Zum Inhalt springen

Warum hat er das getan?

4 Antworten972 AufrufeGestartet von tini68 ·

tini68Themenstart
hallo an alle, ich weis gar nicht wie ich anfangen soll. ich hatte 1 1/2 jahre eine beziehung und habe diese vor knapp 7 monaten beebdet, weil ich das alles nicht mehr ertragen habe. ich habe gehofft das er durch die trennung wach wird, das er merkt was er mir antut. leider ist dies nicht passiert und ich weis selbst nicht warum ich immer noch so leide.

ich habe diesen mann kennengelernt und dachte es ist der mann mit dem ich alt werden möchte. er hatte am anfang angst vor einer neuen festen bindung, was ich auch verstehen konnte, das er vorher 15 jahre mit einer frau zusammen gewesen ist. die beiden wahren aber schon fast 2 jahre getrennt.ich habe ihm die zeit gegeben und habe auch kein misstrauen gehabt wenn er sie nochmal angerufen hat oder die gemeinsame katze besucht hat. es entwickelte sich gut zwischen uns und ich half ihm finaziell, da er durch eine krankheit schon länger arbeitslos ist.

nach ca drei monaten der erste große schock, ich habe erfahren das er neben mir mit noch einer anderen frau, fast zeitgleich mit mir eine art beziehung angefangen hat.ich habe dann sofort alles beendet, wäre ich nur damals dabei geblieben. aber er stand mit blumen vor der tür, hat mich ständig angerufen, bis ich weich wurde. danach ging es auch besser und er versprach mir das so etwas nicht mehr vorkommt und er sich für mich entschieden hat. er sagte er wäre noch so durcheinenader gewesen.

dann ging es richtig los, als ich das erstemal in seine wohnung kam bemerkte ich das er so lebte als ob seine ex noch da wohnt, er hat nicht verändert nach ihrem auszug, obwohl er die beziehung beendet hatte.ich betrat seine wohnung nicht mehr, erst wenn er das zeug weggeräumt hat. das tat er dann auch knapp 9 monate später. ich entdeckte telefonrechnungen, er hat an manchen tagen 40 mal am tag seine ex angerufen, obwohl die in einer neuen bindung ist. er versicherte mir unter tränen das er mich liebt und ich glaubte ihm. bis zum nächsten schlag, er ist morgens von mir weggefahren und eine stunde habe ich sein auto vor der tür der arbeitsstelle seiner ex gesehen. er trug noch ihren ring. er machte mich mit ihr bekannt. sie und ich mochten uns, sie sagte sie will ihn nicht mehr. ich dachte ok, dann lass ihnen ihre freundschaft.

ich fuhr mit ihm in den urlaub, er kaufte dort drei stofftiere eins symbolisierte ihn, eines meine tochter und eines mich. als ich drei wochen später in seine wohnung kam fragte ich wo sein stofftier sei, er wurde blass und ich merkte sofort das etwas nicht stimmt. ja er hat es seiner ex geschenkt, ich schmiss unsere in den müll. später erfuhr ich noch das sie alle geschenke die ich bekam exakt gleich auch zu diesem zeitpunkt bekommen hatte.

er wollte immer mit mir zusammen ziehen, hat mich damit gelockt, hat ein paar klamotten gebracht, hat sich rechnungen bezahlen lassen, dann streit angefangen und gesagt das er noch zeit braucht, das ist bestimmt 15 mal passiert. warum ich darauf reingefallen bin? weis ich selbst nicht mehr, er wahr dann immer so lieb, so überzeugend " dieses mal schatz meine ich es ehrlich" aber der schlg kamm wieder.

ich habe diese beziehung immer wieder beendet, aber kam wieder sass stundenlang vor meiner tür und flehte das ich ihn reinlasse, bis ich weich wurde.

er hat in der ganzen zeit mich fast nie geküsst, nur mit mir geschlafen. er sagte immer das kommt noch, es braucht zeit, er ist nicht so der küsser. dann erfuhr ich das er mich dauernd betrogen hat, immer wieder. ich machte wieder schluss. er kam wieder und ging mit mir sogar in die kirche und legte auf der bibel einen schwur ab, das sich alles ändert, das er mich liebt und nie mehr so belügen würde, das hielt 6 wochen wie ich später erfuhr.

ich habe alles verloren gehabt wegen ihm, meine firma, da ich wegen der belastung nicht mehr arbeiten konnte, finanziell alles, ich hatte sogar eine räumungsklage, gesundheitlich, emotional, mein kind hat gelitten, weil ich immer so traurig gewesen bin. das alles habe ich in den letzten sieben monaten wieder in den griff bekommen.

ich habe das ganze an ostern beendet, da er kam und den ring von seiner ex am finger trug, da ging es nicht meht, ich brach zusammen. er versuchte es nochmal an mich ranzukommen, aber ich habe 3 wochen alles ignoriert.

jetzt habe ich erfahren das er schon fat 5 monate eine neue beziehung hat und mit der faru zusammen gezogen ist nachdem sie sich 4 wochen kannten. ich habe alles für ihn getan,er ist bei mir nicht eingezogen, hat nur seinen nutzen gezogen. warum kann ich nicht wieder glücklich werden, alle männer die ich treffe stosse ich weg. ich weine noch wegen ihm, es ist weniger geworden, aber es ist noch da und manchmal sogar noch die hoffnung das er doch noch zurück kommt. ich habe solange gelitten, gekämpft um kleine dinge die er nicht erfüllen konnte oder wollte. jetzt bekommt eine andere frau all das!! ich habe ihm all seine wünsche erfüllt, ihm kleidung gekauft, rechnungen gezahlt, für ihn gekocht, gewaschen und so weiter, ihm fortbildungen gezahlt er hat bis heute noch nicht mal danke gesagt, obwohl er dadurch beruflich nun ganz gut nach vorne gekommen ist.

ich denke heute das er mich nie geliebt hat, sondern nur benutzt hat und das schlimmste er sagte immer das er auf schlanke zierliche frauen steht die blond sind, das bin ich, die neue ist dunkelhaarig und etwas kräftiger u´nd angeblich für ihn die perfekte frau, das hat er mir sogar noch vor 5 wochen per sms mitgeteilt.

es gibt noch vieles was ich noch nicht erwähnt habe, aber das würde den rahmen hier sprengen.

wer kann mir helfen und mir sagen wie ich den rest von ihm auch noch aus meinen gedanken und meinem herz bekomme und wie ich den schmerz loslassen kann.

Hallo Tini,

auch wenn du nicht alles erwähnst, kann ich mir schon ein Bild machen. Ich hätte es so verstanden:

Du weisst es in der Theorie, dass dir dieser Mann schadet und dich benutzt und verstehst aber nicht, warum du ihn nach dieser langen Zeit der Trennung noch immer vermisst und warum es dich schmerzt? Und du vermutest, das liegt daran, dass er eine "Neue" hat, die vll "besser mit ihm umgehen kann"?

Wenn dir meine Erfahrungen helfen können: Mir ging es nach einer Trennung besser, als ich endlich bereit war, die Situation so anzunehmen, wie sie nun einmal ist: Die Tatsachen nicht nur mit dem Verstand erfassen, sondern auch mit dem Gefühl. Alles akzeptieren, was nicht mehr zu ändern ist und den Schmerz annehmen!

Jede Änderung und jeder Umbruch bringt auch Leid mit sich, das gehört zur Entwicklung dazu. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so viele Menschen vor Veränderungen fürchten: wer hat schon gern Schmerz und Leid? Doch die Entwicklungsmöglichkeiten, die dahinter stehen, gibt es auf dem sanften Weg nicht.

Wenn es dir gelingt, das Gewesene anzunehmen als einen Teil deines Lebens, der vorbei ist und der wichtig war, damit du dazulernen konntest, dann kommt bestimmt auch bald die Erkenntnis, dass es zu deinem Wohl ist, mit diesem Mann nichts mehr zu tun haben zu müssen. Diese neue Freundin tut mir jetzt schon leid, sie wird möglicherweise genauso wie du die "Mutterrolle" für ihren Freund übernehmen und die Enttäuschung, wie du sie erlebt hast, wird auch bei ihr nicht ausbleiben. Wärst du wirklich gern an ihrer Stelle? Das ganze Desaster noch einmal von vorn erleben? ?(

Er macht bestimmt die gleichen Fehler in jeder weiteren Beziehung. Weil er es zum einen nicht einsieht, welche Fehler er macht und weil er sich zum anderen nicht die Zeit und den Raum nimmt, um seine Erlebnisse zu verarbeiten.

Wenn du das aber kannst, wirst du dich viel weiter entwickeln, als es für ihn jemals möglich sein wird, und diese Entwicklung wird dich auch weiter von ihm entfernen. Eines Tages wird er dir begegnen und du spürst: nichts. Es ist, als wäre er ein Fremder. Und wer immer gerade seine Probleme mit ihm hat, du wirst es nicht sein, was für ein Glück für dich!

Alles Gute für ein freies Leben ohne die Belastungen der Vergangenheit wünscht

vielen dank für die antwort. ich habe den schmerz angenommen, geweint, geschrien, getobt, all die dinge die ich von ihm hatte entsorgt, selbst ein neues bett habe ich gekauft. nun ziehe ich noch um,ich weis auch das ich ihn nicht zurück möchte, trotzdem kommen immer wieder die gedanken. wenn ich dann artikel in der zeitung von ihm lese, die dort nie stehen würde wenn es mich nicht gegeben hätte, dann werde ich so wütend, weil er bis heute noch nicht mal danke gesagt hat. wenn ich daran denke das ich fast 7 monate gehofft habe das sich etwas ändert, er sich immer wieder gemeldet hat um wieder anzufangen, leider nur mit halbheiten und nun erfahren musste das er längst eine andere hatte macht es mich so wütend. wenn ich höre das er mit der neuen und ihren kindern sonntags spazieren geht und am we nicht alleine weggeht, das sie wenn mitgeht und dann denke das er das alles nicht mit mir getan hat, dann werde ich traurig und frage mich warum? ich möchte das er auch ganz aus meinen gedanken verschwindet, das er mich nicht mehr berührt und ich hoffe das es bald soweit ist.

Hallo Tini, du bist bestimmt auf dem richtigen Weg. :trost:

Dass du Ärger, Wut und Hass empfindest, ist auch ein Weg sich zu befreien. Aber nicht mehr an ihn und an das Gewesene denken müssen, wird dir erst gelingen, wenn du ihn wirklich loslässt. Dazu gehört auch, dass du die Geschichten über ihn mit den Sonntagsspaziergängen und der neuen Familie nicht weiter verfolgst. Woher hast du diese Informationen? Werden sie dir von anderen erzählt? Tu dir selbst einen Gefallen und hör nicht mehr hin.

Mir ist es vor Jahren passiert, dass mich ein Mann nach langer Ehe nicht nur plötzlich und unerwartet verlassen hat, er ist sogar von einem Tag zum anderen zu einer neuen Familie gezogen - eine Frau, die er gerade mal zwei Tage kannte!!

Daher weiß ich genau, wie man sich fühlt. Besser ging es mir erst, als es mir egal wurde, was er da tut - denn glücklich konnte er auf diesem Weg ohnehin nicht werden. Ich glaube fest daran: man kann sein eigenes Glück nicht auf Kosten anderer aufbauen.

Bitte beruhige dich und konzentriere dich nur auf dich selbst. Es hat auch Vorteile, einmal nur für sich zu sein: keine Verantwortung, keine Rechtfertigung, keine Kompromisse. Du hast mit dem Kerl genug erlebt, jetzt ist Schluss. Bitte sag dir das immer vor: er ist weg und das ist auch gut so! Und was immer er macht, ich will es nicht wissen! Das hilft bestimmt.

Alles Gute! :schmatz:

hi tini,

du tust mir ganz furchtbar leid!

denke daran: du schaffst es!!!!!!

lass von ihm los und vielleicth solltest du auch noch andere dinge in deinem leben ändern, die dich so sher an ihn erinnern.

abboniere eine ander zeitung!

lies seine artikel nicht merh, dann verschwindet der ärger vielleicht ein bisschen mehr.

außerdem: deine tochter raucht dich doch!

für sie musst du stark sein!!!

kinder sind so etwas wunderbares, man muss ihnen helfen ihren weg zu finden, und auch manchmal seine eigenen probleme vergessen.

ich weiß ja nicht wie alt dein kind ist,

aber wenn es reif genug ist dann besprich deine lage doch einaml mit ihr!

ich glaube an dich, du schaffst es!

alles gute!!!

cheers zara

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema