Zum Inhalt springen

Warum muss alles so kompliziert sein?

8 Antworten1'189 AufrufeGestartet von 76jack ·

76jackThemenstart
Ich bin zwar noch in einer Beziehung, aber diese steht kurz vor dem Ende. Ich habe vor Jahren einen riesen Fehler gemach, indem ich meine damalige Freundin mit 25 Jahren geheiratet habe. Das Problem war, dass ich mir eigentlich total unsicher war und es nicht wirklich wollte. Hatte aber Angst, die Hochzeit zu canceln, was würden denn die Eltern, Familie und Freunde sagen...

Jedenfalls bin ich seit fast zwei Jahren nicht mehr mit ihr zusammen und das ist auch gut so. Jetzt bin ich seit Dezember mit einem ganz lieben Mädel zusammen, die auch von Anfang an über meine Vergangenheit bescheid wusste. Habe ihr immer die Wahrheit gesagt (das ich mit meiner Ex nie wirklich glücklich war usw.) Sie kommt aber mit der Situation nicht zu recht und denkt ständig, dass ich sie wegen meiner Vergangenheit belüge. Jedenfalls haben wir seit über einer Woche riesen Probleme, weil sie durch einen dummen Zufall bei einer Freundin von ihr ein Hochzeitsbild von mir gesehen hat.

Ich liebe meine Freundin über alles, aber sie will nich wahr haben, dass ich schonmal verheiratet war und sie kann nicht begreifen, dass ich geheiratet hatte ohne meine damalige wirklich zu lieben. Es war aber so und dass will oder kann sie nicht begreifen. Ich will sie aber nicht verlieren...

hallo

also ich kann deine freundin gut verstehen

wenn du sogar jemanden geheiratet hast ohne sie wirklich zu lieben....wie soll sie sich da über deine egfühle klar werden???

woher weiß sie denn dass du sie nicht auch heiraten würdset, wenn das mal passieren sollte in ferner zukunft..., und sie dann auch nicht liebst??

normalerweise heiratet man ja weil man sich, für den moment zumindest sicher ist mit dem anderen menschen sein leben zu verbringen.....und das war bei dir ja nie wirklich geplant oder nie realistisch!

hmm ich denke du musst ihr irgendwie zeigen, dass du dich geändert hast, dass du nicht mehr so denkst und dass du daraus gelernt hast und jetzt nur noch mit menscen zusammen bist die du liebst!

vielleicht kann sie dann ihre ängste etwas zurückschrauen

mir gung das mal ähnlich

zu mir hat auch wer gesagt, dass er seine vorherigern freundinnen nie geliebt hat obwohl er mit einer sogar zusammengezogen ist,also weg von der heimat um einen euesleben anzufangen.....

da hatte ich auch sofort ein blödes gefühl:wer sagt mir dass es bei mir aders sein würde..???

ich glaube du musst mit ihr reden bevor es zu spät ist.....und da hilft es nicht wenn du sagst dass du die andere nicht geliebt hast!

mach ihr klar, dass die für dich alles ist und dass du aus den fehlern gelernt hast

hoffe ich konnte etwas helfen

lg

Klar, heute weiss ich, welchen riesen Fehler ich gemacht habe. Ich war damals ein anderer Mensch als heute. Kein selbstvertrauen, kein Mut um "Nein" zu sagen.

Würde nie mehr einem Menschen sagen, dass ich ihn liebe , wenn es nicht so wäre. Habe ihr schon so oft gesagt, dass ich mich geändet habe und meine Fehler von damals eingesehen habe.

Würde alles für meine Freundin tun, denn sie ist das, was ich immer haben wollte und ich will sie nicht verlieren...

ich weiß nicht ob ich recht habe, aber ich enke einfach, dass deine freundin angst davor hat, dass es dir mit ihr auch so gehen könnte

sie hat angst davor, dass du jetzt auch denkst du liebst sie und womöglich zur nächsten dann auch sagts, dass du alle anderen vor ihr nicht geliebt hast!

weißt du was ich meine.....deine vorgeschichte macht dich nicht vertrauenswürdiger

kannst du es ihr nicht irgendwie beweisen??

irgendwas großes, was nicht gespielt sein kann!!

das denke ich weniger, sie glaubt mir ja, dass ich sie liebe, aber sie bekommt das Bild nicht aus dem Kopf, wo sie mich mit meiner Ex sieht...

hmm

wo genau liegt dann ihr problem?

jeder hatte schon mal ne freundin oder nen freund

oder geht es um die hochzeit?ist sie auf andere frauen vor ihr auch eifersüchtig?

wie du es sagst muss ja schnell gehandelt werden....und ihr habt sicher schon oft darüber geredet!!??

hat sie denn einen wunsch geäußert, einen weg wie es weitergehen kann?oder sagt sie ganz klar, dass ihr diese bild nicht aus dem kopf geht und sie das so nicht kann?

und wieso denkt sie das du sie wegen deiner verganegheit belügst?was genau denkt sie denn?dass du die andere doch geliebt hast?

Das Problem liegt darin, dass sie Angst hat, dass ich sie irgendwann nicht mehr liebe und sie quasi jetzt ihre Zeit für was opfert was keine Zukunft hat.

Kann ihr nur versichern, dass ich sowas wie früher nie mehr machen werde.

Klar haben wir schon stundenlang geredet und am Mittwoch wollen wir auch noch in den Urlaub. Muss ihr einfach auch Zeit geben, aber leider bin ich öfter mal etwas ungedultig..

Das Problem liegt darin, dass sie Angst hat, dass ich sie irgendwann nicht mehr liebe und sie quasi jetzt ihre Zeit für was opfert was keine Zukunft hat.

das könnte von mir sein :]

hab das selbe problem

nur musste ich auch irgendwann verstehen, dass es für die liebe keine garantie gibt

es wird nie jemand geben der sagen kann dass er mich immer lieben wird, weil man das nun mal nie wissen kann

aber man muss das gefühl haben dass jemand der sagt ich will dich immer lieben es ernst meint und es auch tatsächlich versucht

ob es dann gelingt steht in den sternen......

aber dafür braucht man ein wenig vertrauen in den partner und die menschheit an sich

ich weiß nicht, aber hat deine freundin vielleicht schon schlechte erfahrungen gemacht?

vielleicht tutu der urlaub euch ja gut

ich hoffe es sehr für euch

ob sie schlechte Erfahrungen gemacht habe weiß ich nicht... naja mal schauen ob es mit dem Urlaub klappt und wie die Sache sich entwickelt...

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema