warum meldet er sich plötzlich ?
17 Antworten4'281 AufrufeGestartet von miss2000 ·
miss2000Themenstart
Ich hatte einen Mann kennen gelernt in den ich mich nach einigen Treffen auch verliebte. Vor zwei Monaten jedoch sprach ich bös öber seine Freundin und er wollte für die Zukunft keinen Kontakt mehr und brach ihn ab. Nun meldete er sich plötzlich vor zwei Tagen und tat als wäre dieser Streit nie zwischen uns gewesen, ich hatte mit ihm abgeschlossen daher wundere ich mich das er sich meldet. Wißt ihr was dahinter steckt ?
Original von miss2000War das eine Ex oder eine normale Freundin?
Vor zwei Monaten jedoch sprach ich bös öber seine Freundin und er wollte für die Zukunft keinen Kontakt mehr und brach ihn ab.
Dafür kann es viele Möglichkeiten geben. Vielleicht meint er, er hätte überreagiert, als er den Kontakt abbrach.
Da kannst du ihn nur direkt drauf ansprechen.
es war aktuell seine Lebensgefährtin, sie waren noch nicht sehr lange zusammen. Er schrieb mir vor zwei Tagen dies : sitze in ....spiele mit neuem handy. Spielkind :-). Bei dir alles klar ?
er weiß das ich mal n ihn verliebt war und schrieb ihm auch das ich ganz froh bi das der Kontakt von ihm abgebrochen wurde denn ich fühle mich nun besser.
vielleicht ist er wieder single und sucht ein trostpflaster... vielleicht will er sich rächen... es gibt viele möglichkeiten... frag ihn ;)
Ich denke da etwas anders als "Patrizia24" & "Stralsunderin". Vielleicht nicht ganz anders, aber konkreter. :)
Soweit wie das alles klingt, könnte es sich um ein Versuch von ausnützen/benutzen handeln.
Klar, wenn man selber verliebt ist, empfindet man es als Kompliment, wenn der Mann der eine Freundin/Frau hat, sich einem widmet. Aber dahinter steckt wohl eher Opportunismus als Überzeugung (seitens des Mannes). Am Tage als er den Kontakt abbrach, wegen Deiner Äusserung, wähnte er sich der Anderen wohl sicher.
Nun meldet er sich mit einer Banalität.
Wäre er taktvoll und respektvoll genug gewesen, hätte er zum SMS bestimmt noch hinzugefügt, wie er zu Dir oder zur(evtl bisherigen) Freundin steht und würde Dich jetzt nicht im Ungewissen lassen. Denn er wusste ja, das Du verliebt warst.
Das er sich auf diese Weise meldet kann natürlich verschiedenes bedeuten.
- Unfähigkeit (sich zu äussern usw)
- manipulatives Kalkül
Es könnte nämlich sein, dass er durch die Banalität und dem Dich im Ungewissen lassen, versucht das was war, zu überspielen. Das würde bedeuten, er nimmt eine abwartende Position ein weil er quasi zu feige ist, Dich direkt anzusprechen.
Entweder ist er nun Single oder hat es auf ein Doppelspiel abgesehen.
Im schlimmsten Fall könnte/würde er sich nämlich darauf berufen, dass es ja nicht an ihm gelegen wäre. Je nach dem wie du auf ihn zugehen und auf ihn eingehen würdest. Denn der schlimmste Fall wäre, das er auf Dich eingehen würde, Dich jedoch benutzen täte!
Da wäre ich an Deiner Stelle sehr vorsichtig.
Nicht Du bist in der Rolle, Dich ihm zu erklären (wie Du zu ihm stehst), sondern klar er. Darauf solltest Du Dich berufen, käme es nach einem erneuten Kontakt zu einem Konflikt.
Die Art und Weise wie er sich bei Dir meldet (und unter alllen uns hier bekannten Umständen) deutet klar darauf hin, dass er Dich nicht wirklich ernst nimmt. Denn sonst wäre er einfach dumm (das bisher Geschehene vergessen zu haben).
Aber vielleicht ist ja alles ganz anders.
Fazit : :nono:
Soweit wie das alles klingt, könnte es sich um ein Versuch von ausnützen/benutzen handeln.
Klar, wenn man selber verliebt ist, empfindet man es als Kompliment, wenn der Mann der eine Freundin/Frau hat, sich einem widmet. Aber dahinter steckt wohl eher Opportunismus als Überzeugung (seitens des Mannes). Am Tage als er den Kontakt abbrach, wegen Deiner Äusserung, wähnte er sich der Anderen wohl sicher.
Nun meldet er sich mit einer Banalität.
Wäre er taktvoll und respektvoll genug gewesen, hätte er zum SMS bestimmt noch hinzugefügt, wie er zu Dir oder zur(evtl bisherigen) Freundin steht und würde Dich jetzt nicht im Ungewissen lassen. Denn er wusste ja, das Du verliebt warst.
Das er sich auf diese Weise meldet kann natürlich verschiedenes bedeuten.
- Unfähigkeit (sich zu äussern usw)
- manipulatives Kalkül
Es könnte nämlich sein, dass er durch die Banalität und dem Dich im Ungewissen lassen, versucht das was war, zu überspielen. Das würde bedeuten, er nimmt eine abwartende Position ein weil er quasi zu feige ist, Dich direkt anzusprechen.
Entweder ist er nun Single oder hat es auf ein Doppelspiel abgesehen.
Im schlimmsten Fall könnte/würde er sich nämlich darauf berufen, dass es ja nicht an ihm gelegen wäre. Je nach dem wie du auf ihn zugehen und auf ihn eingehen würdest. Denn der schlimmste Fall wäre, das er auf Dich eingehen würde, Dich jedoch benutzen täte!
Da wäre ich an Deiner Stelle sehr vorsichtig.
Nicht Du bist in der Rolle, Dich ihm zu erklären (wie Du zu ihm stehst), sondern klar er. Darauf solltest Du Dich berufen, käme es nach einem erneuten Kontakt zu einem Konflikt.
Die Art und Weise wie er sich bei Dir meldet (und unter alllen uns hier bekannten Umständen) deutet klar darauf hin, dass er Dich nicht wirklich ernst nimmt. Denn sonst wäre er einfach dumm (das bisher Geschehene vergessen zu haben).
Aber vielleicht ist ja alles ganz anders.
Fazit : :nono:
er war schon immer unfähig sich klar zu äußern. Ich denke mittlerweile einfach das er sich wunderte das von mir kein Kontakversuch mehr kam, denn ich hatte mich noch vor zwei Monaten bei Ihm entschuldigt :rolleyes: er reagierte mit "alles gut,ich muss dir nicht verzeihen" und damit war das Thema für mich beendet und ich hatte nie gedacht je wieder von Ihm zu hören. Er war es gewohnt ab und an mal von mir zu hören ( alle 7-14 Tage) und das kam nicht mehr da wird er sich sicher Gedanken drüber gemacht haben.....seit der SMS am Freitag kam bislang nichts mehr von Ihm. ich weiß auch nicht wie ich ihn darauf ansprechen soll denn er antwortet immer mir Sätzen wie : "ach hatte gerade lust mich mal zu melden" er spielt immer alles herunter tut sehr kühl....
das schlimme daran ist ich muss jetzt wieder ständig an ihn denken und jeden tag den ich nichts von Ihm höre wird zur Qual :mauer: :( ob ich ihn anschreiben soll und mal fragen ob er sich nun an sein neues handy gewöhnt hat ?? oder abwarten bis er sich meldet ??? ?(
Seit über einer Woche hat er sich nicht mehr gemeldet.... will er mich eigentlich verar****?? :tongue: ich verstehe das alles nicht
Mach dir doch keinen Kopf. Wahrscheinlich hatte er wirklich nur Lust, sein Handy zu testen und er stiess zufälligerweise auf deine Nummer. Versuch, ihn wieder zu vergessen. Und falls er nochmals schreibt... lass es einfach sein und schreib ihm nicht zurück! Für solche Spielchen bist du dir doch zu schade.
Hallo!
Ich sag Dir, was er m.E. nach wollte: entweder ausnutzen emotional oder sexuell bzw. beides! VORSICHT: FINGER WEG!
Du hast nicht wunschgemäss reagiert u da war kein Interesse mehr vorhanden!
Knick ihn!
LG
Nina
Ich sag Dir, was er m.E. nach wollte: entweder ausnutzen emotional oder sexuell bzw. beides! VORSICHT: FINGER WEG!
Du hast nicht wunschgemäss reagiert u da war kein Interesse mehr vorhanden!
Knick ihn!
LG
Nina
morgen bin ich in der Stadt in der er arbeitet bzw. sein Büro hat. Ich überlege schon den ganzen tag ob ich mich melden soll bei ihm wenn ich da bin. Er wird sich nicht melden, jedenfalls in nächster Zeit nicht, ich hingegen wäre froh wieder Kontakt zu Ihm haben zu können. Ach Mensch es gab doch auch gute Zeiten, er war doch nicht immer so. Zu Anfang war er sehr bemüht aber ich glaube fast das ich ihn mit meiner anfänglichen Ambivalenz verunsichert habe oder noch viel schlimmer, er hat das Interesse verloren. Vor genau einem Jahr waren wir noch in der wie man so schön sagt "Kennenlernphase" und den ganzen Dezember über kaum Kontakt, bis er mir dann plötzlich am 21. Dezember schrieb "guten morgen, komme gerade vom Sport,jetzt dusch und frühstücken,dicken Kuss und dir einen schönen tag der alte Mann" (wir haben 18 Jahre altersunterschied) so etwas würe er doch nicht einfach nur so schreiben wenn ich Ihm egal bin :tink: ?(
ich bin traurig über den ganzen verlauf und habe nur den wunsch das es sich zwischen uns wieder normalisiert.
ich bin traurig über den ganzen verlauf und habe nur den wunsch das es sich zwischen uns wieder normalisiert.
guten morgen, komme gerade vom Sport,jetzt dusch und frühstücken,dicken Kuss und dir einen schönen tag der alte Mann[...]so etwas würe er doch nicht einfach nur so schreiben wenn ich Ihm egal bin
Doch.
Das ist doch nix Besonderes. Du bist aber leicht zu beeindrucken. Bisschen SMS-Geschreibsel kann ja echt jeder. Zumal es meist völlig unverfänglich ist, kein Gegenüber, der einem direkt in die Augen schaut...
Credo hat es genau auf den Punkt gebracht. Wenn er etwas Wahres mit dir möchte, dann verhält man sich nicht so respektlos dir gegenüber, wie er es freitags gemacht hat. Völlig egal, wieviel kommunikative Defizite er in seinem Alter (noch) hat, seine SMS würde ich an deiner Stelle als Unverschämtheit erachten. Sein Verhalten lässt in keinster Weise darauf schließen, dass er dich ernst nimmt. Oder er ist selbst unfähig drauf, dass ich mir an deiner Stelle schwer Gedanken machen würde, ob der Mann mit seinen 18 Jahren, die er älter ist als du, noch alle Tassen im Schrank hat und nichts besseres zu tun, als dir ne völlig hohle SMS zu schicken, das ist alles dermaßen nichtssagend, dass es mich nur ärgern würde.
Er testet, was geht, sonst nichts. Wenn du dich darauf einlässt, dann musst du dich nicht wundern, wenn du demnächst hier wieder schreibst und fragst: Warum hat er das bloss mit mir gemacht, ich bin so unglücklich, ich versteh ihn nicht.
Ich würd's lassen.
Alles Gute,
marie
mmmhhh :tink: vielleicht hast du recht - aber ganz so extrem ist er/es nicht. Respektlos ist er, da muss ich dir zustimmen ABER ich habe ihn mehrmals sehr schlecht behandelt in den Monaten bevor der Kontakt abbrach. Ich habe Ihn oft versetzt wenn wir etwas miteinander unternehmen wollten, ich hatte immer wieder in letzter Minute abgesagt so, das er schon sagte meld dich wenn du WIRKLICH Zeit für mich hast. das gin 8 Monate so, er fragte oft ob wir etwas zusammen unternehmen, ich war aber immer wieder verhindert, wo er dann irgendwann sauer war - was ich auch verstehe..ich denke ganz einfach das ich ihm zu kompliziert bin. Er weiß nicht wie er mit mir umgehen soll.
Das ist nicht leicht zu kapieren.
Du schreibst, dass du schon nach ein paar Treffen verliebt warst.
Dann soll er dich oft nach Verabredungen gefragt haben, du sagst ab. Hallo, den Mann, in den ich verliebt bin, den treffe ich doch, ich meine 8 Monate sind ja kein Pappenstiel, musst wohl nicht sehr scharf auf ihn gewesen sein, wenn du es 8 Monate lang nicht geschafft hast, ihn vernünftig zu daten, damit eine Beziehung zwischen euch entsteht. Wenn er will und du willst, geht sowas doch recht schnell?
Dann erzählst du von einer Freundin, mit der er noch nicht so lange zusammen ist. D.h. er ist mir ihr zusammengekommen, nachdem ihr euch kennengelernt habt?
Wie auch immer, das hat keinen Wert. Da kannst du noch so viel abgesagt haben. Die Konstellation, wie du sie schilderst, spricht nicht für die Sache. Aber nur meine Meinung.
marie
Du schreibst, dass du schon nach ein paar Treffen verliebt warst.
Dann soll er dich oft nach Verabredungen gefragt haben, du sagst ab. Hallo, den Mann, in den ich verliebt bin, den treffe ich doch, ich meine 8 Monate sind ja kein Pappenstiel, musst wohl nicht sehr scharf auf ihn gewesen sein, wenn du es 8 Monate lang nicht geschafft hast, ihn vernünftig zu daten, damit eine Beziehung zwischen euch entsteht. Wenn er will und du willst, geht sowas doch recht schnell?
Dann erzählst du von einer Freundin, mit der er noch nicht so lange zusammen ist. D.h. er ist mir ihr zusammengekommen, nachdem ihr euch kennengelernt habt?
Wie auch immer, das hat keinen Wert. Da kannst du noch so viel abgesagt haben. Die Konstellation, wie du sie schilderst, spricht nicht für die Sache. Aber nur meine Meinung.
marie
ich weiß, es ist alles nur schwer zu verstehen.
Ich habe Ihn sehr geliebt und tue es heute wahrscheinlich auch noch. Wir hatten uns im August 2006 kennen gelernt, waren zweimal zusammen essen und einmal zu einem glas wein bei mir. wir bzw. er wollten es langsam angehen lassen, daher hielten wir es für angemessen uns erst einmal weiterhin zum essen, sport etc. zu treffen um sich intensiver kennen zu lernen. Er beruflich sehr eingespannt ich ebenfalls beruflich nur unterwegs daher ergab es sich nie wieder das wir uns trafen, entweder kamen Ihm unvorhergesehene berufliche Termine dazwischen oder ich musste wieder für einige Tage beruflich weg. Dann waren Treffen vereinbahrt die er absagen musste weil sein flieger nicht ging, er also feststeckte weil es schneite oder er eines seiner Kinder von einem Ort zum nächsten fahren musste oder es gab Tage da sagte ich ab weil ich total erschöpft war und zur ruhe kommen wollte....kurzum wir taten uns sehr schwer und spontan ging aufgrund unserer beruflichen positionen/situationen kaum sich zu treffen. Im Februar diesen jahres trafen wir uns das letzte mal, dann im april sagte er, er hätte jemanden kennen gelernt und es würde sich zu einer festen beziehung entwickeln. vielleicht rede ich mir das ganze auch schön, ich weiß es nicht, verliebt menschen neigen ja dazu die realität außer acht zu lassen aber ich habe einfach das gefühl das er die andere frau nur "genommen" hat weil sie weniger kompliziert ist. Ich hatte im August schon zu ihm gesagt er solle mich nicht mehr kontaktieren er liebe eine andere frau und mich würde weiterer kontakt nur verletzen, er sahte daraufhin wen und ob er liebe wisse nur er selbst und er hätte bezüglich dieser frau nie von einer beziehung gesprochen.
seine aussagen sind somit auch sehr bedenklich.
Ich habe Ihn sehr geliebt und tue es heute wahrscheinlich auch noch. Wir hatten uns im August 2006 kennen gelernt, waren zweimal zusammen essen und einmal zu einem glas wein bei mir. wir bzw. er wollten es langsam angehen lassen, daher hielten wir es für angemessen uns erst einmal weiterhin zum essen, sport etc. zu treffen um sich intensiver kennen zu lernen. Er beruflich sehr eingespannt ich ebenfalls beruflich nur unterwegs daher ergab es sich nie wieder das wir uns trafen, entweder kamen Ihm unvorhergesehene berufliche Termine dazwischen oder ich musste wieder für einige Tage beruflich weg. Dann waren Treffen vereinbahrt die er absagen musste weil sein flieger nicht ging, er also feststeckte weil es schneite oder er eines seiner Kinder von einem Ort zum nächsten fahren musste oder es gab Tage da sagte ich ab weil ich total erschöpft war und zur ruhe kommen wollte....kurzum wir taten uns sehr schwer und spontan ging aufgrund unserer beruflichen positionen/situationen kaum sich zu treffen. Im Februar diesen jahres trafen wir uns das letzte mal, dann im april sagte er, er hätte jemanden kennen gelernt und es würde sich zu einer festen beziehung entwickeln. vielleicht rede ich mir das ganze auch schön, ich weiß es nicht, verliebt menschen neigen ja dazu die realität außer acht zu lassen aber ich habe einfach das gefühl das er die andere frau nur "genommen" hat weil sie weniger kompliziert ist. Ich hatte im August schon zu ihm gesagt er solle mich nicht mehr kontaktieren er liebe eine andere frau und mich würde weiterer kontakt nur verletzen, er sahte daraufhin wen und ob er liebe wisse nur er selbst und er hätte bezüglich dieser frau nie von einer beziehung gesprochen.
seine aussagen sind somit auch sehr bedenklich.
Ich hatte mich am Samstag bei Ihm gemeldet und er hat sich gefreut !! :klatsch:
Er hat sich heute bei mir gemeldet, schrieb eine sms er wäre gerade beruflich in meiner Nähe, wie es mir geht und wann ich zeit hätte. Ich schrieb ev, mitte Januar oder dann im März wieder daraufhinb war er erschrocken und fragte ob ich es noch so lange aushalten würde ihn wieder zu sehen
hach ich fühle mich heute richtig gut, werde das jetzt aber nicht alzu sehr überbewerten....mir ist es erst einmal wichtig wieder normalen Umgang miteinander zu haben und dabei werde ich es sehr behutsam angehen.
hach ich fühle mich heute richtig gut, werde das jetzt aber nicht alzu sehr überbewerten....mir ist es erst einmal wichtig wieder normalen Umgang miteinander zu haben und dabei werde ich es sehr behutsam angehen.
Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema