Warum hat sie mir das angetan ?
17 Antworten2'304 AufrufeGestartet von Hunter ·
HunterThemenstart
Hallo, ich habe das Problem einfach nicht über ein Mädchen hinweg zu kommen. Sie war meine erste große Liebe, wir waren aber nur Freunde und sie wusste nicht das ich so in sie verliebt bin. Ich war immer so glücklich wenn ich nur bei ihr sein konnte und wir konnten über alles reden. Jedesmal wenn wir uns verabschiedet haben oder wir uns mal ein paar Tage nicht gesehen habe dann ging es mir immer schlecht. Ich dachte mir das es nicht so weiter gehen kann und ich unbedingt mit ihr zusammen kommen will. Aber ich wusste nicht wie ich das machen soll weil ich noch keine Freundin hatte und mir fehlte einfach die Erfahrung und das richtige Gespür für diese ganz neue Situation in der ich nie zuvor war. Als sie einmal bei mir war und grade dabei war aus dem Haus zu gehen habe ich gesagt sie solle mal kurz warten. Sie drehte sich zu mir um und wir schauten uns an, ich war unglaublich aufgeregt und habe meinen Mut zusammen genommen und habe sie einfach geküsst. Darauf fragte sie ob wir zusammen sein wollen, ich sagte natürlich ja und dann ist sie aber trotzdem gleich nach Hause gegangen. Ich war zu diesem Zeitpunkt wirklich der glücklichste Mensch der Welt und konnte mein Glück kaum fassen. Am nächsten Morgen kam dann eine SMS von ihr in der sie schrieb: Ich denke das ging gestern zu schnell mit uns...
Es war wirklich wie ein Stich ins Herz, ich habe gedacht mein Herz würde zerreisen, solchen Schmerz hatte ich noch nie gefühlt.
Ich schrieb zurück was denn los sei doch sie schrieb nur das ich sie in Ruhe lassen soll und sie will mich nicht mehr sehen und nichts mehr von mir hören. Weitere Versuche von mir einen Grund für ihr Verhalten zu bekommen sind gescheitert, sie hat mich dann einfach total ignoriert. Und das alles war vor fast 1 1/2 Jahren. Mit der Zeit wurde es besser, ich würde mal sagen das erste Jahr war durchgehend die Hölle doch danach wurde es immer besser, jetzt geht mir eigentlich im Vergleich zu vorher richtig gut aber ich komme einfach nicht komplett darüber hinweg und frage mich warum denn nur ? es gab echt viele Anzeichen das sie auch etwas für mich empfindet und dann sowas....
Ich meine was hätte ich denn tun sollen und wieso lässt sie mich einfach so fallen ohne mir jemals einen Grund genannt zu haben ?
Es ist auch ein Problem das wir ganz nah bei einander wohnen, sie wohnt vielleicht nur 300 Meter von mir weg. Ich muss nur um eine kleine Kurve dann gerade aus und bin schon bei ihr. Deshalb sehe ich sie halt immer noch ab und zu und all diese Gefühle kommen wieder hoch....
Ich würde gerne wissen was ich nach so langer Zeit Liebeskummer machen kann um es endlich zu schaffen und mich würde mal interessieren was ihr meint warum sie sich so verhalten hat ?
Es war wirklich wie ein Stich ins Herz, ich habe gedacht mein Herz würde zerreisen, solchen Schmerz hatte ich noch nie gefühlt.
Ich schrieb zurück was denn los sei doch sie schrieb nur das ich sie in Ruhe lassen soll und sie will mich nicht mehr sehen und nichts mehr von mir hören. Weitere Versuche von mir einen Grund für ihr Verhalten zu bekommen sind gescheitert, sie hat mich dann einfach total ignoriert. Und das alles war vor fast 1 1/2 Jahren. Mit der Zeit wurde es besser, ich würde mal sagen das erste Jahr war durchgehend die Hölle doch danach wurde es immer besser, jetzt geht mir eigentlich im Vergleich zu vorher richtig gut aber ich komme einfach nicht komplett darüber hinweg und frage mich warum denn nur ? es gab echt viele Anzeichen das sie auch etwas für mich empfindet und dann sowas....
Ich meine was hätte ich denn tun sollen und wieso lässt sie mich einfach so fallen ohne mir jemals einen Grund genannt zu haben ?
Es ist auch ein Problem das wir ganz nah bei einander wohnen, sie wohnt vielleicht nur 300 Meter von mir weg. Ich muss nur um eine kleine Kurve dann gerade aus und bin schon bei ihr. Deshalb sehe ich sie halt immer noch ab und zu und all diese Gefühle kommen wieder hoch....
Ich würde gerne wissen was ich nach so langer Zeit Liebeskummer machen kann um es endlich zu schaffen und mich würde mal interessieren was ihr meint warum sie sich so verhalten hat ?
Ich fühle mit dir. Bei mir war das auch so ähnlich. Nur ein bissl mehr als ein kuss. Un das wochenlang und dann war sie aufeinmal wieder mir ihrem ex zusammen. Ich versteh dich gut. Alle hacken immer auf den Männern rum aber die wahren herz brecher sind die Mädels.
dein mitfühlender Lonely Soul
dein mitfühlender Lonely Soul
danke für deine antwort. Es ist ganz gut zu wissen das andere das auch durchmachen aber trotzdem fühlt man sich irgendwie alleine und dieser Situation hilflos ausgeliefert. Ich weiß halt nicht ob es bei mir genau so lange gedauert hätte wenn sie mir wenigstens gesagt hätte wieso sie nichts mehr mit mir zu tun haben will...Ich denke das sie mir das schuldig gewesen wäre.
Seit dieser Sache bin ich Mädchen gegenüber auch leider immer etwas skeptisch. Und es ist auch so eine blöde Sache das sie für mich immer noch die Eine ist, sie bedeutete mir alles.
Ich weiß nicht genau wie ich meine Gefühle beschreiben kann, auf der einen Seite trauere ich ihr immer noch nach und vermisse sie weil ich sie immer noch liebe, es kommt aber auch noch diese Angst dazu, dass mich jedes Mädchen wenn es will mich einfach ohne Grund aus ihrem Leben streichen kann als ob ich nie eine Rolle gespielt hätte und nichts wert bin.
Seit dieser Sache bin ich Mädchen gegenüber auch leider immer etwas skeptisch. Und es ist auch so eine blöde Sache das sie für mich immer noch die Eine ist, sie bedeutete mir alles.
Ich weiß nicht genau wie ich meine Gefühle beschreiben kann, auf der einen Seite trauere ich ihr immer noch nach und vermisse sie weil ich sie immer noch liebe, es kommt aber auch noch diese Angst dazu, dass mich jedes Mädchen wenn es will mich einfach ohne Grund aus ihrem Leben streichen kann als ob ich nie eine Rolle gespielt hätte und nichts wert bin.
will mir denn niemand seine Meinung sagen weshalb sie sich so verhalten haben könnte ?
Also ich würde mal sagen, dass sie dich schon mag, aber dass es ihr einfach zu schnell ging. Du küsst sie und alles ist paletti??? Nein so geht das nicht. Ihr wart/seit ja Freunde und daher war sie wohl einfach überrumpelt. Oder sie wollte die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen. Gegen Liebeskummer ist kein Mittel bekannt vor allem, wenn du genau weißt, dass du SIE WILLST!!!! Ich weiß, von was ich rede ich hatte das Gleiche Problem, allerdings gehts mittlerweile wieder. Die Zeit wirds bringen und wenn sie nicht auf dich zu kommt, dann versuch doch mal die langsam zu nähern. Ich meine damit aber nicht gleich wieder Kontakt, SMS, etc... geh auf sie zu wie auf jede andere und wenns klappt, dann versuch (oder auch nicht) wieder mehr mit ihr aufzubauen!!!
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!!!
lg
lost
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!!!
lg
lost
Ich weiß ja das es total dumm von mir war sie einfach zu küssen und ich bereue es auch das ich es überhaupt getan habe, denn wenn ich es nicht getan hätte dann wären wir vielleicht noch Freunde aber so habe ich alles kaputt gemacht. Ich finde es nur so schlimm, dass sie aber danach nie mehr mit mir gesprochen hat, sie ließ nicht mit sich reden, ich konnte noch nicht mal sagen das es mir Leid tut. ich habe mir auch so gerne gewünscht das ich im laufe der letzten 1 1/2 jahre eine zweite chance bekommen hätte und das wir von vorne hätten anfangen können, denn dieses erlebnis, dieser schmerz sie verloren zu haben hat mich sehr geprägt und ich muss ehrlich sagen dass es mich auch irgendwie zu einem anderen menschen werden ließ. ich bin um vieles reifer geworden. es wäre jetzt völlig anders, denn ich würde solche dummheiten wie sie einfach küssen gar nicht machen und würde es garantiert nicht wieder soweit kommen lassen das ich um sie trauern muss. ich denke die richtige große liebe passiert nur einmal im leben und sowas passiert einfach nicht zweimal.
doch anscheinend ist von gott keine zweite chance für mich vorgesehen und muss ohne sie durchs leben gehen, dabei hat sie mir einfach alles bedeutet und ich habe keinen größeren wunsch als mit ihr gemeinsam ein leben zu führen.
das klingt vielleicht komisch bei einem 16 jährigem aber für war sie eben Die Eine.
ich würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht ein paar antworten geben könnt wie ich weiter leben soll
doch anscheinend ist von gott keine zweite chance für mich vorgesehen und muss ohne sie durchs leben gehen, dabei hat sie mir einfach alles bedeutet und ich habe keinen größeren wunsch als mit ihr gemeinsam ein leben zu führen.
das klingt vielleicht komisch bei einem 16 jährigem aber für war sie eben Die Eine.
ich würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht ein paar antworten geben könnt wie ich weiter leben soll
ich versuche es jetzt nochmal und vielleicht antwortet mir ja jemand, ich bin wirklich am Ende, ich vermisse sie so sehr.
bitte sagt mir eure meinung weshalb sie sich so verhalten haben könnte und gar nicht mehr mit mir geredet hat und vielleicht habt ihr ja auch tips was ich jetzt machen soll oder ob ich sie vergessen soll ?
bitte sagt mir eure meinung weshalb sie sich so verhalten haben könnte und gar nicht mehr mit mir geredet hat und vielleicht habt ihr ja auch tips was ich jetzt machen soll oder ob ich sie vergessen soll ?
will mir denn niemand helfen ?
Würd gerne helfen...nur hab ich den Anfang nicht gelesen....
Schon Traurig das Dir auf Dein Posting keiner schreibt.... :trost:
Liebe Grüße Nonone
Schon Traurig das Dir auf Dein Posting keiner schreibt.... :trost:
Liebe Grüße Nonone
Du bist ihr zu nahe gekommen.. das war eine Grenzverletzung. Menschen reagieren unterschiedlich darauf. Vielleicht hat sie keinen anderen Weg gesehen, als den Kontakt komplett zu Dir abzubrechen.
Wenn sich die Story so zugetragen hat, wie Du beschreibst, dann hat sie überreagiert. Aber nichts auf der Welt wird Dir die Freundschaft wiedergeben, wenn Du nicht aufhörst, irgendetwas für sie zu empfinden. Du musst Dich von diesem Schmerz trennen..
Bei so etwas gibt es keine zweite Chance. Es ist traurig, aber es liegt nicht in Deiner Hand, die Dinge zu ändern.
Wenn sich die Story so zugetragen hat, wie Du beschreibst, dann hat sie überreagiert. Aber nichts auf der Welt wird Dir die Freundschaft wiedergeben, wenn Du nicht aufhörst, irgendetwas für sie zu empfinden. Du musst Dich von diesem Schmerz trennen..
Bei so etwas gibt es keine zweite Chance. Es ist traurig, aber es liegt nicht in Deiner Hand, die Dinge zu ändern.
Hallo Hunter,
Ich denke auch, sie war mit der Situation überfordert. Und aus ihrer Reaktion schließe ich, dass sie sehrwohl auch etwas für dich empfindet oder empfunden hat.
Was ich mir jetzt bei dir gut vorstellen kann, ist dass du ihr eine kurze Nachricht zukommen lässt. In der du ihr erklärst, dass du glaubst dich falsch ihr gegenüber verhalten zu haben und es dir noch immer leid tun würde. Du ihre Entscheidung von damals aber akzeptierst.
Danach warte mal ab, ob etwas passiert. Vielleicht will sie mit dir in Kontakt treten und dir mehr Erklärungen zu ihrem Verhalten geben. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch sie ab und zu darüber nachdenkt, was da zwischen euch beiden passiert ist.
Viel Glück
Limone
das klingt vielleicht komisch bei einem 16 jährigem aber für war sie eben Die Eine.Nein, das klingt gar nicht komisch und es spielt überhaupt keine Rolle wie alt man ist. Die Gefühle für einen Menschen kann man nicht steuern.
Ich denke auch, sie war mit der Situation überfordert. Und aus ihrer Reaktion schließe ich, dass sie sehrwohl auch etwas für dich empfindet oder empfunden hat.
Was ich mir jetzt bei dir gut vorstellen kann, ist dass du ihr eine kurze Nachricht zukommen lässt. In der du ihr erklärst, dass du glaubst dich falsch ihr gegenüber verhalten zu haben und es dir noch immer leid tun würde. Du ihre Entscheidung von damals aber akzeptierst.
Danach warte mal ab, ob etwas passiert. Vielleicht will sie mit dir in Kontakt treten und dir mehr Erklärungen zu ihrem Verhalten geben. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch sie ab und zu darüber nachdenkt, was da zwischen euch beiden passiert ist.
Viel Glück
Limone
Also erstma danke für eure Antworten.
Meine Angst vor einer Nachricht ist einfach das sie sich dann sowas denkt wie : Oh nein !! was will der kel denn jetzt, der penner soll bloß für immer von mir weg bleiben !!
und weil wir halt sehr nah beieinander wohnen hätte ich immer angst danach irgendwann mal ihre verachtenden blicke zu sehen wenn wir uns sehen.
vielleicht mach ich mir zu viele gedanken darüber...
LG
Was ich mir jetzt bei dir gut vorstellen kann, ist das du ihr eine kurze Nachricht zukommen lässt. In der du ihr erklärst, dass du glaubst dich ihr gegenüber falsch verhalten zu haben und es dir noch immer Leid tun würde.Das stimmt zwar schon, dass es auf diese Weise vielleicht der einzig richtige Weg ist um mit ihr eventuell wieder in Kontakt zu kommen aber es ist nur so, dass alles nun schon 1 1/2 Jahre her ist und ich weiß nicht wie sie nach so langer zeit darauf reagiert. Ich meine vielleicht war für sie die ganze sache damals wieder schnell vergessen und denkt gar nicht mehr an mich und dann würde ich sie mit so einer Nachricht bestimmt schon wieder überrumpeln. Dann ist sie wieder so drauf das sie nicht antwortet. Ich weiß halt nicht was das richtige ist, entweder einfach weiterleben und sie irgendwann vergessen oder es nochmal bei ihr zu versuchen mit dem Risiko, dass sie mich dann genauso wie vorher einfach ignoriert. Ich hatte ja damals schonmal versucht wieder ganz minimal Kontakt aufzunehmen, das war so nach den ersten 2 monaten. sie ist mir zufällig über den weg gelaufen und ich hab sie einfach nur gegrüßt doch da hat sie mich nur angesehen als ob ich das Letzte wäre und hat natürlich nicht zurück gegrüßt. Was soll ich denn dann erwarten wenn ich ihr ne nachricht schicke ? Es ist alles so kompliziert, vielleicht wäre es auch nicht das gleiche wie früher mit ihr nach dem was passiert ist.
Meine Angst vor einer Nachricht ist einfach das sie sich dann sowas denkt wie : Oh nein !! was will der kel denn jetzt, der penner soll bloß für immer von mir weg bleiben !!
und weil wir halt sehr nah beieinander wohnen hätte ich immer angst danach irgendwann mal ihre verachtenden blicke zu sehen wenn wir uns sehen.
vielleicht mach ich mir zu viele gedanken darüber...
LG
Hallo Hunter,
Ich finde iIhre Reaktion im übrigen etwas übertrieben. Was hast du ihr den schlimmes getan, dass es rechtfertigt dich so zu ignorieren. Ich finde es ziemlich unreif von ihr.
Also Kopf hoch und alles Gute
Limone
es ist nur so, dass alles nun schon 1 1/2 Jahre her ist und ich weiß nicht wie sie nach so langer zeit darauf reagiert. Ich meine vielleicht war für sie die ganze sache damals wieder schnell vergessen und denkt gar nicht mehr an mich und dann würde ich sie mit so einer Nachricht bestimmt schon wieder überrumpeln.Ja, es könnte schon sein, dass sie es gar nicht mehr so in Erinnerung hat wie du. Aber wie auch immer, dich plagt immer noch das schlechte Gewissen und wenn du ihr sagst wie du dich fühlst, wäre es zumindest eine Chance, dich Ihr zu erklären und dass dein schlechtestes Gewissen weniger wird oder verschwindet.
Ich finde iIhre Reaktion im übrigen etwas übertrieben. Was hast du ihr den schlimmes getan, dass es rechtfertigt dich so zu ignorieren. Ich finde es ziemlich unreif von ihr.
Meine Angst vor einer Nachricht ist einfach das sie sich dann sowas denkt wie : Oh nein !! was will der kel denn jetzt, der penner soll bloß für immer von mir weg bleiben !!Na und, soll sie doch denken was sie will. Du hast dich dann entschuldigt und wegen eines Kusses brauchst du nicht dein ganzes Selbstwertgefühl in den Mülleimer schmeißen. Es gibt nun wirklich schlimmere Fehler. z.B. den, dass sie dich ignoriert und nicht wenigestens versucht normal mit dir umzugehen.
Also Kopf hoch und alles Gute
Limone
hmmm....Also ich verstehe es nicht wieso sie sich von dir küssen lässt danach fragt ob ihr zusammen sein wollte und hintereher kommt ne sms lass mich in ruhe das ging mir zu schnell usw. was soll dass denn bitte??? Ich denke ganz einfach dass sie nicht weiss was sie will oder einfach nur angst vor einer beziehung hat ich rate dir einfach das ganze zu vergessen auf sowas kannst du gut verzichten und du hast es ja bestimmt nicht nötig ihr hinterher zu rennen wenn sie deine gefühle nicht erwiedert oder? Es kann auch gut sein dass sie von irgend jemanden so ganz plötzlich gerüchte über dich gehört hat es kann aber auch sein dass sie deinen kuss nur erwiedert hat weil es ihr peinlich war nein zu sagen!!!
findest bestimmt ne andere liebe nette person die das anders sieht :trost:
findest bestimmt ne andere liebe nette person die das anders sieht :trost:
Aber wie auch immer, dich plagt immer noch das schlechte Gewissen und wenn du ihr sagst wie du dich fühlst, wäre es zumindest eine Chance, dich Ihr zu erklären und dass dein schlechtestes Gewissen weniger wird oder verschwindet.
Ich finde iIhre Reaktion im übrigen etwas übertriebenAlso erstmal find ich es gut das auch noch andere finden dass ihr Reaktion übertrieben ist, ich finde es nicht nur etwas übertrieben sondern richtig übertrieben. Das ist zwar bei jedem anders aber wenn mich ein Mädchen küssen würde von dem ich nichts will dann würde ich niemals so ein großes Ding draus machen und sie ignorieren, weil so schlimm ist das ja auch nicht finde ich.
Ich möchte ihr nicht unbedingt sagen das ich ein schlechtes Gewissen habe denn ich habe irgendwie kein schlechtes Gewissen, es war zwar falsch das ich sie damals geküsst habe, wenn ich vorher gewusst hätte was passiert hätte ich es natürlich nie gemacht. Es war nur so das sie damals auf mich zu kam und fragte ob ich was mit ihr und noch anderen unternehmen will, d.h. dass sie erstma wollte das wir nach dem Praktikum noch Kontakt haben- OK, das ist ja noch nix besonderes, aber wir haben uns danach ein paar mal alleine getroffen ohne andere und das auch erst nachdem SIE gefragt hat, ich hatte echt gar nichts gemacht. es kam alles von ihr aus. und wir haben wirklich jeden tag uns etliche sms geschickt und da hat sie auch wieder zuerst angefangen sowas zu schreiben wie hdl, danach hat sie in hdgdl gesteigert. und es ging jeden tag so das wir uns echt viele sms geschrieben haben und das hat sie mit keinem ihrer anderen kumpels oder freundinnen gemacht, nur mit mir. an dem abend mit ihren kumpels hat sie mich dann schon gefragt ob ich lust hab mit ihr in einen tanzkurs zu gehen. als ich das erste mal bei ihr war und ich gehen musste war sie auch ganz enttäuscht und sagte dass es echt viel spass gemacht hat und ich wollte eigentlich schon vorher gehen aber da war sie irgendwie enttäuscht und hat mich gebittet noch länger zu bleiben und dann bin ich halt noch geblieben. als ich dann aber doch ma gehen musste haben wir uns umarmt, umarmung kam natürlich auch von ihr aus. und wir haben uns halt einfach super verstanden. tja es war schon ne schöne zeit....
ich dachte mir halt damals nur das sie sich wohl nicht so verhalten würde wenn ich für sie einfach nur ein Kumpel wäre wie die anderen auch.
ich finde ihr verhalten ganz eindeutig und dachte eben das ein kuss für sie auch ok wäre. sagt mir bitte wenn ich mich getäuscht habe und ihr verhalten damals falsch verstanden habe, das war doch ganz klar was sie will. ich meine ich bin ja nicht blöd... das kann doch echt nicht sein das sie sich so verhält wenn sie nix von mir wil.
so jetzt wisst ihr ja einiges mehr und könnt euch vielleicht eher ein urteil über SIE oder diese situation zwischen uns machen. bitte sagt einfach was ihr denkt
LG
Hallo Hunter,
ich bin froh, dass du es auch so siehst. Du hast nichts falsch gemacht und sie hat wirklich überreagiert. Und wenn ich deine Postings durchlese komme ich zu dem gleichen Schluss wie du, dass sie es auch wollte und eindeutige Zeichen gegeben hat.
Willst du noch versuchen es mit ihr zu klären oder lässt du es auf sich beruhen?
Grüße
Limone
ich bin froh, dass du es auch so siehst. Du hast nichts falsch gemacht und sie hat wirklich überreagiert. Und wenn ich deine Postings durchlese komme ich zu dem gleichen Schluss wie du, dass sie es auch wollte und eindeutige Zeichen gegeben hat.
Willst du noch versuchen es mit ihr zu klären oder lässt du es auf sich beruhen?
Grüße
Limone
ich werde nichts mehr machen und ich könnte es auch gar nicht, ich hätte zu viel Angst. wir sehen uns seitdem ich die schule gewechselt habe sowieso nicht mehr außer mal ganz kurz wenn sie aus der haustür rauskommt und ich grad vorbei fahre aber das passiert auch selten. und selbst wenn wir uns mal auf einer party sehen würden dann würde ich auch nichts machen, wenn sie auf mich zukommt und das klären will oder sonst was sag ich natürlich nicht nein aber von mir kommt nichts mehr, es geht einfach nicht. aber von ihr wird auch nichts kommen... es wird halt einfach so bleiben müssen wie es jetzt ist
Hallo Hunter,
wenn du mit der jetzigen Situation klar kommst, dann ist es ok. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass sich irgendwann ein Gespräch zwischen euch ergeben wird um alles zu klären.
Ich wünsche dir alles Gute
Lieben Gruß
Limone
wenn du mit der jetzigen Situation klar kommst, dann ist es ok. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass sich irgendwann ein Gespräch zwischen euch ergeben wird um alles zu klären.
Ich wünsche dir alles Gute
Lieben Gruß
Limone
Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema