Warum sind Männer so gefühlsarm??
30 Antworten4'614 AufrufeGestartet von Jülchen ·
Jülchen1Themenstart
:mauer: :mauer:Ich versteh das nicht wie können Männer einem vorspielen dass sie Gefühle für einen hätten??? Sie gebrauchen uns doch eh nur zu ihren zwecken!Und wenn man nicht so mitspielt wie sie es wollen dann lassen sie einen fallen! Zum kotzen ?(
oh ja, das finde ich auch! ;( irgendwie, weiß man gar nicht, woran man ist!
Ich glaube Frauen können das genau so gut.
Das wir frauen schneller von sowas zu verletzen sind.
Die meisten.
Man sollte das nicht veralgemeinern.
Das wir frauen schneller von sowas zu verletzen sind.
Die meisten.
Man sollte das nicht veralgemeinern.
Aber ich glaube dass Männer eher rational denken oder sie denken gar nicht und lassen dass ihren *schwanz* übernehmen! :schief:
Dann lassen Männer das vieleicht Ihren Schwanz übernehmen, aber Frauen sind dabei viel berechnender!
Moin zusamemn!
Was geht denn hier ab?
Sicher spielen manche Männer Gefühle vor, um eine Frau leichter ins Bett zu kriegen. Na und?
Und welche Frau hat nicht schon mal kräftig auf die Tränendrüse gedrückt, um ihren Freund zu irgendetwas zu zwingen? Na und?
das jeweil andere Geschlecht über einen Kamm scheren und solche Hetzkampangen zu starten, trägt nicht wirklich dazu bei, dass Männlein und Weiblein besser miteinander klarkommen! :nono:
Übrigens: Männer haben auch Gefühle, sie gehen nur anders damit um!
Was geht denn hier ab?
Sicher spielen manche Männer Gefühle vor, um eine Frau leichter ins Bett zu kriegen. Na und?
Und welche Frau hat nicht schon mal kräftig auf die Tränendrüse gedrückt, um ihren Freund zu irgendetwas zu zwingen? Na und?
das jeweil andere Geschlecht über einen Kamm scheren und solche Hetzkampangen zu starten, trägt nicht wirklich dazu bei, dass Männlein und Weiblein besser miteinander klarkommen! :nono:
Übrigens: Männer haben auch Gefühle, sie gehen nur anders damit um!
zur zeit wäre es gut, wenn ich keine Gefühle hätte. Es wäre viel einfacher... ;(
das wünsche ich mir auch manchmal. Aber Gefühle machen uns zu dem, was wir sind...
männer haben sicher gefühle nur gehn sie ganz anders damit um und es gibt genug die nur mit gefühlen der anderen spielen fraun und männer. Wir fraun gehen offener mit gefühlen um als männer das habe ich so mit erlebt wir stelln uns
den problemen männer laufen davon .Ja dumme gefühle oder sagen wir besser die liebe ist eine krankheit wäre auch zur zeit froh wenn ich davon geheilt wäre so wäre einiges leichter für mich .
den problemen männer laufen davon .Ja dumme gefühle oder sagen wir besser die liebe ist eine krankheit wäre auch zur zeit froh wenn ich davon geheilt wäre so wäre einiges leichter für mich .
Also nee....
was issen das jetzt hier für ein blödsinn?
Man kann das ja wohl überhaupt nicht am Geschlecht festmachen...
Mein bester Freund z.B. kann überhaupt nicht über Gefühle reden und will immer alles verschweigen... ich dagegen muss immer über alles ewig nachdenken und viel darüber sprechen... das kann ich aber nur mit nem anderen besten Freund... der auch gerne und viel über gefühle spricht...
das ist von Mann zu Mann unterschiedlich, aber man kann da niemals am geschlecht etwas ausmachen... das wäre zu oberflächlich...
Grüsse
Backlash
was issen das jetzt hier für ein blödsinn?
Man kann das ja wohl überhaupt nicht am Geschlecht festmachen...
Mein bester Freund z.B. kann überhaupt nicht über Gefühle reden und will immer alles verschweigen... ich dagegen muss immer über alles ewig nachdenken und viel darüber sprechen... das kann ich aber nur mit nem anderen besten Freund... der auch gerne und viel über gefühle spricht...
das ist von Mann zu Mann unterschiedlich, aber man kann da niemals am geschlecht etwas ausmachen... das wäre zu oberflächlich...
Grüsse
Backlash
Naja ich weiß nicht Männer haben es auf jedenfall einfacher! Vielleicht gibt es ein paar ausnahmen von Männern die Gefühle haben aber die sind dann entweder schwul oder schon vergeben! :heulen:ich weiß auch nicht ich sehe das haalt so weil mich schon viele Männer davon überzeugt haben dass sie gefühllos sind!
Also meine (männliche) Gefühlswelt ist für jede Frau, der ich mich nähern möchte, so einsehbar wie ein offenes Buch. Und ich bin weder schwul, noch vergeben :P . Im Gegenteil, die Frau, die ich möchte, kann ihre Gefühle nicht preis geben, geschweige denn darüber reden (wenn sie denn überhaupt welche hat).
Für mich stellt sich die Frage: Entwickeln sich beim Gegebnüber leichter Gefühle für einen selbst, wenn sie wissen, woran sie sind?
Für mich stellt sich die Frage: Entwickeln sich beim Gegebnüber leichter Gefühle für einen selbst, wenn sie wissen, woran sie sind?
Also ich denke mal, ich für meinen Teil kann nur mit wenigen Vertrauten über meine Gefühle sprechen ansonsten werden wir Männer ja schon früh darauf getrimm, wenig Gefühl zu zeigen, sei es das indianer nicht weinen und keinen schmerz kennen und ähnliches was erwartet ihr von uns wir sollen doch nicht verweichlicht sein... *seufz* :mauer:
:heulen:
also bin ichs nur hier in meinem stillen kämmerlein...
Schöne Grüße an den Rest der Welt...
Marty
:heulen:
also bin ichs nur hier in meinem stillen kämmerlein...
Schöne Grüße an den Rest der Welt...
Marty
Für die Männer heisst halt Gefühle zeigen "Schwäche zeigen" und das machen Männer nun mal nicht gerne.
Ich fürchte leider immer mehr, dass ihr die gefühlsvollen Männer "Langweiler" nennen.
Ich fürchte leider immer mehr, dass ihr die gefühlsvollen Männer "Langweiler" nennen.
Original von _meIm Gegenteil, die Frau, die ich möchte, kann ihre Gefühle nicht preis geben, geschweige denn darüber reden (wenn sie denn überhaupt welche hat).Geht mir auch so. Frag mich langsam, ob sie nicht ein Mann ist. :schief: Äußerlich ist sie zwar ne bezaubernde Frau, aber ihre Gefühle hat sie wohl im Kühlschrank eingesperrt.
Also erstmal müßte es wenn heißen: "Warum sind manche Männer so gefühlsarm". Zweitens die Frage an euch Frauen warum seit Ihr so gefühlsarm? Wenn wir Männer wirklich alle so gefühlsarm wären würd es uns sicher nicht so dreckig gehen und das Forum würde nur aus Beiträgen von Frauen bestehen.
Liebe Jülchen auch wenn du vielleicht frustirert bist sei nicht ungerecht :o
Liebe Jülchen auch wenn du vielleicht frustirert bist sei nicht ungerecht :o
hmm.
Ist wohl jedem klar dass das Thema so nicht stimmt.
Bei mir ist es so, dass ich alles andere als gefühlsarm bin, meine Gefühle aber nur sehr schwer zeigen kann - warum auch immer, das hat wohl verschiedene gründe.
Nach außen macht das leider für den anderen nicht viel unterschied, ob man gefühlsarm ist oder ob man seine (großen) Gefühle nicht oder nur schwer zeigen kann...
Vince
Ist wohl jedem klar dass das Thema so nicht stimmt.
Bei mir ist es so, dass ich alles andere als gefühlsarm bin, meine Gefühle aber nur sehr schwer zeigen kann - warum auch immer, das hat wohl verschiedene gründe.
Nach außen macht das leider für den anderen nicht viel unterschied, ob man gefühlsarm ist oder ob man seine (großen) Gefühle nicht oder nur schwer zeigen kann...
Vince
Original von Jülchen :mauer: :mauer:Ich versteh das nicht wie können Männer einem vorspielen dass sie Gefühle für einen hätten??? Sie gebrauchen uns doch eh nur zu ihren zwecken!Und wenn man nicht so mitspielt wie sie es wollen dann lassen sie einen fallen! Zum kotzen ?(Bisschen genauer könnste das ja mal schildern.
Das Gleiche könnte ich nämlich auch von Frauen behaupten.
Im Moment jedenfalls seid ihr für mich nur Wesen, die flachgelegt werden wollen. Sobald Mann mehr von ihnen will, laufen sie davon.
Ich selbst werde jedenfalls nur noch Frauen anmachen, die ich poppen will. Alles andere ist Verschwendung von Gefühlen. Ihr seid es nicht wert.
hallo..
Ja, manche Männer können die Gefühle nicht zeigen.. aber es gibt auch Frauen die es auch nicht können... z.b. ICH
@Vince
ja, so bin ich auch.. leider.. :mauer: damit kann man viel kaputt machen.. äusserlich bin ich wirklich wie ein KÜHLSCHRANK aber innerlich bin ich fast am Sterben.. :(
@lostinmusic2
hmm, ich weiss nicht ob das so korrekt ist.. ich mein, die anderen Frauen können doch nichts dafür.. ?(
Ja, manche Männer können die Gefühle nicht zeigen.. aber es gibt auch Frauen die es auch nicht können... z.b. ICH
@Vince
ja, so bin ich auch.. leider.. :mauer: damit kann man viel kaputt machen.. äusserlich bin ich wirklich wie ein KÜHLSCHRANK aber innerlich bin ich fast am Sterben.. :(
@lostinmusic2
hmm, ich weiss nicht ob das so korrekt ist.. ich mein, die anderen Frauen können doch nichts dafür.. ?(
Jane
ich denke auch, dass man das nicht verallgemeinern kann.... es hat sehr viel damit zu tun, wie man die menschen um sich herum erlebt, die einen prägen, also eltern, vorbilder, mitschüler, freunde.....sozialisationsfaktoren eben. die sozialisation läuft bei männern anders ab als bei frauen und biologisch ist bei männern auch nicht alles so wie bei frauen. aber man kann nicht sagen, dass männer im allgemeinen gefühlsarm bzw. nicht über gefühle reden. sie reden ANDERS drüber...und selbst das ist nict immer der fall.... frauen können auch gefühlsarm und unemotional sein....es hängt halt davon ab, was man gelernt hat, wer einem vorbild war, welche erfahrungen man selber gemacht hat, wie wichtig es einem auch ist...
und selbst wenn es diese kleinen unterschiede zwischen mann und frau gibt - das ist es doch, das die sache interessant macht, oder?
dass liebe nicht immer erwidert wird und der eine sich unsensibel verhält, das liegt in der sache begründet...lesben und schwule erleben das ja auch
und selbst wenn es diese kleinen unterschiede zwischen mann und frau gibt - das ist es doch, das die sache interessant macht, oder?
dass liebe nicht immer erwidert wird und der eine sich unsensibel verhält, das liegt in der sache begründet...lesben und schwule erleben das ja auch
Seite 1 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema