Zum Inhalt springen

Warum lässt sie einem zappeln?

1 Antworten1'024 AufrufeGestartet von Lupinin ·

LupininThemenstart
Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen hab ich ein Problem und je länger die Geschichte sich hinzieht, desto mehr wird es eines, ob ich will oder nicht.

Zur Geschichte, seit etwa einem halben Jahr arbeitet bei uns eine Elsässerin, auf den ersten Blick fand ich sie nicht mal so speziell. Jedoch hat sie eine total süsse Ausstrahlung, ein wunderschönes Lächeln und es ist nett mit ihr zu reden. Gemerkt habe ich das die ersten Male als ich kurz mit ihr geredet habe und sie mich so freundlich gegrüsst und tschüss gesagt hat. Jedenfalls habe ich das in letzter Zeit so festgestellt und vor ein paar Wochen gefragt ob sie zum Mittagessen in die Kantine kommt. Kein Problem, sie ist mitgekommen und ich konnte das erste mal so richtig mit ihr reden. Obwohl man da schon gemerkt hat, dass sie sich ein wenig unwohl fühlt. Normalerweise ist sie nur mit Arbeitskolleginnen zusammen aber nicht mit einem Typen.

Nach einem weiteren Essen vor ca. einem Monat habe ich sie gefragt, ob sie mal Zeit hätte nach der Arbeit etwas abzumachen. Ich glaub sie war ziemlich überrascht/geschockt über die Frage und antwortete ja, aber im Moment hätte sie viel zu tun und sie würde sich bei mir melden, wenn es ihr geht. Ok, mal 3 Wochen gewartet und keine Antwort von ihr gekommen, so dass ich sie per mail am einem Donnerstag angefragt habe, ob sie am Wochenende schon was vor hätte. Prompt kam die Ablehnung, dass sie das ganze Wochenden schon verbucht hätte und dass dies mit ihrem vollen Kalender kein Witz wäre, anschliessend entschuldigte sie sich im Mail !?!

Letzte Woche wollte ich wieder mit ihr etwas in der Kantine abmachen, jedoch hatte sie schon wieder keine Zeit. Also dachte ich, dass sie bestimmt nicht mehr mit mir essen gehen will, weil sie wahrscheinlich damit rechnetet,dass ich sie wieder wegen der Freizeit fragen würde. Zwei Tage später habe ich sie per mail nochmals angefragt, ob sie essen gehen möchte, ich würde auch nicht mehr so blöde fragen stellen. Ihre Antwort: "Ja nächste Woche vielleicht wenn ich Zeit habe können wir Mittagessen gehen, kein Problem mit deinen blöden Fragen :-)"

Hallo, verarscht mich die gute Frau oder was soll diese Antwort. Gerechnet hätte ich mit einer zünftigen Abfuhr oder gar keiner Antwort da ich sie nerven würde, aber was soll das heissen, was sie geschrieben hat? Ich verstehe es nicht.

Wenn Sie kein Interesse hätte, dann könnte sie auch ganz einfach nein sagen, ob es jetzt Mittagessen bei der Arbeit ist, oder auch für ein Date im Privaten. Warum sagt sie nicht einfach was Sache ist, nein oder ja?

Leider kann ich nur schlecht mit ihr während der Arbeit reden, häuffig sehe ich sie nur in der Kaffepause wo 12 andere Nasen awesend sind.

DAs Problem ist auch, je länger die Geschichte geht, desto mehr muss ich an sie denken und sie dementsprechend ein bis zweimal pro Woche anfragen oder ein Mail schreiben. Am liebsten hätte ich damit gar nicht angefangen, mich für sie zu interessieren.

tja, lupinin,

da gibt es mehrere möglichkeiten. entweder sie kann nicht "nein" sagen, oder sie hat wirklich keine zeit, oder....

es ist natürlich schwierig, rauszufinden, was wirklich dahinter steckt.

aber ich denke, je öfter sie vorwände vorschiebt, um so mehr wird klar, dass sie kein interesse hat.

ich würde es einfach an deiner stelle noch ein paarmal versuchen (ich weiss nicht, wo bei dir die schmerzgrenze ist) und wenn sie immer wieder ausflüchte erfindet, dann wars wohl nichts. klingt jetzt etwas mager und profan, aber wenn ich mir so meine eigenen reaktionen als frau vorstelle, wenn mir einer wirklich so gut gefällt, würde ich schon irgendwann zeit finden.

ich bin allerdings ein mensch der ja oder nein sagt, und das kann man nicht bei allen vorraussetzen.

ich wünsch dir jedenfalls viel glück!

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema