Zum Inhalt springen

Warum meldet sie sich?

68 Antworten4'639 AufrufeGestartet von Retschi ·

Ich finde, du solltest konsequent sein und dir selbst die Chance geben, über deine Ex-Freundin hinwegzukommen. D.h. sag ihr, sie soll sich nicht mehr bei dir melden, bis du dich bei ihr meldest. Ich finde, sie verhält sich wirklich egoistisch. Denkt sie überhaupt darüber nach, wie das für dich ist, wenn sie sich meldet? Das ist doch, als würde man immer wieder in einer Wunde rumstochern...

roya du triffst es genau,

es tut mir weh wenn sie schreibt ich telefonire gerade mit ein kumpel schaue tv und chate.Sie fühlt sich glüchlich aber hat oft langeweile. ich finde es schön wenn sie glücklich ist aber denkt sie nicht an mich wenn sie langeweile hat?? was denkt ihr? ich glaube das merkt sie nicht wie sie mir damit weh tut.

ich träume sehr oft von ihr und im traum sagt sie zu mir "ich liebe dich" es ist schön aber tut doch ganz schön weh. und dann fragt sie mich aus was ich träume von wemm und alles. ich weiß nicht sie möchte alles wissen sie fragt mich manchmal so richtig aus. warum tut sie das??

ich versuche sie schon zu vergessen jogge ( naja im moment gerade nicht weil ich krank bin) habe mir hanteln gekauft um bisschen muskeln auzubauen und evtl. melde ich mich mit einen freund in ein fitnisstudio an. ich gehe auch ab und zu in die saune.

aber trotz allem fühle ich mich nicht gut so leer auch wenn ich gar nicht an sie denke. oder naja wie soll ich das beschreiben ob das herz nach unten rutscht und denn magen auch nach unten drückt. ganz komisch!!

ich hoffe es wird irgendwann besser

lg retschi

Mann ist die fies! Sie fragt dich aus, was du über sie träumst und so? Oh Junge, das ist echt heftig, ich habe voll den Eindruck, sie benutzt dich nur um ihr Selbstbewusstsein aufzupowern. Geilt sich daran auf, dass du ihr noch hinterherhängst. Ist natürlich ein sehr angenehmer Zeitvertreib für sie, aber auch unglaublich egoistisch.

Ohne Scheiß, mach nen Schlusstrich. Sag ihr, sie soll dich nicht mehr anrufen oder dir schreiben oder sich auf irgendeine andere Art bei dir melden. Du brauchst Zeit, um über sie hinweg zu kommen. Du bist nicht ihr Spielball. Nicht jemand, mit dessen Gefühlen sie ihr Ego aufpumpen kann.

Je länger du keinen Kontakt zu ihr hast desto weniger wirst du auch an sie denen und die Leere wird sich langsam füllen.

Ich weiß, wie hart es am Anfang ist, aber gib dir doch einfach mal die Chance zu heilen!

es ist halt so das frauen wie kartoffeln sind...

ihnen gehen die augen erst auf wenn sie im dreck liegen...

sie kann es wohl nicht ertragen das du ihr nicht vorjammerst wie weh dir die trennung tut, und sobald du anfängst zu jammern ist sie zufrieden und lässt dich wieder alleine. diese frau spielt ein schönes spielchen mit dir man nennt es "warmhalten"...

verschwende keine energie mehr für sie, nutze die kraft besser für eine neue beziehung.

meine freundinn macht dasselbe mit mir und wir waren 7 jahre zusammen. scheiss spiel, ach ja wir spielen es nun schon 1 jahr. wenn du eine schnelle lösung willst, dann trenne du dich von ihr... sonst findest du auf dauer noch freude daran...

ich versuche sie schon zu vergessen so gut wie es geht.

die freundin von ein freund von mir hat auch schluss gemacht und so wie ich bin versuche ich hin zu helfen, aber irgendwie fall ich dadurch auch bisschen tiefer wieder ins loch rein.

sie hat mich schon gefragt ob ich eine neue in aussicht habe. man hallo:mad:. denkt sie ich bin schon über sie hinweg?

sie will mich warmhalten?? hmm und wenn sie dann ein neuen hat lässt sie mich dann bestimmt fallen oder?

sie hat mir gesagt warum sie schluss gemacht hat:

- wenn wir uns gestrieten haben bin ich wohl ausgetickt ( ich habe geweint wollte einmal gegen was treten aber habe ich doch nicht gemacht, aber das war kurz vorm schluss machen weil ich angst hatte das sie es macht)

- wenn sie was mit ihrer freundin was gemacht habe fand ich das immer blöd ( ich fand das nicht immer blöd es mochte es nicht das sie immer was mit ihr gemacht hat. ihre freundin meinte zu mir ich habe ihr( meine x) zum tehma mit dir zusamm sein was gesagt undzwar sie soll nicht immer was mit mir machen. sie wollte mindestens 4 tage inner woche was mit meiner ex machen)

- das ich auf jeden typen eiversüchtig war

- das wir fast nichts gemacht haben (sie wollte doch oft flime gucken und so)

-und ich habe sie sehr verletzt das ich gesagt habe das ich mein vater alles erzählen kann (sie meinte dann das ich mehr mein vater erzähle als ihr. man sie versteht das nicht mein vater wohnt in frankreich und ich sehe ihn nur für 2 woche im jahr wenn es geht und da ist es klar das ich versuche in alles zu erzählen oder wenn ich probleme habe das ich ihn frage oder so. aber sie merkt nicht das ich ihr immer alles erzählt habe man sie das nicht gemekt:heulen:. sie meinte da nur nein du hast nicht alles erzählt das mit meiner schwester ja toll das war auch sehr schlimm was da zuwischen ihr und jtzt exfreund vorgefallen war. das habe ich nicht mal mein papa erzählt und das müsste sie wissen weil sie dabei war als er mich angerufen hat. und später habe ich was davon erzählt man sie begreift das nicht)

- das ich allte sachen oft wieder aufgewirbelt habe ( das waren sachen die mir sehr weh getan haben.kurzfassung: ich frag kino sie nö es laufen nur scheiß filme nächsten tag sie geht mir besten freundein ins kino das nächste treffen sie erzählt fröchlich wie toll der film war.)

-und warum ich sie gefragt habe warum sie mich nicht küssen möchte, das sie immer aufen stuhl saß und ich sie heran gezogen habe um zu kuscheln oder so.

hmm und deswegen hat sie schluss gemacht-.- traurig ich weiß das ich fehler gemacht habe, aber sie hätte doch mit mir geden können damit ich verstehe und versuchen mich zu ändern. aber das wollte sie anscheint nicht.

lg retschi

hallo liebe leute,

mir geht es gut. ich habe zwar nioch zeiten wo ich an sie denke und es mir noch bisschen weh tut aber das wird auch seltener.

heute hat sie sich mal wieder bei mir gemeldet und hat auch gesagt das ich mich verändert habe das ich so ein draufgänger geworden bin. naja nur weil ich weg gehe und mit meinen freuden feier das ich mich ablenke.

hmm naja verstehe ich im moment nicht so wirklich. mal gucken wie es weiter läuft

lg retschi

hallo,
hmm kann mir keiner sagen warum sie sich meldet? oder was ihr denkt warum sie sich meldet?

ich musste iwie die ganze zeit an sie denken aber hmm iwie war das ein gefühl von leere aber doch auch ein bisschen freude ich habe gedacht was wir alles erlebt haben und so.

lg retschi
Hallo Retschi,

ich würde den Kontakt wirklich komplett abbrechen. Vielleicht tut es ihr ja auch nur gut zu wissen, wie es dir geht, was du machst...Den Gefallen würde ich ihr nicht tun, gerade weil du sie damit auch nicht wieder zurück bekommst! Eine Freundschaft kommt für dich doch im Moment gefühlsmäßig gar nicht in Frage! Den Kontakt abzubrechen ist zwar hart, aber sinnvoller als das! Eine Freundschaft kannst du nach einer Zeit, wenn du mit dir wieder im reinen bist, immer noch haben. Wenn ihr erst mal keinen Kontakt mehr habt, wird sie doch erst merken, wie sehr du ihr fehlst oder auch nicht. Warten musst du so oder so wenn du sie wieder zurück haben möchtest. Die Garantie dafür kann dir keiner geben, nur wenn du es so weiter mitmachst, hast du meiner Meinung nach verloren.

ja, da muss ich ännchen recht geben ;)

ich befinde mich im moment auch in ner schwierigen phase. dachte eig, ich wäre über meine exfreundin hinweg, aber leider ist dem nicht so.

könnt ihr auch in meinem thread "ich bin immer noch in meine ex verliebt" nachlesen
=)

so wie es sich anhört, will sie einfach nur rausfinden, wie es dir geht, damit sie entweder ihr schlechtes gewissen befriedigen kann oder sich selbst hochpusht.

du solltest vllt wirklich mal 3 oder 4 tage gar nicht antworten und sagen, dass du in der zeit extrem viel zu tun hattest. vllt macht sie sich dann mehr gedanken um dich.

hör auf jeden fall erstmal auf, dich so verrückt zu machen, das ist echt nicht gut.

wünsche dir auf jeden fall viel erfolg
:)

lg broken hard

Hallo Liebe Leute,

ich hatte ca eine woche keinen kontakt zu meiner ex. naja bis sie sich wieder gemeldet hat. mir ging es diese woche ganz gut und ich dachte das man ein bisschen mit ihr schreiben könnte. wir schrieben miteinander und ohne das irgendjemand denn anderen gefragt hat haben wir uns verahredet (es war ganz komisch ob wir beide das gleiche gedacht haben ohne ein wort zu wechseln).

naja gut ich bin dann zu ihr hingefahren. das hallo war ganz disstanziert hi hi das wars. wir beide sind dann in ihr zimmer gegangen und haben über alles mögliche geredet. wie es in der arbeit läuft berufschule was man macht und und und. sie meinte das sie viel langeweile hätte und so.

und was ist gekommen?? wir sind uns nähe gekommen. zuerst war es nur so spaß auskitzeln bis wir uns geküsst haben. es ging die ganze zeit so weiter bis es passiert ist das wir miteinander geschafen haben. ich war erst am überlegen ob es wirklich richtig wäre es zu tun.

danach haben wir erstmal drüber geredet. sie meinte das sie meine wärme vermisst hat aber das ich jetzt mir keine hoffnungen machen sollte. aber sie meinte zu mir das ich noch mehr als ein freund bin und das es vielleicht noch einmal klappen würde aber das könnte sie mir nicht versprechen. eine beziehung möchte sie derzeit auch nicht haben meinte sie zu mir und das sie mich auf keinen fall verletzen möchte.

es war sooo schön mit ihr das hat sie auch gesagt und auch das sie es genossen hat.

hmm jetzt muss ich wieder nachdenken. ich weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll. soll ich denn kontakt wieder abbrechen oder soll ich denn beibehalten und versuchen um sie zu kämpfen??

ich hoffe ihr könnt mir wieder weiter helfen und mir gute tip geben...was z.b. in der situation richtig oder falsch wäre

Liebe Grüße Retschi

Retschi..........du bist ein Pfefferminblatt, liebevoll ausgedrückt!!!!!!!!!!!!!

Ich sag dazu nichts mehr. Tausend Vorschläge bekommen und trotzdem ALLES falsch gemacht.

Glückwunsch

Aber dir kann man ja eh sagen was man will, du hörst ja eh nicht!

soll ich denn kontakt wieder abbrechen oder soll ich denn beibehalten und versuchen um sie zu kämpfen??
tjaaaa, wenn du auf deine ex hören würdest, würdest du die antwort kennen.

aber weil ich es dir noch nicht gesagt habe:

kontakt abbrechen!

sie will momentan keine beziehung, weil sie alles von dir bekommt, was sie braucht! sie vermisst dich nicht, weil du immer da bist. warum verpflichten, wenn man eh alles bekommt?!

sei nicht immer greifbar für sie und versuch die abhängigkeit loszuwerden!

hallo leute,

JacquesLuCont ich weiß das ich paar fehler gemacht habe aber ich habe eure tip immer versucht einzuhalten ich habe mich nie bei ihr gemeldet. sie war es doch immer die sich bei mir gemeldet hat. ich habe versucht auch das gespäch immer so kurz wie möglich zu halten und nichts persönliches zu fragen was sie abschecken könnte oder so was in der art, naja wenn ich mal was gefragt habe.

du hast doch mit deiner ex telefonirt oder?? und hat sich irgendwas ergeben oder so??

MrHal wie meinst du denn das wenn ich auf sie hören würde würde ich die antwort kennen?? meinst du weil sie gesagt hat das sie im moment keine beziehung haben möchte??

hmm... aber ich bin gar nicht immer für sie da und sie bekommt doch gar nichts von mir ich schreibe sie nicht an auf sms schreibe ich auch nicht sofort zurück

z.b. wie gestern ich hatte prüfung für auto (praxis) die ich auch bestanden habe:D. und gleich in ihrer pause so gegen halb 12 oder so hat sie mir geschrieben wann hast/hattest du denn prüfung. ich habe ihr nicht zurück geschrieben naja weil ich mein handy zur prüfung auch nicht dabei hatte. ich habe ihr erst um 19uhr geschrieben und dazwischen hat sie auch öfters angeklingelt.

und ihr meint wirklich das ich nicht ein bisschen um sie kämpfen sollte. es auch nicht zu versuchen oder so??hmm.. ;(

lg retschi

MrHal wie meinst du denn das wenn ich auf sie hören würde würde ich die antwort kennen?? meinst du weil sie gesagt hat das sie im moment keine beziehung haben möchte??

hmm... aber ich bin gar nicht immer für sie da und sie bekommt doch gar nichts von mir ich schreibe sie nicht an auf sms schreibe ich auch nicht sofort zurück
du bist da wenn sie möchte..........................das MUSST du doch einsehen. und so nebenbei gibts sex wenn sie es möchte. ist sex NICHTS.

glückwunsch, du bist in einer OFFENEN beziehung. sie braucht sich keine gedanken machen, und kann nebenbei andere kerle suchen.

aber spiel es ruhig weiter mit.

du bist blind - blind vor liebe.

und ihr meint wirklich das ich nicht ein bisschen um sie kämpfen sollte. es auch nicht zu versuchen oder so??
was tust du denn die ganze zeit?!?!? ist das nicht kämpfen? hats dich weitergebracht? NEIN.

geh mal ein paar wochen KOMPLETT aus ihrem leben.

du bist da wenn sie möchte..........................das MUSST du doch einsehen. und so nebenbei gibts sex wenn sie es möchte. ist sex NICHTS.

doch sex ist was. aber warum will sie denn mit mir sex haben? ist es nur aus spaß?? oder sind da doch noch gefühle im spiel? ich weiß es nicht. ich persönlich glaube nicht das sie so eine geworden ist die dann nur ihren spaß haben will. aber ich weiß es natürlich nicht.ich schätze sie nich so ein.

naja aber man kann nicht von alles was poitives rausziehen vielleicht gibt es ja auch was negertives aber das weiß ich natürlich nicht.

geh mal ein paar wochen KOMPLETT aus ihrem leben.

das versuche ich die ganze zeit aber ich habe auch immer wieder angst das sie mich ganz vergisst wenn wir gar nicht mehr miteinander schreiben deswegen habe ich ja ein bisschen kontakt zu ihr.

ich habe angst das die restlichen gefühle die sie ( naja wenn sie noch gefühle für mich hat) für mich hat ganz verschwinden und das ich sie nicht wiederbekomme.

ob es wirklich noch was mit uns beiden wird das weiß ich natürlich nicht da muss ich echt abwarten und die zeit arbeiten lassen

was glaubt ihr denn? denkt ihr es wird irgendwann wider ein WIR geben oder ehr nicht?

lg

was glaubt ihr denn? denkt ihr es wird irgendwann wider ein WIR geben oder ehr nicht?
natürlich sind die gefühle nicht ganz weg bei ihr!

weil ich heute mal dabei bin - für dich auch einen schwank aus meiner exex-beziehung.

sie hat nach 2 jahren schluss gemacht. für beide seiten war es die erste liebe. ich bin ihr wochenlang hinterhergerannt, bin auf jede tipperei eingegangen, bin gesprungen, wenn sie mich sehen wollte. und nebenbei habe ich es drauf angelegt, mit ihr zu schlafen. sie konnte nicht nein sagen, und naja, das lief dann einige wochen. eine feste beziehung wollte sie dennoch nicht. irgendwann - voller frust und wieder gescheiterter hoffnung - bin ich ausgerastet, worauf sie zu mir sagte "ich will dich nie wieder sehen".

tjoa, und - die beziehung ist jetzt seit bereits seit etwa 5 jahren beendet - wir haben mittlerweile wieder ein wenig kontakt. und was hat sie mir wohl vor ein paar wochen gesagt? (auf die frage ob ich damals absolut keine chance mehr gehabt hätte)

ich zitiere:

"wenn du mich nicht immer so bedrängt hättest, nicht ständig gesprungen wärst, dich etwas rar gemacht hättest, hätte ich dich irgendwann vermutlich so sehr vermisst, dass ich es nochmal versucht hätte mit dir. aber sicher kann das keiner sagen."

sicher, dass du diese gelegenheit versauen willst?

ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass das kämpfen momentan nur kontraproduktiv ist und deine einzige chance darin liegt, dich RAR ZU MACHEN.

sei wieder etwas mehr alpha - weniger hündchen. keine frau mag unterwürfigkeit. aber übertreib es damit nicht.

wenn sie dich anschreibt, dann sei nett und freundlich, aber sag ihr dinge wie "du bist gerade auf dem sprung", "du hast momentan wenig zeit", etc...

und nein, sie wird dich nicht so schnell vergessen dabei. das sind normale ängste wenn kein kontakt stattfindet.

Ach Retschi, ich verstehe dich ja auch irgendwo. Ich hab das alles auch schon ein paar mal hinter mir. So etwas tut sau weh.

Ich habe erst eine Frau für mich gewinnen können um die ich gekämpft habe.

Das ganze hat mich in etwa für 25 Jahre Nerven gekostet und hat im endeffekt nichts mehr gebracht, außer das wir noch 2 Jahre zusammen waren.

Es gibt Frauen die sind es einfach nicht Wert und das solltest auch du dir langsam mal vor Augen halten.

Im Übrigen schläft sie höchstwahrscheinlich mit dir, weil es einfach ist, weil es Gewohnheit ist und weil du dich darauf einlässt und nicht weil sie dich über alles in der Welt LIEBT!

Tut mir leid, aber dir müssen auch einfach mal die Augen geöffnet werden.

Wenn sie dich lieben würde, dann wäre sie bei dir!

lg

hm Mr.Hal bist du sicher das du ihr nachgelaufen wärst wenn sie dir nicht die klate Schulter gezeigt hätte?

Ist doch meistens so......... der der cooler ist ist im Vorteil...............und genau das macht die andere Person dann rasend.

Meiner Meinung nach Kindergarten, jemand den ich wirklch mag kann ich gar nicht wirklich stressen. Im überigen kann man es ja sagen wenns einem zuviel oder zuwenig ist.

hallo leute

ich zitiere:
"wenn du mich nicht immer so bedrängt hättest, nicht ständig gesprungen wärst, dich etwas rar gemacht hättest, hätte ich dich irgendwann vermutlich so sehr vermisst, dass ich es nochmal versucht hätte mit dir. aber sicher kann das keiner sagen."

sicher, dass du diese gelegenheit versauen willst?

nein!!! das will ich mir nicht versauen.

wenn sie dich anschreibt, dann sei nett und freundlich, aber sag ihr dinge wie "du bist gerade auf dem sprung", "du hast momentan wenig zeit", etc...

und da haben wir wieder was. sie hat mir vorgestern was geschrieben "wie es mir geht" und ich habe diemal nicht geantwortet. und gestern hat sie mich paar mal angeklingelt und mir wieder eine sms geschrieben "hey du hast mir ja gestern gar nicht geantortet :-(" und darauf habe ich auch nicht geantwortet. dann hat sie mich wieder paar mal angeklingelt und das letzte mal hat sie mich um ca.1:45uhr angeklingelt.

ich finde so macht sie sich viel mehr gedanken um mich wenn ich jetzt nicht antworte. weil wer klingelt ein um ca. 1:45uhr an??

ich habe auch natürlich mit mein freunden auch drüber geredet und sie finden das sie mir richtig hinterherläuft. und naja es gibt auch 2 verschiedene meinungen der eine findet es gut das ich mich nicht melde und der andere findet es bisschen dumm das ich mich nicht melder weil wie er sagt das sie mir hinterherläuft.

hmm ich wüsste auch gar nicht so richtig was ich ihr schreiben sollte wenn ich ihr evtl schreibe (aber das weil ich noch nicht ob ich es mache). soll ich sagen ja bin gerade auto gefahren dann habe ich es vergessen (naja was auch die wahrheit ist) oder ich war in stress musste was erledigen oder so??

lg retschi

hm Mr.Hal bist du sicher das du ihr nachgelaufen wärst wenn sie dir nicht die klate Schulter gezeigt hätte?
sie hat mir ja nicht die "kalte schulter" gezeigt. sie hat sich ja auch regelmäßig bei mir gemeldet und gefragt ob ich vorbeikomme. das endete oft im sex und anschließend in höllischem streit, weil ich über die trennung "diskutieren" wollte. und zum schluss mit ihren worten "ich will dich nie wieder sehen". mehr kalte schulter geht kaum ;) daraufhin haben wir auch jahrelang nicht miteinander geredet.

als sie damals schluss gemacht hat, stand ich im grunde fast allein da. hab wegen ihr meinen freundeskreis vernachlässigt, weil ich sie zum mittelpunkt meines lebens gemacht hab. ich war in jedem fall ein abhängiges häufchen elend.

ich bin mir sicher, ich wäre auf jeden fall hinterhergerannt, egal wie sie sich verhalten hätte.

@retschi

tja, nun siehst du mal...was du die wochen über falsch gemacht hast.

wieso wundert sie sich wohl, dass du nicht sofort zurückschreibst?! weil du es immer getan hast! sie hält dich für ihren besitz!

und der andere findet es bisschen dumm das ich mich nicht melde weil wie er sagt das sie mir hinterherläuft.
der hat null ahnung. auf den höre auf keinen fall!

klar, läuft sie dir hinter her, aber nicht weil sie wieder fest mit dir zusammensein will!!!

ich finde das verhalten von deiner ex anmaßend. dich nachts zu stören mit telefonterror nur weil du nicht auf eine "wie gehts" sms geantwortet hast. ihr hündchen antwortet nicht....die ärmste....

auf die sachen wirst du jetzt erstmal nicht reagieren, weil es pillepalle von ihr ist.

@Retschi!!

Kann das alles nachvollziehen, was Du da durchmachst und wie Du Dich fühlst.

... Ich habe diesen thread jetzt wirklich kommentar für kommentar gelesen.Ich steckte auch schon in einer solchen Situation, wo mir alle geraten haben, den Kontakt abzubrechen etc. und ich habe immer das gegenteil von dem gemacht, was andere mir geraten haben... und zu was führte das?Zu nichts!! Das wirst du auch erfahren.. nur brauchst du noch etwas Zeit, dass das zu Dir durchdringt. Bis dahin mach so weiter wie bisher und mach Dich weiter kaputt. Irgendwann..kommt der Punkt, da wirst du von alleine resignieren...Aber in der zwischenzeit geht es deiner ex richtig gut, weil jedesmal wenn sie dich vermisst,sie nur mit dem finger schnippen muss und du dann bei ihr bist."Loss hol das stöckchen", "Sitz", "Mach Platz".... bis zu jenem tag, an dem deine ex jemanden anderes kennenlernt, der das alles nicht macht. Und ab diesem Tag...bis du vergangenheit für sie.Und du machst das alles wieder von vorne durch

Höre auf die Leute in diesem thread.. die meinen es gut mit dir und wollen dir helfen.

Höre drauf, denn ich wünschte, ich hätte es damals in meiner situation getan.

Nimm Abstand und brech den kontakt ab!!!!Das kann man ihr auch ganz behutsam erklären.. sag du brauchst zeit, um mit der beziehung abzuschließen.Das wird sie respektieren müssen... und zieh das durch... denn sie wird nichts unversucht lassen, sich ihre bestätigung weiterhin bei dir zu holen. Bleib standhaft, nur so, wird sie merken, dass ihr die felle davon schwimmen.

Viel Glück dabei!!

LGI

Seite 3 von 4 · 69 Beiträge in diesem Thema