Zum Inhalt springen

Warum ist sie plötzlich so zu mir???

5 Antworten893 AufrufeGestartet von Murdoc ·

MurdocThemenstart
Hy. Ich bin neu hier, deshalb klärt mich auch gleich mal auf was ich alles wo und wie schreiben darf..

Nun zu meinem "Problem"

Ich habe ne Freundin, mit der ich "mehr oder weniger" glücklich seit 4 Monaten zusammen bin.

Die ersten 2 Monate waren ein Traum.. wir sahen uns jeden Tag sicher 13-14 Stunden.. Sie schlief auch jeden Tag bei mir, egal (sie ist Kochlehrling und muss deshalb manchmal schon um 06.00 in der früh arbeiten weshalb sie da meistens am Arbeitsplatz schlief) wie wenig zeit sie eigentlich hatte. Dann kam ein "mir" etwas unpassender Zwischenfall.. Sie musste in die Berufsschule, die ca. 80 Kilometer von da wo ich wohne weg ist.. Also musste sie notgedrungen im Heim der Schule schlafen.. Das erste Monat lief eigentlich noch richtig gut.. Ich rief sie jeden Tag an, wir quatschten sagten uns wie sehr wir uns liebten und sowas, und am wochenende "pickten" wir halt wieder aufeinander. Aber seit 3 Wochen hat sich so einiges geändert.. Wenn ich sie anrief hatte sie meistens das Handy aus, wenn ich sie dann mal erreichte telefonierten wir 5 Minuten, wobei sie ca. 1 Minute mit mir redete und die restliche Zeit sich mit den Leuten die um sie herumstanden unterhielt. Am Wochenende (ja, ich fieberte jedes mal von Montag weg bis es denn endlich Freitag wird) dachte ich mir gut.. ich werd sie wohl jetzt sehen können, aber neeein. Ausgehn war ihr 5 mal wichtiger. so hab ich sie die letzten beide male grade mal 2-3 Stunden gesehn.. Und letztes Wochenende überhaupt nicht.. am Freitag war sie bis 07.00 in der Früh unterwegs, am Samstag ging sie auch aus, und am Sonntag lief 2 Fast 2 Furios im Fernsehen, und der war ihr wohl wichtiger.

Ok, sie hat mir mal von ihrem Ex erzählt, mit dem sie 2 Jahre zusammen war, und der sie förmlich eingesperrt hat, weswegen sie nach der Beziehung wirklich jeden Tag ihre Freiheit genoss, und unterwegs war. Ich hab auch schon mal mit ihr drüber geredet, warum sie denn jetzt plötzlich so (mit mir) wäre, Aber sie saß nur mit den Händen in der Hosentasche da und meinte sie könne sich das nicht erklären, ist halt so. Andererseits, während sie sich mir gegenüber ziemlich abweisend verhält, erzählt sie meinen Freunden (war dieses wochenende) (wenn sie sie mal trifft in der Stadt (ah ja, ich spreche meistens ziemlich offen über meine Gefühle, und am liebsten halt natürlich mit meinen Freunden, weshalb die darüber bescheid wissen)) wie sehr sie mich liebt, und das sie mich nie verlieren wolle, und das sie halt wegen der schule grad viel um die ohren hätte, und das sie das einfach brauche in der Stadt rumzulaufen. Natürlich freut man sich wenn man sowas hört, nur frage ich mich ziemlich oft warum sie das nie mir sagen kann.. Ich höre von ihr nur in wirklichen ausnahmefällen mal ein "ich liebe dich" oder sowas. Ah ja, ihr Ex hat sie ca. 5 oder 6 mal betrogen, und leider (ich bereue es wirklich habe ich sie auch schon mal betrogen.. Nein, ich hatte keinen sex mit einer anderen Frau, ich habe eine geküsst, und ja sie weiß davon. Damals habe ich zu ihr gesagt das es an ihr liege ob sie mir das ""verzeihen"" kann, und sie hat mir verziehen, weil sie (ihre worte) mich liebte und nie mehr hergeben wolle. Und ich hab jetzt einfach angst das ich sie verlieren könnte, ich würd das nicht überleben (na ok, überleben würd ichs schon, aber.. ich glaub ihr wisst was ich so ungefähr meine)

Ah ja, sie ist 17 und ich 21.. Und so ziemlich alle 15-18 jährigen Mädels die ich kenne wechseln ihre Partner fast wie Unterhosen

Wollt jetzt nur wissen ob es vielleicht daran liegt das ich sie einfach älter einschätze als sie ist, und zu viel zuneigung von ihr verlange oder ob sie wohl doch auch so ein "kopfmensch" ist, der mit etwas zuneigung alle 2-3 Wochen zufrieden ist..

keine bange, lieber murdoc, du darfst (fast) alles hier rein schreiben, wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass ein thread dem starter des themas gehört und nicht plötzlich alle IHRE probleme darin niederschreiben und der autor übergangen wird....

also, alles klar und schön, dass du nun deinen eigenen thread eröffnet hast. dazu möchte ich dir folgendes sagen:

"....wobei sie in den 5 minuten ca. 1 min. mit mir redete und den rest mit den leuten um sie herum..... 8o ?(

hey, lieber mann, was lässt du dir denn da bieten? überhaupt deine ganze geschichte: du lässt dir auf die schuhe pinkeln, sorry.

mach mal ein bisschen mehr auf "hey, ich bin auch wer" und mach es ihr nicht so einfach und müh dich ab und lauf hinterher.

die muss ja für dich keinen finger rühren, du kommst eh angerannt. das langweilt sie.

halt dich mal ein bisschen zurück und lass sie mal dich erobern, sofern ihr was an dir liegt. dann wirst du dann schon sehn, ob ihr ausgang und filme wirklich so wichtig sind......

lg mörli

Naja, ich hab mir jetzt eh gedacht ich werd mich mal eine weile nicht bei ihr melden, schaun wann sie sich bei mir rührt... Nur is auch diese Zeit schon schwer für mich, da ich andauernd den Gedanken im Hinterkopf habe, das sie sich nicht melden wird.. ich bin wirklich schon fast abhängig von ihr...

Ich versteh nur nicht wie das so auf einen Schlag kommen kann... Zuerst wars ja perfekt, und von einem Tag auf den anderen hat sie sich so geändert.....

Das sie mich liebt..... Das is mir gewissermaßen eh bewusst, sonst würd sie glaub ich nicht irgendwelchen leuten die sie so gut wie nicht kennt erzählen das sie mich liebt...

Ich hab mir mal gedacht das ich mal mit ihrer Schwester reden werde, denn die is sowas wie ihre "beste" Freundin, und die mal fragen ob die weiß was los is...

Meine letzte Beziehung hatte ich mit 16, also vor 5 Jahren, und ich war überglücklich als ich endlich wieder jemanden fand den ich liebe, und der micht liebt.. Nur bin ich so wies jetzt grad ist einfach nicht mehr wirklich glücklich...

Naja, ich werd versuchen das mitm nicht melden jetzt mal so lang wie möglich durchzuziehn, und dann wirds irgendwann hoffentlich wieder besser...

Ps.: Sorry nochmal, ich kenn halt nur von anderen Foren wo man gleich von allen "angmault" wird wenn man für ein gleiches oder ähnliches Thema einen neuen Thread aufmacht, deshalb hab ichs in den einen geschrieben

musst dich nicht entschuldigen, und angemault wird hier in der regel niemand :]

ich weiss, dass es für dich bestimmt nicht einfach ist, einfach so abzuwarten und zu hoffen.....

was macht dich so sicher, dass sie dich wirklich liebt? will dich nicht noch zusätzlich deprimieren, ich geh eben auch nur von mir aus. und wenn ich jemanden liebe, verhalte ich mich nicht so.

bei manchen kühlt die anfängliche begeisterung halt schnell ab oder sie haben mühe damit, es auch nach einer gewissen zeit dem partner zu zeigen. für sie ist eigentlich alles ok, also, warum gross darum bemühen? erst, wenn alles im argen ist, reisst man sich zusammen. so denken und verhalten sich (leider) viele.

find es grundsätzlich nie eine gute idee, über andere ecken über jemanden etwas erfahren zu wollen. sei es nun die schwester oder sonst eine freundin. doch es ist deine entscheidung. und wenn es dir weiter hilft......

ich hoffe, dass sie wenigstens sensibel und aufmerksam genug ist, dass sie deinen rückzieher bemerkt und sich gedanken darüber macht.

lg und :trost: mörli

So, mal wieder aufn neuesten Stand bringen.

Ich hab mich jetzt die ganze woche bei ihr nit gemeldet.. naja, sie bei mir auch nit

Hab sie dann am wochenende zufällig in ner disco getroffen, hab mich aber nit wirklich getraut zu ihr zu gehn und mit ihr zu reden. Irgendwann hat dann die Freundin von ihrer Sis angefangen mit mir zu quatschen (ich glaub ihre sis und die freundin wissen noch nix von unseren "Problemchen" (obwohl sie sonst meistens sachen wissen bevor man selber überhaupt richtig davon weiß)) Sie hat halt irgendwie mitgekriegt das ich nit mit meiner Freundin rede und hat nachgestachelt. Ich hab ihr dann so einige Details erzählt, und sie hat gmeint ich solle rüber gehn und mit ihr reden.Hab dann noch ne stunde hin und her überlegt und mich dann doch rübergewagt. Die ersten worte von ihr waren: Lebst du auch noch? Dann hat sie sich wieder weggedreht und mich ignoriert, sie war also ziemlich angezipft das ich mich die woche nit gemeldet hab.(hat sie mir auch dann später gesagt das es sie angezipft hat) Hab dann probiert sie zu nem gespräch zu bewegen, worauf sie auch einwilligte nur verlief es eben so wie ich mir dachte das es verlaufen würde.. Sie hat wieder total abgeblockt und irgendwann hat mich das wütend gemacht, worauf ich sie anschnautzte und am arm packte, was wiederum sie wütend macht sie mich anschnautzte und davonlief.. Ich bin dann halt hinterher hab mich etwas beruhigt und sie gefragt ob wir nicht mal im "nüchternen" zustand alles bereden könnten. Sie hat sich inzwischen auch wieder etwas beruhigt und ja gesagt. Dieses gespräch ist vor 10 min zu ende gegangen.

Also wir sind uns in dem Punkt mal einig das sie mich noch liebt, und ich auch sie noch liebe. Warum es so kam das wir uns mehr wie "gute" Freunde als ein Paar verhielten weiß keiner von uns.. Dann haben wir auch noch das Problem arbeitszeit. Sie arbeitet meistens von 09.00 bis 14.00 und dann noch von 17.00 bis 22.00 während ich jede woche abwechselnd einmal von 04.00 bis 14.00 und das andere mal von 14.00 bis 23.00 arbeite. Also haben wir auch da wenig zeit uns zu sehen. Jetzt sind wir zum Schluss gekommen, das eine Beziehung eigentlich nicht mehr viel sinn hat, doch es war keiner von uns im Stande diese zu beenden.. deswegen haben wir ausgemacht wir probieren es jetzt mal 1 bis 2 wochen wies weitergeht.. also ob wieder mehr feuer in unsere beziehung kommt, und wie oft wir uns so sehn. Sollte es wirklich nicht hinhaun, und sie in dieser zeit nie schluss machen, werd wohl oder übel ich derjenige sein der es durchziehen muss. Ich hoffe natürlich das es nicht so weit kommen wird, denn ich will sie einfach nicht verlieren. Aber wenn es nicht anders geht, wirds wahrscheinlich nur immer schmerzhafter für uns beide und das hat auch keinen sinn.. also in spätestens einer woche wird es sich entscheiden.. ich danke jedenfalls erstmal für die ratschläge die ich hier so bekommen hab, und ich werd bei jeglichen neuen problemen in sachen liebe bestimmt auch wieder hierher schaun.

hi murdoc

schön, von dir zu hören, doch was ich höre, gefällt mir nicht so gut! :(

ihr, bzw. euer neuerliches verhalten zueinander vom wochenende lässt nicht viel gutes erahnen...

sie spielt einen auf beleidigte leberwurst und du versuchst, mal wieder etwas auszubügeln. trotzdem behauptet ihr beide, dass ihr euch noch liebt ?( . ich kann da einfach keine liebe erkennen, so wie ihr miteinander umgeht.

und was wollt ihr weitermachen 1, 2 wochen lang - ihr schweigt euch ja in letzter zeit nur beleidigt an und seht euch nicht. jeder "verteidigt" seine position. das wollt ihr nun weiterführen? oder erwartet sie, dass du ihr nun wieder dauernd nachrennst und ihr den hof machst?

entweder ihr hört auf mit diesem kindischen getue oder ihr lasst es einfach gleich bleiben. ist eh schon zuviel den bach runter. sorry, ist meine meinung.

und nochmals: das ist KEINE LIEBE, das sind reine machtspielchen, die ihr, bzw. vor allem sie, da veranstaltet.

gruss mörli

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema