Warum ist die Liebe soo kompliziert??

Sibell

Erfahrener Benutzer
04. Apr. 2003
190
1
0
44
Hallo zusammen

Ich habe ein riesen Problem, weiss nicht was ich tun soll, hoffe ihr könnt mir helfen.

Im April habe ich einen netten lieben Mann kennengelernt, die Sympathie war von Anfang an da. Wir haben uns super verstanden, und er hat sich extrem um mich bemüht. Am Anfang wusste ich nicht so recht ob ich schon wieder bereit bin für eine neue Beziehung, doch ich konnte mich nicht dagegen wehren, ich habe mich in ihn verliebt. Ca. 1 Monat nach dem wir uns kennengelernt hatten kamen wir zusammen. Eigentlich hätte alles so schön sein können, aber leider kam alles ganz anders. Er hat sich nachdem wir zusammen waren ziehmlich rar gemacht, hat sich selten bis nie gemeldet. Und nach 3 Wochen, hat er gesagt für ihn stimme es im moment nicht, es sei alles viel zu schnell gegangen und er will mich zuerst besser kennenlernen. Also war die Beziehung beendet. Aber wir hatten den Kontakt immer aufrecht erhalten, da wir uns ja besser kennenlernen wollten. :rolleyes:

Heute als ich mit ihm am See war, hat er endlich mit offenen Karten gespielt. Er hat mich geküsst :schmatz: (es war richtig schön) und hat gesagt, er hoffe ich nehme ihm das nicht irgendwann übel, aber er küsse mich halt sehr gerne, aber er will momentan keine Beziehung. Ich meine wieso küsst er mich dann, will er einfach eine, die immer bereit ist wenn ers mal nötig hat. Mich hat das extrem getroffen als er gesagt hat, er will sich auf den Job konzentrieren und keine Freundin im Moment. Ich Liebe ihn so sehr... :verliebt:

:mauer:

Ich weiss nun einfach nicht was ich tun soll, ob ich mich auf das ganze einlassen soll und ab und zue mit ihm abmachen und spass haben, oder ob ich den Kontakt abrechen soll. Es könnte ja sein, wenn ich den Kontakt aufrecht erhalte, dass er dann auf einmal merkt was er an mir hat, und sich auch in mich verliebt. Das Problem ist noch, ich kann den Kontakt gar nicht radikal abbrechen, da er fast am gleichen Ort arbeitet, es könnte sein dass man sich dort mal über den weg läuft..... Wieso muss die Liebe nur so kompliziert sein, wieso nur..... ?(

Bitte helft mir was soll ich nur tun? ?(

Besten Dank

Eure Sibell

 
hi

ja also manchmal verhalten sich leute so, weil sie halt total unsicher sind, oder halt "noch nicht bereit sind".

Verbringe weiterhin Zeit mit ihm, und vielleicht ist er ganz schnell wieder bereit für eine Beziehung.

grüße

 
Hi Sybelle,

du bist meine leidensgenossin! Ich hab Haargenau das selbe Problem wie du! Ich kann dir leider kein rat geben, weil ich selber keinen weiß! Was ich aber gemacht habe ist, dass ich mich zum twil rar gemacht habe und zum teil kühl und auf ignore war! Geholfen hat es nicht viel na ja er ist zu Zeit im Urlaub!Es ist echt scheiße von diesen Menschen. Ich kann es voll nachvolziehen!

 
hmm... sowohl sich zurück ziehen als auch die flucht nach "vorne" kann etwas bringen. ich weiss ned wofuer ich plaedieren soll. aber wenn ich nach dem gehe, wie ich es machen wuerde: dann zeige ihm deine naehe, ohne wirklich auf etwas naeheres einzugehen. fange keine affaire an, die wuerde dich im endeffekt nur verletzen, auch wenn es fuer die zeit, in der ihr zusammen seid wunderschoen ist, aber in dem moment wo er weg ist fangen die qualen an... ich kenn mich aus... das einzige, was ich dir "raten" kann: hoer auf dein herz... nur du kannst wissen, wieviel du ertragen kannst.

 
Hi Leute...

Danke vielmals für eure Antworten. Ich habe auch schon beides abgewägt.....ob ich mich soll rar machen oder ob ich mich auf eine Affäre einlasen soll. Aber ich denke für mich kommt eine Affäre nicht in Frage, genau wie du gesagt hast LostHope würde mich das auf die dauer kaputt machen, obwohl ich wär ihm für einige Zeit nah, aber ob ich das wirklich will.

Ich finde wenn jemand sagt, ich will momentan keine Beziehung, dann ich das doch eine klares Statement oder nicht?? Sobald die richtige ihm über den weg läuft, will er auf einmal doch eine Beziehung, und das könnte ja reintheoretisch schon morgen passieren. Und dann braucht er mich eh nicht mehr. :heulen:

Ich habe ihm eine SMS geschrieben etwa vor 2 1/2 Stunden, dass er seinen Hut bei mir vergessen hat, aber anscheinend interessiert ihn das gar nicht, es kommt nichts zurück. :heulen:

@ Codeli Das mit dem rar machen ist sicher eine gute sache, vielleicht fehlt ihm dann irgendwas, aber eben ob es wirklich etwas bringt im endefekt ich weiss es nicht, aber ein Versuch ist es sicher wert. Tut mir leid dass es dir endlich ergeht...... :trost:

@VeryPoorBoy Wäre schön wenn deine Strategie aufgehen sollte, aber im Moment habe ich echt keine Hoffnung, dass da noch etwas geht richtung einer Beziehung. :heulen:

Gruss Sibell

 
Na ja ich habe schon vernommen das es im stört das ich in Ignoriere!

Tatsache ist das er am anfang mir vorgegaukelt das das er mit mir eine beziehung wollte! Am anfang wollte ich aber noch nicht weil ich angst hatte! Als ich dafür bereit war, sagte er mir das er nur Sex wollte. Aber weil er mich besser kennt bin ich dafür zu schade! Ich warte ab was passiert wenn er aus dem Urlaub ist! Ob die distanz was gewirkt hat! Es ist fast Mittwoch, und von ihmloskommen, wie ich das wollte habe ich das nicht geschafft! Im gegenteil mir gehts immer dreckiger!

Aber eigentlich ist das ja so wenn jemand mit dir keine beziehung möchte, dann ist oft eine absolute abweisung! Eigentlich sollte man sich in keine hoffnung ergeben!

 
@Codeli

Ich denke schon dass es ihn getroffen hat oder immern noch trifft, wenn du dich rar gemacht hast, weil dann merken sie ja eigenlich erst das ihnen etwas fehlt.

Ich finde das unmöglich wenn jemand zu dir sagt, ich möchte nur sex von dir, ich meine was sind wir denn? Wir entwickeln Gefühle für diese personen und sie wollen nur sex. Das trifft einem sehr. Mir ist es heute auch so vorgekommen, dass er einfach einwenig spass haben will, etwas unverbindliches. Ich meine da spricht ja nichts dagegen, aber ich kann das nicht mit einer person wo ich so sehr liebe, da macht man sich doch nur kaputt oder nicht??

Ich kann meine Hoffnungen noch nicht begraben, ich möchte ihm zeigen dass ich doch die richtige für ihn bin aber bloss wie?? Ich bin ratlos...... ?(

:mauer:

 
Irgendwie muss es gehen! Vielleicht ist meine art doch gut, ?( dasmuss sich aber noch herausstellen! Wenn er vom Urlaub kommt weiß ich mehr! Aber er müsste auch dich etwas besser kennenlernen wie Tiefgründig waren denn eure gespräche?

 
Ja kannst mir ja dann sagen ob es etwas gebracht hat oder nicht, bin schon sehr gespannt.

Wie meinst du das? "wie tiefgründig waren eure gespräche?"

Heute haben wir extrem viel gesprochen, aber schlau bin ich immer noch nicht, weiss zwar woran dass ich bin, aber glauben mag ich das ganze nicht..... :(

 
Ich meine über Vergangenheit, Hobbys und so! Klar sage ich dir bescheid! Wäre blöd wenn nicht!

Schlauer ist man bei Männer meißtens nicht! :p

 
wir haben schon über die vergangenheit gesprochen, über unsere ex-beziehungen und so, und ich habe ihn auch gefragt, ob er noch an seiner ex freundin hängt, und ob sie eventuell der grund ist, warum er zögert und keine beziehung will. er hat ganz klar mit nein geantwortet.....guet ob es wirklich so ist, ich weiss es nicht, und auch sonst ich würde sagen ich kenne ihn recht guet.....ich weiss dass ihm seine karriere echt wichtig ist, er macht zurzeit eine weiterbildung, die geht noch 1 Jahr, und er hat mir auch schon einige male gesagt, dass er keine zeit hat für ne freundin, eben wegen dieser schule und dann will er seine kumpels nicht vernachläsigen, ich meine das ist ja alles gut und recht, trotzdem kann man doch den versuch machen, und wenn es wirklich nicht klappt dann ist man um eine erfahrung reicher, oder sehe ich das falsch?? Ich meine ich will ihn ja auch nicht für mich alleine, er kann sich um alles ander kümmern, ich gebe ihm alle freiheiten und das habe ich ihm auch gesagt, aber es hat ihn nicht wirklich interessiert er hat seine entscheidung getroffen......c'est la vie.....

wie du gesagt hast....aus den männlichen Wesen wir man nicht schlau....zumindesten ich nicht..... ?(

Wann kommt dann er wieder vom Urlaub zurück??

 
Ich kann das ganze einfach nicht vergessen. Ich möchte um ihn kämpfen, doch irgendwie fehlt mir die kraft dazu. Wieso muss ich immer an die falschen Typen geraden. Bin ich denn überhaupt nicht liebenswert. Als mich mein Ex Freund vor ca. 9 Monaten verliess nach 3 Jähriger Beziehung, dachte ich die Welt bricht über mir zusammen, doch dann lernte ich IHN kennen und war sofort Feuer und Flamme.....und dann wieder so ne verarschung.....warum nur??

Kämpfen oder nicht kämpfen ?( was meint ihr, hat es überhaupt einen Sinn?? Bitte hilft mir bin am verzweifeln..... :mauer: