Zum Inhalt springen

Warum macht er sowas? Gibt es noch eine chance für uns?

7 Antworten1'757 AufrufeGestartet von HerZle ·

HerZleThemenstart
Halloo!

Ich habe mich hier scho etwas umgeschaut es gibt zwar einige Einträge die meinem ähnlich sind, aber vlt weiß jemand einen Rat für mich..

Ich war 9 Monate mit meinem Freund zusammen! Es war eine tolle Beziehung, wir haben uns 2-3 mal in der Woche gesehen, was eigentlich ziemlich oft ist, er wohnt 1 Stunde (mit dem Auto) entfernt von mir, ich gehe noch zur Schule und er muss arbeiten! Ich war sehr zufrieden, wir konnten immer über alles reden, und ich habe mich immer schon gefreut ihn zu sehen!

Dann hat er die Arbeit gewechselt.. Stress und schlechte Laune waren vorprogrammiert.. Er hatte dann am Wochenende immer weniger Zeit und auf die Frage warum wir uns nicht sehen können kam immer die Antwort: ich habe so viel um die Ohren Schatz, aber ich vermisse dich!

Ich habe es schon eingesehen.. Natürlich war ich traurig.. das Gefühl ihn ständig zu vermissen war überhaupt nicht toll.. ich habe dann auch manchmal zickig reagiert, das gebe ich zu.. Ich hatte auch angst, das er eine andere hat, und vlt fremd geht.. Es gehen einem viele dinge durch den kopf wenn man sich über etwas sorgen macht..

Naja.. jedenfalls befanden wir uns dann in einer Art Kriese, und ich war unglücklich wegen dieser Situation.. ich habe ihn gefragt ob es denn noch sinn macht.. ich habe ans schluss machen gedacht, doch das gleich wieder verworfen, weil ich ihn Liebe.. Ich habe ihm das auch gesagt.. natürlich nicht die klügste idee, aber ich war irgendwie verzweifelt..

Doch dann der Schock:

Er kam an einem Freitag Abend, und sagte zu mir das er momentan so wenig zeit hat wegen der Arbeit, das wir vlt auch nicht so gut zusammen passen (das fällt ihm natürlich erst nach 9 monaten auf..), das er vlt zu alt für mich ist, das die Entfernung eine Rolle spielt, und das er auch nicht mein letzer Freund sein wird, das ich noch viele andere Männer kennen lernen würde, und das er mich nicht mehr verletzen möchte.. :'(

Für mich war das einer der schrecklichsten momente.. ich habe vor ihm geweint.. er hat mich nur angestarrt.. wollte immer das ich etwas dazu sage, aber ich konnte nicht.. für mich war es zuvor perfekt.. ich meine, macht nicht jeder nach einer gewissen zeit mal eine Art Kriese mit??

Ich habe ihn dann direkt gefragt ob es aus ist, und er hat dann gesagt das er nachdenken muss.. Zum abschied hat er mich lange umarmt und geküsst.. macht man das wenn man einen nicht mehr liebt??

Ich habe ihm dann viele sms geschickt wollte eine Antwort.. Er hat dann genervt reagiert.. natürlich irgendwie verständlich.. aber ich wollte eine Antwort haben!

Zwei tage später sagte er dann, das es keine Zukunft hat.. das er mich nicht verletzen will und das ich nicht traurig sein soll.. :'(

ich habe ihn dann angerufen, und er hat geweint.. am nächsten tag hab ich mit ihm gechattet, und über webcam sah ich dann das er wieder weinte.. und als ich ihm sagte:" Du hast keinen Grund traurig zu sein, schließlich hast du schluss gemacht, du liebst mich ja nicht mehr!" Sagte er, das er NIEMALS gesagt hat das er mich nicht liebt.. das er mit mir den Kontakt halten möchte, das er nicht will das sich etwas ändert!

Was will er denn eigentlich?! Ich kann doch nicht mit ihm befreundet sein! Ich KANN DAS NICHT, ICH LIEBE IhN DOCH.. :'(

Ich habe ihm eine lange mail geschrieben, gesagt das ich ihn liebe.. um eine chance gebeten.. Er fühlte sich wahrscheinlich bedrängt und hat mir dann gesagt das ich ihm nicht soviel schreiben soll.. ich soll doch einfach ganz normal schreiben (wie freunde eben.. :'( )

Man merkt erst wie sehr man einen vermisst und mag, wenn dieser nicht mehr Teil des Lebens ist.. :'(

Meine beste Freundin meinte, das ich den Kontakt abbrechen soll und dar er mich nicht verdient hat, wenn er sich so benimmt.. aber etwas hindert mich daran.. mich lässt das Gefühl nicht los, das vlt noch einmal etwas daraus werden könnte.. Ich sehe das es ihm schwer fällt.. und warum sagt er nicht das er mich nicht liebt? Dann würde es mir leichter fallen ihn zu vergessen..

Ich habe dann eine woche oder soo normal mit ihm geschrieben, so getan als wenn nichts wäre.. Doch dann an einem Abend bin ich wieder schwach geworden.. ich habe über meine Gefühle geredet, und ihn gefragt ob er noch manchmal an mich denkt! Und er Hat Ja gesagt, und im selben sms auch noch gefragt wann wir uns denn wieder sehen, und er hat mich schatzii genannt, so wie früher.. :(

Seit wir nicht mehr zusammen sind telefonieren wir in der woche mindestens 3 mal.. und wir schreiben jeden Tag sms.. Aber eben ganz normale.. :(

Was soll ich tun? Ich liebe ihn und ich möchte es einfach noch einmal probieren.. glaubt ihr ich bekomme meine chance?? Soll ich den kontakt abbrechen, und mich einfach nicht mehr melden, und ihn einfach "vergessen"? Was würdet ihr nun an meiner Stelle tun? Braucht er einfach eine Pause?? Soll ich nicht mehr schreiben?? Oh maann.. ich wünschte es wär alles so wie früher.. :'( Oder wenigstens soo das ich ihn vergessen kann..

Liebe Grüße

Hmm, irgendwie komisch sein Verhalten, er macht Schluss und will dich eigentlich nicht verlieren aber will auch keine liebes Beziehung, ehm ich denke mal er liebt dich noch, weil er dich einfach nicht ignoriert sondern immer noch deine Nähe sucht. Wenn er dich nicht lieben würde, würde er nicht weinen. Ich denke er ist nur in letzter Zeit überfordert und fühlt sich kaputt, du solltest ihm Zeit geben. Ich würde an deiner Stelle zwei Wochen oder so kein Kontakt mit ihm haben, dann könnt ihr beide nachdenken und euch entscheiden ob ihr eine Beziehung wollt. Die zwei Wochen könnten ihm auch zeigen, dass er dich nicht verlieren will oder im Gegenteil. Ich würd das so machen.

Hallo!

Danke für deine Antwort!

Ich werde es versuchen.. Ich hoffe ich schaffe das, es ist schon seltsam nichts mehr von ihm zu hören..

Würdest du also auch wenn er anruft nicht abheben, und auch nicht zurückschreiben wenn er schreibt?

Ich bin mal gespannt wie er darauf reagiert.. soll ich ihm sagen das ich momentan keinen Kontakt will??

Liebee Grüßee!

Also ich weiß nicht ob ich das schaffen würde, denn ich bin schwach in solchen Situationen, aber wenn du nicht später leiden willst musst du da durch. Ja sag ihm im moment bist du durcheinander und brauchst bisschen Zeit um nachzudenken und wenn er dir schreibt "vermiss dich, lass uns neu anfangen" dann schreib ihm zurück aber wenn die anderen sms freundschaftlich sind dann schreib nicht zurück.Warte ab

Kommt mir irgendwie vor wie bei mir... Ich konnte auch anfangs nicht "Abwarten" obwohl es viele gesagt haben, aber jetzt, nachdem ich alles versucht habe isses iwie so die letzte "Chance und Hoffnung" das es doch noch ne Wende gibt bei den Gefühlen von ihr...

Ich finds sehr verwunderlich das es immer wieder so viele Ähnlichkeiten bei den verschiedenen Paaren/Beziehungen gibt... Meine nannte mich auch nachdem offiziell schon Schluss war dann noch Schatz, hat mich umarmt, geküsst usw... hab mich auch immer wieder wie du gefragt ob man das macht wenn man einen ja nicht mehr "liebt" aber anscheinend geht es... Ich rate dir, machs so wie ich, brech den Kontakt erstmal ab, und warte einfach mal... fällt jedem schwer, weis ich selber, aber iwie scheint es das einzige zu sein, das noch was bringt, wenn man wirklich nicht nach kurzer Zeit nach ner Trennung wieder zusammen kommt! Ich bin jetzt bei Tag 4 und hoffe es jetzt mal 4 Wochen auszuhalten... vielleicht meldet sich der "Ex" dann oder die eigenen Gefühle sind dann schon weg, wer weis...

Guten Abend!

Ich habe ihm heute noch nicht geschrieben.. er mir auch noch nicht.. vlt hat er mich auch scho vergessen und vergnügt sich mit einer anderen..

Ich werde mich zusammenreißen und mich nicht melden.. es scheint nun wirklich das Beste zu sein!

Danke für eure Antworten!

Ich hoffe das es was nützt und das ich vlt doch noch einmal glücklich mit ihm werden kann!

Liebe Grüße und Gute Nacht!

Er bezieht die Kraft aus deiner Aufmerksamkeit. Melde dich nicht mehr, schließe mit ihm ab, er liebt dich nicht und hat es damals, als er Schluss machte auch nicht mehr getan.

Der einzige Grund, dass er noch Kontakt hält ist sein Ego. Er kann nicht damit leben, dass er einer Person, die ihn so sehr liebt, so weh getan hat. Als er sagte, dass du doch bitte etwas sagen sollst wollte er hören, dass es nicht schlimm ist und du es eben akzeptieren musst, aber ja weiterhin Freunde sein könnt. Wahrscheinlich warst du in dem Moment so platt, dass du genau das gesagt hast.

Verachte ihn und hör auf ihm Liebe zu schenken bzw Aufmerksamkeit. Dann wird er wieder ankommen, aber nein..lass dich nicht blenden. Er hat Probleme mit sich selbst.

Wieso er sich entliebt hat liegt auf der Hand. Die Distanz zwischen euch und das langweilige Beziehungsleben. Die Arbeit hat ihn abgelenkt von dir und somit konnte er erkennen, dass seine GEfüle nicht mehr vorhanden waren.

Tut mir leid für dich Honey, aber du wirst es schaffen. Verdient...hm doch er hat dich verdient,denn er hat sich getrennt. Andere würden das Spiel Jahre spielen, wiel sie Schiss haben schluss zu machen. Okay...er ist nicht Konsequent, aber er hat ein großes Herz. Deine Tränen lassen ihn leiden. Sein Mitleid lässt ihn weinen..wenn du weinst, dann weint er auch, aber das ist keine Liebe. Er ist ein toller Mensch, aber ihm fehlt etwas Einsicht von dir. Es ist verloren 100 %. aber bitte seh es ein, bevor du anfängst ihn zu hassen.

Mitleid und Schuldgefühle..er ist der einzige Mensch, der dich glücklich machen kann und er hat ein großes Herz(keine LIEBE), deswegen hat er Kontakt mit dir. Ein bisschen Erinnerungen sind auch dabei, aber keine Liebe. Erkenn es und hör auf zu fragen ob er dich liebt. Er würde das nicht zu geben, denn er hat schon so viel zug roße Schuldgefühle dir gegenüber. Es dauert ein Stück bis er dir das sagt.

PS: Mit Sprüchen wie "Du hast Schluss gemacht, also liebst du mich nicht" oda sowas...damit würdest du mich zum ausrasten bringen, denn sei du erstmal in seiner Haut und treffe die Entscheidung sich von einem Menschen zu trennen, den man noch ein wenig liebt, aber wieß das es besser so ist. Wenn du das mal gemacht hast, meine Liebe, dann urteile nochmal!

Hallo

Ich habe vor einiger Zeit schon einmal von meinem Problem berichtet..

Es geht um meinen Ex Freund. (Die ganze Geschichte kann man hier http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/warum-macht-er-sowas-gibt-es-noch-eine-chance-fuer-uns_t37845.html nachlesen)

Ich habe versucht auf Abstand zu gehen. Dann haben wir uns doch wieder einmal getroffen. Wir hatten einen wunderschönen Nachmittag, sind mit dem Auto auf einen Hügel gefahren, haben uns dort in eine Wiese gesetzt, geredet und uns schlussendlich auch wieder geküsst.

Das seltsame war, es ist alles von ihm ausgegangen. Er hat zuerst seinen Arm um mich gelegt und dann hab ich ihn angesehen und er hat mich geküsst.

Es war so wie früher.. wir zwei verbrachten den ganzen Nachmittag miteinander. Er fuhr mich später fast bis ganz nach Hause und als ich ausstieg hielt er mich fest und fragte mich ob er denn nicht noch einen Abschiedskuss bekommt, und dann sagte er das ich ihm später noch eine sms schreiben soll (telefonieren ist sehr teuer, darum schreiben wir die meiste zeit..).

Mein Herz machte dort natürlich einen Sprung.. und in meinem Bauch kribbelte es wieder..

Dann haben wir uns nocheinmal getroffen. An einem Abend, wir haben etwas miteinander getrunken, und haben die Zeit beim reden etwas vergessen. Wir haben dann ein wenig gekuschelt und uns wieder geküsst..

Wir haben uns dann bald wieder getroffen und es verlief ähnlich..

Für mich schien es so als wenn er auch interesse an einer Beziehung hätte, ich hatte allerdings angst das er mich verarscht, das ich auf ihn warte und er nur Spaß möchte. Wir haben uns jede woche getroffen und jeden Tag sms geschrieben. Also eigentlich so ähnlich wie eine Beziehung wie ich finde, und das ich Gefühle für ihn habe kann ich nicht abstreiten..

Also entscheid ich mich ihm das auch zu sagen, und ihn zu fragen was er denn fühlt, und wie es mit einer Beziehung aussieht (ich wäre gerne wieder mit ihm zusammen.. :( )

Irgendwie habe ich mir erwartet das er soetwas wie: Man könnte es noch einmal probieren, oder: Ich habe auch noch Gefühle für dich sagt.

da hatte ich falsch gedacht.. als antwort kam zuerst nicht viel. er lenkte vom Thema ab und drückte herum.. Ich habe gedacht das liegt vlt daran das Männer nicht gerne über ihre Gefühle sprechen..

ich habe wieder nachgebohrt und dann kam wieder fastdas selbe wie vor knapp 2 monaten: Ich fragte ihn wo ich denn bei ihm stehe - er sagte: ich habe dir einen Abschiedskuss gegeben.. wow.. tolle aussage ich weiß nur nicht was ich damit anfangen soll.. :( Dann hab ich ihn gefragt ob er nur spaß wollte - er sagte das er das nicht wollte und das ich das nicht immer denken soll sondern einfach den moment genießen soll..

Dann haben wir telefoniert und er war kalt und sagte das ihm das Beziehungsthema nervt, ob wir es nicht einfach so schön miteinander haben können.. ich weiß nicht was er noch gesagt hat.. ich habe auch nicht mehr richtig aufgepasst.. Ich kann mich nur noch an den satz am schluss erinnern: Beziehungen sind anstrengend, ich habe den Kopf voll und möchte mich nicht wegen Kleinigkeiten aufregen.

Das hat mich ziemlich verletzt.. War unsere Beziehung so anstrengend fpr ihn? :'( Ich habe dann geweint, gesagt das ich mir das nicht anhören will und aufgelegt.. vlt bin ich auch einfach zu sensibel, aber wenn er mir nicht immer wieder den kopf verdrehen würde, wäre es für mich keine große sache, dann wäre das thema abgehakt und ich könnte mich auf was neues einlassen..

Kurz drauf kam eine sms das ich nicht weinen soll, das er genug hat von dem beziehungszeug das er weiß das es mir weh tut und das er weiß das er mich verletzt mit dem was er sagt und so wie er ist. Es tut ihm leid. Ich soll nicht weinen. Er braucht eine Pause und Zeit, sonst würde er durchdrehen immer dieser Beziehungsstress, und er weiß nicht warum man es nicht einfach schön haben kann.

Kaum 5 minuten später schrieb er das er mich jetzt gerne in den Arm nehmen und trösten möchte..

Ich war dann ziemlich am Ende und habe dann eine ziemlich dumme sms geschrieben.. :mauer: ich habe gesagt das er mich in ruhe lassen soll und das er mich nicht die ganze zeit verletzen soll und das ich ihn nicht mehr sehen und hören möchte und nicht von ihm verarscht werden möchte, das eine Beziehung so viel schöner wäre und das er es anscheinend absolut nicht wert ist. Ich habe dann gesagt das es ein Fehler war ihn wieder zu treffen, aber das man Fehler nur einmal im Leben macht.

Ich bereuhe es.. diese sms ist doch total dumm, sie sagt eindeutig aus das ich ihn nicht sehen will und das ich nie mehr was von ihm hören will.. :'( :'(

Ich wollte das doch gar nicht.. abstand ist sicher nicht schlecht.. aber das schlimmste ist das ich meine Reaktion schon iwie verstehe, aber iwie habe ich auch total überreagiert.. Was soll ich jetzt machen?

Wenn ich jetzt einen auf total normal mache dann bin ich anschließend wieder die jenige die unglücklich ist.. Ich habe nicht mehr geschrieben.. er hat dann geschrieben das das treffen KEIN fehler war..

Bis jetzt habe ich nichts von ihm gehört.. ich war heute den ganzen tag ziemlich traurig und musste jetzt einfach alles einmal los werden.. genauu jetzt ist meine beste Freundin im Urlaub.. :'(

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Soll ich ihn einfach vergessen.. Ist er es vlt wirklich nicht wert und habe ich mir wirklich nur etwas vorgemacht?

Oder soll ich einfach abwarten was passiert und wenn er sich meldet einfach nicht reagieren? :confused:

Vlt hat jemand einen guten Tipp für mich..

Liebe Grüße

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema