

Also zur Geschichte, ich bin 27ig, lebe seit ich 17 bin auf eigenen Beinen, komme aus einer nicht gerade Harmonischen Familie, meine Eltern sind noch verheiratet, leben noch zusammen, aber Liebe, Zärtlichkeiten oder sonstiges, gab es bei uns zu Hause nie. So weit so gut, mit 18 lernte ich, meine grosse Liebe kennen, alles war wunderschön, ich lernte das erstmal, was Liebe, Zuneigung, Verständis und Geborgenheit ist. Ich lernte, wie man miteinander sein kann ohne Hass, ohne lautem Streit, sondern in Harmonie. Es war wunderschön und ich lebte auf. Doch 3 Jahre später verunglückte meine grosse Liebe tödlich. " was ich da durchmachte, durchlebte, Gefühle etc" das würde den Rahmen dieser Geschichte ins unermässliche Sprengen, deshalb gehe ich darauf nicht weiter ein.

Ich lebte danach 3 Jahre alleine und zog mich komplett zurück. Dann lernte ich jemand neues kennen und verliebte mich unheimlich. Ich klammerte mich richtig an den Menschen, bis zur totalen Abhängigkeit. Was von dieser Person, gnadenlos ausgenutzt wurde. Auch diese Geschichte würde den Rahmen sprengen, deshalb lasse ich es aus, darauf genau einzugehen, aber kurz und bündig, er verarschte mich, nutze mich aus, betrog mich etc. das volle Programm, doch ich war hörig und wollte es nicht wahrhaben. Ich zerbrach immer mehr, bis zur totalen Selbstaufgabe. Mit Hilfe einer Psychologin, schaffte ich mit viel Aufwand die Trennung und Ablösung von diesem Mann. Ein Jahr lang, ging es mir noch ziemlich schlecht, dann lernte ich jemand neues kennen, welcher mich schon nach 3 Wochen betrog, und aus war es wieder. Nun war ich nahezu 3 Jahre alleine, kein Freund, kein Date, nichts, ich verschloss mich komplett, wollte niemanden mehr, liess auch niemand mehr an mich ran... nur noch ich.

Doch nun seit 2 Monaten habe ich jemanden kennengelernt, wobei kennengelernt der falsche Ausdruck ist, den eigentlich kennen wir uns schon einige Jahre. Aber er war in einer Beziehung und nun ist er Singel und wir traffen uns wieder.. es hat sofort geklappt, er ist sehr einfühlsam und gibt sich sehr viel mühe, mir alles recht zu machen, Vertrauen auf zu bauen und kein Druck auf mich auszuüben. Die ganzen 2 Monate lang, habe ich mir jetzt immer einfach eingeredet, dass da nichts ist, dass ich keine Gefühle für ihn habe.. dass das keine Beziehung ist etc.

Es klappte.

Doch gestern Abend war er weg und meinte er komme so gegen 10Uhr zu mir und schlafe dann bei mir. Ich ging schon relativ früh ins Bett und bin schön eingeschlafen. Um halb 11 bin ich aufgewacht und er war noch nicht bei mir... na gut dachte ich mir, nicht darüber nachdenken, einfach weiterschlafen. Ich schlief wieder ein... doch dann erlebte ich den wahren Alptraum.. ich träumte, dass er bei seiner Ex sei, dass er mich nur als Ablenkungsmittel benutzt, ich spürte einen riesen Schmerz in mir, alles fing an zu schreien in mir. Ich wachte, nahezu Hyperventilierend auf, war nass geschwitzt und mit den Nerven am Ende. Kurz darauf kam er bei mir an. Ich konnte ihn nicht begrüssen, ich konnte nichts, ich war wie gelähmt, alles in mir schrie, am liebsten wäre ich einfach weit weg gesprungen, weggelaufen, am liebsten hätte ich ihn fortgeschickt, aber es ging gar nichts mehr.. ich war wie gelähmt.

Was soll ich machen... kennt jemand eine ähnliche Geschichte, geht es jemanden gleich? Was geht da mit mir ab? Kann ich jemals wieder normal eine Beziehung führen? Was soll ich machen?`

Danke das ihr mein Problem durchgelesen habt...

Bin so durcheinander

Hi, ich kenne da eine ähnliche Geschichte mit diesem Traum.

Bei meinem Freund und mir lief es in letzter Zeit nicht so gut, da ich Lehrabschlussprüfungen hatte.

Wir stritten ab und zu und in einer Nacht träumte ich, dass er neben mir mit meiner Schwester Sex hatte. Ich war wie angewurzelt, wollte nur noch aus dem Zimmer rennen und schreien.

Ich wachte auf und war extrem irritiert und vorallem sehr wütend auf meinen Freund. Obwohl er ja eigentlich nichts dafür konnte. Ich wollte ihm nicht sagen, was ich träumte, jedoch merkte er mit der Zeit, dass etwas mit mir nicht stimmte.

Und so erklärte ich es ihm.

Es tat mir gut, meine Gefühle ihm zu sagen und er hatte Verständnis dafür. Ich fühlte mich bei ihm sicher und war nicht mehr böse auf ihn.

Ich denke, wenn du mit deinem Freund darüber redest, was du geträumt hast, wird er auch Verständnis dafür haben. Du hast geschrieben, dass er sehr einfühlsam ist und alles tut, damit es dir gut geht. Vielleicht wäre es nicht das Blödste, ihm deine Sorgen/deine Wut mittzuteilen.

Ich denke schon, dass du jemals wieder (vielleicht bald sogar) eine normale Beziehung führen kannst. Aber diese Beziehung sollte auf Vertrauen basieren und nicht auf Wut oder Zweifel deinerseits.

Liebe Grüsse

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema