Warum sezt mein vater mich unter druck
4 Antworten1'899 AufrufeGestartet von zerocool ·
zerocoolThemenstart
Guten Tag meine Damen und Herren ich habe ein problem ich arbeite für mein vater in seiner Firma seit 6 jahren und ich gehe anfng des jahres gerne hin aber ab jezt sezt er mich wider so unter druck sagt ich bin sein sohn ich mus mehr machen andere mit reisen usw aber ich bin nicht er ich bin mus ich dazu sagen auch bisel sensibel nicht stark aber bisel ich wolte schon 2 mal kündigen aber hab mich nie getraut weil er sagte dan verlire ich meine freundin er hätte ja mehr lebens erfahrung aber sie steht hinter mir das weis ich er schreit mich an macht mich lächerlich oder wen ich krank bin mal ja du kanst arbeiten ist wider beleidigt ich kann nicht mehr ich heule nur noch habe stress ich weis nich was ich machen soll ist das ein burn out weis ich nich könnt ihr mir tip geben
ps ich weis echt nich mehr weiter
mfg alex:(
ps ich weis echt nich mehr weiter
mfg alex:(
Hallo zerocool,
ich würde versuchen ein klärendes Gespräch mit deinem Vater zu führen.
Wenn dies nichts nützt und du das Ganze psychisch mit dir nicht mehr vereinbaren kannst, dann würde ich kündigen. Du bist dein eigener Mensch, der seinen Weg auch alleine gehen kann, beruflich gesehen und auch anderweitig. Wenn du dich nicht zu wehr setzt und alles mit dir machen lässt, wird dein Vater deinen leeren Worten (z.B. eine Kündigung) nicht glauben und sein Ding durchziehen. Du musst zeigen, dass es Grenzen gibt, die er einzuhalten hat. Und ob du deine Freundin verlierst, da hat dein Vater mal gar nicht mit zu entscheiden! Ich jedenfalls würde mich nicht von meinem Freund trennen, nur weil er seinen Job kündigt/kündigen muss, damit es ihm besser geht. Auf diese Worte würde ich nichts geben!!!
Obwohl ich hier noch anmerken muss, dass man unter der "Macht" seiner Eltern meistens immer mehr tun muss als andere. Warum auch immer. Mein Bruder spielt jahrelang Fußball und mein Vater ist fast von Beginn an sein Trainer und da habe ich auch schon oft mitbekommen, dass man sich noch mehr ins Zeug legen muss, weil der Vater einen nicht bevorzugen möchte. Entweder man bekommt alles in den Ar*** gesteckt oder man muss sich den Ar*** aufreißen! Ein Gespräch sollte einiges klären können.
Alles Gute :)
ich würde versuchen ein klärendes Gespräch mit deinem Vater zu führen.
Wenn dies nichts nützt und du das Ganze psychisch mit dir nicht mehr vereinbaren kannst, dann würde ich kündigen. Du bist dein eigener Mensch, der seinen Weg auch alleine gehen kann, beruflich gesehen und auch anderweitig. Wenn du dich nicht zu wehr setzt und alles mit dir machen lässt, wird dein Vater deinen leeren Worten (z.B. eine Kündigung) nicht glauben und sein Ding durchziehen. Du musst zeigen, dass es Grenzen gibt, die er einzuhalten hat. Und ob du deine Freundin verlierst, da hat dein Vater mal gar nicht mit zu entscheiden! Ich jedenfalls würde mich nicht von meinem Freund trennen, nur weil er seinen Job kündigt/kündigen muss, damit es ihm besser geht. Auf diese Worte würde ich nichts geben!!!
Obwohl ich hier noch anmerken muss, dass man unter der "Macht" seiner Eltern meistens immer mehr tun muss als andere. Warum auch immer. Mein Bruder spielt jahrelang Fußball und mein Vater ist fast von Beginn an sein Trainer und da habe ich auch schon oft mitbekommen, dass man sich noch mehr ins Zeug legen muss, weil der Vater einen nicht bevorzugen möchte. Entweder man bekommt alles in den Ar*** gesteckt oder man muss sich den Ar*** aufreißen! Ein Gespräch sollte einiges klären können.
Alles Gute :)
Kannst du vielleicht mit deiner Mutter reden? Wenn deine Freundin hinter dir steht (wieso solltest du sie deswegen verlieren?) dann würde ich kündigen. Geld oder Arbeit hin und her, wenn du nur noch heulst und fertig mit den Nerven bist ist das kein Leben..
Warum sezt mein vater mich unter druckWeil so seine Sichtweise ist und weil er das für das Richtige hält. Wahrscheinlich hat er ähnliche Erfahrungen in seiner Jugend gemacht, vielleicht mit seinem Vater und setzt einfach um, was er kennt. Im Resultat steht dahinter, dass er dir den bestmöglichen Weg weisen will. --- dass diese Umsetzung nicht pauschal auf jeden Menschen passt, und vielleicht auch nicht auf Dich, hat er noch nicht gelernt oder nicht gesehen. Auch hat er sich wahrscheinlich nicht damit angefreundet, dass er seinen Sohn nicht vor allem in der Welt beschützen kann und ihn irgendwann "sein lassen" muss. --- Deine Aufgabe ist es jetzt, dich loszureissen. Deinen Standpunkt klar zu machen und zu vertreten, der ja ein anderer als der deines Vaters ist. Wenn Du nicht als eine Synergie deines Vaters durchs Leben laufen willst, kommt der Zeitpunkt der Trennung davon und der Eigenständigkeit. Deine Priorität wechelst von der Wichtignehmung der Sichtweise deines Vaters auf die Wichtigkeit deiner Sichtweise. wünsch Dir Durchsetzungswille.
ich wolte schon 2 mal kündigen aber hab mich nie getraut weil er sagte dan verlire ich meine freundinSo ein Idiot. Sieh deinen Vater mal ein wenig kritischer. Willst du dich dein ganzes Leben so bevormunden lassen?
Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema