Warum lässt sie mich nicht mehr an sich ran ?

broeselwerner

Neuer Benutzer
18. Dez. 2002
6
0
0
48
Hallo Leute,

ich habe mich gerade angemeldet um Euch von meinem Problem zu erzählen.

Vielleicht hat Jemand ähnliches erlebt und kann mir eine neue Sichtweise der Dinge geben an die ich noch nicht gedacht habe.

Ich bin 27 Jahre alt und mit meiner Frau 4 Jahre zusammen und davon 2 Jahre verheiratet.

Am Anfang war es die Beziehung überhaupt !

So nach 3 Jahren hat Sie mir mehrfach gesagt das ihr unser Zusammenleben nicht mehr so ist wie sie es sich vorstellt.

Ich muss dazu sagen das ich in der Zeit mehr Zeit vor dem PC verbracht habe als mit Ihr.

Es fing mit kleinen Nörgeleien an und endete im großen Krach.

Ich habe meinen Fehler eingesehen und versucht mich zu ändern.

Anfangs hatte ich das Gefühl das es ihr wieder gut geht und alles klasse ist.

Doch dann hat sich wohl wieder der Alltag eingeschlichen und ich vergass meine guten Vorsätze.

Nicht das ich dauernd vor dem PC gesessen hätte, aber ich habe wohl nur noch neben Ihr her gelebt.Ich habe ihr nicht die Aufmerksamkeit gegeben die Sie braucht.

Dann hat Sie anfang des Jahres eine Führungsposition bekommen und arbeitet jetzt fast jeden Tag bis 19.00.

Da sie relativ gut verdient konnte ich Sie überzeugen die Kinderplanung die wir hatten zu verschieben damit ich noch eine 1 Jährige Weiterbildung ohne Gehalt machen konnte.

Ich war/bin also Schüler und habe quasi den Hausmann gespielt.

So gegen mitte das Jahres konnte ich Sie dazu überreden in Urlaub zu fahren.Sie war vorher total fertig, bei jedem falschen Wort ging sie an die Decke.Ich musste Sie mit Samthandschuhen anfassen.

Wir hatten zu dieser Zeit auch fast keinen Sex mehr.

Im Urlaub habe ich dann gedacht alles ist wieder in Butter.Wir haben einen wunderbaren Urlaub gehabt, auch im Bett lief es wieder wunderbar.

Doch nach dem Urlaub im Juli ging es nur noch Bergab.

Sie distanzierte sich immer weiter von mir.

Sie wollte nicht mehr mit mir schlafen und es ging sogar soweit das sie mich nicht mehr so richtig küssen wollte.Auch ummarmungen fiehlen ihr schwer.

Irgendwann habe ich sie angesprochen auf ihr Verhalten.Sie sagte nur: nein ich habe nichts alles ist bestens.Weiter wollte Sie aber nicht darüber reden.

Danach wurde es subjektiv besser und manchmal hatten wir auch wieder Sex.Es ging aber auch in der Zeit selten von Ihr aus.

Dann haben wir im September ein anderes Pärchen kennengelernt.

Wir haben total viel zusammen gemacht.

Irgendwie hatte ich zuerst das Gefühl das die neue Bekanntschaft unsere Beziehung belebt.

So jetzt ist folgendes passiert.

Ich war am letzten Wochenende 2 Tage nicht da.

In dieser Zeit traf sie sich alleine mit dem Mann des Pärchens da die Frau auch den ganzen Tag nicht da war.

Sie verbrachten den ganzen Tag zusammen.

Beide Partner wussten allerdings von dem Treffen.

Mir machte es nichts aus weil ich Ihm eigentlich vertraue, da ich ein sehr gutes Verhältnis zu Ihm habe und er auch (so scheint es zumindest) glücklich mit seiner Frau ist.

Als ich dann am Sonntag zurück kam verbrachten wir den Tag wieder mit dem Pärchen.

Von dem Abend an wurde Sie immer abweisender zu mir.

Sie wollte noch nicht einmal den Rücken von mir gekraullt haben, was sie normalerweise immer wollte (oft mehr als ich ).

Auch erwiederte Sie mein Ich liebe Dich nicht mehr, sondern quält sich nur ein Lächeln raus.

Ich habe Ihr dann Gestern einen Strauß Blumen gekauft und Ihr einen 7 Seitigen Brief geschrieben.

Ich habe alle meine Fehler erkannt und meine ganzen Sorgen von der Seele geschrieben.

Dann habe ich Sie von der Arbeit abgeholt und als Sie die Blumen sah und den Brief gelesen hatte sagte Sie nur : Danke für den Strauß und den Brief.

Bitte gib mir noch Zeit.

Ich würde Ihr alle Zeit der Welt geben, da Sie die Frau ist die ich liebe !

Doch auf die Frage ob wir noch eine Chance haben sagt sie nur :das weiß ich nicht muss ich mir erst überlegen.

Wenn ich darüber mit Ihr sprechen will sagt Sie nur das Sie nicht darüber reden möchte.

Ich muss dazu sagen das Sie auch vor dem neuen Pärchen zeitweise so komisch war.

Allerdings kommt es mir so vor als wenn Sie sich in den anderen Mann verguckt hätte.

Ich könnte es mir schon vorstellen da er der Typ Mann ist den Sie eigentlich immer haben wollte: Groß und recht Kräftig.

Ich bin eher klein (1 CM kleiner als meine Frau) und eher schmal gebaut.

Wenn wir allerdings irgendwo hingehen macht sie immer auf heile Welt.Nach außen sieht alles perfekt aus.

Selbst Gestern als ich wie ein Häufchen Elend auf der Couch saß und total down war weil sie nicht darüber mit mir reden wollte , rief sie einfach so als wäre nichts gewesen die Frau des anderen Pärchens an.(ich weiß nicht ob sie wußte das der Mann auf der Arbeit war).

Am Donnerstag treffe ich die Frau des Pärchens weil ich Ihr etwas von uns überbringen muss.Soll ich (da ich Sie mittlerweile als gute Freundin bezeichnen würde) Ihr mein Herz ausschütten und sie um Ihren weiblichen rat bitten ?

Was sagt Ihr zu meinem Problem ?

Ich möchte Sie auf keinen Fall verlieren da Sie die Liebe meines Lebens ist.

Habt Ihr einen guten Rat auf Lager ???

Danke für Eure Aufmerksamkeit,

ein trauriger Broeselwerner

 
lieber werner...

das tönt nicht so gut was du da schreibst. ich kann mir nicht vorstellen, das deine frau dich im moment noch liebt. so hart es auch tönt.

das schwierigste an eurer beziehungist, das ihr nicht offen zusammen sprechen könnt. wie willst du wissen was los ist und woran du bist, wenn ihr einander nicht sagen könnt was ihr fühlt. es kommt mir vor als würde jeder von euch vor sich hinleben und der andere interpretiert etwas in die worte und handlungen des anderen.

mach dir nicht zuviel gedanken was ist und nicht ist, sondern schaue, das ihr zusammen sprechen könnt und zwar richtig. eine beziehung basiert auf totaler ehrlichkeit und offenheit. ich glaube auch das ihr beide die beziehung nicht mehr selber retten könnt und würde euch empfehlen sowas wie eine paartherapie zu machen. wenn du mit dieser frau wirklich kinder willst, dann muss diese beziehung wieder auf ein gutes fundament gestellt werden und das schafft ihr glaub ich selber nicht.

es tut mir leid dir keine handlicheren tips geben zu können.

viel kraft und glück

manzana :trost:

 
Danke für die Antwort,

wenn sie mich nicht mehr liebt, warum sagt sie es dann nicht?

Es wäre zwar ein Schlag ins Gesicht für mich aber ich wüsste wo ich dran bin.

Warum ist die Liebe so schwierig ???

 
ciao, denk daran, es ist nicht die liebe die schwierig ist, sondern eine funktionierende beziehung daraus zu machen, denn liebe allein reicht für eine beziehung nicht aus... :( wieso sie dir nicht sagt, das sie dich wahrscheinlich nicht mehr liebt? ich glaub sie weis es selber nicht genau und wie schon gesagt, aus dem was du erzählst, schliesse ich, das ihr nicht in der lage seid, miteinander offen über eure gedanken und gefühle zu reden. sowas muss man lernen...

was hälst du von dem gedanken das ihr zusammen eine paartherapie macht? was würde wohl deine frau dazu sagen?

hast du nochmal versucht mir ihr zu reden?

ganz lieber gruss

 
Hallo Leute,

jetzt mal ein update zur Situation :

Es ist aus,

Sie hatte an dem Samstag wo ich in München war mit dem anderen (der ja auch verheiratet war/ist) geschlafen.

Sie haben sich heimlich noch zwei mal in der folgenden Woche getroffen.Am Freitag vor Weihnachten hat der andere seiner Frau (die auf mein Gespräch hin mit Ihrem Partner gesprochen hatte) alles gestanden.Daraufhin ist meine Frau früher von der Arbeit nach Hause gekommen und hat mir alles gesagt.

Sie sagt sie hätte mich schon lange nicht mehr geliebt weil ich ihr nicht die Aufmerksamkeit gegeben habe die Sie braucht.Sie müsse jetzt an sich denken und wäre total in den anderen verliebt und er in sie. Sie sieht keine Chance mehr zu kämpfen.

Jetzt musste ich aus der Wohnung weil ich die alleine (ich mache zur Zeit einen Weiterbildung mit Praktikum und verdiene sogut wie nichts) nicht bezahlen kann.

Er ist fast zeitgleich dort eingezogen - in die Wohnung die ich mit Ihr zusammen eingerichtet habe.

Er hatte seine Sachen schon im Schrank, da hatte ich noch nicht mal alles raus.

Jetzt bin ich erstmal zu meinen Eltern, aber dort halte ich es nicht lange aus.Nicht das ich Stress mit den Eltern hätte, aber irgendwie habe ich mit dem Thema abgeschlossen und mir fällt dort total die Decke auf den Kopf.

Zum Glück verstehe ich mich gut mit der anderen Verlassenen und wir haben auch viel geredet.Sie hatte Gestern die letzte Aussprache und für Sie ist die Sache erledigt.Sie sieht Ihn jetzt als guten Freund (wie Sie das macht weis ich auch nicht da die beiden 7,5 Jahre zusammen waren).Er zahlt Ihr auch noch ein Jahr die alte Wohnung in die Sie nach langen zögern nun doch zurück geht.

Irgendwie bin ich der große Verlierer dieser ganzen Geschichte !

Warum ist das Leben so grausam ?

Nicht das ich meine große Liebe verloren habe, nein jetzt weiß ich auch nicht wie ich fast ohne Kohle wieder auf die Beine kommen soll.Ich habe auch keine Lust (da ich Sie auch als Freundin behalten möchte egal wie schwer das wird) auf eine finazielle Schlammschlacht mit Anwalt und so .

Das Leben ist grausam !!!

 
Hallo Leute,

ich habe Euch meine Geschichte ja schon in dem Thema "warum läßt Sie mich nicht an sich ran" geschildert mit all den schlimmen Folgen.

Jetzt habe ich aber mein größtes Problem (weil ich es mir nicht eingestehen wollte ???) nicht erwähnt :

So circa vor 6 Wochen also Anfang November hatte ich mich in die andere (jetzt verlassene ) Frau verknall/verliebt/verguckt.

Damals wusste ich echt nicht was mit meinen Gefühlen los war.Ich liebte (und liebe) meine Ehefrau eigentlich doch - und trotzdem hatte sich die andere irgendwie in mein Herz geschlichen.Natürlich habe ich mit niemandem darüber geredet und ich habe mir natürlich die Gedanken an die andere verboten.Es hat so ca eine Woche (in der ich total von der Rolle war und sogar meine Frau fragte was los ist) gedauert bis ich diese "bösen Gefühle" verdrängt hatte.

Jetzt habe ich in den letzten 1,5 Wochen fast jeden Tag mit der anderen verlassenenen telefoniert oder sie getroffen.Wir haben tolle Gespräche zur Problembewältigung geführt (geteiltes Leid ist halbes Leid).Sie hat die Fähigkeit (die meine Noch-Ehefrau wohl nicht hatte) mir innerhalb kürzester Zeit in die Seele zu blicken . Sie wusste ganz genau was sie sagen musste bzw wann sie mich in den Arm nehmen musste damit es mir besser ging.Etwas ähnliches sagte sie über mich.Wir zogen bzw. ziehen uns sozusagen gegenseitig aus dem Schlammassel.

Wir sind inzwischen superdolle befreundet.Sie hat mir Sachen aus ihrer Ehe erzählt die eigentlich niemanden etwas angehen (intimes/finfanzielles).Ich vertraue ihr ebenfalls zu 100% und habe ihr auch alles von mir erzählt.

So mein großes Problem (ihr ahnt es vielleicht schon) ist jetzt folgendes :

mit jedem Treffen bzw jedem Telefongespräch kommen die verdrängten Gefühle zurück.Meine noch-Ehefrau rückt immer weiter nach hinten in meinem Herzen und die andere Verlassene nimmt immer mehr Platz ein.

Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter.Mir ist klar das sich meine Gefühle momentan sowieso auf einer Achterbahn befinden.Ihre mit Sicherheit auch.Es ist auch sicher das ich sie in der jetzigen Situation nicht in meine Gefühle die ich für sie empfinde (oder glaube zu empfinden ?) einweihen kann.

Doch wie soll ich mit der Sache umgehen ?

Ich möchte Sie jeden Tag sehen und mit Ihr reden.Ich bin schon etwas traurig wenn Sie mir mal nicht sofort auf eine SMS antwortet.Deshalb kann und möchte ich den Kontakt mit Ihr auch nicht abbrechen oder minimieren.

Ich weiß auch gar nicht wie Sie über mich denkt , sie sagt immer nur das sie ienen ganz tollen Freund gefunden hätte (wohl im Sinne von Kumpel) sie sagt auch das meine noch-Ehefrau einen so lieben Mann gar nicht verdient hätte.Aber ist das nicht alles nur um mich wieder aufzubauen?

Ich möchte ihr auch nicht als aufdringlich erscheinen, und sie mit anrufen und SMS nerven.

Ich bin im Moment echt nicht sicher wie ich mit der Sache umgehen soll.

Sie ist in Ihrer alten Beziehung so oft verbal verletzt worden, da möchte ich sie nicht noch zusätzlich irgendwie gefühlsmäßig belasten.

Danke das Ihr Euch den langen Text durchgelesen habt, vielleicht hattet Ihr schon einmal eine ähnliche Situation und könnt mir irgendwelche Tipps geben.

Liebe Grüße,

Broeselwerner

 
Hallo Werner,

Du hast Dich irgendwann ja mal aus freien Stücken dafür entschieden, deine Frau zu heiraten. So einen Schritt macht man nicht "mal eben so". Hattest Du damals nicht das Gefühl, mit ihr über alles reden zu können, von ihr verstanden zu werden; fühltest Du dich nicht gut bei ihr; war sie nicht die tollste Frau auf der Welt für Dich???

Ich will damit sagen:

diese Frau, für die dein Herz jetzt offenbar immer lauter schlägt, würde in einem langen Eheleben mit Dir vermutlich genauso an Reiz verlieren wie deine jetzige Frau. Dieses gegenseitige Interesse müssen schon beide am Leben erhalten, wenn es nicht einfach einschlafen soll.

Diese Frau ist verheiratet; genau wie Du. Wann hast Du das letzte Mal so intensiv mit deiner Frau geredet? Gibst Du ihr überhaupt die Gelegenheit dazu oder seid Ihr dazu zu sehr im Alltag gefangen? Ich denke, bei deiner "Freundin" sind deine Probleme an der falschen Adresse. Du hast das Gefühl, dir Gedanken gemacht zu haben, aber diejenige, die diese Gedanken eigentlich etwas angehen, erfährt sie nicht...

Dir fehlt offenbar die Zuneigung; die Aufmerksamkeit und das offen gezeigte Interesse (auch, wenn es nur freundschaftlich sein sollte). Ich weiß jetzt leider nicht, was in deinem anderen Thread genau steht (deshalb auch die Bitte von Tom, pro Person nur einen Thread; ist sonst zu unübersichtlich)... Aber Du solltest dich schon fragen, was

genau Dich an dieser Frau so fasziniert. Ich denke, es ist einfacher für Dich, mit ihr zu reden als mit deiner Frau. Eure "Beziehung" zueinander ist einfach noch unbelastet. Ist doch klar, daß daneben deine Frau verblaßt.

Ich glaube fest daran, daß man eine Ehe retten kann. Vielleicht mußt Du die ersten Schritte auf deine Frau zugehen, aber wenn ihr auch noch was an Dir liegt, wird sie Dir irgendwann entgegenkommen.

Stell' Dir doch mal vor, sie würde so wie Du mit einem anderen Mann über eure Probleme reden. Wie würdest Du dich wohl fühlen???

Tina

 
Hallo Tina,

danke für die schnelle Antwort.

Das Problem liegt leider nicht nur bei mir (eigentlich nur zu einem sehr kleinem Teil).

Du hast Recht das es blöd war einen zweiten Thread zu eröffnen, ist echt unübersichtlich.

Vielleicht hast Du etwas Zeit um das alte Posting zu lesen.

Kurz gesagt hat sich meine Frau eben mal so den Ehemann dieser besagten Frau ausgesucht und ihn leider auch bekommen.Er wohnt schon bei Ihr (nach einer Woche !).

Eigentlich stimme ich mit Dir überein was die Rettung einer Ehe angeht.

Grüße,

Broeselwerner

 
Hallo Werner,

klingt ja tatsächlich so als würden zwei von Euch die bestehenden Ehen nicht gerade erst nehmen. Erinnert mich alles sehr stark an "halbe Treppe", den Film, der gerade im Kino läuft... Nur, daß es da ein Film ist, nicht die Realität...

Nun laß' mal den Kopf nicht hängen. Am besten konzentrierst Du dich jetzt ganz auf Dich allein. Kannst Du vielleicht für ein, zwei Tage irgendwohin fahren, wo Du den Kopf klar kriegst?

Das mag jetzt nicht sehr aufbauend wirken, aber wer weiß, ob Du es nicht in ein paar Monaten oder Jahren ganz anders siehst. Vielleicht bist Du dann froh, daß alles so gekommen ist. Diese Frau ist es doch ehrlich gesagt nicht wert, daß Du ihr hinterhertrauerst. Sie wirft eure Ehe für einen dahergelaufenen Kerl weg und kümmert sich weder um deine noch um die Gefühle der anderen Frau. So einen Menschen hätte ich nicht gern an meiner Seite... Auch, wenn es wehtut; jetzt weißt Du wenigstens, was sie für ein Mensch ist und das ist doch auch was wert. Hast Du dir schon mal über das Wort "Ent-täuschung" Gedanken gemacht? Du hast dich in ihr offenbar getäuscht... Jetzt hast Du aber wenigstens Klarheit.

Konzentriere Dich auf DEIN Leben. Mache deine Ausbildung fertig und baue dir allein was auf, worauf Du stolz sein kannst. Dein Selbstbewußtsein scheint am Boden zu sein. Du magst ja kleiner und schmächtiger sein als ER aber das heißt nicht, daß Du nicht trotzdem genau der Typ einer Frau bist, die da draußen auf jemanden wie Dich wartet ;-)

(und es gibt einige Frauen, die nicht auf solche Schränke stehen, kann ich Dir sagen :))

Und hier nochmal einer meiner liebsten Sprüche; vielleicht zaubert er ja auch Dir ein Lächeln auf die Lippen:

Laß' den Kopf nicht hängen, sonst siehst Du die Sterne höchstens in einer Pfütze. Und da sind sie nicht so schön...

Tina

 
Hallo Tina,

danke für die aufmunternden Worte!

Einen sehr ähnlichen Wortlaut (auch im Bezug darauf das Sie es nicht Wert ist ihr hinterherzutrauern) habe ich auch von Freunden und der anderen Verlassenen gehört.Sie ist (außer wenn Sie gerade einen Tiefpunkt hat) auch eigentlich froh ihren Kerl los zu sein.Auch Sie sagt das ich eine bessere Verdient hätte weil ich ein viel zu lieber Mann bin.

Das ist aber ein sehr schwacher Trost, wenn es gerade erst knapp 2 Wochen her ist, das die Frau die man liebt einem glatt ins Gesicht sagt : Ich liebe Dich jetzt nicht mehr, ich liebe jetzt Ihn.

Es ärgert mich auch total das ich mir die Gefühle der anderen gegenüber verboten habe (wie die andere dazu steht lassen wir mal außen vor), weil ich um unsere Ehe kämpfen wollte .

Wenn ich gewußt hätte das meine Frau nicht ein bißchen zu kämpfen bereit ist.

Ich verstehe das alles nicht mehr , im September haben wir noch einen neuen Wagen zusammen gekauft sozusagen als Familienkutsche.Wir wollten nach meiner Weiterbildung sofort Kinder wenn ich eine Job habe.Dann kommt dieser Kerl daher (der wie ich jetzt weiß mehr Macken hat als meine noch-Frau sich vorstellen kann) und schon ist es als wenn sie irgendwelche Drogen genommen hat.Sie war wie ausgewechselt, ich habe sie nicht mehr wiedererkannt.

Warum zählen denn für die Frauen in der heutigen Zeit Werte wie Treue, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit nichts mehr??? Es ist ja nicht so als wenn ich nur zu Hause rumgehangen habe und ständig vor dem PC oder Fernseher saß, eigentlich war ich für jeden Blödsinn zu haben.

Warum fahren die Frauen immer auf diese Macho Typen ab, die außer dem Coolen Aussehen und getue nicht viel zu bieten haben???

Ich weiß das sind viele Fragen auf die es wohl keine Antworten gibt, aber trotzdem danke für Eure Anteilnahme !!

Liebe Grüße,

Broeselwerner

 
Hallo Werner,

wenn das alles so einfach wäre, säße Tom hier allein in seinem Forum :)

Alle hier haben Probleme damit, zu verstehen, was passiert ist. Und da es sowohl Frauen als auch Männer sind, kannst Du davon ausgehen, daß sich manche Frauen die gleichen Fragen andersherum stellen (denn wie viele Männer verlassen ihre Frauen wegen einer anderen, die eher durch ihre "äußeren Eigenschaften" besticht als durch ihren Charakter, um es mal freundlich auszudrücken...)

Du hast zwei Möglichkeiten. Du kannst Dich selbst endlos bedauern oder Du tust was für dein Selbstbewußtsein. Vor Dummheit kannst Du deine Frau nicht retten; wenn sie nicht merkt, was sie an Dir hat (und verliert), ist das zwar traurig aber sie hat sich nunmal so entschieden.

Versuche doch mal, die Vorteile zu erkennen (wenn man das so nennen kann). Wolltest Du denn nicht erst einmal ein paar Jahre in deinem Beruf arbeiten; dir was aufbauen, bevor Du Kinder kriegst? Willst Du nicht erst einmal durch die Welt reisen, aufregende Städte und Länder sehen, neue Leute kennenlernen, eine Fremdsprache erlernen? Ein neues Hobby; etwas, was Du schon immer mal tun wolltest? Das hättest Du doch mit einem Kind gar nicht mehr in dem Maße tun können.

In jeder Krise steckt auch eine Chance. Erkenne und nutze sie! Du wirst durch all das reifen. Du wirst interessanter werden und selbstbewußter und dein Leben selbst bestimmen. Und eines Tages wird Dir dann eine ebenso wunderbare Frau über den Weg laufen, die Du sonst gar nicht kennenlernen würdest...

Tina