warum habe ich nicht geholfen
1 Antworten865 AufrufeGestartet von JOBO ·
JOBOThemenstart
Also... ein Thema was mit klassischem Liebeskummer nichts zutun hat mich aber tief traurig macht und nicht los lässt. Ich bin heute aus den Ferien gekommen. Vorgestern fand ich ein junges Kätzchen mit total verklebten Augen. Sie waren ganz verschlossen und das ganze Mäulchen war voll. Es regnete und das Kleine kauerte unter einer Unterführung. In der Nähe eine erwachsene Katze von der ich ausgehe dass es die Mutter sein könnte. Ich hatte nichts und besorgte mir Tempos. Mit meiner Spucke wischte ich Stück für Stück die Klumpen von den Augen und sie öffneten sich allmählich. Aus den einem kam irrsinnig viel bakterielle Tränenflüssigkeit... ich putze so gut es ging und liess das Kleine zu Boden welches mir dann folgte. Ich freute mich dass es nun wieder sehen konnte und brachte es zur seiner "Mutter". Die machte null Anstallten das Kleine zu sich zu nehmen. Ich rieb es an ihr um den Geruch zu übernehmen aber sie fauchte nur und wurde aggressiv. Das kleine rannte wieder zu mir und ich wusste einfach nicht was tun. Ich hätte es gern mit ins Hotel genommen aber was wenn es auf Muttermilch angewiesen ist. Was sagt der Hotelbesitzer. .. ist die Mutter später noch da. Und und und... die Tierheime in diesem Land quellen über weil Katzen und Hunde sich unkontrolliert vermehren... ich ging und erzählte es dem Hotelbesitzer. Er gab mir ein gutes Gefühl und ich wollte es Abend holen. Ich ging los ed war dunkel in den Gassen und viele Wege versperrt. Ich hatte Angst und ging zurück... es war ein Labyrinth aus verwinkelten Strassen und hatte keine Ahnung. Am nächsten Morgen ging ich zur Apotheke und kaufte Augentropfen. Ich war froh und machte mich auf den Weg. Die "Mutter" war da und noch eine andere Katze und nein kleines graues Kätzchen. Es lag leblos auf dem Boden. Noch nicht erstarrt und noch nicht kalt. Es wsr vielleicht erst sei einer halben Stunde tit... ich bin so traurig. Und frage mich ständig warum ich nicht anders reagiert hab. Ich hätte es vielleicht retten können. .. es gibt Hunderte von Katzen in dem Ort. Warum habe ich es noch nicht einer andren Mutter unter gejubelt? warum nicht? ich fühl mich schuldig nicht ausreichend geholfen zu haben. Auch wenn es für viele nur ein Tier öde nur eine Katze ist.... für mich ist es wunderbares kleines Geschöpf welches sich bei mir gut fühlte und Wärme erhoffte. Und ich tat nichts außer die Äuglein zu putzen. Wie es starb weiss ich nicht. Von Aussen konnte ich nichts erkennen. Vielleicht verhungert, die Kälte. ..die Mutter. Vielen Dank fürs Lesen.
Hi, also ich fand es schon schön von dir das du die äuglein geputzt hast. Aber wenn es wirklich die mutter war und sie es nicht mehr angenommen hat ist meinen erfahrungen nach etwas nicht in ordnung. Es kann sein das es schon so krank war das es die mutter aufgegeben hat und du hättest gar nicht helfen können. Die natur ist so, tiermütter "verbrauchen" ihre kraft nicht für ein krankes tiier ich habe das auch schon erlebt und hatte versucht zu helfen aber es war nichts mehr zu machen. Leider ist es so... Warscheinlich konnte es gar nicht mehr trinken wenn das mäulchen zugeklebt war, vielleicht ja nicht nur äusserlich.
Aber das kleine ding durfte von dir hilfe erfahren und etwas wärme.
Lg
Aber das kleine ding durfte von dir hilfe erfahren und etwas wärme.
Lg
Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema