Zum Inhalt springen

Warum ruft er nicht an ??

8 Antworten4'622 AufrufeGestartet von lizz ·

lizzThemenstart
Hallo,

ich (24) bräuchte unbedingt einen Rat in einer Angelegenheit, die mich fast verrückt macht.

Ich habe vor ca 2 Wochen mit meine Freund Schluß gemacht, mit dem ich fast 7 Jahre zusammen war. Obwohl ich traurig bin, habe ich das Gefühl, daß es die richtige Entscheidung ist, da ich schon lange weiß,daß wir nicht zusammen passen und ich mir auch eine gemeinsame Zukunft nicht mehr vorstellen kann.

Was die ganze Sache ziemlich kompliziert macht ist, daß ich mich jetzt in jemanden verliebt habe, den ich zwei Tage nach dem Zeitpunkt, wo ich Schluß gemacht habe kennengelernt habe.

Er ist einfach ein ganz toller Mensch und auch sehr verständnisvoll. Wir haben sehr viel über meine frühere Beziehung geredet, unsere Vorstellungen etc. Wir wohnen sehr weit auseinander, werden uns aber geschäftlich in ca 2 Wochen wiedersehen. Wir hatten auch nur ein Wochenende zusammen. Es ist nichts groß passiert, außer daß wir die ganze Zeit zusammenhingen,redeten und uns wunderbar verstanden haben.Er legte öfter den Arm um meine Taille und beim Abschied hat er mich sehr lange in den Arm genommen über die Haare gestrichen und mir gesagt, daß ich anrufen soll, wenn ich mal jemanden zum Reden brauche. Was ich drei Tage später auch gemacht habe. Es war ein echt schönes einstündiges Gespräch, wobei wir auch ein bißchen über meine gescheiterte Beziehung geredet haben.Aber nicht nur.Am Schluß habe ich gesagt, er könnte ja auch mal anrufen, er sagte "mach ich" und das er sich gefreut hat, daß ich angerufen hab.

Jetzt das Dilemma:

Seit mehr als einer geschlagenen Woche sitze ich nägelkauend auf der Couch und warte auf seinen Anruf.

Ich kenne ja die WennerlängeralsdreiTagenichtanrufthaterkeinInteresse-Regel

Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie in diesem Fall so zutrifft.

Aber trotzdem meine Frage an die erfahrene Männerwelt:

WARUM RUFT ER NICHT AN??

Hat er vielleicht nur ein Helfersyndrom?

Oder möchte er nicht der Ersatzmann sein?

Ich fühle mich wie ein 14jähriges Mädchen beim ersten Liebeskummer. Wußte gar nicht, daß das noch geht.

Ich habe auch irgendwie ein schlechtes Gewissen meinem Exfreund gegenüber.

Aber ich kann einfach nichts machen.Es macht mich fast wahnsinnig.

Hoffe der Bericht war nicht zu wirr und

würde mich freun über antworten

Lizz :verliebt:

Hallo Lizz!!!

So wie sich das ganze liest würde mal spontan sagen das er schon interesse an dir hat!!Warum er nicht anruft kann ich dir leider nicht sagen aber du solltest auf keinen fall über reagieren!!

Vielleicht hat er ja zur Zeit etwas streß oder so!!Ein Grund hat er bestimmt!!

Vielleicht ist er sich auch einfach nicht mehr sicher ob er dich anrufen soll und hat vielleicht etwas Angst???

Warte noch etwas ab!!!

Hoffe ich konnte dir etwas helfen

liebe Grüße

Kaja

Liebe Lizz

vielleicht hatte er einfach keine Zeit. Wie Männer so sind geht da manchmal ganz schön Zeit vorbei.

Allerdings hast du gegen eine der Grundregeln verstossen: nicht über die Ex-Beziehung sprechen beim ersten Date!

Er fühlt sich vermutlich zu dir hingezogen, darum hat er auch seinen Arm um deine Taille.

Aber er hat auch mitgekriegt, dass du noch nicht soweit bist etwas neues, festes anzufangen.

Du schreibst vom schlechten Gewissen gegenüber deinem Ex. Ein eindeutiges Zeichen dass du dich zu früh wieder nach was Neuem umschaust.

Du hast vor 2 Wochen eine 7-jährige Beziehung beendet. Willst du nicht erstmal die Zeit als Singel geniessen?

Alles Gute

Jessi

lizz
Hallo!

Erst mal vielen Dank für die Antworten!

@ Jessi:

du hast da schon recht, ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob es wirklich so gut wäre, gleich wieder eine neue Beziehung anzufangen. Das Dumme ist nur, daß es mich ziemlich erwischt hat, und das der Verstand bei mir zur Zeit sozusagen PAuse hat.

Wobei ich auch glaube, daß ich ziemlich viel schon während meiner Beziehung verarbeitet habe. Ich habe ziemlich gelitten und sehr viel geweint und habe jetzt endlich die Kraft, aus dieser Beziehung zu gehen.

ICh weiß auch, daß man einen potentiellen PArtner nicht beim ersten Treffen mit Ex-geschichten nerven sollte, aber da es noch so frisch war und ich auch eigentlich nicht bewusst auf Partnersuche, habe ich mir nichts dabei gedacht. Ich hatte ihn am Anfang gar nicht so gesehen. Das kam erst im Lauf der Zeit. Und da hatte ich mich schon mit ihm drüber unterhalten.

ISt dumm gelaufen, hoffe aber, daß ich ihn nicht damit vergrault habe.

Im Moment vermischt sich bei mir alles.

Trauer über verpasste Chancen, Melancholie aber auch dieses typische Verliebtheitsgefühl.

Naja, Chaos.

Ich weiß gar nicht mehr, welches Gefühl was bedeutet.

liebe Grüße

Lizz

8o

Oder möchte er nicht der Ersatzmann sein?
Vielleicht.

Es ist nicht unbedingt ratsam mit jemandem, den man neu kennenlernt oft über die vergangene Beziehung zu reden.

Da fühlt sich der andere zurückgesetzt, und nur als Schulter-zum-ausweinen.

Und vielleicht sagt er sich: "Ach nööö, wenn ich jetzt anrufe, dann quasselt sie mich nur die ganze Zeit mit ihrer vergangenen Beziehung voll..."

Dazu kommt, er könnte den Eindruck bekommen, du würdest noch zu sehr am Ex hängen... bzw. die Beziehung noch nicht verarbeitet haben.

Ich würde vorschlagen, ruf an und kein Wort über die alte Beziehung. Mach einen fröhlichen, aufgeweckten Eindruck.

Original von Sternli5Und vielleicht sagt er sich: "Ach nööö, wenn ich jetzt anrufe, dann quasselt sie mich nur die ganze Zeit mit ihrer vergangenen Beziehung voll..."
Jepp , so sehe ich das auch ... der Einstieg war nicht schlecht , jetzt heisst es : Interesse an ihm zeigen ohne mit Vergangenem zu vergleichen !!!

... es ist nicht unbedingt zu früh - ich denke Du hattest Dich innerlich schön länger von Deinem Ex getrennt bis ihr Euch getrennt habt ... insofern : ... eine neue Liebe ist wie ein neues Leben * schalalalalala * ;)

lizz
Hallo,

wollte euch nur mal auf den neuesten Stand bringen...

Er hat gestern angerufen!! :verliebt:

War seehr schön.

Komisch, wie man plötzlich mit einem Dauergrinsen rumläuft und einem alles ganz klar erscheint.

Was jetzt noch auf mich zukommt mit meinem Exfreund wird aber nicht so erfreulich:

Wohnung auflösen, neue Wohnung suchen etc.

Wohnt jemand von euch noch mit seinem Exfreund zusammen?

Vielleicht wird das bei uns nämlich nötig für einen Monat oder so...

Weiß nicht, ob das so gut ist...aber kann man es aushalten?

Da tut er mir dann nämlich wirklich leid.

Er hat gesagt, daß er nicht glauben kann, daß ich plötzlich die Kraft hätte, daß so durchzuhalten. Sonst wär ich immer so weich gewesen.

Das Machtverhältnis war bei uns nie ausgeglichen.

Ich glaube, er kann es nicht mit seinem Stolz vereinbaren, jetzt verlassen zu werden...Eigentlich muss er wissen, daß wir einfach nicht zusammenpassen.

Er sagt, er würde alles verändern und ihm wäre jetzt ein Licht aufgegangen und so.Aber das habe ich schon so oft gehört.

Aber ich will trotzdem, daß es ihm gut geht...

Liebe Grüße von

Lizz

Super! Das freut mich für dich Lizz!! :super:

Er hat gesagt, daß er nicht glauben kann, daß ich plötzlich die Kraft hätte, daß so durchzuhalten. Sonst wär ich immer so weich gewesen.Das Machtverhältnis war bei uns nie ausgeglichen.

Ich glaube, er kann es nicht mit seinem Stolz vereinbaren, jetzt verlassen zu werden...Eigentlich muss er wissen, daß wir einfach nicht zusammenpassen.

Er sagt, er würde alles verändern und ihm wäre jetzt ein Licht aufgegangen und so.Aber das habe ich schon so oft gehört.
Es ist gut möglich, dass es ihm an den Stolz geht verlassen zu werden. Gerade wenn er früher immer der mächtigere Part in der Beziehung war.

Ich kenne diese "ich ändere mich" Aussagen. Dadurch versucht man krampfhaft die Beziehung zu halten.

Das geht dann 4 Wochen gut, und dann fällt man wieder im den alten Trott.

Hey Lizz :)

erstmal, ich glaub ich hab alles gut verstanden was du geschrieben hast und ich schreib genauso verwirrend wie du *grins*

Das hört sich sicher doof an, aber ich finde du kannst erstmal stolz auf dich sein, nach so einer langen Beziehung auch so eine harte Entscheidung zu treffen. Ich glaube, dass du dich richtig entschieden hast und wohl auch gut drüber nachgedacht hast.

Das du einen neuen Mann kennen gelernt hast, hilft dir sicher, dich wieder auf das "andere", nämlich das "mal single sein Leben" einzustellen. :) Oh je, das verstehst du jetzt sicher nicht, Lizz, aber na ja. *G*

ER meldet sich bestimmt noch. Wieso sollte er sonst so lange mit dir reden, viel Zeit mit dir verbringen und alles drum herum, oder meinst du das nicht?! Ich kenne das Problem, weil es mir bis vor kurzem genauso ging :) Bei mir hat er sich gemeldet, doch erst nach eineinhalb Wochen und bis dahin war ich ein nervliches Wrack.

Er hat mir gesagt, dass er es zeitlich nicht geschafft hat und sich zeit nehmen wollte. Wenn er sich bis zu deinem Beruflichen zusammentreffen nicht meldet,würde ich mich versuchen Abzulenken. Und wenn du es gar nicht mehr aushälst, schnapp dir den Höhrer und such dir einen Grund, wieso du anrufen könntest. ;) eine alte Methode, aber vielleicht hilft es dir

alles liebe

deine Viola

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema