Warum macht er das?

kleineMaus

Neuer Benutzer
25. Aug. 2003
2
0
0
38
Ich kenn da `nen voll süßen Typen. Um genau zu sein sind wir sehr gute Freunde... Aber er ist irgendwie Komisch. Ist eigentlich schwer zu beschreiben, muss man eigentlich erleben. Naja... das grösste problem ist: Ich liebe ihn und er liebt mich. Er hat mir das schon gesagt aber... Naja ich war mir ganz einfach nicht sicher was ich für ihn empfinde und wollte erstmal unsere Freundschaft nicht aufs Spiel setzen. Irgendwie kam es danach, dass wir irgendwie... Uns geküsst haben. Danach dachte ich dass er beleidigt war, weil er nach ner weile den kontakt zu mir abbrach. Er machte das dann 6 Monate lang und ich merkte wie ich anfing ihn zu vermissen. Seit dem war mir klar was ich für ihn empfinde. Dann meldete er sich wieder, aber irgendwas zwischen uns hat sich verändert. Früher hatte ich garkeine Probleme mit ihm über meine gefühle zu reden aber heute... Er will zwar immer, aber mir ist das alles aus irgendeinem grund peinlich. Ich habe angst dass wenn ich ihm meine Gefühle für ihn zugebe, dass er wieder den kontakt abbricht oder so. Das ganze ist ein bisschen schwer, nachvollziehbar zu erklären... Aber ich hoffe trotzdem dass mich irgendwer versteht und mir folgede Fragen beantworten kann: Wie kann ich mir sicher sein, dass seine gefühle für mich immernoch die selben wie damals sind...? Und vor allem: Wie mache ich ihm am besten meine gefühle klar?

 
Ich bin vielleicht nicht gerade der Richtige um dir Tipps zu geben da ich selber nicht weiß was ich machen soll, aber eins soll ja eigentlich immer helfen.

Rede mit ihm ganz offen über deine Gefühle und frag ihn was du ihm nach dieser Zeit noch besdeutest, dann weiß du wenigstens bescheid, auch wenn seine Antwort aus deiner Sicht sicherlich auch negativ ausfallen könnte.

Viel Glück dabei.

 
Hallo kleineMaus.

Es wird kein Weg daran vorbeiführen, ihr werdet miteinander reden müssen. :]

Wie ist das Verhältnis zwischen euch im Moment?

Seid ihr wieder so gute Freunde wie vorher?

Und viel wichtiger: Wie geht es dir, wenn ihr euch seht??

Du kannst dir sicher sein, er war nicht "beleidigt", als ihr euch geküsst habt... eher verunsichert. Wahrscheinlich hat er versucht, die "neue Situation" einzuschätzen. Schließlich hat er sich ja auch wieder bei dir gemeldet! Nun wirst du entscheiden müssen, ob du ihm deine Gefühle aufs Neue im wahrsten Sinne ans Herz legst.

Peinlich sollte es dir zumindest nicht sein!

 
Verbringe mit ihm einfach einen romantischen Abend und wenn du dich dann so bei ihm ankuschelst (geht ja auch bei nur guten Freunden), dann frage ihn, ob er, wie du für ihn, für dich empfindet, ob er dich nur gern habe oder dich liebe. Suche dir einen passenden Moment aus, abends zu romantischer Musik unter den Sternenhimmel fällt es sehr viel leichter über Gefühle zu reden, als am hellichsten Tage, wenn man nur im Stress und in Eile ist.

Schließe mich insgesamt den anderen beiden also an.

 
Erstmal vielen Dank für eure antworten... Aber jetzt wirds ernst... Ich und er wollen uns morgen treffen und ich weiss nicht was ich machen soll... Ich weiss nicht ob ich mich trauen werde eure (oder eine von euren) Ratschläge in die Tat umzusetzen... :(

Dummerweise hab` ich jetzt auch noch einer Freundin davon erzählt und sie sagt, dass sie ihm meine gefühle eröffnen würde wenn ich ds nicht tue. Wie konnte ich nur so dumm sein und ihr davon erzählen... :mauer:

Das grösste Problem ist, dass sie es warscheinlich nicht unbedingt erfolgsorientiert machen wird.(Ansonsten´könnte ich mich ja freuen... Nimmt mir jemand die Arbeit ab...)

Ich hab ihr jetzt die Freundschaft gekündigt...

Ich hab` so ne Angst... Vor allem: Was ist wenn er nein sagt... Gibt es irgendeine möglichkeit, meinetwegen über (vorraussetzung: Nicht Verschreibungsplichtige) Medikamente die Angst weg zu machen? Ich glaube nähmlich nicht dass meine altbewährte Methode: "Augen zu und durch" diesmal zieht... Was kann man machen?

 
Ach dur arme :trost: , mache dich doch nicht schon vorher fertig und wer sagt denn, dass es schief geht? Ich bin eigentlich immer für die Augen-zu-und-durch-Taktik, denn wenn man plant kommt es doch ganz anderes (1. Kommt es anders 2. Als man denkt). Lass die Finge von irgendwelchen Medikamenten oder Drogen, ob legale oder illegale ist egal, lasse es. Versuche dich fallen zu lassen und erzähle ihn von deinen Gefühlen, dass du dich in ihn verliebt hast und nur seine Nähe spüren willst, dass du ihn am liebsten ganz fest halten würdest, weil du Angst hast ihn verlieren zu können und so weiter und so fort. Notfalls schließt du die Augen und kuschelst dich ganz fest an ihn, bevor du es ihm sagst. Aber rede mit ihm, schreibe von mir aus deine Gedanken einfach vorher auf, einfach zur Beruhigung aber gehe das Risiko ein. Egal wie es endet, es sind immer welche für dich da, du bist nicht alleine :trost: