Zum Inhalt springen

warum ist alles so kompliziert mit der ex ?

71 Antworten5'204 AufrufeGestartet von neverx ·

B52
Irre oder?
ja etwas schon, hast du schonmal einen psychologen oder ähnliches aufgesucht? Ich meine das jetzt nicht böse, aber wenn man sich solche gedanken macht und jemanden nicht loslassen kann, dann helfen gespräche mit jemandem professionellen einfach wirklich gut- ich weiss das aus erfahrung.

mensch du bist erst 23 , da kommen noch ganz viele frauen in deinem leben- glaub mir- ich weiss man will das nicht hören, aber dir sollte auch klar sein, dass du in diesem alten bei weitem noch nciht die ganze palette des lebens erlebt hast, da kommen noch ganz tolle dinge auf dich zu, die gleiche liebe wirst du niemals wieder haben, aber dafür eine neue andere und evtl. noch viel schönere, und dann von beiden seiten-- du solltest in die zukunft anders schauen, als auf diese eine zu hoffen- lenk dich vor allem mal richtig ab!! vor solchen gedanken...

B.

Nein, ich habe zu diesem Thema noch niemanden aufgesucht.

Du hast recht, aber es tut einfach auch mal gut sich den ganzen Mist von der Seele zu schreiben. Ich danke Dir für deine Antworten bzw. deine Hilfe, Du hast es auf den Punkt gebracht.

Schließ einfach ab und glaube fest daran, dass es keine gemeinsame Zukunft mehr gibt. So lang du noch Hoffnung schöpfst, kannst du sie nicht vergessen. Kontaktsperre und volle Ignoranz. Such dir Beschäftigung und vorallem solltest du neue Menschen(auch Frauen) kennenlernen.

Es geht immer weiter und seh es mal von der Seite. Du hast Fehler gemacht und daraus gelernt. Danke ihr für die schönen Momente und Lektionen! Nun, geht es weiter!

Es gibt 10000 Frauen und mindestens 10000000 die genauso toll sind. Du musst nur aufhören, sie mit deinen Augen zusehen! Seh den Menschen, welchen sie verkörpert. Deine Ex...nothing more

Du hast recht, ich sollte mir endgültig sagen, dass nie mehr was aus uns wird.

Aber leichter gesagt als getan, mein Verstand weiß es schon 6 Monate, aber mein Herz?

Ich habe in den Monaten schon sehr viele Menschen kennengelernt, auch mehrfach mit Frauen Affären begonnen, die ich aber alle, wenn's ernst wurde abwürgte.

Und warum? Weil ich genau weiß, dass, wenn meine Ex mich zurückhaben will, ich meine neue Flamme einfach stehen lassen würde. Und das will ich niemanden antun.

Ist einerseits traurig, andererseits ein Zeichen dafür, dass mir die "Richtige" noch nicht über den Weg gelaufen ist.

PS:

Und ja, ich habe aus meinen Fehlern gelernt, finde es aber trotzdem traurig dass ich dafür ganze 8 Monate gebraucht habe, um einzusehen, was ich falsch gemacht habe.

Sie hat mir schon ein halbes Jahr vor dem Ende klar gemacht, dass es so nicht weitergehen würde, 3mal war es kurz vorm Ende und ich fiel immer wieder in's alte Schema zurück. Für mich war es eine Selbstverständlichkeit mit Ihr zusammen zu sein, keinen einzigen Gedanken hätte ich daran verschwendet, dass sich mir dieser Mensch abwendet bzw. gar verlässt. Blind war ich. Das schmerzt

Weil ich genau weiß, dass, wenn meine Ex mich zurückhaben will, ich meine neue Flamme einfach stehen lassen würde.
woher willst du das denn verdammt nochmal wissen?!

aber hallo erstmal! :)

ich hab dir das schon mal geschrieben und tu es jetzt wieder: dein großes problem ist, dass du deine ex viel zu sehr idealisierst. du blendest komplett negative sachen aus und denkst, nur du hättest etwas falsch gemacht. aber auch sie wird ihre fehler haben. die hat jeder mensch...

du wunderst dich, warum das alles nach 8 monaten immer noch nicht aufhört?

die antwort ist ganz einfach: weil du nie wirklich einen schlussstrich ziehen konntest, weil ihr immer noch irgendwie in kontakt standet. und selbst wenn nicht, hast du sicherlich ständig gründe gesucht, wie du sie am besten wieder kontaktieren könntest. aber davon musst du dich lösen! mensch, du hast dein komplettes leben noch vor dir und trauerst schon 8 monate lang einer person hinterher, die dich nicht mehr will?! das ist doch komplett unlogisch! wenn sie dir wenigstens immer nochmal durch irgendwelche zweideutigen aussagen hoffnungen machen würde, dann könnte ich das ja noch verstehen. aber es spricht kein einziges zeichen dafür, dass sie wieder eine beziehung mit dir will. sag das einfach immer wieder vor dir her!

und ich weiß, dass du das tief im inneren auch weißt...brich den kontakt komplett zu ihr ab. einen anderen weg gibt es nicht.

Ihr habt alle so verdammt recht mit euren Antworten, es ist bedrückend.

Viel schlimmer ist aber eig, dass ich alles was Ihr hier schreibt selber weiß, aber ich bekomm's irgendwie einfach trotzdem nicht gebacken.

Vielleicht brauch ich auch meine Zeit für die ganze Sache, denke aber, dass ich seit Heute noch mal etwas aufgewacht bin.

Ich lebte die letzten Monate unbewusst so dahin, dass Sie sowieso irgendwann wieder zurückkommt. Aber seit den neusten Vorfällen scheint dem nicht so und das hat mich irgendwie komplett aus der Bahn geworfen. Die Tatsache, dass Sie nicht mehr will weiß ich seit 8 Monaten, will es aber irgendwie nicht kapieren, anders kann ich mein momentanes Tief nicht definieren. Ich lebe, immer wenn ich allein bin, in einer Traumwelt, die es einfach nicht mehr gibt bzw. niemehr geben wird.

Ich glaubte darüber hinweg zu sein, bin es aber eig überhaupt nicht. Traurig.

hmmm. ach mann. ich würd dir sogern irgendwie helfen oder noch einen anderen rat geben, aber das ist so kompliziert.

hast du dich denn wenigstens schon von allen sachen von ihr getrennt? oder liegen überall noch so kleine dinge rum, die dich an sie erinnern?

entweder helfen die "neusten vorfälle", die dich aus der bahn geworfen haben jetzt, das alles ein stück weit mehr zu kapieren oder du verstehst es erst, wenn deine ex von ihrem neuen freund schwanger ist oder ihn heiratet. (jetzt mal ganz krass gesehen)

aber stell dir mal vor, das würde passieren: du würdest in so ca. nem halben jahr erfahren, dass die beiden heiraten. wenn alles so weitergeht wie bisher, dann wirft dich so eine nachricht wieder aus der bahn. und das vielleicht noch schlimmer als zuvor. aber das willst du doch nicht! du kannst sie nicht länger so dein leben bestimmen lassen!

denk mal drüber nach, wie du dich selbst im moment siehst. magst du dich so?

ich denke nicht...es ist sowas von überfällig, dass du wieder der alte "neverx" wirst! deine stimmung darf nicht mehr von deiner ex bestimmt werden! du stehst da drüber! du bist jung und unabhängig! du brauchst niemanden, der dich glücklich macht, wenn du es nicht selbst bist!

versuch dich einfach irgendwie darüber zu freuen, dass du im moment nur für dich selbst verantwortlich bist und so viel spaß haben kannst, wie du nur möchtest. lass dir diese wertvolle zeit von niemandem (vorallem nicht von deiner ex) vermiesen. dafür ist das leben zu kurz.

das klingt jetzt alles wahrscheinlich nach sehr vielen phrasen. aber ich hab sie geschrieben, weil genau diese mir auch geholfen haben. du musst es dir nur tag für tag vor augen führen.

ich muss öfters hier reinschreiben und nicht immer alles in mich reinfressen.

die antworten von euch erwecken mich wieder aus meinem traumland, was ich mir die letzte zeit unbewusst aufgebaut habe. Danke euch!

hallo,

will hier keinen roman verfassen, deswegen kurze und knackige info's zur vorgeschichte:

freundin trennte sich nach 3 jahren im november 09 von mir - gegen meinen willen - sie wollte nicht mehr - welt brach für mich zusammen - 2monate später hatte sie einen neuen - ich hasste sie abgrundtief - nach paar monaten sporadisch kontakt, da GLEICHER freundeskreis :mauer: - seit meinem geburtstag august wieder intensiver kontakt.

eins vorweg, wenn ich nichts mehr für sie empfinden würde, würde ich nicht hier schreiben, darüber bin ich mir mehr oder weniger im klaren. :rolleyes:

es ist ein auf und ab mit ihr, seit einem monat haben wir sehr viel kontakt, fast ausschließlich von ihr ausgehend. ich fehle ihr sagt sie, na toll, weiß sie nicht was ich für ne scheißzeit hatte und was war die letzte 9 monate?!?!

ich schluckte alles runter, auch als vor 2wochn auf einmal garnix mehr von ihr kam. ich erfuhr im nachhinein dass sie mit ihrem neuen urlaub war. ok, friss es runter dacht ich mir. nun gut, kaum zurück vom urlaub, wieder intensiver kontakt mit ihr.

gestern sahen wir uns seit längerer zeit wieder in unserem freundeskreis, kaum war ich von der partie weg, kam wieder ein belangloses sms (sie war dort bereits etwas angetrunken), habe darauf geantwortet, danach kam nix, ich schlief ein und ne stunde später kam wieder ein sms, ob ich schon schlaf?! (erst am nächsten morgen gelesen) habe nie gefragt, was sie denn gebraucht hat, also wieder runterschlucken.

heut konversation, sie bat mich um einen gefallen, den ich ihr bei gott nicht erfüllen werde (andere geschichte, hat was mit meinem ego zu tun), ich würde mich zum affen machen.

ich sagte ihr auf höfliche weise "nein, tut mir leid, das wird nix"...

und was ist jetzt, sie ist komplett eingeschnappt?!?!

ich hab natürlich nicht nachgewinselt und mich 1000mal entschuldigt, sondern lass das alles mal so im raum stehn...

aber warum zum teufel schafft sie es immer wieder, dass ich mich jetz schlecht fühl, weil ich ihr den gefallen nicht tue? :mauer:

ich weiß nicht was sie von mir will... es macht mich echt verrückt...

mach ich mir falsche hoffnungen? ich glaub ich hab ihr mit der absage des gefallens aber nahe gelegt, dass ich nicht ihr schwuler bester freund sein will.

JA, ich würde Sie noch wollen, aber ansprechen is ja wieder nur sinnlos wahrscheinlich... :confused:

wir verstehen uns einfach zu gut, deswegen macht es die sache noch viel schwerer. :schief:

naja, jetzt ist wahrscheinlich eh wieder funkstille bis sie sich wieder beruhigt hat, ich werd einfach weiter mein ding durchziehn, ging ja ohne sie auch.

PS: ich war komplett am boden und hab mich aufgerafft und wieder ein geiles leben, aber jedes mal wenn sich diese frau in meinem leben meldet und präsent ist, haut's mich um als würd mir mike tyson direkt eine in die fresse knalln.... :mauer:

du erkennst es doch schon selbst:

ich war komplett am boden und hab mich aufgerafft und wieder ein geiles leben, aber jedes mal wenn sich diese frau in meinem leben meldet und präsent ist, haut's mich um als würd mir mike tyson direkt eine in die fresse knalln
konzentriere dich auf dein leben! zieh dich zurück und versuche sie zu vergessen.
Guten Abend :)

Schwerer Fall würd ich mal sagen. Ich mein wie sehr man leidet wenn man verlassen wird, wissen wir hier glaub ich alle

Ist natürlich nochmal was anderes wenn sich wieder Kontakt ergibt und man wieder mehr miteinander zu tun hat.

Hast du denn das Gefühl oder weißt du von Freunden das die Beziehung die sich jetzt führt glücklich ist.

Hatte sie als ihr zusammen wart denn auch so Kontakt mit eventuellen anderen Exfreunden?

Kommt natürlich auch drauf an was in ihren SMS so steht, aber das es sich nur um normalen SMS kontakt handelt ohne Hintergedanken oder Gefühle glaub ich nicht.

Darf ich fragen wie alt deine Exfreundin denn ist?

Hoff auf jeden Fall das du demnächst wieder etwas klarer siehst und sie vielleicht mal irgendwas eindeutiges von sich gibt.

Wär natürlcih auch interessant um was für einen "Gefallen" es sich handel würde ;)

Hast du denn das Gefühl oder weißt du von Freunden das die Beziehung die sich jetzt führt glücklich ist.
Ehrlich gesagt keine Ahnung, ich will es auch nicht wissen, das einzige was ich weiß ist dass Ihre beste Freundin den Typen nicht ausstehen kann und auch der Rest unseres Freundeskreises nicht gut über Ihn zu sprechen ist, auf gut Deutsch, er hat nichts mit Ihnen zu tun...

Hatte sie als ihr zusammen wart denn auch so Kontakt mit eventuellen anderen Exfreunden?
Nein hatte Sie nicht, sie sah einen Ex öfter, da im gleichen Verein, aber so einen Kontakt gab es definitiv nicht.

Kommt natürlich auch drauf an was in ihren SMS so steht, aber das es sich nur um normalen SMS kontakt handelt ohne Hintergedanken oder Gefühle glaub ich nicht.
Tja, das ist wahrscheinlich schwierig zu interpretieren, ich mach mir ehrlich gesagt nicht sehr viel Gedanken darüber, welche Bedeutungen Ihre Nachrichten haben könnten, das würde mich nur verrückt machen. Es reicht schon dass Sie immer intenisver den Kontakt zu mir sucht.

Darf ich fragen wie alt deine Exfreundin denn ist?
27

Wenn Du mich fragst, hat sie nur ein Egoproblem und will auf Nummer sicher gehen, daß sie Dich haben könnte. Sie wird Dich zwar nicht wollen, aber wenn es mit ihrem Neuen mal nicht so rund läuft, scheint sie sich ein bisschen Bestätigung bei Dir abzuholen. Deswegen ist sie dann auch beleidigt wenn Du nicht alles machst worum sie Dich bittet. An Deiner Stelle würde ich beginnen mit der Geschichte so langsam abzuschließen.

Selbst wenn ihr nochmal zusammen kämt wär es doch anschließend andersrum und Du wärst zwar "ihr Freund" aber zeitgleich würde sie mit ihrem jetzigem Lover oder einem x-beliebigen Anderen rummachen. Kämst Du damit denn klar?

Selbst wenn ihr nochmal zusammen kämt wär es doch anschließend andersrum und Du wärst zwar "ihr Freund" aber zeitgleich würde sie mit ihrem jetzigem Lover oder einem x-beliebigen Anderen rummachen. Kämst Du damit denn klar?
Wer würde mit sowas schon klar kommen!

Gut, so stufe ich Sie jetzt auch wieder nicht ein, sowas abzuziehen, falls Sie mich wieder bekommen hat, aber das weiß man ja eh nie.

Ok, ich würde lügen nicht komplett abgeschlossen zu haben, sonst würd ich hier nicht schreiben, aber ich habe trotzdem eine gesunde Distanz zu Ihr geschaffen, wo mich nichts mehr so schnell umhaut.

Sprich, ich bin in keinster klitzekleinen Weise mehr von Ihr abhängig.

Was haltet Ihr von dem Leitsatz keine geringste Erwartungen in Ihre Kontaktversuche zu interpretieren, weiter zu machen wie bisher und wenn Sie wirklich etwas ernsthaftes will, wird Sie sich doch schon verdammt noch mal melden und Ihren überaus ausgeprägten Stolz mal kurz zur Seite schieben können oder?

Ich wär ja mal gespannt wie Sie sich verhalten würde wenn ich eine neue Beziehung hätte! :D

Warum sind Frauen nur so kompliziert, hä? :nono:

Gut, so stufe ich Sie jetzt auch wieder nicht ein, sowas abzuziehen
Ähm, Du würdest sie nicht so einstufen? Bedeutet das, wenn Sie mit Dir zusammen ist, ist sie jemand anders als jetzt?

Ähm, Du würdest sie nicht so einstufen? Bedeutet das, wenn Sie mit Dir zusammen ist, ist sie jemand anders als jetzt?
Hm, jetzt wird's kompliziert. :)

Nein natürlich nicht, was ich damit sagen wollte is dass ich nicht glaube, dass sie sowas mit mir abzuziehen würde, sprich, wenn Sie mich wieder hat, wieder mit einem anderen rumzumachen.

Ich hatte viel falsch gemacht in der Beziehung, Sie hat mich mal geliebt, nur mit meiner Art habe ich Sie damals immer weiter von mir weggedrängt. Das Ende war vorhersehbar und momentan bin ich auch froh darüber dass es soweit gekommen ist, denn ich habe viel über mich und Beziehungen im Allgemeinen dazugelernt.

Naja, auf hätte, könnte, wenndenn hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Gibt nur 2 Dinge die tatsächlich 'ne Relevanz haben.

1. Es ist aus

2. Sie macht keine eindeutigen Schritte um wieder mit Dir zusammen zu sein

Die Konsequenzen für Dich sollten doch eindeutig sein. Wenn Dich der Kontakt mit ihr verständlicherweise durcheinanderbringt und Dich runterzieht, dann wär es die logische Konsequenz den vollständig einzustellen.

Du hast die Wahl monatelang so weiter vor Dich hin zu leiden wie schon die letzten Wochen und Monate oder endlich damit abzuschließen und das auch konsequent. Dein Hoffen auf wenndennvielleichtkönntehättesolltemüsste wird Dich auf Dauer nur blockieren.

Sind wir denn nicht alle ein bisschen masochistisch veranlagt? :D

Ne, Du hast natürlich recht, es stimmt was Du sagst. Vielleicht ist es in gewisser Weise auch nur Faulheit von mir, da ich Sie schon so gut kenne und eine gewisse Vertrautheit vorhanden ist, was ich bei anderen Frauen erst aufbauen müsste.

Sprich, ich fühle mich zu der Person hingezogen, die mir am emotionalsten noch immer am Nähesten steht, und das ist nunmal Sie.

Ach mensch, ich weiß ja selbst nicht mal genau was ich will, ich bin eigentlich zufrieden sowie es ist und könnt mir auch garnicht vorstellen momentan eine Beziehung zu haben.

Abgesehen davon, dass das mein Lebenswandel garnicht zulassen würde.

Ich würde lügen, abzustreiten, dass ich eine gewisse Genugtuung verspüre wenn Sie so 'angekrochen' kommt und den Kontakt sucht.

PS: Außerdem tut es verdammt gut mal darüber mit Leuten zu schreiben, was sich über die Zeit so anhäuft.

Vielleicht ist es in gewisser Weise auch nur Faulheit von mir, da ich Sie schon so gut kenne und eine gewisse Vertrautheit vorhanden ist, was ich bei anderen Frauen erst aufbauen müsste.
Das kann ich sogar nachvollziehen. Du übersiehst nur eine Kleinigkeit. Diese von Dir erwähnte Faulheit kommt daher, daß es mit der Zeit schlicht und ergreifend anstrengend wird jemandem für nichts und wieder nichts hinterherzulaufen. Und sei es auch nur indem man den Kontakt hält um sich Hoffnungen zu machen. Eigentlich tote Hoffnungen am Leben erhalten kostet unheimlich Energie, denn diese Hoffnung würde sehr schnell sterben wenn Du überhaupt keinen Kontakt mehr zu ihr hättest, also läufst Du in gewisser Hinsicht dauernd einer Aktion oder Reaktion von ihr nach. Hast Du die, versuchst Du die irgendwie so zu interpretieren, daß vielleicht doch etwas dahinter sein könnte, was Dich wieder mehr hoffen lassen könnte. Das wird wieder enttäuscht und Du brauchst wieder neuen Kontakt. So geht das ewig weiter und kostet Dich Unmengen von Energie. Ein Fass ohne Boden sozusagen.

Da Du so Deine Energie aber aufbrauchst, glaubst Du keine mehr zu haben um in eine eventuelle neue Frau Energie zu investieren.

Das Problem ist also der falsche Ansatz. Deine Energie die Du in etwas Neues stecken könntest, verbrätst Du bereits jetzt täglich und das ohne irgendetwas davon zurückzubekommen.

Bei einer neuen Flamme bekämst Du aber vielleicht etwas zurück.

Ich will damit nicht darauf hinaus, daß Du Dir ruckzuck was Neues suchen sollst, soweit bist Du noch nicht. Aber wenn Du erstmal aufhörst Deine ganze Energie in etwas zu stecken was sowieso schon abgehakt ist, wird es irgendwann auch wieder aufwärts gehen.

Die von Dir erwähnte Faulheit etwas Neues aufzubauen entsteht also überhaupt erst weil Du an dem Alten festhälst von dem Du aber nichts hast.

Ich würde lügen, abzustreiten, dass ich eine gewisse Genugtuung verspüre wenn Sie so 'angekrochen' kommt und den Kontakt sucht.
Das ist aber bloß kindischer Egoismus und Trotzverhalten und hat mit Liebe nichts zu tun. Hast Du es so bitter nötig Dein Ego aufzupolieren?

Verdammt, Du hast Recht. :mauer:

Seite 3 von 4 · 72 Beiträge in diesem Thema