Zum Inhalt springen

Warum kann ich mich nicht einfach mal entspannen?

6 Antworten3'859 AufrufeGestartet von Käferin ·

KäferinThemenstart
Hallo liebe Leute.

Ich möchte gerne über ein Thema diskutieren, was mich seit längerem beschäftigt. Irgendwie bin ich mit Männern sehr ungeschickt. Ich habe keine Schwierigkeiten, nette Männer kennenzulernen, aber wenn sich der Kontakt etwas vertieft, wird alles gleich so kompliziert in meinem Kopf. Gefallen sie mir, werde ich ganz nervös und verlieb mich so schnell. Das hört sich jetzt an, als hätte ich das jede zweite Woche, so ist es eigentlich nicht. Es passiert nicht so oft, dass mir ein Mann richtig gut gefällt. Aber wenn es passiert, bin ich wieder ganz von den Socken.

Jetzt vor kurzem habe ich wieder eine sehr sehr nette Bekanntschaft gemacht. Ich kannte ihn vom Sehen, und bin über Facebook mit ihm ins Chatten gekommen. Wir haben uns getroffen, und ich hatte schon lange keinen so guten Abend mehr mit einem Mann gehabt. Der Typ gefällt mir wirklich ungemein gut. Wir haben aber weder gleich rumgeknutscht, noch sonst etwas, sondern einfach nur uns kennengelernt. Er fragte mich auch nach einem weiteren Date. Da wir zur Zeit in unterschiedlichen Städten und Ländern wohnen, treffen wir uns erst zu Weinachten wieder. Wir chatten aber alle paar Tage miteinander. Er scheint Interesse an mir zu haben. Wir wollen zusammen an Weinachten auf ein Fest gehen.

Nun bin ich aber wieder so unruhig und habe wieder diese blöden Angste, von wegen dass er mich dann doch bis dahin vergessen wird, oder ich nicht interessant genug für ihn bin, manchmal werde ich dann so blöd schüchtern und mädchenhaft, und er ist so geradelinig und direkt. Ich bin so ungeduldig, platze vor Ungeduld, wünschte es wäre schon Weinachten. Heute haben wir telefoniert, ich habe Angst dass meine Stimme so nervös geklungen hat, wie ich war... Wieso war ich so nervös? Ich möchte doch anziehend auf ihn wirken, nicht verspannt.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich das Leben und die Liebe mal entspannter angehen kann? Gibt es hier Leute mit ähnlichen Verlanlagungen? Ich weiss, das hier ist kein schlimmes Problem, aber auf die Dauer doch ein Problem.

Oder ist das Kennenlernen und Verknallen nunmal einfach so?

Habt ihr Tipps für mich, wie ich das Leben und die Liebe mal entspannter angehen kann?
Na, dir mal klar werden, dass ein Mensch nicht so schnell einen anderen vergessen kann. Das ist Unsinn. Dafür hattet ihr schon einen viel zu intensiven Kontakt.

Wieso war ich so nervös? Ich möchte doch anziehend auf ihn wirken, nicht verspannt.
Vielleicht wirkte gerade das Nervöse anziehend? Es wirkt nämlich authentisch. Und welcher Mann will schon eine Püppi, die gekünstelt wirkt? ;)

Vielleicht würde es auch helfen, wenn du dich in so einem frühen Stadium nicht so sehr auf einen einzigen Mann fixierst?

Das wirkt schnell, als würdest du alle Wünsche und Hoffnungen in ihn legen und damit machst du dich nervös und ihm u.U. (muss nicht sein) Angst.

Na, dir mal klar werden, dass ein Mensch nicht so schnell einen anderen vergessen kann. Das ist Unsinn. Dafür hattet ihr schon einen viel zu intensiven Kontakt.
Das ist wahr. :)

Vielleicht wirkte gerade das Nervöse anziehend? Es wirkt nämlich authentisch. Und welcher Mann will schon eine Püppi, die gekünstelt wirkt?
Stimmt, so kann mans auch sehen. Das beruhigt mich gerade ein wenig. Ich bin nämlich schlecht darin meine Nervosität zu unterdrücken, wenn sie nun mal da ist... Vielleicht findet er das ja auch irgendwie süss. Blöd ist nur, wenn ich versuche sie zu unterdrücken, denn das kann dann schnell verspannt rüberkommen. Und das möchte ich nicht! Ich versuche jetzt einfach mal mich nächstes Mal nicht mehr zu zensieren.

Das wirkt schnell, als würdest du alle Wünsche und Hoffnungen in ihn legen und damit machst du dich nervös und ihm u.U. (muss nicht sein) Angst.
Ich glaube da liegt das Problem. Wenn ich mich verlieb, dann male ich mir schon so schnell Szenarien aus, was wir miteinander machen, sollten wir zusammen kommen, träume rum, finde den anderen einfach grossartig und denke nie wieder so jemanden zu treffen. Irgendwie saublöd, aber so manifestiert sich das bei mir immer. :mauer: Irgendwie fehlt mir die Weitsicht und der kühle Kopf zu denken: Wenn nicht er, dann ein anderer.

Ist das normal in der Verliebtheit, oder habe ich da ein Problem? Seid ihr auch so wenn ihr verliebt seid?

Gosh, ich musste gerade schmunzeln..Ich dachte ,dass nur ich so drauf bin ,aber nein doch nicht...ich habe dich gleichen Problems wie du...

Habe gar kein Problem mit dem Männlichen Geschlecht zu sprechen ,wenn ich einen jeodch mehr mag ,dann wird es echt schwierig..denke aber das kommt dadurch ,weil ich noch nicht die allzu große erfahrung habe..

Ich habe mich letztens auch ziemlich schnell verliebt und das war eher kontrak produktiv für mich...versuche deshalb mehr zu chillen was das angeht..ist schwerer als es aussieht:-)) du bist nicht die einzige die so ist...!! Ich finde ein gesundes Maß an Nervösität (nichts mit umkippen und hüpperwentilieren) ist ganz normal ,wenn man verliebt ist...kann aber auch ganz schön weh tun, wenn man alleine so empfindet..

Das gefährliche ist ,dass bei solchen Menschen wie uns ..oft zu sehr die Fantasie eine große Rolle spielt...wir fangen an uns Luftschlösser zu bauen ...malen uns alles so schön aus..haben große erwartungen sind praktisch start bereit in den 7 Himmel zu düssen..vergessen aber manchmal das da zwei zu gehören ,denn sonst kann es im 7 Himmel ganz schön einsam werden....

Du bist halt ein sehr Emotionalertyp und gibt in einer Beziehung bestimmt richtig viel...versuch Geduldig zu sein, obwohl es schwer ist..aber das könnte deinen Schwarm abschrecken,wenn er spürt ,dass du zu sehr willst und total unenspannt bist..heißt aber nicht das du ihn nicht zeigen darfst das du ihn sehr gerne um dich hast..

ah, ist es alles kompliziert..bin ja schon selbst überfordert mit der momentanen situation bei mir..da will ich noch gute tipps geben :-D

Hey Blacksessions,

Danke für deine Antwort, habe gar nicht mehr damit gerechnet, dass noch jemand hier rein schreiben wird.

wir fangen an uns Luftschlösser zu bauen ...malen uns alles so schön aus..haben große erwartungen sind praktisch start bereit in den 7 Himmel zu düssen..vergessen aber manchmal das da zwei zu gehören ,denn sonst kann es im 7 Himmel ganz schön einsam werden....
Ja richtig, so ist es. Ich gehöre (leider, leider!) zu den emotionaleren Typen, ich habe zuviel Fantasie, und manchmal einen Hormonüberschuss, weil nunmal gerne mit Männern zu tun habe, gerne küsse, gerne körperliche Nähe habe, gerne was erlebe.... und das passiert gerade so selten.
Mit dem Typen ist es nichts geworden, das war nicht das Richtige. Eine sehr komische Geschichte, die es aber nicht wert ist, lange niederzuschreiben. Er hat sich mal gemeldet, mal nicht, und im Endeffekt hatte er kein Interesse, wollte aber noch ne Weile so tun, als hätte er welches, aus welchem Grund auch immer. Jedenfalls habe ich auch kein Interesse mehr, schade, er war sehr nett. Aber ich möchte um keinen Preis mehr jemandem hinterherlaufen. Was soll denn das? Naja, kurzum, einfach so ein Flirt, aus dem nichts wurde.

Ach mann, irgendwie ist alles so....aaaah. Ich wurde vor über einem Jahr verlassen. Nach fünf Jahren. Ich habe langsam aufgehört, meinem Ex hinterherzutrauern (manchmal denke ich sogar tagelang nicht an ihn, Revolution), aber nach fünf Jahren von heute auf morgen zu hören: Ich liebe dich nicht mehr, das verkraftet das Selbstbewusstsein nicht so ohne weiteres. Ich hatte diverse "Affairen" mit Jungs, aber nichts was sich zu einer Liebe entwickeln wollte. Ich bin ziemlich viel allein, wenn ich nicht mit Freunden was unternehme, und ich leide ehrlich gesagt sehr darunter. Ich sehne mich so nach einem passenden Mann für mich. Ja, klar, man soll nicht darüber nachdenken, man soll sich keine Luftschlösser bauen, aber he, ich bin 25, ich bin jung, man sagt mir sogar ich sei sehr gutaussehend, warum bin ich so flirtbehindert, oder warum ist da nirgends ein Mann für mich? Warum fühle ich mich oft so verdammt einsam? Letztens habe ich versucht mit einem extrem gut aussehenden Mann in einem Laden zu flirten, einfach so zum Spass, und er hat mich geradezu ausgelacht. Nicht böse oder so, aber ich war einfach nur erbärmlich, und da hilft es nichts, dass ich weiblich bin, jung, und auch weit entfernt davon hässlich zu sein. Also, alle Männer die hier klagen sie seien tollpatschig beim Flirten, keine Sorge, ich bin es auch.

Mein Ex hatte zwei Monate nach unserer Trennung eine Neue. Klar, er liebte mich nicht mehr (nach einer fünfjährigen mit Gedichten und Teddys und ewigen Schwüren gespickten Beziehung), aber trotzdem. Er lebt sein Leben weiter, ni vu ni connu, und war eigentlich immer der Tollpatschigere von uns beiden, und ich? Nichts klappt. Ich bin bald mit dem Studium fertig, finde in meiner Branche grad keinen Job, habe keinen Mann an meiner Seite, habe eigentlich gerade nicht viel.

Puh, das war gut, das mal von der Seele zu schreiben. Ich war schon eine Weile nicht mehr hier, aber heute ist es wohl wieder fällig. Danke, falls es jemand liest, und sich kurz hinein denkt,

Ich kann dir sehr gut nachfühlen. Ich versuche dies zu unterbinden, doch leider habe ich die einen Hang dazu mit meiner Phantasie schon irgendwo zu sein. Meistens höre ich von den Männer ich sei witzig, unkompliziert und sehe nicht schlecht aus. Aber weiterbringe tut mich das auch nicht wirklich.

Im Moment bin ich mir nicht mal Sicher ob ich eine Beziehung möchte, oder lieber eine Affäre. Bei ersters möchte ich eigendlich meine Freiheit nicht aufgebe, aber wenn ich dann Pärchen sehe habe ich ein unglaubliches Bedürfniss dies auch zu haben. Dabei fange ich dann auch an Gefühle und Phantasien in meine Affäre hinein zu interpretieren. Wenn ich dann aber in aller Ruhe darüber Nachdenke bin ich über die aktuelle Situation zufrieden.

Im Moment kann ich sehr gut mit der Situation umgehen, und auch relativ entspannt an die Situation herangehen. Ohne grossen Gefühle und Phantasien. Ich habe mich im griff und habe diese doofen Regeln mit melde dich erst nach Tagen und nicht die Frau u.s.w ausgeblendet und es läuft richtig gut. Jedoch macht das männliche Wesen, dass was ich sonst mache auch wenn er es nicht zugibt.

Das finde ich jetzt irgendwie nicht ganz so toll... ;)

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema