Warum kann ich ihn nicht vergessen????

Cynthia

Erfahrener Benutzer
03. Sep. 2003
509
0
0
Ich hab da mal ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen!

vor 3 jahren habe ich einen jungen kennengelernt. am anfang waren wir auch nur befreudet, da ich ihn nie sonderlich anziehend fand. er wollte aber was von mir. dann war ich ein jahr im ausland und letztes jahr im januar hab ich ihn wiedergetroffen. es hab mich fast umgehauen als ich ihn gesehen hab. wir haben uns ab und zu mal getroffen. es lief aber nie was, weil er eine freundin hatte. es war alles rein freundschaftlich, obwohl man dieses knistern gespürt hat und es war nicht nur einseitig. irgendwann waren wir dann zusammen. es ging aber nicht lange gut, weil er in eine andere stadt zum studieren gegangen ist. ich war zwar trauig, wusste aber das es richtig so ist. wir hatten aber weiter kontakt. es wurde aber immer weniger. dann hab ich meinen jetzigen freund kennengelernt. erst er hat mir gezeigt wie schön eine beziehung sein kann und ich glaub ich kann sagen das er mich von ganzen herzen liebt.

seit kurzem meldet sich aber plötzlich mein ex wieder und am wochenende hab ich ihn auch getroffen. es ist aber nix passiert. er schreibt mir machmal, dass er mich wirklich lieb hat und oft an mich denken muss. als ich ihn dann aber mal gefragt hab, was das soll und ob er sich vorstellen kann nochmal mit mir zusammen zu sein, meinte er "nein". aber was will er dann nur von mir??? und das beste ist ja, er hat auch wieder eine freundin, sagt aber gleich zu mir, er glaubt nicht das es die große liebe ist... was soll das? sowas sage ich doch nicht, oder?

jedenfalls muss ich in letzter zeit ziemlich oft an ihn denken. ich kann ihn einfach nicht vergessen...

dabei liebe ich doch aber meinen freund, oder?? :mauer: ?(

 
hey

hm, schwierige sache

ganz wichtig ist, das du dir klar darüber wirst, wen du liebst, du kannst nicht mit deinem jetzigen freud zusammen sein und den anderen lieben.

tja, die frage is warum dein ex sich wieder gemeldet hat. vielleicht einfach so, weil er dich eben gern mag (nicht liebt) und gern wieder kontakt zu dir hätte(mir gehts mit meinem exfreund genauso, ich liebe ihn nicht mehr, aber ich brauche ihn eben, als kumpel).

und wenn er dir gleich sagt, dass er ne freundin hat, dann ist das noch wahrscheinlicher, denn wenn er wieder was mit dir anfangen wollte, hätte er dir das nicht erzählt...vielleicht hat er´s dir auch erzählt um gleich klarzustellen :hey, ich mag dich, ich hätt wieder gern kontakt, aber mehr auch nicht, denn ich hab ne freundin!

so,jetzt musst du dir überlegen, was du willst, ob du noch deinen ex liebst (was ziemlich blöd wäre ehrlich gesagt), ob du ab und zu mal freundschaftlich mit ihm kontakt haben wilst, oder ob du lieber zu ihm sagst:"hey, sorry, ich möchte lieber keinen kontakt!"

das kann dir leider keiner abnehmen

:trost:

und nicht überstürzen

viel glück für die richtige entscheidung

biene

 
Ich finde das halt nur so komisch. warum sagt er mir gleich am anfang das er ne neue hat. und sein nächster satz ist, "ich weiss nicht ob ich sie überhaupt richtig liebe"? ich denke nicht das es nur freundschaftlich gemeint ist. so war das noch nie bei uns. wir sind schon manchmal schwach geworden. nur eben noch nicht seit ich meinen freund habe.

ich würde einfach gerne wissen woran ich bin. und wieso interessiert es mich überhaupt, ich hab doch einen freund?

 
Is keine einfach Sache. Aber vielleicht will er sich nur ein Hintertürchen bei dir offen halten. Frag ihn doch einfach was er von dir will.

 
Hey Cynthia

Deine Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor. Du musst dir so schnell wie möglich klar werden was du willst.

mein problem war das ich den kontakt noch hatte mit meinem ex und irgendwan hing er in meinem kopf fest und das bereits seit 5 jahren. und im moment bin ich in einer verzwickten lage, welche gar nicht lustig ist.

wird dir klar was du willst.

 
die sachem mit dem vergessen kenn ichauch. auch ich muss mir klar werden arüber was ich will....bei mir ist es so das ich ihn immernoch liebe, er mich aber megaaaaaa enttäuscht/verletzt hat. jetzt mcht er wieder einen auf schön freundschaft oder so..und es kackt ihn glaub ich derbe an, dass ich auf abstand geh, ich glaub langsam er kapiert gar ned was er gemacht hat oder er wills ned wahrhaben. oder redet sich alles schön oder wird mir dann wieder die schuld geben und alles verdrehen und mich noch mehr enttäuschen wie schonmal, abr mir schient ich muss ihm ein 2tes mal miene meinung/gefühle mitteilen....

er macht mich kaputt, will mich aber ned gehen lassen, keine ahnung wieso...

vielleicht haben wir einfach zu viele schöne erinnerungen von der vergangenheit und können darum nicht vergessen?

meine kollegen sagen alle es würde es nicht bringen ich soll ihn links liegen lassen, aber ich kann nicht, ich glaub alle halten mich für verrückt. ich weiss ja selbst nicht was los ist, ich bin vollkommen blockiert.

denk mal nach und werd dir darüber klar, was du willst. red mit ihm, frag ihn was das soll, dass er dir erzählt er hat ne freundin aber er liebe sie gar nicht wirklich oder so. frag ihn was das soll.

du bist schliesslich in einer beziehung und sagst dien jetziger freund liebt dich von ganzem herzen und hat dir gezeigt wie schön eine beziehung sein kann, wieso meldet sich dein ex plözlich wieder? frag ihn wieso er dir schriebt das er oft an dich denkt und dich mag. das ist was faul

 
Hallöchen Cynthia!

Du fragst uns, ob du deinen jetzigen Freund liebst!?

Wie lautet denn deine Antwort, wenn du dich das selbst fragst? Kannst du dir antworten, ohne lang zu zögern. Spürst du denn, ob du ihn liebst oder einfach nur gern hast?

Dein Ex-Freund lässt dich wissen, das er eine Freundin hat aber glaubt, das dies niemals die "grosse Liebe" werden wird. Gleichzeitig teilt er dir mit, das er dich immrnoch sehr lieb hat.

Für mich klingt das nach "abchecken", ob du viell. ähnlich empfindest und ob evtl. bei euch noch etwas laufen könnte. Viele beginnen auch erst dann "wach" zu werden oder zu "kämpfen", wenn sie festellen, das jemand vergeben ist!

Andererseits kann es auch wirklich sein, das er dich einfach nur lieb hat und mit dir befreundet sein möchte. Frag´ ihn doch einfach mal, rede mit ihm darüber. Sei nur deinem jetzigen Freund fair und ehrlich gegenüber....

Viel Glück!!

:)

 
Ich weiss, ich werde meinen freund noch vergraulen wenn ich so weiter mache. aber ich kann einfach nicht anders. irgendwie fasziniert mich dieser mann total. und ich genieße es immer noch wenn ich zeit mit ihm verbringen kann, dass hab ich gerade am we gemerkt. ich fand es so schön. ich weiss aber nicht, ob das jetzt irgendeine verliebtheit ist, oder ob es einfach die neugierde ist. eine beziehung würde mit ihm sowieso nicht hinhauen. keine ahnung warum ich mir überhaupt gedanken darüber mache, aber ich konnte ihn wohl die ganze zeit nicht vergessen. ist schlimm wenn die vergangenheit plötzlich wieder in die gegenwart kommt und man kann absolut nix dagegen machen. noch vor einer weile war ich absolut glücklich mit meinem freund. es ist so lieb zu mir und macht alles für mich. und ich bin mir meinen gefühlen im moment so unsicher. kann man nicht 2 menschen mögen? sicher habe ich meinen freund vor ner weile mal viel mehr geliebt. aber das ist doch normal. oder? wenn man ne weile zusammen ist kommt eben der alltag.

@dreamcatcher: ich denke nicht das er nochmal richtig was mit mir anfangen würde, denn wir haben ja damals beide gemerkt das es nicht geht und an unserer wohnsituation hat sich noch nix geändert.

 
Man kann zwei Menschen mögen, aber nicht gleichermaßen lieben. Du bist nun einmal seine Jugendliebe und ihr wart sogar zusammen, obwohl er es sich bestimmt nie hätte träumen lassen, da ist es klar, dass noch viele Gefühle vorhanden sind, seinerseits aber auch deinerseits. Wenn du gerne bei ihm bist und seine Nähe genießt, du aber keine Schmetterlinge im Bauch hast oder ähnliches, dann brauchst du dir da auch nicht allzu viele Gedanken machen. Und was ihn betrifft, vielleicht wollte er auch einfach mit einer sehr guten Freundin reden, ihr sagen, dass er sie vermisst und sich im gleichen Atemzug seine Gedenkan und Sorgen von der Seele reden. Vielleicht hat er einfach nur Rat oder Verständnis von dir erhofft, weil es in seiner Beziehung etwas krieselt...