Zum Inhalt springen

Warum tut er das?

15 Antworten1'770 AufrufeGestartet von Sue090985 ·

Sue090985Themenstart
Ich bin am Ende. Mein Verlobter war neben mir noch mit 3 weiteren Frauen verlobt und hat ihnen das selbe von den Zukunftsplänen erzählt wie mir. Ich habe nie auf mein Bauchgefühl gehört denn ich hatte voher schon ein komisches Gefühl das da was nicht stimmt. Als ich mich gestern deswegen von ihm getrennt habe (er hat vorher alles abgestritten) schickte er mir dann ein Bild von ihm und ihr und sie hatte mindestens 20 Kilo mehr drauf als ich. Was will er mit solchen Frauen die alle so aussehen? Nachdem Bild kam dann eine SMS mit dem Text: Lass mich und meine Frau in Ruhe, ich will keinen Streit und sie und ich gehören zusammen. Ich trauer im nicht nach, ich bin wütend auf das was er getan hat und weiß nich wie ich damit umgehen soll. Ich muss immer und überall an ihn denken und merke wie sehr diese Beziehung nur gwünscht und doch nicht gelebt wurde. Wie kann ich ihn vergessen und soll ich mich für das was er mir angetan hat rächen (Hatte einen Autounfall vor 3 Wochen und er war nicht mal da für mich da , und da wurde mir dann klar das etwas nicht stimmt, umso mehr bin ich wütend das er gerade in dieser Situation sein spiel dann nicht weitergespielt hat und mich dann wenigstens besucht hat). Lohnt sich eine Rache und wie kann ich vergessen?

xxx
So ein Arsch... Rache ist eigentlich kein guter Ratgeber. Es kann alles noch schlimmer werden für dich. Fang dich erstmal wieder und dann denk in Ruhe über Rache nach... Aber denk dran, es kann auch nach hinten losgehen...

Rache ist definitiv kein guter Weg. Den Gedanken solltest du schnellstens vergessen.

Was er getan hat ist unter aller Kanone und muss sehr verletzend für dich gewesen sein. Aber mit einem Menschen, der so etwas tut, will man doch garnicht wirklich zusammen sein, oder? Versuche, ihn so schnell wie möglich zu vergessen - so schwer das ist.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Alles Liebe, Tomcat13

xxx
Ach ja, vergessen kannst du ihn nur, wenn du keinerlei Kontakt mehr hast. Weder sehen, noch reden, noch sonst was....

Rache? Wozu?

Dieser Mensch hat jegliche Gedanken bzw. Vorhaben nicht verdient, das oh, ich muss mich grad so zusammen reissen.

Wie kann ein Mensch nur so respektlos einem anderen gegenüber treten, was denkt er denn bitte wer er ist?

Also verschwende an dieses A******** keinen einzigen Gedanken mehr.

Der wird schon früher oder später dafür bezahlen und wenn sich diese Frau, die jetzt da bei ihm ist, sich so verarschen lässt, dann bitte, aber Du hast dsa nicht nötig.

Sorry, bei sowas platzt mir fast der Kragen! :mauer:

Jane
Es ist völlig normal, dass du Rachgedanken hast.

Man sagt doch immer: Die beste Rache ist ein schönes Leben.

Ich denke, daran solltest du dich halten. Lass die arme Fritte in Ruhe. er wird die Rechnung bekommen. Er scheint nicht fähig zu sein, zu lieben oder mit anderen Menschen verantwortungsvoll umzugehen.

Lass deine Wut beim Sport raus!! Damit tust du deinem Körper was Gutes und erleichterst deine Seele.

:trost:

Ich bekomme aber noch meine Sachen von ihm. Nein ich möchte mit so einem auch nicht zusammen sein, da kann ich ja selber verarschen da weiß ich wenigstens woran ich bin. Aber ich versteh nicht warum er sowas getan hat. Ich weiß das es eine gab die ihn sehr verletzt hat aber das ist 14 Jahre her so wie er sagte, so man das was er gesagt hat überhaupt glauben kann. Wie kann man jmd. vergessen den man lange geliebt hat zumindestens es gedacht hat aber dann einem so etwas an getan hat. ich denke und frage mich warum er das getan hat. ich habe ihn 4 Monate nicht gesehen u dachte mir irgendwann das da was nichtt stimmt und merkte für mich das ich so nicht glücklich bin aber da wir immer gesagt wir trennen uns dann wenn es ein muss persönlich hab ich so lange gewartet bis die eine Verlobte sich dann halt gemeldet hat. In meinem Kopf herrscht Chaos und ich möchte nur meine Sachen heute haben aber ich denke ich werde sie nicht bekommen, weil er angeblich ja wie seit 4 Monaten 500 km weiter weg arbeiten ist. Was tue ich wenn er mir die Sachen usw. nicht gibt. er hat nen Wohnungsschlüssel und ich bin ja bei meinen Eltern damit die sich u mich wg dem Autounfall kümmern können. Mir tut seine Mutter leid (sie ist tot) das sie so jmd geboren hat und sie kann froh sein das sie das nicht mir erleben muss was sie für einen bastard hat. Ob ich ihm das mal mitteile??

An jane75:

Ich glaube mit nem Bänderriss, drei gebrochenen Rippen, einem Lungeriss und nem gebrochenem Schlüsselbein kann ich lange kein Sport machen. Ich habe 14 Tage um mein Leben gekämpft und jeden Tag gehofft das mein Verlobter (Immerhin 26 und sollte was im Kopf haben) kommt, aber kam nicht :-(

An Mullemaus:

Aber er muss bezahlen er soll genauso leiden wie ich es tue.

Aber was willst Du tun, damit es ihm genauso schlecht geht wie Dir?

Also für mich gebe es da nur eine Möglichkeit, die möchte ich hier aber nicht nenne.....

Weiß denn die Frau von den anderen Frauen oder müsste man sie mal drauf aufmerksam machen?

Jane
Aber er muss bezahlen er soll genauso leiden wie ich es tue.

Diesen Gedanken hast du jetzt. Aber er wird nach und nach verschwinden. Ich kann vestehen, dass du Hass in dir hast. Das ist auch völlig normal. Reif wäre, jetzt produktiv damit umzugehen und den Kontakt zu ihm nachdem du deine Sachen hast, abzubrechen. Wenn du ihm sagst, dass dir seine Mutter leid tut, dass sie so einen Sohn bekommen hat, dann stellst du dich auf eine Stufe mit deinem Ex. So was tut man nicht. Man sollte gleiches nicht mit gleichem vergelten. Kümmer dich um dich und deine Genesung. Und danach fängt ein neues Leben an. Ohne ihn. Und irgendwann wird auch der unendliche Hass verschwinden. Ich verspreche es dir. Ich war 4 Jahre solo und habe meinen Ex nur gehasst. Aber es wurde weniger. Mittlerweile habe ich einen neuen Freund und mein Ex ist mir so was von schnurzegal. Er hat mir auch was nicht so feines angetan. Aber - Schwamm drüber. Soll er glücklich werden mit seinem verkorksten Charakter

Sie weiß von allen Frauen usw. Welche Möglichkeit siehst du denn damit man sich rächen kann? Email zum erzählen?

AN jane75:

Wie soll man sich auf was neues einlassen, wenn die Masche bei ihm war ihr erst alles geben usw und sich dann alles nehmen. Ich denke jetzt jedes Mal wenn ich jmd. kennen lerne der ist genauso und ich bin für sowas zu ungeduldig. Kenne ja jmd. den ich sehr nett finde, grins, den kannte ich schon vor dem Ex aber berufl hat er wenig Zeit und ich war halt zu ungeduldig. Ne Beziehung würde er wollen,wenn die Fähigkeit des führens einer Fernbeziehung da ist. Aber ich muss erst mit dem Ex abschließen um überhaupt jmd neues richtig kennen zu lernen. Vielleicht gehe ich das ganze mit dem kennen lernen auch falsch an, das sie mir deshalb immer das erzählen was ich hören will und geben mir das was ich will bis ich ihnen vertraue und dann passiert halt sowas -(

Jane
liebe Sue,

es gibt ausgleichende Gerechtigkeit. Er wird sein Fett noch wegkriegen, denn er wird auch mit dieser Frau nicht glücklich werden. Er wird sein ganzes Leben lang nicht glücklich werden. versau dir jetzt nicht noch dein Leben, indem du ihn jahrelang hasst oder irgendne unüberlegte Racheaktion startest

In Bezug auf was Neues. Ich brauchte über 3 Jahre, bis ich überhaupt wieder reif für eine Beziehung war. Natürlich war ich zuerst misstrauisch, aber ich hatte jahrelang Zeit wieder zu mir selber zu finden und mir ein neues Selbstbewusstsein aufzubauen. Das Ziel für dich sollte jetzt erst mal sen, wieder zu dem Punkt zu kommen. Und das dauert nach so einer besch.... Geschichte natürlich. Aber du bist jetzt nicht "kaputt" für eine neue Beziehung. Sollte es so sein, mach eine Therapie. Aus meiner sicht kann ich sagen, dass mir das sehr geholfen hat

Und was soll ich denn statt dessen tun? Vergessen und den anderen kennen lernen? Bin zu ungeduldig und hab angst mehr GEfühle zu geben als zu bekommen. Will mich nicht in den anderen mit meinen Gefühlen verrennen. Mein Ex den Hasse ich nur, mehr ist da nicht.

Jane
Und was soll ich denn statt dessen tun?
Lerne, dich selbst gern zu haben. Lerne, alleine durchs Leben zu geben. Ein Mensch kann durchaus leben, ohne von einem anderen Menschen geliebt zu werden. nach meiner Trennung musste ich mein ganzes Leben neu aufbauen, neue Stadt, keine Freunde, keine Hobbies, Depressionen und eine Therapie, die mir zu Beginn gar nicht gefiel, keinen Job, Studium vorbei, 8-jährige Beziehung zuende und niemanden, der verstand, warum ich jeden Tag heulen musste und mich am liebsten unterm Bett verkrochen hätte.

In den Jahren habe ich gelernt, alleine glücklich zu sein. Schritt für Schritt. Jeden Tag 10 cm auf den Berg rauf.

Ich bin in eine entzückende Wohnung gezogen und habe sie richtig gemütlich eingerichtet, angefangen, mit Öl zu malen, ich habe wieder angefangen zu reiten und anderen Sport zu machen, ich habe ein paar nette Discos und Kneipen ausgemacht, die mittlerweile mein zweites Zuhause sind und ich habe eine gute Stelle gefunden und eine heftige Prüfungszeit gut überstanden, ich habe viele, viele neue freunde gefunden.

Erst, als ich das Gefühl hatte, JA!!! Ich habe es geschafft. Ich brauche niemanden an meiner Seite und es gibt sogar Leute, die bewundern, was ich geschafft habe..... war ich bereit für eine neue Beziehung.

Du kannst die restliebe, die du in dir hast, nicht auf einen neuen Mann projezieren. Aber du kannst Energie draus machen. Und dich zum wichtigsten Menschen deines Lebens machen.

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

Zuerst zu meinen Sachen, ich habe sie nicht wieder bekommen und langsam reicht es mir mit diesem Feigling. Vögeln kann er alles aber fair sein nicht. Wíe konnte ich mich nur in ihm so täuschen, muss wohl wirklich blind und er ein super Schauspieler gewesen sein. Ich hoffe so sehr das er das bekommt was er verdient, aber das werde ich wohl nicht erleben.

An jane75:

Ich bin vor ca. 1 1/2 Jahren in eine neue Stadt gekommen und mach neben der Ausbildung meine Fachhochschulreife nach, naja nun nicht mehr da ich wegen dem UNfall damit im Januar wenn es klappt von vorne anfangen muss. Und ich habe da auch nicht wirklich jmd. da ich kein Discogänger usw. bin lerne ich keine Leute kennen. Ich weiß was ich im Leben errreichen will. Möchte meine Zwischenprüfung (11.11.06) gut Meistern, einen super Abschluss haben, dann die FAchhochschulreife erlangen und eine neue Ausbildung zum Rechtspfleger oder einen Weg in Richtung Gericht starten. Kinder, Heirat und einen Mann der arbeitet, Mobil ist, treu, ehrlich und mir sagt was ihn bedrückt. Doch wie bekommt man so einen Mann, nach dieser Geschichte.

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema