Zum Inhalt springen

Warum nur kann es nicht einmal rund laufen??

50 Antworten2'598 AufrufeGestartet von sweetestthing ·

B52
Ich muss ihn mal in Schutz nehmen: So etwas gibt es tatsächlich.
ja klar gibt es sowas, aber wenn ich eine frau frisch kennengelernt habe und sie mag und mir wünsche sie wiederzusehen, dann mache ich es denoch möglich- soll sie kommen und mir helfen, nur mit mir essen gehen, sich zu mir setzen, zuschauen-irgendwas ist da möglich- er wird nicht 24 stunden arbeiten- never ever ! ;-)

Aber ich weiss, ich erwarte viel zu viel von den herren ;-)

B.

2-3 Stunden losreißen funktioniert sicherlich, nur hatten wir das schon vorher abgeklärt und da hab ich ganz klar gesagt, dass ich wegen 2-3 Stunden nicht 300km fahre.

Also Interesse in allen Ehren, aber das grenzt dann ja an Bescheuertheit!!

Kommen und einem helfen mag in für manche sicherlich funktieren, aber nicht für jeden. Dass er seine Probleme (die er momentan anscheinend hat) eher mit sich selber ausmacht, denke ich ist klar und was daas "zu sich setzen" angeht, so muss auch ich ganz klar sagen, dass für mich das keine Erleichteurng wäre, sondern eher Ablenkung, die ich auch nicht haben wollen würde.

Verstehe zwar ganz klar Deinen Einwand, B52, aber ich denke schon, dass sowas Typabhängig ist. Ich würde mir auch nicht jemanden, von dem ich momentan nur sagen kann, dass ich ihn gerne näher kennenlernen würde, einladen, damit er mir dann beim Arbeiten zusieht. Verstehst was ich meine?

Seine Firma ist nunmal seine Existenz und das die zum laufne gebracht werden will, ist doch klar! Ich sehe weder darin noch in der Distanz das Problem, denn bekanntermaßen kann man sowas ja beseitigen, wenn man will!!

Auch wenn der Job eine beliebte Ausrede ist, würde ich ihm einfach mal glauben. Ein Freund von mir hat eine kleine Firma und arbeitet quasi 7 Tage die Woche dafür. Und wenn's brenzlig wird, hat er nichts anderes mehr im Kopf.

Wenn Du um die Ecke wohnen würdest, sähe die Sache sicherlich anders aus, aber 300 km fährt man nicht mal kurz, wenn man komplett im Stress ist. Hab Geduld, sei ihm gegenüber locker und frag nicht noch einmal nach einem Treffen. Der Ball ist jetzt bei ihm und er ist an der Reihe. Was Du aber trotzdem machen kannst, ist, Dich zwischendurch bei ihm zu melden - damit vergibst Du Dir doch nichts!

Ehrlich gesagt, ich glaube das alles auch.

Bleibt aber doch die unangenehme Frage, ob es ihn interessieren würde, wäre da nicht gerade der Stress im Job....

Werde dann wohl wirklich mal fröhlich abwarten - meine Spezialdisziplin :D

Bleibt aber doch die unangenehme Frage, ob es ihn interessieren würde, wäre da nicht gerade der Stress im Job....
Nein, mach dir nicht solche Gedanken. So was grenzt an Wahrsagerei.

Sieh es doch mal ein bissel positiv. Er MUSS nicht auf dich reagieren. Wenn er nix von dir wissen will, reagiert er einfach nicht mehr.

Hallo sweetestthing!

Mal ne andere Frage: und wenn er denn jetzt auch irgendwann mal (zwischen seinen "Updates" und sonstigem) Zeit hat/sich nimmt für dich, wie denkst du dir das dies dann "weiter geht"?

Ich möchte nicht deinen Optimismus dämpfen, aber wie denkst du wird er sich Zeit für dich nehmen wenn schon die ersten Treffen so schwer sind?

Ich seh´s wie B52, also eher pessimistisch und finde dieses melden ist nur ein vertrösten.

Es gibt da so ne "Daumenregel" :D : Wenn sich ein Mann/Frau wirklich für dich interessiert, nimmt er/sie sich auch dementsprechend Zeit für dich!

Liebe Grüsse

die ilmy

B52
Ich würde mir auch nicht jemanden, von dem ich momentan nur sagen kann, dass ich ihn gerne näher kennenlernen würde, einladen, damit er mir dann beim Arbeiten zusieht.
Ach weisst du, das kann doch ganz spannend sein, mal nicht so ein 0/8/15 date zu haben und ich finde auch das zeugt von einer ganz besonderen art "dich in sein leben zu lassen" und ich meinte das auch nicht so wortwörtlich "beim arbeiten zusehen" -ich kann mir eben nicht vorstellen, dass er 24 std. arbeitet.

Ich möchte nicht deinen Optimismus dämpfen, aber wie denkst du wird er sich Zeit für dich nehmen wenn schon die ersten Treffen so schwer sind?
Das sehe ich ähnlich-wie soll das ganze weiter gehen, selbst wenn er den anfangsstress der firma überwunden hat? Eine firma macht immer viel arbeit- ist meist der größte lebensinhalt- da muss zwangsläufig eine partnerschaft nebenherlaufen, wenn überhaupt- da muss "frau" schon sehr flexibel und locker sein, um das auf dauer mitzumachen- bist du der typ dazu? irgendwie kommt mir das nicht so vor, sonst würdest du dir nicht jetzt schon so viele zweifelnde gedanken machen ;-)

B.

da muss zwangsläufig eine partnerschaft nebenherlaufen, wenn überhaupt- da muss "frau" schon sehr flexibel und locker sein, um das auf dauer mitzumachen- bist du der typ dazu?
Äh, wieso wird hier schon vor dem ersten richtigen Date von Partnerschaft gesprochen? Ist das nicht ein bisschen übereilt? :schief:

ich kann mir eben nicht vorstellen, dass er 24 std. arbeitet.
Nein, aber 12-14 Std. Und danach braucht ein Mensch auch mal seine Ruhe. Das ist sehr schwer vorstellbar für einen Menschen, der eine geregelte Arbeitszeit hat. Und es gibt auch Menschen, die eine Bekanntschaft nicht über alles andere setzen.

Wie es weitergehen soll? Na so schwer ist das doch nicht: erst einmal stehen da ein paar Dates im Raum, um zu sehen, ob das nur das erste Gefühl war, das einem den anderen interessant erscheinen ließ, oder ob da nicht doch mehr dahinter ist. Sollte dem so sein, dann kommt Schritt zwei: Beziehung.

Das da 300 km im Raum stehen, sehe ich nicht als Problem, da meine vergangene Beziehung anfangs auch eine Fernbeziehung war und das gut funktioniert hat. Langfristig ließe sich daran auch etwas ändern, so dass hier sicher kein Problem liegt.

Das mit dem Zeitnehmen sehe ich generell schon genauso, nur sind hier die Voraussetzungen einfach andere. Ich kann nicht von einem jungen Menschen, der sich gerade seien eigene Firma aufbaut und damit gegenüber seinen Mitarbeitern wie auch seinen Kunden gegenüber eine Verantwortung hat, verlangen, dass sich von heute auf morgen sein Leben und sene Freizeit nur noch im mich dreht. Das wäre da purer Irrsinn!

Wenn jemand also einen 12 Stunden Tag hat (und das ist für ihn noch untertrieben, da er in der Regel morgen zwischen 6 und 7 Uhr anfängt zu arbeiten und abends selten vor 20 Uhr aus dem Büro kommt), dann kann ich vollends nachvollziehen, dass man irgendwann die Akkus aufladen muss und keinen Nerv dafür hat, sich mit jemand zu treffen. Gerade dann nicht, wenn man auf diesen Menschen (so zumindest meine Hoffnung) einen guten Eindruck machen will! Ich gehe in ein Date auch lieber enstpannt, also völlig fertig und abgekämpft - falsch, ich würde dann auch erst gar nicht auf ein Date gehen!

0815 dates.... also ob es so toll ist, dem anderen beim Arbeiten zuzusehen, wage ich zu bezweifeln!

Flexibel und locker. Ja! Die Voraussetzung, wenn man eine Partnerschaft hat und damit weiß woran man ist, ist nunmal einfach eine andere! Da steht dann 100%tiges Vertrauen dahinter und man weiß, dass mans ich auf den anderen verlassen kann. Wieso sollte die Firma da ein Problem sein? Und was hat sie mit meinen Zweifeln zu tun? In meine Augen nichts.

Wie wäre es eigentlich, wenn du ihn mal irgendwohin einladen würdest? Konzert, Lesung - irgendwas? Nicht jetzt gleich, aber so in 3-4 Wochen? Das er auch Zeit zum Planen hat? Vielleicht ist ihm das jetzt wirklich zu kurzfristig, dass er deswegen nicht kann.

Würde ich sofort machen - allerdings erst, wenn er jetzt den nächsten Schritt geht und mal ein Treffen vorschlägt. Vorher bin ich stur ;-)

...naja, vielleicht schick ich ihm aus dem Urlaub eine Karte....

Lesung könnte aufgrund der Sprachbarriere (klein, aber fein!) schwierig werden, aber Konzert, ein Wellnesswochenende oder eine kleine Städtetour klingen in meinen Ohren auch sehr gut!

allerdings erst, wenn er jetzt den nächsten Schritt geht und mal ein Treffen vorschlägt. Vorher bin ich stur
Stimmt! Und berechtigt stur.

Vielleicht findest du auch noch raus, was ihm gefallen könnte. Vielleicht erinnerst du dich, worüber ihr so gesprochen habt und kommst auf eine Idee.

....dass sich von heute auf morgen sein Leben und sene Freizeit nur noch im mich dreht.
Du verharmlost sein Verhalten...weshalb machst du dir dann überhaupt Gedanken, wenn eh alles "vollkommen richtig abläuft"? Abgesehen davon, kann ich aus deinem bisherigen Text nicht unbedingt erlesen, das er in irgend einer Art und Weise "sein Leben und seine Freizeit" ausschliesslich nach dir ausgerichtet hat. Nicht mal annähernd. Und wahrscheinlich sagt dir das deine Intuition auch, sonst würdest du dir nicht so unsicher sein und es immer wieder hinterfragen.

Flexibel und locker. Ja! Die Voraussetzung, wenn man eine Partnerschaft hat und damit weiß woran man ist, ist nunmal einfach eine andere! Da steht dann 100%tiges Vertrauen dahinter und man weiß, dass mans ich auf den anderen verlassen kann.
Vertrauen ist etwas was sich entwickelt, aber wenn man immer wieder "vertröstet" wird, ist das für dich vertrauensvoll? Und das ist noch gar keine Partnerschaft, sondern nur mal die ersten Dates!?

gab es denn mal angesehen von seinen vertröstungen ein angebot von seiner seite? ein hinweis, dass er sich demnächst einen tag für euch in den nächsten wochen freikämpfen wird? im moment setzt du dich in die warteposition, da die angriffshaltung nicht klappt. ist aber auch nicht das optimale oder? wie wär's denn mit der ansicht, dass es eben nicht hat sein sollen und was kommt, das kommt? bisous ist übrigens ein genereller gruß, muss also nicht unbedingt etwas großes bedeuten.

Hi,

nein, "bisous" ist kein genereller Gruß - ich schreibe im Deutschen ja auch nicht "Kuss" unter jede meiner Mails. Das richtet sich schon nach dem Adressaten. Ich fand es eigentlich auch nur dahingehend interessant, als dass er es noch nie zuvor drunter geschrieben.

Ich finde nicht, dass ich sein Verhalten verharmlose - bin wohl generell nur nicht so pessimistisch wie Du, ilmy. Und auch, dass er es noch nie getan hat, ist falsch, denn das erste Treffen hätte sicherlich nicht in meiner Ecke stattgefunden, wenn er nicht dazu bereit gewesen wäre.

Meine Intuition sagt mir momentan reichlich wenig - ich weiß nur, dass ich die Gesamtsituation unzufriedenstellend finde, da ich eben doch ziemlich in der Luft hänge. Trotzdem muss man ja nicht gleich alles über die Balken biegen und wenn das jetzt gerade eben ein totaler ungünstiger Zeitpunkt ist, dann heißt es wohl: ein wenig Geduld aufbringen. Entweder er geht dann den Schritt auf mich zu oder es ist an mir, ihn abzuschreiben.

Wo liegt der Zusammenhang zwischen "vertrauensvoll" und "vertröstet werden"?? Das eine hat doch auch hier wieder nichts mit dem anderen zu tun! Man kann einen vertrauensvollen Umgang miteinander haben, also einen unbeschweren, ohne Fremdheit - und dann die vertröstet werden Komponente, die als solches auch nur einmal eingetreten ist, denn beim anderne Mal hat er einfach gesagt, dass es nicht klappt. Nur fair in meinen Augen!

Sicherlich könnte das alles positiver verlaufen sein, aber den Kopf gleich in den sadn zu stecken?? Ich halt es da lieber mit der sachte optimistischen Einstellung!

Es kann auch sehr viel daran liegen, dass du die letzte Anfrage sehr kurzfristig gestartet hast. Das ist bei Selbständigen nicht immer möglich. Klar gibt es mal Zeiten, da hat man Luft und kann auch mal zu den unmöglichsten Zeiten Zeit haben. Ist aber nicht die Regel.

Deswegen war ja auch mein Vorschlag, mal längerfristig ein Date abzumachen.

0815 dates.... also ob es so toll ist, dem anderen beim Arbeiten zuzusehen, wage ich zu bezweifeln!
Nein, ist es nicht! Denn ich hab das letztens auch gemacht. Eine halbe Stunde hab ich es ausgehalten, dann haben wir abgemacht, dass er sich melden soll, wenn er Zeit hat. Das macht man bei nem Date einfach nicht. Date ist Date und sollte von der Arbeit abgegrenzt werden.

Und ich kann mir echt keine Frau vorstellen, die sich das wirklich antut, sonst wie lange rumzuhängen. Einfach weil man sich als Störfaktor und überflüssig vorkommt.

Ich halt es da lieber mit der sachte optimistischen Einstellung!
Find ich toll!!! :klatsch: Letztendlich ist doch noch alles offen. Steckt doch alles noch in der Anfangsphase. Und die ist nun mal nicht immer einfach.

Seh schon, wir zwei verstehen uns :D

B52
Na ich seh schon, sweetesthing- du weisst es ja eh besser ! ;-)

Dann wünsch ich dir viel glück, ich glaube denoch, dass es nicht klappt!

Würde mich wirklich sehr wundern.

B.

Besser wissen tue ich es nicht, aber das heißt doch nicht, dass ich mich gleich heulend nach Hause setzen muss und ihn abschreiben muss!! Man kan doch einfach mal der Dinge harren, die da kommen (oder eben auch nicht).

Manchmal find ich es hier im Forum schon ein wenig komisch...

sicher kann er bisous so meinen wie du, muss aber nicht. und ich kenne viele deutsch-franzosen, die bisous schreiben, aber ich weiß schon was du meinst, da er es sonst vorher noch nie geschrieben hat.

keiner hat etwas dagegen, dass du es positiv siehst -- jeder schreibt hier nur seine meinung. und ja, es geht hier manchmal 'komisch' ab, hab das auch schon erlebt, aber so ist das nicht nur hier im forum so sondern im leben allgemein ;)

würde mich freuen, wenn du auch auf den rest meines vorherigen beitrages eingehst, nicht nur auf das bisous.

Seite 2 von 3 · 51 Beiträge in diesem Thema