Warum meldet er sich nicht mehr?
11 Antworten2'457 AufrufeGestartet von Samtkissen ·
SamtkissenThemenstart
Ich habe einen sehr guten Freund, der vor ein paar Monaten von seiner Freundin verlassen wurde. Er kam gleich zu mir zum trösten. An diesem Abend sind wir uns sehr nahe gekommen, so, dass uns nur noch wenige Zentimeter trennten, als wir nachts miteinander gesprochen haben. Wir konnten uns so tief in die Augen sehen und ich möchte meinen, seine haben geleuchtet. Er hat bei mir übernachtet und ich hatte meinen Arm um ihn gelegt. Nach dem aufwachen sah ich, dass er lange gegrübelt hat und habe ihn tröstend in beide Arme genommen. Er hat alles geschehen lassen.
Nach einiger Zeit habe ich ihn gefragt, ob er noch Kontakt zu seiner Ex hat. Er meinte, sie hätte sich gemeldet, aber er ignoriert sie, weil die Zeit noch nicht reif sei, sprich er ist noch nicht darüber hinweg. Wir haben viel unternommen, jeden Tag lange und lieb miteinander telefoniert. Als gute Freunde.
Seit Anfang März erhalte ich nun aber von ihm gar kein Lebenszeichen mehr. Er reagiert nicht auf Anrufe, nicht auf SMS, nicht auf eMails. Er schweigt und ignoriert mich. Kontaktabbruch mit einem Mal. Es ist nichts vorgefallen, wir hatten noch nicht einmal eine Meinungsverschiedenheit oder etwas dergleichen. Ich bin völlig ratlos.
Eine Freundin meinte zu mir, als sie schlimm verliebt war und der Mann sie lediglich als Freundin mochte, hat sie den Kontakt eingestellt, weil sie eine weitere Freundschaft zu sehr belastet hätte. Da ist mir eingefallen, dass mein lieber Freund den Kontakt aus gleichem Grund zu seiner Ex eingestellt hatte. Für mich war diese Option völlig ausgeschlossen. Ich hatte kein Interesse von ihm an mir vermutet und dachte mir, solange er nicht über seine Ex hinweg ist, wird er sich nicht neu verlieben.
Seit kurzem absolviert er ein Praktikum am anderen Ende von Deutschland und fährt nur äußerst selten heim. Ich habe ihm vor der Abfahrt eine Nachricht zukommen lassen, dass er mir bitte wenigstens mitteilt, ob es ihm gut geht. Keine Reaktion. An seinem ersten Tag beim Praktikum habe ich eine SMS geschickt , ihm viel Glück gewünscht und dass ich an ihn denken werde. Keine Antwort.
Seit er weg ist, weine ich mich jeden Abend in den Schlaf und auch tagsüber in der Arbeit passiert es manchmal. Ich höre den ganzen Tag seine Lieblingsbands, benutze seine Lieblingswortphrasen. Dann hörte ich den Song von Bryan Adams und Melanie C: "Baby when you're gone, I realised I'm in love" und es stimmt wohl, ich bin gnadenlos in ihn verliebt!
Ich weiß nicht mehr weiter, weiß nicht was ich tun soll. Ich weiß noch nicht einmal, ob er wirklich in mich verliebt ist und sich keine Chancen ausgerechnet hat, so wie meine Freundin das vermutet. Er weiß allerdings auch, dass ich für einen gemeinsamen Freund schwärme, der mich jedoch seit Monaten hinhält und mit dem ich noch nie etwas allein unternommen habe und ihn überhaupt sehr selten sehe. Es ist nie etwas gelaufen. All das weiß er. Ich kann mir nicht erklären, warum er mit einem Mal den Kontakt abgebrochen hat. Ich bin ?( und ;(
Wenn er vor mir stehen würde, wäre aller Kummer vergessen, ich würde ihn nie wieder loslassen. Ich vermiss ihn so sehr ;(
Nach einiger Zeit habe ich ihn gefragt, ob er noch Kontakt zu seiner Ex hat. Er meinte, sie hätte sich gemeldet, aber er ignoriert sie, weil die Zeit noch nicht reif sei, sprich er ist noch nicht darüber hinweg. Wir haben viel unternommen, jeden Tag lange und lieb miteinander telefoniert. Als gute Freunde.
Seit Anfang März erhalte ich nun aber von ihm gar kein Lebenszeichen mehr. Er reagiert nicht auf Anrufe, nicht auf SMS, nicht auf eMails. Er schweigt und ignoriert mich. Kontaktabbruch mit einem Mal. Es ist nichts vorgefallen, wir hatten noch nicht einmal eine Meinungsverschiedenheit oder etwas dergleichen. Ich bin völlig ratlos.
Eine Freundin meinte zu mir, als sie schlimm verliebt war und der Mann sie lediglich als Freundin mochte, hat sie den Kontakt eingestellt, weil sie eine weitere Freundschaft zu sehr belastet hätte. Da ist mir eingefallen, dass mein lieber Freund den Kontakt aus gleichem Grund zu seiner Ex eingestellt hatte. Für mich war diese Option völlig ausgeschlossen. Ich hatte kein Interesse von ihm an mir vermutet und dachte mir, solange er nicht über seine Ex hinweg ist, wird er sich nicht neu verlieben.
Seit kurzem absolviert er ein Praktikum am anderen Ende von Deutschland und fährt nur äußerst selten heim. Ich habe ihm vor der Abfahrt eine Nachricht zukommen lassen, dass er mir bitte wenigstens mitteilt, ob es ihm gut geht. Keine Reaktion. An seinem ersten Tag beim Praktikum habe ich eine SMS geschickt , ihm viel Glück gewünscht und dass ich an ihn denken werde. Keine Antwort.
Seit er weg ist, weine ich mich jeden Abend in den Schlaf und auch tagsüber in der Arbeit passiert es manchmal. Ich höre den ganzen Tag seine Lieblingsbands, benutze seine Lieblingswortphrasen. Dann hörte ich den Song von Bryan Adams und Melanie C: "Baby when you're gone, I realised I'm in love" und es stimmt wohl, ich bin gnadenlos in ihn verliebt!
Ich weiß nicht mehr weiter, weiß nicht was ich tun soll. Ich weiß noch nicht einmal, ob er wirklich in mich verliebt ist und sich keine Chancen ausgerechnet hat, so wie meine Freundin das vermutet. Er weiß allerdings auch, dass ich für einen gemeinsamen Freund schwärme, der mich jedoch seit Monaten hinhält und mit dem ich noch nie etwas allein unternommen habe und ihn überhaupt sehr selten sehe. Es ist nie etwas gelaufen. All das weiß er. Ich kann mir nicht erklären, warum er mit einem Mal den Kontakt abgebrochen hat. Ich bin ?( und ;(
Wenn er vor mir stehen würde, wäre aller Kummer vergessen, ich würde ihn nie wieder loslassen. Ich vermiss ihn so sehr ;(
ic habe schon vieles gelesen das is mir neu....weisst du wo er praktikkum macht oder so?das wäre gut wenn du das weist weil dann würde ich dir raten da mal hinzufahren mit ihm zu reden....
aber so weiss ich net wie ich helfen sioll SRY
mfg Nemsis1990
aber so weiss ich net wie ich helfen sioll SRY
mfg Nemsis1990
Die Stadt weiß ich, aber nicht die Firma und auch nicht seine Unterkunftsadresse, leider. Sonst würde ich sofort hinfahren.
hast du denn versucht ihn anzurufen? ich würde so oft anrufen bis er mal abnimmt
so würde ich das zumindest bei meiner ex freundin machen...
so würde ich das zumindest bei meiner ex freundin machen...
Ja mit anrufen habe ich es auch probiert. Nichts. Anrufe lassen sich ja auch auf stumm schalten, genauso wie sich SMS löschen lassen :(
Mir wäre es fast lieb, wir hätten uns gestritten, dann wüsste ich wenigstens, er ist sauer auf mich und meldet sich deshalb nicht. Das wäre eher zu verkraften als die jetzige Situation. Vom Typ her ist er ein Mensch, der in allem das Gute sieht. Einer von der Sorte, dem man 100 % glauben kann, wenn er sagt "Ich würde nie etwas tun/sagen was dich verletzt." Er hat eine faszinierende Ausstrahlung, ich fasse sehr schwer Vertrauen, aber bei ihm ging es ganz schnell.
Sein jetziges Verhalten passt überhaupt nicht zu dem Menschen, mit dem ich so viel schöne Zeit verbracht habe ;(
Mir wäre es fast lieb, wir hätten uns gestritten, dann wüsste ich wenigstens, er ist sauer auf mich und meldet sich deshalb nicht. Das wäre eher zu verkraften als die jetzige Situation. Vom Typ her ist er ein Mensch, der in allem das Gute sieht. Einer von der Sorte, dem man 100 % glauben kann, wenn er sagt "Ich würde nie etwas tun/sagen was dich verletzt." Er hat eine faszinierende Ausstrahlung, ich fasse sehr schwer Vertrauen, aber bei ihm ging es ganz schnell.
Sein jetziges Verhalten passt überhaupt nicht zu dem Menschen, mit dem ich so viel schöne Zeit verbracht habe ;(
Gerade habe ich gesehen, dass er dieses Wochenende zu Hause ist, da er gerade für ganze 2 Minuten bei ICQ online war. Ich habe mir überlegt, ob ich morgen Nachmittag auf dem Bahnhof zubringe und ihn abpasse, wenn er wieder zu seinem Praktikum wegfährt? Ich hätte dann vielleicht nur wenige Minuten Zeit. Der Vorteil wäre, dass ich dann vermutlich Klarheit hätte, anhand seiner Reaktion und dem was er sagt. Wovor ich Angst habe ist, dass er mich vielleicht wirklich überhaupt nicht mehr sehen möchte (warum auch immer), dass er kühl und abweisend reagiert. Ich weiß auch nicht mit welchem Zug er fahren wird, ich müsste 4 oder 5 Stunden dort verbringen, aber das wäre nicht so schlimm. Ich möchte nur wissen, was los ist. Oder ist das zu aufdringlich ihn abzupassen? Ich weiß gar nichts mehr, nicht was richtig ist, nicht was falsch ist.
Würde mich über die eine oder andere Meinung sehr freuen. Danke. ;(
Würde mich über die eine oder andere Meinung sehr freuen. Danke. ;(
Jane
ja, wenn du das schaffst, wäre das klasse! ansonsten nen normalen brief? indem du noch mal darauf bestehst, dass er sich wenigstens kurz bei dir meldet und dir erklärt, was das soll?
wenn das alles nicht klappt, bleibt dir leider nichts anderes als abzuwarten...vielleicht hat der die erlebnisse der letzten monate noch nicht verdaut...so ne trennung kann ganz schön reinhauen....ich habe damals alle gehasst, die interesse an mir bekundet haben, weil ich dachte, dass ER sowieso von niemandem ersetzt werden kann
wenn das alles nicht klappt, bleibt dir leider nichts anderes als abzuwarten...vielleicht hat der die erlebnisse der letzten monate noch nicht verdaut...so ne trennung kann ganz schön reinhauen....ich habe damals alle gehasst, die interesse an mir bekundet haben, weil ich dachte, dass ER sowieso von niemandem ersetzt werden kann
Wenn du weißt das er zu hause ist dann fahr doch lieber zu ihm nach hause und rede da mit ihm ist nicht so stressig und am bahnhof kann man sich auch schnell verpassen...
Sonst würde ich dir raten ihm noch eine sms oder email zu schreiben in der du ihm sagst das sich die sache für dich jetzt erledigt hat und er sich auch nicht mehr melden brauch...
Es bringt auch nichts ihm hinterher zu telefonieren oder sonst was wenn er nicht will will er nicht.
Dann sollte er dich aber auch später in ruhe lassen wenn er wieder zu hause ist weil er hatte wohl genug zeit sich zu melden.
Sonst würde ich dir raten ihm noch eine sms oder email zu schreiben in der du ihm sagst das sich die sache für dich jetzt erledigt hat und er sich auch nicht mehr melden brauch...
Es bringt auch nichts ihm hinterher zu telefonieren oder sonst was wenn er nicht will will er nicht.
Dann sollte er dich aber auch später in ruhe lassen wenn er wieder zu hause ist weil er hatte wohl genug zeit sich zu melden.
Weisst Du keine Bekannte, oder Verwandte von ihm die Du Fragen nach seinem Verbleib stellen kannst? Versuch Dich mit ihm hinzusetzen um ein klärendes Gespräch zu führen
Zu seinem besten Freund habe ich hin und wieder Kontakt. Vor einigen Tagen hatte ich ihn gefragt, ob es xy gut geht und er meinte nur kurz "ja, doch". Dann war er kurz angebunden. Mit seinem besten Freund war ich letzte Woche auch verabredet und dann hat er ein paar Minuten vorher abgesagt, keine Ahnung warum. Es fällt mir recht schwer ihn nach xy zu fragen, also warum ich nichts mehr von ihm höre. Das wäre die allerletzte Möglichkeit, die ich nutzen möchte (aber auch schon in Betracht gezogen habe).
Mhh. beschoissene Situation
Das Problem mancher Menschen ist, dass sie Grenzen überschreiten aus flaschen gründen.
Zum Beispiel weil man sich einsam fühlt....
Wenn einer sich auf nichts meldet, würde ich sagen er ist ein Idiot.
Denn jeder verdient eine Antwort bzw. niemand verdient einfach so stehen gelassen zu werden...
Deshalb rate ich dir... sehe ihn als Idioten
wenigstens Zeitweise und lass ihn dies spüren
bringe ihn irgendwie dazu zu reagieren.
Wenn du nett bist und dich sorgst, sagt er nichts...schweigt...
Bringe dazu sich zub erklären.... bringt wahrscheinlich nur einen Streit und wenn nicht, wird es wohl auch so keine Freundschaft mehr geben da anscheinen, nach deiner Erklärung die Basis nicht merh Vorhanden ist. Er kommt wohl nicht mit dir klar. Und das ist nicht dein Problem...
Ich kenne ihn nicht und schreibe deshalb vielleicht etwas kalt
aber warum sollst du leiden, wenn er sich so benimmt...
Jemand, der solange am Bahnhof auf jemand wartet ( und wieviele Menschen würden das machen??? ) verdient nicht, das man ihn so behandelt.
Ich wünsche dir alles Gute dabei.
Das Problem mancher Menschen ist, dass sie Grenzen überschreiten aus flaschen gründen.
Zum Beispiel weil man sich einsam fühlt....
Wenn einer sich auf nichts meldet, würde ich sagen er ist ein Idiot.
Denn jeder verdient eine Antwort bzw. niemand verdient einfach so stehen gelassen zu werden...
Deshalb rate ich dir... sehe ihn als Idioten
wenigstens Zeitweise und lass ihn dies spüren
bringe ihn irgendwie dazu zu reagieren.
Wenn du nett bist und dich sorgst, sagt er nichts...schweigt...
Bringe dazu sich zub erklären.... bringt wahrscheinlich nur einen Streit und wenn nicht, wird es wohl auch so keine Freundschaft mehr geben da anscheinen, nach deiner Erklärung die Basis nicht merh Vorhanden ist. Er kommt wohl nicht mit dir klar. Und das ist nicht dein Problem...
Ich kenne ihn nicht und schreibe deshalb vielleicht etwas kalt
aber warum sollst du leiden, wenn er sich so benimmt...
Jemand, der solange am Bahnhof auf jemand wartet ( und wieviele Menschen würden das machen??? ) verdient nicht, das man ihn so behandelt.
Ich wünsche dir alles Gute dabei.
Ich werde es auf jeden Fall am Bahnhof probieren in der Hoffnung, dass ich ihn sehe. Ich brauche einfach Klarheit, auch um im schlimmsten Fall abschließen zu können. Ungewissheit ist viel schlimmer als ein klares nein. ;(
Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema