Zum Inhalt springen

Warum meldet er sich nicht??? *verzweifelt*

4 Antworten1'019 AufrufeGestartet von Felis1207 ·

Felis1207Themenstart
Hallo Ihr Lieben

Ich möchte euch gerne um Rat fragen, wie ihr meine derzeitige Lage einschätzen würdet... (ist ziemlich lang, ich wär trotzdem um jede Antwort froh - vielleicht kann sich jemand überwinden es dennoch zu lesen...)

Ich hab mich in einen meiner bisherigen männlichen Freunde verliebt... (Stefan) und habe ihm das ganze, nachdem ich es ca. 1 1/2 Monate geheim gehalten hatte, gesagt.

Nachdem ich am Stefan gesagt hatte, dass ich mehr für ihn empfinde als nur Freundschaft wandelte sich das Ganze eigentlich ziemlich (entgegen meiner Erwartungen) zum Positiven. Er kam mir mehr und mehr entgegen, meldete sich zuverlässig wirklich jeden Tag, wir trafen uns immer, er mailte mir im Gegenzug, dass er mich auch gern gesehen hätte (wenn wir es nicht schafften usw.) - kurzum: Er zeigte mir ebenso, dass er mich nicht verarschen wolle und er ehrlich zu mir sein wollte - machte mir seine Gefühle für mich deutlicher.

Am Donnerstag Abend traf ich mich noch mit ihm. Ich war grad vom Auto ausgestiegen und war grad am Zähne putzen als er nochmal bei mir anrief und mir erzählte, dass eine unbekannte Stimme bei ihm angerufen habe, ihm gesagt habe, dass seine Freundin ihn mehrmals betrogen habe und dann sofort aufgelegt hatte. Ich war im ersten Moment ziemlich verwirrt, weil ich auch nicht wusste, wer das gewesen sein könnte. Ich wusste ja, dass dies stimmt, sagte aber nichts dazu, weil ich mich nicht nochmal einmischen konnte in ihre Beziehung - schon gar nicht in dieser Situation. unglücklich Amnächsten Tag frage ich in meiner Berufsschulklasse nach, ob eine von den Mädls angerufen habe - es stellte sich raus, dass meine Banknachbarin sich seine Nummer stibitzt hatte und ihn angerufen hatte, weil ich sie 1. schon furchtbar mit dem Thema generft hatte, ich ihr 2. so leid getan habe und sie mir 3. einen Gefallen damit getan hatte.

In diesem Punkt hat sie ja auch Recht - zu ihm sagte ich am nächsten Tag dennoch, dass ich nicht wisse wer das war.

Natürlich wollte er von mir immer eine Bestätigung haben, ich sagte aber nichts zu dem Thema. (wobei er dennoch merkte, dass ich was weiß und es der "unbekannten Stimme" glaubte).

Am Freitag kam seine Freundin zurück. Am Morgen mailte er mir schon - einfach so - wie es mir geht... Am Mittag, nachdem er von der Arbeit zuhause war rief er zu aller erst mich an, wir redeten eine dreiviertel Stunde... ich merkte ihm an, dass er den Kontakt übers Wochenende (weil sie kam) nur sehr ungern abbrechen wollte. Später telefonierten wir nochmal kurz, er meinte ob ich ihn am Nachmittag nicht noch besuchen wolle im Fitnessstudio auf nen Kaffee, was ich dann auch machte. Ich merkte wie unlieb es ihm war, als ich mich letztendlich verabschiedete und ging. Ich spürte, dass er meine Nähe suchte. Er sagte zu mir ihn freue es jetzt gar nicht, dass seine Freundin nachhause kommt usw.

Ich fuhr dann heim. Am nächsten Morgen (Samstag) wollte mich anscheinend seine Freundin schon anrufen. Eine Freundin von mir brachte mich auf den aktuellen Stand: Er ist Freitag Abend als sie gekommen war zu ihr gefahren, hat bei ihr geschlafen. Er sprach sie darauf an, ob sie ihn öfter betrogen habe, sie stritt es ab. Er glaubte ihr nicht, sie stritten ziemlich und er fuhr am Morgen sehr wütend nach Hause. Gegen Mittag rief er bei mir am Handy und zuhause an, beides bekam ich nicht mit, da ich bei meinem Opa im Krankenhaus auf der Intensivstation war. Ich mailte ihm nur, dass er bei mir angerufen habe - kein Lebenszeichen mehr darauf. Seine Freundin rief während des Tages noch 2 x bei mir an und heulte mir was vor, sie wisse nicht was sie machen solle usw.

Letztendlich sagte sie ihm doch, dass sie ihn mehrmals betrogen hatte woraufhin er (so erzählte sie mir am Telefon) Schluss machte und meinte es gäbe für sie beide keine gemeinsame Zukunft mehr. Er wollte sie gestern Abend auch nicht mehr sehen... was heute ist, weiß ich nicht. Sie muss heute jedenfalls wieder nach Ungarn fahren.

Zufällig sah ich ihn gestern noch kurz im Cafe, konnten uns aber nicht wirklich unterhalten, weil so viel Leute da waren. unglücklich Er war zu mir ziemlich nett, ganz normal... aber ich merkte ihm schon an, dass ihn das alles ziemlich mitgenommen hatte. Er war sehr nachdenklich und ruhig (auch wenn er versuchte es nicht so zu zeigen). Er fuhr nach Hause und seit gestern Abend hab ich immer noch nichts von ihm gehört. Heute Morgen hab ich ihm geschrieben, dass ich mir solche Sorgen mache, weil es ihm nicht gut gehe und dass es dann mir auch nicht gut gehe usw... Er meldete sich nicht bis jetzt.

Ich denk er braucht vielleicht seine Ruhe jetzt und muss erst einmal realisieren, was überhaupt passiert ist. Dennoch: Da er sich nicht bei mir meldet habe ich Angst, dass er mich nicht mehr mag. Ihm vielleicht erst jetzt bewusst wird, wie sehr er seine Freundin brauche usw. Vielleicht bereut er seine Entscheidung??? Ich wüsst so gern Bescheid, ich meld mich aber nicht bei ihm - sicher braucht er Zeit...

Ich hoffe er meldet sich bald von selbst und klärt mich über die Situation auf... Ich hab ihn so unendlich gern - es macht mir ziemliche Sorgen.

Warum meldet er sich nicht?

Vlg, Felis

hey felis!

jetzt mach dich mal nicht fertig...

wie es aussieht mag er dich ziemlich sehr gern!! ;)

du musst dich mal in seine lage hineinversetzen: er hat gerade mit seiner freundin schluss gemacht, und die wird ihm zumindest irgendwann einmal etwas bedeutet haben. er muss sich wahrscheinlich erst an die neue situation gewöhnen, dass er wieder frei ist und währenddessen seine alte beziehung verarbeiten (sowas solls geben...).

und er wird sich auf jeden fall bei dir melden, wenn er damit fertig ist. männer sind da nicht so schnell und schon gar nicht im sms- schreiben... das kann schon etwas dauern. :rolleyes:

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und lass den kopf nicht hängen!!

lg lena

Danke, lieb von dir, dass du mir antwortest... :) )

So etwas baut mich natürlich auf. Ich mach mir wahrscheinlich viel zu viele Sorgen, hab Angst, dass er es sich vielleicht doch noch einmal anders überlegt hat und doch wieder zu ihr geht.

Er sagte zu mir er melde sich, sobald es entweder was neues gebe oder sie weg sei. Das dürfte eigentlich dann spätestens heute sein - dass er vielleicht aber alles erst einmal verarbeiten muss, kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

Ich mach mir einfach solche Sorgen - schließlich bedeutet er mir wahnsinnig viel.

Und wenn er sich heute wieder nicht meldet??? Soll ich ihm einfach Zeit lassen und auch nichts tun oder könnte ich mich einmal bei ihm erkundigen (ihn beispielsweise anrufen) und fragen, wie es ihm so geht?

Natürlich möchte ich mich ihm auf nicht aufdrängen oder ihn beengen... dafür ist mir das alles zu wertvoll...

Verstehst du?

hey!

oh, ich kann das so gut nachvollziehen mit der ungeduld... aber ich würde sagen, es ist das beste, wenn du erstmal wartest (wie lange ist denn das her, seit er sich getrennt hat??). naja, und wenn dann wirklich immer noch keine antwort kommt, sagen wir nach ner woche, dann würd ich da mal nachhaken... ;)

du schaffst das schon, unternimm einfach ganz viele andere sachen mit deinen freunden, das hat mir auch immer (zeitweilig) geholfen. :]

lg lena

Er hat erst am Samstag, sprich vor zwei Tagen mit ihr aufgehört...

Sicher nimmt ihn das noch mit - zumindest vermute ich das mal einfach so. Mich würd es denk ich auch nicht kalt lassen.

Ich hab mich gestern wie gewohnt mit meinen Freunden getroffen. Ich hätte eigentlich gehofft, dass er nicht kommt, weil ich ihm aus dem Weg gehen wollte um ihm die Zeit zu lassen... Es ging aber leider nicht anders, ich musste da hin, weil ich jeden Montag von einem meiner Kumpels die Milch für meine Eltern holen muss. Jedenfalls war er auch da, er kam kurz nach mir. Er war mir gegenüber wieder ganz normal, sprach das meiste mit mir und seinem besten Freund - die anderen ließ er ziemlich außen vor. Er verlor über die Sache mit seiner Freundin/Exfreundin (?!) kein Wort. Sicher merkte man ihm immer noch an, dass er etwas durch den Wind war und er hatte eine Spur von "Frauenfeindlichkeit" (?) wenn ich das so ausdrücken darf... wobei ich denk, dass das normal ist in seiner jetzigen Lage (wie gesagt: mir gegenüber war er keineswegs bös oder so - im Gegenteil).

Er fuhr ziemlich bald, schon gegen neun, da er bei der Frühschicht immer recht bald aufstehen muss. Ich holte mit einem seiner besten Kumpels dann noch die Milch und wir kamen ins Gespräch. Ich konnte ziemlich stark raushören, dass Stefan mir um einiges mehr erzählt und anvertraut hatte als sogar ihm (was mich schon ein wenig schmeichelte)... Ich wusste um einiges mehr, wenn auch noch nicht über alles Bescheid. Naja, fuhr dann heim. Bei ihm brannte um halb zehn immer noch Licht, also hab ich ihm folgendes

gemailt:

"Na, bist doch noch wach? Licht an, Fernseher läuft... :-) bei dir ist aber

schon alles okay, oder? Ich mach mir wirklich sorgen, wahrscheinlich hast

jetzt an Hass auf alle Frauen oder so..? Ich möcht, dass du weist, dass i

dir gern zuhör wenn du über irgendwas reden willst oder so und dass i da bin

wenn du das Bedürfnis hättest dich auszutauschen - ganz ehrlich. Ich sorg

mich um dich, auch wenns vielleicht auf den ersten Blick nicht ganz so

aussieht. Also wenns wär, weist ja... :-)Und: Ich erwarte nichts von dir,

keine sorge, i kann mi einigermaßen reinversetzen denk ich, a wenns

zeitweise schwer für mi ist."

Ich weiß, ziemlich lang... Heut morgen schrieb er dann zurück:

"Morgen Beate! Nein das passt schon, bin doch ein Mann und keine Memme! Aber

trotzdem super nett von dir!"

Meine Antwort darauf heut morgen:

"Schönen guten Morgen, ich weiß dass du ein Mann bist :-) - war nicht so

gemeint - ich wollt`s dir nur gesagt haben. Einfach nur weilst halt

mittlerweile a wichtiger Mensch bist für mich. Wenns dir deine Zeit erlaubt

bzw. wennst halt meinst, dass es okay ist kannst dich gern mal wieder bei

mir melden... I freu miu ja immerhin :-)Schönen Arbeitstag noch, Vlg, Beate"

Das wars. Ich denk das war nett und nicht allzu aufdringlich. Ich lass ihm

jetzt komplett seine Ruhe. Wenn wir uns so über den Weg laufen sollten kann

ich eh nix machen und ansonsten hoff ich natürlich dass sich das wieder

einpendelt. Ich seh es momentan nicht mehr so tragisch wie gestern, weil er

ja gegen mich nix hat. Sicher hab ich meine Bedenken, ob er mich nach allem

was jetzt war auch noch mag, aber das kann i jetz eh nicht ändern...

Ich wart einfach mal ab. Wenn ich am Samstag immer noch nix von ihm gehört

hab, frag ich einfach nur ganz unverbindlich wegam weggehen an, das ist ja

normal, das tun Freunde immerhin auch.

Was meinst du? Ist das okay? Hab i zuviel nettes gemailt... oder passt das

so wie ich es jetzt vorhabe?

Wie schätzt du ihn jetzt ein, nachdem ich ihn gestern gesehen hab und auf

das Mail hin? (die SMS war im Gegensatz zu vorhergehenden verdammt kahl und

kalt, wobei ich mir vorstellen kann, dass er momentan nicht derr Herr großer

Worte ist, hmm?!?

Vlg, Felis

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema