Warum ist das Leben so Sinnlos?

A1babe

Erfahrener Benutzer
14. Okt. 2002
450
0
0
Seit einem Monat wissen wir jetzt, dass mein Cosuin Darmkrebs hat. Es ist alles so scheiße. Er ist noch so jung. Grade mal 24 Jahre alt und seit 4 Monaten verheiratet. Und jetzt muss er sich von dieser Welt verabschieden! Es tut so weh, wenn ich daran denke, das ich ihn wohl bald verlieren werde! Er ist einfach der Beste Cousin, den sich jeder nur vorstellen kann! Ich bin mit ihm aufgewachsen. Er war wie ein älterer Bruder für mich, den ich nie hatte!

Und jetzt muss er weg von uns! Warum nur? Es gibt so viele Menschen auf dieser grausamen welt leben und bösartig sind... Aber gerade MEIN COUSIN muss uns verlassen? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Was hat es überhaupt für einen sinn auf die welt zu kommen und auf so eine weise wieder gehen zu müssen?

Meine arme Tante... Ich denk nicht dran, wie es ihr geht, wenn es mir schon so dreckig geht als cousine!!!

Ich weiß echt nicht wie ich damit fertig werde!!!!!!

Was soll ich bloß nur machen????

Es ist wie in einem Film... Der gerade bei MIR wahr geworden ist... :weinen:

*+*~ A1babe ~*+*

 
Einen geliebten Menschen zu verlieren ist immer furchtbar. Ich fühle da mit dir. Aber die Zeit der Trauer ist noch nicht da. Dein Cousin braucht jetzt deine Freude und Zuneigung. Steh ihm bei...hilf ihm die letzte Zeit glücklich zu verleben. Es gibt im Leben selten die Möglichkeit die letzten Tage sinnvoll zu gestalten. Die meisten Menschen sterben auch im hohen Alter ohne Freude erlebt zu haben.

Es mag zynisch klingen...aber nutze die "Chance". Letztlich ist ein langes Leben kein Garant für Glück, sondern nur der momentane Zustand... :trost:

 
hallo A1babe...!

ich fühle mit! glaub mir, ich verstehe dich so gut..ich glaube sogar besser als jeder andere hier, denn ich weiß, wie es ist einen menschen zu verlieren den man liebt...! ;(

nur kam es bei mir "ohne vorwarnung"...ich weiß, es geht hier um dich, doch ich sage das weil ich glaube, das du so darauf vorbereitet bist in gewisser weise... weißt du wie ich das meine!? wenn das so plötzlich kommen würde das dein cousin vom einen tag auf den anderen tag sterben würde, wäre es sicherlich ein noch viel viel grösserer schlag...!

*suefz* nun, auch ich bin der meinung, das du mit ihm gemeinsam die letze bleibende zeit noch geniessen solltest! da schließe ich mich tsunami voll an! vielleicht hat er einen grössereren herzenswunsch den ihr ihm noch erfüllen könnt...!? oder irgendetwas was er schonimmer mal machen wollte...!?

unterstütze ihn nun oin der letzen, für ihn schwersten zeit, und lasse dich nicht hängen...auch wenn das scher fällt, aber ein grund zu trauern ist erst da wenn er tot ist. auch wenn das hart klingt, er braucht jetzt kraft!

alles liebe und viel kraft für die zukunft...!!!! :trost:

Nanina

 
das Leben kennt diesen Begriff nicht.

Der Sinn des Lebens?

Ich glaube, wenn wir diese Frage beantworten können, brauchen wir nicht mehr zu leben.

Das Leben ist ein Kommen und Gehen, ein Werden und Vergehen. Nun ist es eine Frage des Glaubens, ob Du an eine Seele glaubst oder nicht.

Der Mensch ist nicht sein Körper sondern die unsterbliche Seele. Vielleicht hilft das ein bisschen, die Sinnlosigkeit einer solchen Krankheit und des viel zu frühen Todes zu verstehen.

Weine, wenn Du Dich danach fühlst. Und lache mit Deinem Cousin, wenn er lachen will. Denn er lebt noch.

Mein Vater ist Weihnachten 2000 an Krebs gestorben. Wir haben bis zuletzt so oft mit ihm gelacht, wie wir konnten, auch wenn es oft sehr schwer war. Er hat 2 Jahre gelitten und gekämpft. Das war schlimm.

 
Hi A1babe

Stell dir nie die Frage warum er gehen muß..Es ist ja leider auch egal ob der mensch ein guter und lieber ist oder der teufel in person.

Versuch ihm Kraft zu geben,wenn es dir wohl auch schwerfallen wird selber kraft zu finden. Ich wünsche dir und deiner Familie jedes bischen Glück und Kraft das es auf dieser kalten alten Mutter Erde gibt