Zum Inhalt springen

Warum macht man alles falsch wenn man so liebt?

85 Antworten6'420 AufrufeGestartet von RiGgU ·

Hallo Ihr Lieben!!

Tausend Dank für Eure Beiträge!

Ich hab mich seit dem Telefonat nicht mehr gemeldet.. Ich bin rausgegangen, spazieren und habe nachgedacht. Mit meinen Wunsch mich zu Entschuldigen und ihm zu zeigen dass ich ihn wirklich liebe, habe ich wieder etwas falsch gemacht. Das ist mir heute bewusst geworden.

Zu meiner sehr sehr grossen Überraschung hat er mich angerufen, da er dachte ich hätte ihn angerufen, habe ich aber nicht. Jedenfalls war er ziemlich kurz gebunden, ziemlich gefühlslos. Also einfach ein bisschen kalt... Kein Wunder nach der ganzen Geschichte. Er hat mich dann gefragt was ich denn jetzt von ihm erwarte, da ich mich für sein gestriges SMS bedankt hatte. Ich hab ihm gesagt, dass ich nichts erwarte, ich wünsche mir nur dass er mich noch ein wenig mag und ihm noch etwas an mir liegt. Er hat dies nicht beantwortet, nur gesagt: Wir sprechen dann zusammen über alles. Hm... klar hat mich das irgendwo wieder ziemlich runtergezogen, aber wenn er sich ja sicher wäre ohne mich zu leben, hätte er es mir ja sagen können und müsste ja nicht mehr darüber nachdenken... Er hatte heute 2x die Chance.... Ich hoffe, dass ist vielleicht ein ganz minimer Lichtblick...

Ich habe mein Handy nun ausgeschalten und es in meinen Kleiderschrank verbannt... Und da lass ich es auch bis Morgen... Nur dass ich nicht wieder in Versuchung komme wenn wieder ein Tief einfliegt...

Eure Antworten werde ich jetzt einzeln beantworten... Sonst vertipp ich mich noch ;-)

Nocheinmal...vielen vielen Dank!!!!

Riggu

Liebe Hiimbere1221

Vielen lieben Dank für Deine Antwort....

Und was ist bei Dir dabei rausgekommen? Hast Du gewartet?

Weiss Du... ich fühle mich so leer irgendwie... Total hilflos..

Hoffe das geht vorbei....

Ich grüsse Dich....Riggu

@ Kathi

Danke für Deinen Beitrag und Deine klaren Worte. Das war mal nötig glaube ich... Wie bereits geschrieben habe ich's sein lassen.

Das ist auch eine Frage die ich mir stelle...warum hat er SOOOO reagiert? So heftig.... Macht mich echt traurig...

Und dazu kommen die Fragen ob es ihn auch traurig macht.

@ dda

Ich versuche ihn jetzt in Ruhe zu lassen, auch wenn es wirklich hart ist für mich. Ich weiss dass er weiss dass ich ihn liebe... Und jetzt lasse ich ihm die Zeit. Das ist die letzte kleine Chance die ich habe. Und ich möchte ja weiterhin mit ihm zusammen sein... Dann leide ich gerne...

Wegen der beantwortung der Telefonate.. Ich denke nicht dass er das aus Höfflichkeit tut... Dann meldet er sich lieber überhaupt nicht. Er ist ein sehr direkter Mensch.

@ spaziergängerin

Ja im Moment ist er eigendlich der Mittelpunkt in meinem Leben. Aber das hat seine Gründe... Ich habe vor 2 Monaten eine Diagnose erhalten dass ich eine unheilbare Rückenkrankheit habe, die mich vielleicht mal in den Rollstuhl bringen wird. Das hat mich sehr aus der Bahn geworfen... Zusätzlich hat mir mein Job nicht gefallen, so dass ich gekündigt habe da ich mich überhaupt nicht mehr wohl gefühlt habe... Er war in dieser Zeit immer für mich da.. Hat mich getröstet, mich abgelenkt, mir gezeigt dass er mich liebt... Zur Zeit ist alles ein bisschen schwer für mich.... Und wenn ich ihn jetzt auch noch verlieren würde... Das wär das schlimmste wo mir passieren könnte....

Bis vor 2-3 Monaten war er nie der einzige Sinn in meinem Leben..Seit meiner Krankheit schon!

@mein herz

Vielen lieben Dank für Deinen Tipp, wenn er dann mal anruft! Das werd ich so machen... oder probieren!! ... Das mit der Wohung, kann ich Dir auch nicht sagen. Ich denke, seine Wohnung ist seine Höhle... Und wenn ich zu viel da bin fühlt es sich für ihn nicht mehr so an...

Hoffe das wird wieder!!

@sunnäi

Hi Süsse... Ja geht mir genau so... Ich versuche jetzt stark zu sein auch wenn ich innerlich daran kaputt gehe. Ich werde stark sein für ihn, damit er zurück kommt!!! Wir schaffen das!!

@ Nuwenda

Ich nehme deine Worte ernst und mache Sendepause! Eine Beziehung so aufzubauen geht nicht... Ist mir auch bewusst. Darum müssen er und ich zusammen sprechen und einen Weg finden wie wir die Beziehung aufbauen wollen dass es hält.. Aber dazu muss ich ihn erst Mal in Ruhe lassen und abwarten ob er mich noch will... Aber danke!!

@ June

Ich nehme mir was vor und kanns dann irgendwie nicht einhalten... Ich denke zu viel mit dem Herzen... Meine beste Freundin hat mir gesagt ich hätte ein viel zu grosses Herz. Und dass hat er indirekt auch gester angedeutet in seiner SMS. Ich werde nun warten bis er anruft... Auch wenns Wochen oder Monate dauert...

Vielen Dank an alle!!

:schmatz:

Liebe Rigu,

Du verlangst übermenschliches von ihm -

er kann nicht Deine Probleme, und Dein unglücklich Sein aufsaugen wie ein Schwamm-

irgendwann ist er 'voll'

... muss sich von Deinem Unglück erholen -

Du lädst alles bei ihm ab, er fühlt mit Dir mit, und wo, bitte schön, kann er all das abladen?

Er muss 'nebenbei' im Alltag voll funktionieren -

Du mußt Dir andere Anlaufstellen für Deine Probleme suchen - ein Partner kann nur bis zu einem gewissen Grad das Unglück seiner Liebe ertragen -

meine beste Freundin ist damals zu einer Psychotherapeutin gegangen, als sie einen krebskranken Verwandten bis zum Tod begleitet hat, denn sie 'wollte diese Riesenlast nicht an ihren Partner weitergeben'

- die Partnerschaft sollte Kraft und Geborgenheit geben - und das funktioniert eben nur, wenn man die Partnerschaft so weit es möglich ist, von großen Problemen entlastet.

Du überforderst ihn!

Such Dir eine Selbsthilfegruppe, oder eine Psychotherapeutin, um mit dieser Krankheit und den damit verbundenen Ängsten fertig zu werden.

Such Dir Hilfe, bei der Jobsuche - einfach Leute, mit denen Du das bereden kannst: eine ehemalige Klassenkollegin, Verwandte, etc....

Entlaste ihn! Und erzähl ihm, wie Du ihn entlastest!

Erklär ihm, dass Du bei den zukünftigen Zusammentreffen, Deine Probleme auch draußen lassen kannst, und einfach nur wieder ihn lieben, mit ihm kuscheln, und mit ihm über belanglose Dinge tratschen willst und kannst!

Dass er sich nicht auf Monate oder Jahre von problembelasteten Treffen einstellen muss - dass Du stark bist, und jetzt wieder anfängst auf eigenen Beinen zu stehen - auch wenn Du Dich zwischendurch sicher auch heftig an ihn anlehnen wirst, wirst Du ihn nicht mehr sooo fordern.

Viel Glück,

S.

Liebe Spaziergängerin

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich gehe nun seit einiger Zeit zu einer Psychotherapeutin, das tut mir auch sehr gut und bei ihr lerne ich auch mit meiner Eifersucht und dem klammern klar zu kommen. Ich hoffe dass er das auch sieht dass ich an mir arbeite... ich hoffe es jedenfalls.

Ich habe gestern Abend Bewerbungen geschickt... mal schauen obs da klappt..

Und ich habe gestern Kontakt mit 2 guten Freuden aufgenommen, so dass ich wieder mal weg gehe... Auch wenn ich dauernd an ihn denken muss.

Ich habs jedenfalls geschafft und mein Handy bis eben nicht eingeschalten....

Ich habe eine MMS von ihm erhalten, schon gestern Abend um 18Uhr, ich habs erst jetzt erhalten... Mein Herz schlägt jetzt noch völlig aus dem Takt. Er hat mir ein Foto seines neuen, renovierten Schlafzimmers geschickt.. Mit dem Text: Ist das nicht schön?

Die Einrichtung haben wir ZUSAMMEN ausgesucht... Sind von Möbelladen zu Möbelladen gefahren... :-(

Wieso tut er das? Ich weiss nicht ob ich darauf antworten soll... oder nicht. Vielleicht ist es ein Test ob ihn anrufe, mich melde...

Was soll ich bloss tun?

Letzte Nacht habe ich die ganze Zeit von ihm geträumt... Das alles gut wird... Dass er neben mir ligt... Und als ich aufwachte war ich alleine.... ;(

Antworte nicht,auch wenns schwer fällt.Bitte reagiere nicht darauf,er wird sich bei dir melden.Ganz sicher!

ich finde, du machst das toll, und fände es nicht schlimm, wenn du antwortest, wenn er sich meldet.. vor allem wenn er sich mit einer Frage meldet, kannst du ohne Sorgen antworten. Du hast die Probleme erkannt und arbeitest daran. Kein Mensch kann sich von heute auf Morgen sooo ändern. außerdem hat er dich so kennen- und lieben gelernt. Jedoch bleibe auf deinem Weg und bombadiere ihn nicht.... aber dich jetzt nicht zu melden, wenn er sich meldet? na ich weiß nicht, sage ihm vielleicht das es so schön ist, wie ihr es euch gewünscht habt und gut ist..., dann warte ab was kommt.. kommt nichts mehr von ihm.. ist gut...dann lasse ihn wieder...

Ich habe ihm nicht geantwortet und da kommt schon ne SMS von ihm...

Was machst Du?

Was machst Du heute noch so?

Und so weiter und so fort...

Gott wieso tut er das??

Wieso schreibt er mir obwohl er genau weiss wie es mir geht?

Will er mich quälen?

nein, er will dich nicht quälen... er ist es halt gewöhnt, das du andauernd dich bei ihm meldest.. und nun bleibt das aus.. ist für ihn bestimmt auch ein komisches Gefühl...(böse gesagt: Entzugserscheinung)....vielleicht macht er sich ja auch Sorgen um dich...

ich schließ mich Tränensack an - das denk ich auch.

wie kommst Du bloß auf die schräge Idee, er will Dich quälen????

Liebe Rigu,

er will Dich doch nicht quälen! Er sorgt sich um Dich, er mag Dich, er möchte den Kontakt nicht ganz einstellen. Er hatte Dich um etwas "Ruhe" für sich gebeten. Und ich denke, Du willst sie ihm ja auch geben. Er hatte doch nichts von einer Kontaktsperre gesagt, oder?

Ich an Deiner Stelle würde auf seine SMS antworten. Aber erstmal nicht um ein Treffen bitten. Das soll ruhig er tun. Und er wird es ganz bestimmt tun.

Alles Liebe

June

Siehst du hab ich doch gesagt,er wird sich melden,reagiere nicht,er wird dich bestimmt anrufen,ich finde die ganze SMS sacher völlig daneben.man macht es sich mit worten sehr einfach.

Hallo Ihr Lieben!!

Danke für Eure Einträge :schmatz:

Er weiss doch wie schlecht es mir geht... Warum fragt er dann was ich mache?

Er ist jetzt erkältet und dass auch noch wegen mir da ich am Wochenende bei ihm krank geworden ist.

Da hab ich beschlossen ich rufe ihn an... Er hat ja sich zuerst gemeldet...

Er hat sogar das Telefon entgegengenommen... Wir haben jetzt 1Stunde und 15 Minuten zusammen gesprochen... Es tat sooo gut seine Stimme zu hören... Ich vermisse ihn sooooo sehr!

Er hat mir versprochen dass er mit mir sprechen wird.. Er hat auch gesagt dass es vielleicht besser ist etwas Abstand zu halten im Moment, denn am Dienstag hätte er bestimmt schluss gemacht..Und so überdenkt er alles noch einmal.

Ich konnte dann nicht anders und fragte ihn ober mich noch mag... Er sagte sicher doch... er sehe im Moment einfach nur Probleme! Und er hat auch keine andere Frau. Diese Sorge könne er mir nehmen.

Er möchte mich auch nicht quälen, er mache dies nicht mit Absicht.

Er wisse wie ich mich fühle...

Aber wenn er doch gar nichts mehr von mir will.... Und er ja weiss wie schlecht es mir geht... Warum tut er das den?

Am Schluss hat er mich noch gefragt, was ich jetzt mache...

Da habe ich gesagt ich warte auf sein Telefon/SMS.

;( ;( ;( ;( ;( ;(

Es tut sooooo weh....

Er hat auch noch gesagt er habe mir die MMS geschickt, weil ich mit ihm alles ausgesucht hatte und von Anfang an dabei war...Schlechtes Zeichen oder?

Schon wieder von einem Heulkrampf überrollt fühle ich mich sooo mies. Ich wünschte er hätte sich doch gar nicht gemeldet...Das wäre einfacher... Ich meine er weiss genau wie es mir geht... Er hats noch bestätigt.. Er wisse haargenau wies mir geht... Und warum schreibt man dann noch ne MMS und ne SMS?

Ich finde das sooo unfair von ihm... Es macht mich sooo traurig wenn ich ihn höre..Und wenn ich eine SMS erhalte und der Betreff steht : Käfer.... *heul*

Ich hoffe sooo sehr dass das jetzt nicht Wochenlang so weitergeht...Habe bald keine Kraft mehr.. Die Stunden und Minuten gehen sooo langsam vorbei... Auch wenn ich mich ablenke...

Ich lass ihn aber in Ruhe... Fällt mir zur Zeit leichter als ihn zu hören oder etwas von ihm zu hören....

Geh nicht ans telephon,schreib keine sms mehr und ziehe das eine Weile durch,egal wie oft er sich meldet,bis er weiss was er will!Wenn du das nicht durchhälts wirds nichts.

Hallo RiGgU,

bin der gleichen Meinung wie June und dda...finds gar nicht so dramatisch! Er hätte bestimmt die Beziehung schon längst beendet, wenn du ihm nicht was bedeuten würdest...

Außerdem hat er mit dir über ne Stunde telefoniert, wer macht denn sowas?!?

Also ich schließ mich meinen Vorrednern an, zieh dich zurück (keine Telefonate und schon gar keine SMS mehr) und du wirst sehen, wie schnell sich das Blatt wendet!!

Wünsch dir viel Durchhaltevermögen

LG R.

Liebe oder liebe Rappunzel

Vielen lieben Dank für Deinen Eintrag!!

Ich hoffe sehr dass du Recht hast... Aber er hätte jetzt mehrmals die Chance gehabt mich richtig zu verlassen...Aber er hats nicht getan...

Ich hoffe also sehr dass es noch ein Türchen gibt...

Ich hab mein Handy aus, in meinen Schrank und gehe jetzt weg einen Kaffee trinken... und gehe mich sonnen ins Solarium...Hoffe das hilft...

..ja genau, versuch dich abzulenken...

vielleicht kannst dich ja nach dem Solarium noch mit einer Freundin treffen!

Leider hatte keiner meiner Freunde Zeit heute Abend... So bin ich also noch ein wenig spazieren gegangen...

Ich muss Euch noch was gestehen.. Ich habe die CD von der ich Euch erzählt habe gestern per Post geschickt... Ich musste das für mich tun! Ich war danach fast erleichtert...

Jedenfalls hat er mir folgende SMS geschrieben:

Hey vielen vielen Dank für die WUNDERSCHÖNE CD! Habe mich riesig gefreut und es hat mich zutiefst berührt!

Es hat ihn also berührt... Wenn ich ihm egal wäre würde es in doch nicht berührer oder?

Seite 2 von 5 · 86 Beiträge in diesem Thema