Zum Inhalt springen

Warum liebt ihr bzw. sie ?

4 Antworten862 AufrufeGestartet von Sonnenstrahl ·

SonnenstrahlThemenstart
Also in manchen Beiträgen habe ich des öfteren gelesen:

Ich will sie zurück, ich will nicht allein sein

Oder auf die Frage, was man an ihm liebt, kommt die Antwort: Ich will nicht allein sein. Das wäre das Schlimmste, was mir passieren könnte!

Klingt sowas nicht egoistisch?

Liebt man jemanden nur, um nicht allein zu sein?

Ich finde, ich kann doch mit jemanden meine Freizeit verbringen, den ich nicht gleich lieben muss, oder ?

Also sagt doch mal, warum liebt ihr euren Partner?

Na dann will ich Dir die Frage mal beantworten:

Geborgenheit; Zufriedenheit, ganze Art; Charakter, seine Augen, sein Lachen, Sicherheit das er einfach nur für mich/uns da war.

Eigentlich den ganzen Mann so wie er ist, mit Stärken und schwächen, er hat mich glücklich gemacht!!! Auch wenn er einige Macken aufzuweisen hat. *Grins*

Bei mir hat das mit Allein sein nichts zu tun. Er fehlt mir als Mensch und natürlich auch als Mann an meiner Seite. Und genau aus diesem Grunde lieb ich ihn und möchte ihn schon gern zurück!

lg

Traurige Maus

ich finde das auch egoistisch. z.b. meine schwester: sie ist mit jem. zusammen, den sie gar nicht liebt. ich fragte sie, wieso sie das mache, es sei doch nicht fair ihm gegenüber, denn er hat sich (glaub) wirklich verliebt. sie meinte, sei ja egal, so habe sie jemanden und könne ja die zeit geniessen, bis er im nächsten jahr wegfährt... ich hab nichts dazu gesagt, aber er tut mir wirklich sehr leid! ich meine, der ist sicher total verliebt und was macht sie? das ist so unfair!!!

Hallo,

Liebe hat dich nix damit zu tun das ich nicht alleine sein will.

Liebe heißt für mich den anderen Begehren, wie er ausschaut, wie er sich gibt, was er sagt, was er tut halt, seinen ganzen Charakter gepaar mit seinem Aussehen und Ausstrahlung. Und wenn das alles passt möchte ich mit diesem Menschen mein Leben verbringen/geniessen........

seh ich genauso eigentlich.....

aber, das mit dem nicht allein sein gehört für mich auch dazu. wenn ich jemanden liebe will ich nicht ohne diese person sein, dann brauche ich ihre nähe, ihre liebe, geborgenheit ect.

aber die liebe nur auf dieses nicht-allein-sein-wollen zu beschränken is schon ziemlich schwach.

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema