warum tut er das

penelope

Erfahrener Benutzer
19. Aug. 2002
145
0
0
39
ich möchte gern einmal eine meinung zu dieser sache haben ....

ich(17j) bin jetzt seit einem halben jahr mit meinem freund(25j) zusammen naja und es lief bis jetzt eigentlich alle ganz gut .....

aber jetzt verstehe ich die welt nicht mehr .er hat gesagt er will ein paar tage für sich ,er will mal richtig den kopf freibekommen ...was ja auch an sich kein problem ist .

doch er hat sich nicht mehr gemeldet seit dem und wenn ich mich melde ist er abweisend und irgendwie anders.

ich habe angst das er mich verlässt er ist mein ein und alles und ich würde alles für ihn tun .... bloss was soll ich machen ich bin völlig ratlos!!!!!

warum ist er so zu mir ??er sagt doch immer ich liebe dich und warum meldet er sich nicht ???

ich habe da auch einen satz dfen ich mir immer wieder sage wenn es wieder mal zu dem punkt kommt an dem ich denke er macht schluss!!!!

das leben ist zu kurz um traurig zu sein , doch wenn er mich wirklich traurig macht dann hat er mein kurzes leben zu verantworten ....ich will nicht mehr ohne ihn leben !!!!!!!!!

kira

 
scheiße

ich kann deinen schmerz gut nachvollziehen, ich würde dir so gerne rat geben aber mein kopf ist selbst so voll mir geht es auch sehr beschissen weil mein freund mich verlassen hat und ich kann ebenfalls nicht ohne ihn leben.

ich kann dir nur eines sagen das es anderen auch scheiße geht, wenn ich hier manchmal beiträge von anderen lese wie dir zum beispiel weiß ich das ich wenigsten noch andere leidensgenossen habe die meinen schmerz nach vollziehen können

 
Hallo Penelope

Schwirige Situation...

Vielleicht ist er im Moment ein wenig überfordert!

Kann es sein das vielleicht der Altersunterschied dazu beiträgt? Ich denke gerade mit 17 und 25 stehen wichtige Erfahrungen dazwischen.

Wie lange seit ihr schon ein Paar?!

Gruss Choccolate

 
ich habe mir gedacht jetzt ist schluss habe heute schon einen eintrag gemacht naja und mein verdacht hat sich zu 50% bestätigt er will mich nicht mehr und wie gesagt das kurze leben hat er dann zu verantworten ....

bedank mich noch mal für die kommentare

†penelope

 
nein hör auf mit der scheiße, man bring dich bitte nicht um!!!

ich hab das auch erst gestern hier rein geschrieben aber es jetzt von jemand anders zu hören schockt mich doch ganz schön....werf dein leben nicht weg, mein freund will mich auch nicht mehr....

ich kann dich sehr sehr gut verstehen aber lass es, ich weiß der schmerz brennt dir das herz raus aber es geht weiter!!!!!!!!

 
Ich weiss nicht... ich bin 25, werde in einem Monat 26, und meine "Freundin" wird nächste Woche 21. Aber wir hatten nie Probleme wegen Erfahrungsunterschieden oder dem Alter... das kommt meiner Meinung nach immer eher drauf an, wie die 2 Menschen gelebt haben.

Nach etwa 1.5 unzertrennlichen, ehrlichen und treuen Jahren hat mich meine Freundin scheinbar aufgegeben, weil sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher war... und sich innert etwa einem Monat ungewollt mit einem andern zusammengetan (sowas passiert immer schnell... :( ). Auch ich will und kann nicht mehr ohne sie leben... es wäre einfach zu sagen, dass sie daran Schuld ist, wenn ich ein kurzes Leben habe... aber ich liebe sie so unendlich stark. Ich für meinen Teil möchte ihr nicht mehr weh tun als nötig. So sehr sie auch zuvor für mich der Grund war zu leben, so sehr ist sie auch jetzt der Grund, wieso ich nicht vorzeitig ein Ende setze. Ich mag daran zugrunde gehen, und mein Glück nie wieder finden, aber ich will das nicht auf ihre Schultern lasten... sie ist mir viel zu wertvoll dafür.

Ich weiss auch nicht mehr weiter... aber ich hoffe, dass jeder nächste Tag vielleicht eine Lösung bietet... bis dann, sterbe ich jeden morgen von neuem.

 
nein meins nicht er ist das einzigste gewesen was mich hier noch gehalten hat ich packs nicht mehr wirklich nicht mehr ..........ich hab ihn jetzt schon 2 wochen nicht mehr gesehen und ich vermiss ihn so sehr ....jetzt ist er nach dresden gefahren mit dem thw um zu helfen also das heisst ich seh ihn wieder 2 wochen nicht und somit kann ich auch nicht mit ihm darüber reden er meinte nur am telefon er will üer unsere beziehug nachdenken ob e da noch kann ich will ihn nicht verlieren .....

sobald der satz über seine lippen kommt:ich will das alles nicht mehr ich mache schluss !!ist fürmich der teil meines da seins gelaufen

 
man scheiße!!!

was soll ich dir denn sagen?

wenn ich das lese wäre mir am liebsten wir kannten uns und könnten uns gegenseitig unterstützen!

man ich weiß wie du dich fühlst, ich liebe ihn so sehr und er ist weg. keine minute vergeht in der ich nicht an ihn denke obwohl er mich teilweise echt mies behandelt hat.

ich vermisse seine lippen, seine hände, ihn zu knuddeln, seinen kleinen dicken behaarten bauch.

wie er immer mit der nase geschnuzelt hat und mich anlächelte.

ich weiß es ist scheiße ich habe mir gestern vorgenommen die nächsten tage schlaftabletten zu holen weil ich es nicht mehr aushalte ohne ihn.

aber eigentlich will ich noch leben, nur wenn ich auf der strasse bin oder zu hause sitze dann denke ich ich werd mich nie wieder verlieben, nie wieder zu einem mann vertrauen aufbauen.

scheiße ich weiß wie es dir geht!

und ich kann deinen schmerz so unwahrscheinlich gut nach empfinden.

dann lass uns ein datum ausmachen, und die ordentliche technik wählen damit dann in den zeitungen steht " zwei junge frauen aus verschieden stätten haben sich zu selben zeit in anderen orten aus liebeskummer das leben genommen" damit die welt endlich kapiert wie wichtig liebe ist!

ich hier in berlin und du wo auch immer du her kommst!

 
ich wohne an der deustch dänischen grenze

das ist ein ganzes ende nach berlin............

das problem ist es ist ja noch nicht aus noch nicht ich kämpf um ihn und wenn es dann soweit ist dann ist es zuende wenn mich keiner hält, wenn .!!??

ich kämpf um ihn um jeden preis um wirklich jeden

 
Warum sind männer so ???warum machen sie einem angst??warum tun sie das.............

ich hab hier heute schon oft etwas geschrieben aber ich glaube jetzt geht es mir wieder besser ....

ich weiss was los ist ....ich weiss das er nur mich will.......

und ich weiss das es die liebe wirklich gibt doch warum tut sie so weh kann mir das einer beantworten????

kira

 
Hallo penelope,

das gemeine an Deiner Situation ist eigentlich, dass er Dich im unklaren lässt, was eigentlich los ist. Ich hoffe sehr, dass er innerhalb der nächsten Tage auch endlich ein Gespräch zwischen euch beiden zulässt, damit Du endlich weisst, woran Du bist.

Deinen "Satz" finde ich bescheuert und feige. Was willst Du denn damit erreichen? Ihn unter Druck setzen? Damit würdest Du auch nicht das erreichen, was Du eigentlich willst, nämlich ehrliche, aufrichtige Liebe Dir gegenüber.

Für den schlimmen Fall, dass er sich tatsächlich gegen Dich entscheiden sollte, empfehle ich Dir das, was die meisten hier empfehlen. ;) Ausgehen, mit Freunden treffen, den Schmerz durchstehen, Hobbys nachgehen und vor allem immer und immer wieder darüber reden. Und denk daran, dass es auch immer ein "danach" gibt. Auch nach zwei langen gescheiterten Beziehungen, nach denen ich immer sehr zu leiden hatte, ging es immer wieder bergauf, und derzeit bin ich glücklich mit meiner Freundin. Daran hätte ich aber nie geglaubt, als die Trennung gerade "frisch" war. Du verstehst den Wink? :)

Ich wünsche Dir ein Klärendes Gespräch, und vor allem die Kraft dafür, das durchzustehen.

Pixar

 
Hallo penelope,

ich habe schon zu Deinem ersten Beitrag etwas geschrieben, und hoffe, dass Du ihn Dir schon zu Herzen nimmst. Ich möchte nur noch einmal deutlich sicherstellen: Dein Leben ist doch MEHR wert als nur dieser eine Mann. Du ahnst ja noch nicht einmal, was noch in Deinem Leben für positive Dinge auf Dich warten, willst Du das etwa wirklich verpassen? Wenn er mit Dir Schluss macht, willst Du dann wirklich verpassen, den Mann Deines Lebens kennenzulernen, ihn zu lieben, ihn zu heiraten und bis an Dein Lebensende mit ihm zusammen zu bleiben? Willst Du das wirklich verpassen, einfach alles wegschmeissen?

Betrachte das ganze doch mal etwas objektiver, aus grösserer Distanz. Und, ich bediene mich da gerne eines Satzes eines Kollegen hier bei liebeskummer.ch:

dort wo du jetzt ne leere siehst und spürst, ist kein loch, sondern vielmehr platz für was neues.
Kopf hoch, und viel Kraft zum weitermachen! Nach jedem Tal der Tränen kommt auch ein Berg des Glückes!

Pixar :)

 
Hallo Penelope (Du kannst auch einfach unter einem Thema weiterschreiben, so sehr ändert sich der Inhalt ja nicht :) ),

es gibt eine einfache Antwort auf Deine Frage, warum die Liebe so weh tut:

Wenn die Liebe nicht so weh tun würde, wäre sie auch niemals, niemals so wunderschön, wie Du sie wohl auch schon kennst.

Pixar

 
liebe penelope,

dein beitrag hat mich sehr erschüttert.

ich kann verstehen und nachfühlen, dass man sich mit dem gedanken an den tod trägt, wenn die last der gefühle scheinbar zu gross wird, als dass man sie noch ertragen könnte.

vielleicht geht es gar nicht so sehr darum, tot zu sein. aber den schmerz möchte man töten, möchte, dass es endlich aufhört, weh zu tun.

ich habe schon ähnliches empfunden - und mit dir und mir noch viele andere, glaub mir.

doch wenn ich lese, dass du für deinen freitod einen anderen menschen verantwortlich machen möchtest, dann erschreckt mich das sehr. denn das sind schuldzuweisungen, die nichts mehr mit liebe zu tun haben.

überleg doch einmal selbst: kannst du einem menschen, den du aufrichtig und von herzen gern hast, wirklich eine solche last aufbürden wollen? worum geht es dir da wirklich?

ich weiss, wie verheerend das gefühl der zurückweisung sein kann. es ist ausserordentlich schmerzhaft, mit seinen gefühlen alleingelassen zu werden, und wir haben dann oft nur noch einen wunsch: zurückzuschlagen und vergeltung zu verlangen. doch wem fügst du damit die grösseren verletzungen zu?

und: möchtest du das denn überhaupt, verletzen? möchtest du nicht vielmehr, dass der schmerz aufhört, ohne dass dabei menschen zu schaden kommen müssen (es geht ja nicht nur um dich und um ihn, sondern auch um deine familie, um freunde, um dein ganzes umfeld)? machst du es dir nicht zu einfach, wenn du sagst: ich gehe jetzt, und die anderen können ja schauen, wo sie bleiben?

sobald wir uns oder andere beschuldigen, konzentrieren wir uns nur auf unseren schmerz, unsere wut und die erlittene zurückweisung. indem wir dem partner, der uns verlassen hat, die schuld in die schuhe schieben, haben wir eine möglichkeit, mit unserer wut umzugehen.

das ist auch gut so, du sollst deine wut ruhig rauslassen und deine umgebung wissen lassen, dass du dich ungerecht behandelt fühlst. aber lass nicht zu, dass sich deine wut zu verbitterung auswächst. verbitterung ist gift für die seele und hindert sie daran, ein erfülltes (liebes)leben zu führen.

überlege dir einmal, was liebe für dich heisst. geht es dabei nicht darum, respekt vor dem leben zu haben? bist du dir denn selbst so wenig wert, dass du keinen respekt vor dem eigenen leben hast?

du kannst immer nur dich selbst als basis für dein selbstwertgefühl verwenden, kein mensch der welt (weder in einer freundschaft noch in einer beziehung) kann und soll dir das abnehmen. du hast die volle verantwortung für dein selbstbewusstsein und für dein leben, niemand sonst!

es wäre schön, deine gedanken dazu zu erfahren

alles liebe

enfantfou

 
hallo penelope

dein beitrag ist erschlagend. schau dir doch mal an, wieviele menschen hier im forum versuchen dir zu helfen. alleine das sollte dir mut geben.

wir alle hatten irgendwann diese gedanken, und wir alle sind froh, blieb es bei den gedanken. solche tiefgänge im leben werden die höhenflüge umso schöner machen. vertrau unseren worten und bäum dich auf.

ich wünsche dir viel kraft.

gruss

ritter

 
Hi Penelope,,

schlag dir das gleich aus dem Kopf. Das werden wir hier alle nicht zu lassen. Diese Gedankenspiele sind da, ich weis es aus eigener Erfahrung. Aber nicht er hätte dein kurzes Leben zu verantworten. Verantwortlich würden sich deine ELTERN, GESCHWISTER und FREUNDE viel mehr fühlen. Das sind die Leute die du dann wirklich verletzt und deren Leben du ruinierst. Ich selbst war bis vor kurzem in der gleichen Situation wie du. Ich habe aber schnell gemerkt, dass alle die sagten "Kopf hoch, das Leben geht weiter" absolut recht hatten. Aus Wochen werden Stunden, aus Stunden Minuten und aus Minuten kurze Augenblicke des Schmerzes. Versprich mir,und allen anderen hier, diese Gedanken ganz schnell zu verwerfen. Solltest du es nicht versprechen, werde ich aus München an die deutsch-dänische Grenze fahren und mit dir darüber reden. Ich weis ja nicht wie alt du bist, aber mit sicherheit hast du das ganze Leben noch vor dir. Es gibt auch für dich das Schicksal und du triffst den Mann, der dich verdient hat.

Also keinen Blödsinn machen. Versprochen

Liebe Grüsse aus München

 
penelope,

wenn du schon wildfremden menschen aus allen möglichen teilen europas, die dich nur übers internet seit ein paar tagen kennen, so wichtig bist, daß sie das alles hier schreiben und sich um dich sorgen, wie lieb haben dich dann deine eltern und freunde? was für ein netter und wichtiger mensch mußt du sein? wieviel männer werden in deinem zukünftigen leben wegen *dir* liebeskummer haben?

du stehst das durch!

~tank

 
Hallo penelope.

Ich bin erschüttert. Weil ein Mann dich verläßt, willst du dich umbringen, oder drohst zumindest damit?

Denkst du denn gar nicht an die Menschen, die dich noch umgeben?

Glaubst du wirklich, mit einer Suizidandrohung hälst du deinen Freund bei dir? Ist es wirklich das, was du möchtest? Das er auf "Zwang" bei dir bleibt?

Original von penelope
warum ist er so zu mir ??er sagt doch immer ich liebe dich und warum meldet er sich nicht ???

ich habe da auch einen satz dfen ich mir immer wieder sage wenn es wieder mal zu dem punkt kommt an dem ich denke er macht schluss!!!!

das leben ist zu kurz um traurig zu sein , doch wenn er mich wirklich traurig macht dann hat er mein kurzes leben zu verantworten ....ich will nicht mehr ohne ihn leben !!!!!!!!!
Du schriebst: Du denkst er macht Schluss. Und du setzt ihn mit dem Satz: "wenn du schluss machst, bring ich mich um" sehr unter Druck. Du willst ihm die Verantwortung übergeben, eigentlich unfair, auch wenn ich deine Reaktion verstehen kann, da er dein Ein und Alles ist. Aber fair ist es von dir nicht. Daß er sich nicht meldet, kann ich sogar ein Stück weit verstehen, wahrscheinlich fühlt er sich in die Enge getrieben.

Ich finde insgesamt deine Reaktion nicht fair. Hier sitzen nun alle User und lesen deine Worte, machen sich Sorgen.

Du sagst, du machst nun "schluss". Und wir wollen versuchen dir zu helfen.

Aber ich denke, und das schreibe ich mal ganz offen, daß du eigentlich Hilfe und Mitgefühl haben möchtest.. die bekommst du hier. Hier sind so Viele, die dir zuhören, die dir helfen wollen. Wieso machst du ihnen solche Angst?

Und was ist mit Jenen, die dich in der Realität kennen? Wenn du wirklich "gehen" würdest? Was glaubst du, würde ein Selbstmord deinerseits bei ihnen auslösen?

Ich könnte dir diese Frage sehr gut beantworten.

Ich kann dich einerseits sehr verstehen. Der Schmerz ist wahrscheinlich groß. Aber Suizid ankündigen... ist nicht der richtige Weg, wie die Anderen hier schon sagten.

Erzähl von deinem Schmerz, lass ihn raus und wir sind für dich da.

Aber "drohe" nicht...

Liebe Grüße

Benji

 
Nur wer hoch fliegt, kann tief fallen. Leider.

Die Alternative ist ein Leben ohne all die Freude und das Leid.

Mag verlockend klingen, aber ist es nicht ... wobei man es wohl erlebt haben muß um es nachzuvollziehen.

 
hmm ....

ich weiss jetzt gar nicht so wirklich wasich davon halten soll!!!!!!!

ihr seit alle super lieb !!!

aber irgendetwas muss an mir verkehrt sein irgendetwas und ich kann es wirklich nicht sagen was es ist ich habe lange darüber nachgedacht und das alles hierrein geschrieben weil mir hier zuhause keiner zu hört .......

aber ich dank euch trotzdem für eueren zuspruch

kira