warum sind männer so unberechenbar?

J

juli

Guest
Hallo ihr lieben.

ich bin neu hier, möchte euch gerne mal von meinem problem erzählen und vielleicht ist ja jemand unter euch, der mir hilft das zu verarbeiten.

mein freund hat vor ca 1 woche mit mir schluss gemacht, nach 4 jahren beziehung am telefon. is doch nicht zu fassen, oder? da hat er nicht den mut es mir ins gesicht zu sagen. er liebt mich nicht mehr, hat er gemeint. nur leider is das noch nicht alles. der hammer kommt erst noch.

das wochenende, bevor er schluss gemacht hat, war er mit einem arbeitskollegen geschäftlich unterwegs(ca 500 km entfernt). am samstag abend ruft ihn eine kollegin (die wohnt noch etwa 200 weitere km entfernt) und er ist noch mitten in der nacht mit seinem kollegen zu ihr gefahren. haben da die nacht durchgemacht. hat aber angeblich nicht mit ihr geschlafen. aber das kann ich ihm nicht so ganz abkaufen. das tolle is, das er mir das noch nicht einmal erzählt hat. auch nicht als er schluss gemacht hat. das musste ich alles von anderen erfahren. natürlich hab ich ihn darauf angesprochen und wir haben uns dann getroffen und unterhalten. er kennts sie seit 1 jahr und hat seit ca 2 monaten privaten telefonischen kontakt. man muss dazu sagen, dass er sie vor diesem wochenende noch nie gesehen hat. er hat nur telefonisch mit ihr in der arbeit zu tun. er versteht sich gut mit ihr, findet sie ganz nett und er kann gut mit ihr reden, hat er gesagt. sie muss total auf ihn abfahren. er hat aber auch noch zu mir gesagt, dass es für ihn eine gute ablenkung ist. er verdrängt es nämlich, dass schluss ist. er hat gemeint er denkt nicht drüber nach. muss er aber irgendwann, denn wir haben leider gottes den gleichen freundeskreis. der absolute oberhammer:sie hat ihn für silvester nach paris eingeladen!!! er weiss noch nicht ob er es macht, aber ich glaub er fliegt. das is doch nicht zu fassen. da macht er schluss und 2 wochen später hat er ne andere mit der er gleich silvester in paris verbringt. das ist alles so deprimierend und verletzend. denkt er nicht darüber nach ob es vielleicht mir total weh tut was er da abzieht?

vielleicht habt ihr ja ne meinung, tipp oder rat für mich, denn ich weiß schon gar nicht mehr was ich denken soll.

 
Mein Gott! Das ist ja wirklich mega schlimm! Nach 4 Jahren am Telefon? :evil: :evil: :evil:

Gut, dass ihr aber nochmals darüber geredet habt! Obwohl für dich doch noch nicht alles geklärt ist, oder? Ich würde auf jeden Fall versuchen, dass alle Fragen, die für dich noch offen sind, geklärt werden...ich hab das leider nicht getan und das hat mich dann noch mehr Kraft und Tränen gekostet! Jetzt (6 Wochen danach) kann ich nicht gut noch mit tausenden Fragen bei ihm auftauchen...er hat mit mir abgeschlossen und ich muss es auch!

Also schau, dass für dich nicht zu vieles offen bleibt! Einige Fragen werden ev. nie beantwortet aber versuch es wenigstens!!!!!

Wünsch dir viel Kraft!!!! :trost:

d.

 
liebe juli,

in deiner geschichte erkenne ich soviel wieder... und ich kann dich sehr gut verstehen! :]

auch mein ex hat am telefon nach 5,5 jahren schluss gemacht (ich musste aber den anfang machen, sonst hätt er es noch weiter rausgezögert)... er liebe mich nicht mehr.... und ne woche vorher hatte er ne andere kennengelernt, verliebt usw. ... (kannst genauer nachlesen unter "meine geschichte")

so, du siehst, unsere situationen sind sich sehr ähnlich.

ich weiß, wie sehr das schmerzt, dass er gleich ne andere hat. man fühlt sich so ersetzbar, unwichtig und zweifelt an allem, was war... ob er darüber nachdenkt, dass dich das verletzt? tja, das frag ich mich auch.

ich denke, es ist so:

es ist sehr schlimm, jemanden verletzen zu müssen, den man mal sehr geliebt hat, dem man sehr nah war und mit dem man eine sehr lange zeit verbracht hat... aber unsere ex sind für sich zu dem schluss gekommen, dass sie uns nicht mehr lieben (aus welchen gründen auch immer und egal, ob es nun wirklich so ist, oder nicht) und das tut auch ihnen sehr weh. aber sie scheinen nicht anders handeln zu können als sich von uns zu trennen... und da scheinen sie eine gewisse härte entwickeln zu müssen. da sie es anders nicht schaffen. und dass sie sich gleich verlieben, ist für mich schwäche... sie wollen den schmerz wegschieben und vielleicht auch möglichst schnell wieder das haben, was sie mit uns hatten... nur geht das eben nicht...

mein ex scheint das erkannt zu haben... er hat sich ziemlich schnell wieder von seiner neuen getrennt... es hätte aber auch anders sein können... dass er es viel länger verdrängt... denn solch angenehme schmetterlinge im bauch können einige monate andauern...

diese art, mit einer trennung umzugehen, ist für uns natürlich nicht gerade einfach... es tut verdammt weh... ich ging durch die hölle deswegen... und tu es manchmal immer noch, obwohl sie nicht mehr zusammen sind.

es ist unglaublich ungerecht, dass man sich neben der trennung auch noch mit dem schmerz darüber auseinander setzen muss... das ist unglaublich hart... und ich weiß dir keine linderung, leider!

mir hat ein bißchen geholfen, dass ich von verschiedenen seiten immer wieder hörte, dass das doch nur eine flucht sei und dass er mit der neuen niemals das gleiche haben kann wie mit mir... es hat mir etwas geholfen, wobei trotzdem immer in mir bohrte: na toll, aber SIE hat ihn!

glaub mir, dein ex kann dich trotzdem nicht einfach aus seinem gedächtnis und seinem herzen streichen... aber so lenkt er sich einfach davon ab... und dass er gleich mit dieser anderen nach paris will, find ich echt heftig! ich kann auch nicht verstehen, was in den köpfen dieser männer vor geht! es ist sehr hart, ich weiß! es ist gemein, fies, ungerecht und unglaublich verletzend! aber sie scheinen es nicht anders auf die reihe zu bekommen, sich zu trennen!

das sollen alles keine entschuldigungn für sie sein... einfach erklärungsversuche...

ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen!?

liebe grüsse,

rose

 
Hallo Juli,

vermutlich wird es Dir kein Trost sein, aber Du solltest wirklich froh sein, daß Du ihn los bist. Was ist das denn? Kaum hat er Schluß gemacht(und nach so einer langen Zeit hat er noch nicht mal soviel Anstand, es Dir persönlich zu sagen!), da steht auch schon die Neue auf der Matte...

Freu' Dich, daß Du wieder frei bist. Nach der Trauer und den Tränen wirst Du eines Tages wieder Augen für die wirklich liebenswerten Männer da draußen haben und wer weiß? Vielleicht wirst Du in einem Jahr froh darüber sein, wie sich alles entwickelt hat, weil Du sonst nie den Mann deines Lebens kennengelernt hättest, mit dem Du dann Weihnachten feierst ;-) *daumendrück*

Juli; dieser Typ ist nicht den Dreck wert, den er unter seinen Schuhen trägt! Du hast es verdient, auf Händen getragen, wenigstens aber anständig behandelt zu werden!

"Weine ihm keine Träne nach" - leicht gesagt. Ich weiß. Aber Du kannst auch nach Paris fliegen, weißt Du! Oder nach Rom oder nach London oder New York oder sonstwohin... Freu' dich drauf! Eines Tages hättest Du seinetwegen vielleicht noch heftiger geweint als jetzt.

Und noch was:

Er hat Dich einmal enttäuscht. Auch, wenn er jetzt auf den Knien vor Dir rumrutschen würde, könntest Du ihm vermutlich nie wieder so vertrauen, wie Du es getan hast, oder?

Laß' los. Ärgere dich nicht mehr über ihn und über sie auch nicht. Konzentriere dich auf dein Leben. Mache das, was Dir Spaß bringt...

Tina