Zum Inhalt springen

Warum können Männer nicht die Wahrheit sagen?

3 Antworten3'075 AufrufeGestartet von 1978Katti ·

1978KattiThemenstart
Hi,

ich weiß nicht ob ihr mir wirklich helfen könnt, aber ich muss mir meinen Frust einfach mal von der Seele schreiben.

Ich habe vor einiger Zeit einen Mann aus meiner Schulzeit wieder getroffen bzw. eher gesagt, er stand eines Abends mal vor meiner Tür. Ich war anfangs schon etwas skeptisch, was er wohl will. Aber er kam dann noch ein paar Mal vorbei, brachte mir sogar einmal eine Rose mit. Irgendwann sind wir dann auch im Bett gelandet. Ich weiß allerdings nicht ob er das geplant hatte, mir kam es eher nicht so vor. Dannach dachte ich schon, naja gut er hatte seinen Spaß und das war es. Aber falsch gedacht, er meldete sich weiterhin bei mir. Nur lief das dann jedesmal auf das eine hinaus. Es war auch so ok für mich.

Dann meldete er sich 3 Wochen gar nicht mehr. Da dachte ich mir gut, das war es wohl. Aber wieder falsch gedacht, er schrieb mir eine SMS, das er jetzt ein Handy hätte und ich mich ab und an mal melden sollte. Dies entsprach nun nicht mehr meinem Gedanken, das es das war. Denn warum sollte er mir seine Handy-Nr. mitteilen, wenn er nix mehr mit mir zu tun haben wollte bzw. hätte er es ja auch so laufen lassen können, das er sich bei mir meldet.

Voriges WE kam er dann wieder vorbei und wir hatten schöne Stunden miteinander. Er stellte mir lauter komische Fragen, wo ich denn seine Rose hätte, wann ich denn im Sommer Urlaub machen würde, weil er würde seinen dann auch so einplanen, ob ich noch mit anderen Sex hätte. Und er meinte dann auch das er nur mit mir Sex haben wöllte, und das er doch dachte das ich mich öfters bei ihm melden würde.

Was ich diese Woche auch tat. Allerdings kam die Antwort dann erst Stunden oder auch erst einen Tag später. Und dann auch nur Geplänkel das er viel zu tun habe und nicht weiß wie er das alles schaffen soll und das er sein Leben zum K... finde.

So weit so gut. Gestern war ich abends nochmal bei uns einkaufen, weil ich was vergessen hatte. Und da sah ich ihn mit einer anderen Frau. Ich habe gemacht das ich fortkomme, weil ich einfach nicht wusste wie ich damit umgehen sollte. Ich war erstmal fertig mit der Welt. Weil ich nichts von einer Freundin weiß. Diese Nacht kam dann noch eine SMS das er jetzt alle Termine geschafft hätte und jetzt ins Bett gehen würde, weil er heute ja wieder 5 Termine hätte.

Nur war er gestern abend zu Hause und heute auch. Nun weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll. Wir sind ja nicht zusammen.

Könnt Ihr mir nicht irgendwas dazu sagen? Was denkt ihr (Männer), was will er denn nun wirklich?

Bitte antwortet mir recht schnell ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Hallo, Katti!

Ich bin der festen Meinung, dass Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit die zentralen Pfeiler einer jeden Beziehung sein sollten.. Wenn du den Verdacht hat, dass er dich bereits in einer Phase belügt, in der eigentlich "der Himmel voller Geigen hängen" sollte, wie sollte es dann erst werden, wenn ein gewisser Grad an Normalität eintritt, wie es in jeder Beziehung irgendwann passiert?

Dies sind die Fakten für den Kopf!

Ich weiß, dass es für dein Herz sehr schwer sein wird, deis zu akzeptieren und es wird auch sehr weh tun.. Trotzdem solltest du versuchen, den Schritt dahingehend zu machen, ihn "in den Wind" zu schiessen.

Ich suche mein Heil dann immer im Sport.. Glaube mir, wenn du dich richtig ausgepowert hast, ist der Rest der Welt wie leiser gedreht.. Trotzdem wird es immer noch weh tun und nur die Zeit wird die Wunden heilen.. Und niemand wird dir wirklich helfen können.. Trotzdem solltest du meiner Meinung nach den Schritt gehen.

Lieben Gruß

Ed

Hi Katti,

also ich muss sagen du bist eher diejenige die ich nicht verstehe:

Original von 1978KattiIch war anfangs schon etwas skeptisch, was er wohl will.

Irgendwann sind wir dann auch im Bett gelandet.

Dannach dachte ich schon, naja gut er hatte seinen Spaß und das war es. Aber falsch gedacht, er meldete sich weiterhin bei mir. Nur lief das dann jedesmal auf das eine hinaus. Es war auch so ok für mich.

Dann meldete er sich 3 Wochen gar nicht mehr. Da dachte ich mir gut, das war es wohl.

Und da sah ich ihn mit einer anderen Frau.

Bitte antwortet mir recht schnell ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Das klingt fuer mich nicht danach als ob du an einer ernsthaften Beziehung

interessiert bist. Du hast es laufen lassen und es eher als Bettgeschichte

gesehen. Selber hast du keine Initiative ergriffen wenn ich das richtig

verstehe.

Und jetzt wunderst du dich ihn mit einer Frau zu sehen. Abgesehen davon dass

das nicht seine Freundin sein muss hast du ihm ja scheinbar auch nicht gesagt

ob du was mit anderen hast.

Mir scheint eher dass er deine Initiative vermisst, weil er dich auffordert dich

doch mal selbst zu melden.

Wenn du wirklich an ihm interessiert bist, wirst du schon auch mal die

Initiative ergreifen muessen.

Gunter

Unknow2
Hallo

Ich glaube, das Thema ist weniger, warum "Männer nicht die Wahrheit sagen" können... oder?

Es geht hier, da schließe ich mich @Gunter an, einfach nur um die Frage, was es eigentlich auf sich hat mit einer Beziehung, in der die Regeln nicht festgelegt waren und die als Affäre gedacht war von beiden Seiten. Oder was denkst du?

Original von 1978KattiVoriges WE kam er dann wieder vorbei und wir hatten schöne Stunden miteinander. Er stellte mir lauter komische Fragen, wo ich denn seine Rose hätte, wann ich denn im Sommer Urlaub machen würde, weil er würde seinen dann auch so einplanen, ob ich noch mit anderen Sex hätte. Und er meinte dann auch das er nur mit mir Sex haben wöllte, und das er doch dachte das ich mich öfters bei ihm melden würde.
Ich nehme an, bei diesen "komischen Fragen" hast du dann doch daran geglaubt, dass aus deiner Affäre eine richtige Beziehung werden könnte?

Ich würde mal sagen, du hättest dir mal über deine Gefühle klar werden können. Jetzt, wo du ihn mit der anderen gesehen hast, hast du doch gemerkt, dass für dich die Situation nicht so einfach ist.

Oder schämst du dich etwa jetzt nur?

Ich weiß eine ganze Menge über Sexbeziehungen, glaube ich, und tatsächlich hatte ich keinerlei Probleme, mich mit Männern ausschließlich aus sexuellen Gründen einzulassen. Ich hatte anschließend kein Besitzdenken und eigentlich habe ich die Männer wie Sachen behandelt: Funktioniert Männer, dann werden wir uns einig... Das war so mein Prinzip, würde ich sagen.

Er sieht das wohl genauso. In einer Sexbeziehung, die sich mehr als einen One-Night-Stand-lang hinzieht, kommen aber dann doch Wünsche auf. Ich glaube, du lebst einfach einen Traum.

Einerseits willst du ihn ja auch selbst gar nicht, andererseits könnte es doch auch in deinem Leben einen romantischen Mann geben, gell?

Nun das sind zwei verschiedene Ebenen, denke ich, die überhaupt nicht gut zusammenpassen.

Entweder Bums oder du lässt die Sex-Schiene mal sein und formulierst deine Gefühle und Wünsche. Dann klappts auch besser mit der Kommunikation.

Ach so

Es denkt vermutlich jeder anders darüber, was sich bei einer Affäre gehört. Dein Freund geht wohl davon aus, dass dich seine Gefühle nicht interessieren und ergo auch seine andere Freundin nicht (falls sie überhaupt zusammen sind). Er erzählt dir nichts von ihr und vermutlich würde er dir nie etwas von anderen Frauen erzählen. Danke ihm bei Gelegenheit dafür, denn es geht dich auch nichts an.

Es sei denn, du hättest mit ihm eine Beziehung...

dropje

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema