Zum Inhalt springen

warum tut er mir das an....?

19 Antworten1'772 AufrufeGestartet von disgrace ·

disgraceThemenstart
ich war jetzt 1 jahr und 8 monate mit meinem Freund zusammen! natürlich haben wir uns öfter gestritten, aber wir haben immer wieder zusammengefunden! in letzter zeit hat alles gepasst! doch am freitag ist er mir fremdgegangen, er hat mit einer anderen geschlafen! i möchte ihn dafür hassen, doch ich kann es nicht! warum macht er dass, am tag vorher hat er noch gesagt dass er mich liebt, dass ich die einzige für ihn bin! warum dann dass? ich will ihm nicht mehr verzeihen, und ich glaub dass sollte ich auch nicht! oder?

Hallo Disgrace,

ich finde es ziemlich krass, dass dir dein Freund erst sagt, dass er dich liebt und nur einen Tag später mit einer anderen schläft. Selbst, wenn er vielleicht betrunken war, glaube ich nicht, dass wenn er dich wirklich lieben würde, dich so betrogen hätte.

Er hat dein Vertrauen missbraucht und du bist momentan einfach nur von seinen Verhalten geschockt. Glaub mir, du wirst in schon noch dafür hassen, dass er dir so weh getan hat. Frag ihn doch mal, wie er sich fühlen würde, wenn du ihn mit einem anderen betrogen hättest. Vielleicht erkennt er dann wenigstens, wie abgrundtief gemein er doch ist.

Ich bin überzeugt, dass du wieder hoch kommst und du wirst bestimmt einen finden mit dem du glücklich wirst, aber ob es ER ist wage ich zu bezweifeln. Du hast es verdient von jemanden genau so geliebt und behandelt zu werden wie du es selber tust.

Du schafftst das!

Lb. gr. IitaBoy

Hallo,

das tut mir echt leid. Also, ich würde aus Erfahrung sagen es bringt nichts mehr es zu versuchen. Man wird immer wieder daran erinnert und man hat Angst. Ständig Angst das er es wieder tut. Weil man ja nicht einmal was gemerkt hat, es kein Anzeichen gab. Und wie ist es nächsten Samstag wenn er auf ne PArty geht? Vll. sagt er Freitag ich liebe Dich und trotzdem sitzt Du Samstag zuhause und fragst Dich was da läuft. Ich würde es erstmal auf keinen Fall versuchen. Wenn es ihm ganz ernst ist, dann vielleicht nach einger Zeit nochmal drüber nachdenken?! Aber dann muß auch schon echt mehr kommen als nur ein Entschuldigung. Keine Ahnung was, aber so einfach auf keinen Fall. Ne Freundin hat mal einen Freund gehabt dem das passiert ist, er hat ihr danach einen Hubschrauberflug geschenkt, über so einem Kornfeld, da stand Ich liebe Dich und irgendwann nach Monaten hat sie ihm tatsächlich verziehen. Sie sind nun 8 Jahre zusammen. Ich würde also sagen es gibt Ausnahmen, aber dann muß der FRemdgeher auch echt was tun damit das verziehen werden kann.

Liebe GRüße,

Sophie

hallo du...

ja ich kann dich durchaus verstehen...wer einmal fremdgeht macht es immer wieder...und er hat in dem moment wo er mit der anderen was hatte nicht eine minute an dich gedacht wie du dich fühlst ...und das finde ich echt traurig..weil er sagt das er dich liebt..aber wenn man jemanden richtig liebt dann macht man sowas nicht...

liebe grüße

xzickex

ja ich hoffe dass es mir bald wieder besser geht! ich es keine minute nicht an ihn zu denken! immer denke ich an die schönen stunden mit ihm! und irgendwie hab ich angst dass ich für einen anderen nie soviel empfinden kann wie für ihn! ich kann mir einfach eine beziehung mit einem anderen nicht mehr vorstellen! er war der erste bei dem ich mich so richtig wohl gefühlt habe, und dann macht er so etwas! ich weiß dass es nichts bringt wenn ich ihm verzeihe, weil ich ihm nie wieder vertrauen könnte! doch dass schlimmste ist dass er nicht einmal versucht um mich zu kämpfen! er hat gesagt er will nicht dass ich ihm verzeihe, weil er mir nie wieder weh tun will! und dass heißt für mich dass er nichts mehr für mich empfindet! und das tut weh! aber wahrscheinlich ist das auch gut so, weil es mir so sicher leichter fällt ihn zu vergessen! aber es ist einfach so schlimm nicht mehr mit ihm zusammen zu sein! ich habe keine lust irgendetwas zu tun noch! seit mit ihm schluss ist habe ich nichts mehr gegessen! ich weiß dass das alles nichts bringt! aber ich kann einfach nicht! naja ich hoffe dass das wieder wird, obwohl ich jetzt alles so negativ sehe!

oje, genau wie es dir geht, ging es mir auch... das tat alles sehr weh, aber auch das geht vorbei (hört sich jetzt noch doof an, aber in ein paar monaten siehst du es auch so) mein ex hatte mich auch betrogen und ich habe ihm verziehen, naja, ein jahr waren wir danach noch zusammen, ich hatte kein vertrauen mehr, habe mich verrückt gemacht, wenn er mit freunden unterwegs war, habe in sein handy geguckt... vergiss es einfach, das bringt wirklich nichts. niemals, würde ich jemandem sowas mehr verzeihen... aber denk dran, es gibt wirklich noch andere männer, die es wert sind, dass man sie kennenlernt :klatsch: auch wenn du das jetzt noch nicht siehst.. so gings mir nämlich auch.. dachte, ich kann mich nicht verlieben.. aber.. es geht! :verliebt:

dir viel glück!

:trost:

Wenn er nicht für Dich kämpft dann lass ihn in jedem Fall ziehen, dann bringt es ja gar nichts mehr. Ich weiß wie schwer das ist, aber wie Du schon sagst: Wahrscheinlich wird es so leichter wenn er sagt er will auch nicht mehr. Zu Hoffen und zu warten ist das schlimmste, meiner Meinung nach, was einem passieren kann. Es kommt Dir jetzt alles viel schlimmer vor, aber das wird mit Sicherheit vergehen. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Klingt doof, ist aber so. Was Essen etc. betrifft, verstehe sehr gut das Du das nicht kannst. Es gibt auch kein Patentrezept wie man am Besten jetzt darüber hinweg kommt, da muß man durch. Ich kann Dir nur sagen das es 100 % vorbeigeht und Du mit Sicherheit noch jemanden anderen wieder triffst den Du toll findest und der Dich auch verdient hat. Versuche ganz viel für Dich zu tun und wenn Du jetzt die ersten tage gar nichts mehr machen möchtest und nur weinen mußt, dann tue es. Irgendwann kommt der Punkt und Du rappelst Dich wieder auf. Versuche Dich an den Gedanken zu gewöhnen: Er kommt nicht wieder! Nicht hoffen das es noch was wird, dass zieht Dich wieder richtig runter. Vielleicht lese ein bißchen, kaufe Dir Lieblingssachen zu essen ein und versuche das erstmal. Belohne Dich das Du jetzt ganz stark bist selber.

Sophie

ich weiß nicht mehr was ich machen soll! ich habe heute mit ihm geredet und er hat gesagt dass ich die einzige Frau bin die er je geliebt hat und dass ich die einzige bin die er haben will! warum schläft er dann mit einer anderen! nur weil er dabei betrunken war? ist das eine entschuldigung? ich glaube nicht! er hat gesagt dass er es nicht aushält wenn ich ihn jetzt hasse oder sonst etwas! aber als ich ihn gefragt habe was er davon halten würde wenn ich dass gemacht hätte hat er gesagt dass er mich auch bestimmt hassen würde! ich weiß nicht mehr was ich machen soll! ich kann ihn nicht vergessen, ich muss ununterbrochen an ihn denken! den ganzen tag, die ganze nacht!

ich weiß jetzt absolut nicht mehr was ich tun soll! mein ex hat mir gerade ein sms geschrieben:

Ich liebe dich! Ich liebe dich mehr als mein scheiß leben! Und wennst mi ned vergessen kannst und irgendwann glaubst dass du mir wieder vertraust komm einfach wieder zurück! Menschen können sich ändern vielleicht schaff ich das auch aber ich werde dich nie fragen ob du wieder zurückkommst weil i glaub dass i scho zuviel chancen von dir bekommen hab! und wenn nicht dann hab ein schönes leben ich wünsche dir nichts mehr als das! I werde dich nie vagessen! das sind meine gefühle, das ist alles was ich brauche um glücklich zu werden!

was soll ich jetzt tun! ich könnte ihm doch nie wieder vertrauen, er hat mich mit einer anderen betrogen! bitte helft mir!

Ic persönlich finde diese SMS echt süß...Und ich denke er hat noch eine Chance verdient...Ich mein man kann mal einen Fehler machen...Ich bin auch mal fremd gegangen und habe es gebeichtet...Habe eine zweite Chance bekommen und es nie wieder getan...Ich würde nie wieder fremdgehen....Vertrauen kann man wieder aufbauen mein damaliger Freund hat anfangs Problem mit dem vertrauen gehabt es aber danach geschafft mir wieder 100%ig zu vertrauen...Die Beziehung hat danach auch noch fast zwei Jahre gehalten...Gib dir nen Ruck und red noch mal mit ihm...Solltest du ihn lieben dann versuch es nochmal...Viel Glück :schmatz:

aber es ist nicht das erste mal! er ist mir schon einmal fremdgegangen vor 1 Jahr! doch da ist es beim küssen geblieben! ich habe ihm verziehen weil ich ihn so geliebt habe und er hat mir versprochen es nie wieder zu tun! ich habe ihm das geglaubt!

Hmmm....das wusste ich nicht,muss ich wohl überlesen haben...Dann ist es natürlich schwer...Ich mein wenn es schon das zweite mal da wüsste ich auch nicht ob ich es verzeihen könnte...Da ich leider immer etwas naiv bin würd ich es wahrscheinlich verzeihen,aber das musst du selber wissen,hör auf dein Herz das ist das einzige was ich dir raten kann...

Ich bin mittlerweile der Ansicht, wer einmal fremd geht, geht immerwieder fremd ! Und auch ich glaube mittlerweile aus Erfahrung das man einen Menschen nicht ändern kann. Wenn dann musst du ihn akzeptieren wie er ist und dir im klaren sein, wieder von IHM entäuscht zu werden !

Ich spreche auch aus eigener Erfahrung.

War über 10 Jahre mit meinem Freund zusammen , sind letztes Jahr zusammengezogen und ich wurde nun "wieder" betrogen aber richtig, also kein Knutschen oder so sondern Sex.

Bin vor 2 Wochen ausgezogen und sehr sehr traurig und enttäuscht. Obwohl er mich überalles liebt, heiraten wollte, kinder wollte hat er es getan... ich denke seine Liebe kann dann doch nicht so groß sein den er ging das Risiko ein mich zu verlieren.... und wenn er mich wieder bekommen würde würde er vielleicht denken beim nächsten mal kommt sie wieder !!!

Versuch ihn gehen zu lassen auch wenn es hart ist, ich heule auch jeden Tag und weiß nicht wohin mit mir und meinem Leben aber ich bin davon überzeugt irgenwann weiß ich es !!

du bist in einer zwickmühle, wo du selber nicht weisst, was du möchtest. auf der einen seite ist der kopf, der klar sagt "nein, das vertrauen wird niemehr da sein und jemand der mir so etwas antut, hat mich nicht verdient" auf der anderen seite sagt dein herz (noch) "ja, ich liebe ihn doch, wir werdens schaffen"

diese entscheidung kann dir niemand abnehmen, hier musst du dir selbst klar werden, wieviel du bereits bist zu investieren, wieviel du bereits bist zu wagen und ob du irgendwann eine chance siehst, dass du das vertrauen wieder aufbauen könntest. jeder wird dir hier etwas raten, entweder "vergiss ihn" oder"versuchs nochmal" - entscheiden kannst du aber nur ganz für dich alleine, diese entscheidung können wir dir nicht abnehmen.

ich kann dir nicht mal meine persönliche meinung mitteilen, ich wäre genau so in zwei hälften gesplittet wie du. auf der einen seite ist die liebe, welche du nicht einfach so aufgeben möchtest, auf der anderen seite dsa fehlende vertrauen.

er hat dich schonmal betrogen, verheisst also eigentlich nichts gutes. man sagt, wenn einer betrügt, macht er es immer wieder. trotzdem gibts auch ausnahmen, vielleicht ist ihm JETZT ein licht aufgegangen, dass es dies nicht sein kann, jetzt wo der dich verloren hat!

auf der anderen seite finde ich die sms zwar sehr süss, die worte sind toll geschrieben, aber eben nur geschrieben... ich fänds toll, wenn er dir das direkt sagen würde, nicht so anonym wie man das heute halt per sms und mail halten kann. geschrieben ist schnell viel! ich finde er sollte dich RICHTIG um dich kämpfen und sich nicht hinter ausreden verstecken wie "Menschen können sich ändern vielleicht schaff ich das auch aber ich werde dich nie fragen ob du wieder zurückkommst weil i glaub dass i scho zuviel chancen von dir bekommen hab!"

entscheide du, was du für richtig hälst. ich weiss, dass ich dir mit dieser aussage auch nicht weiterhelfen kann, aber mehr kann ich dir nicht raten... sorry! :(

ich habe die gleiche erfahrung gemacht. war 4 jahre mit meinem freund zusammen, er hat mich vor zwei wochen auch betrogen. von um mich kämpfen kann nicht die rede sein, was bei dir ja anders ist. er hat sich sogar in sie verliebt wie man mittlerweile festgestellt hat....und ihr nicht mal von mir erzählt.

aber bitte verzeih ihm nicht. wer das einmal rüberbringt, tut es wieder. und es ist viel zu schmerzhaft als dass man so etwas immer und immer wieder ertragen könnte. man denkt es geht, man will verzeihen, aber es ist ja ein teufelskreis. du wirst ihm nicht mehr vertrauen, ihn bevormunden. das wird ihn einengen und es passiert wieder....

kopf hoch...ich weiß es geht nicht...aber "das leben geht auch ohne ihn weiter"....hahaha...männer die betrügen, sind es nicht wert geliebt zu werden.

halt die ohren steif,

romy

ich habe ihm gestern eine sms geschrieben, in der stand, dass es ich für das beste halte wenn wir keinen kontakt mehr zueinander haben! denn wenn er um mich kämpft, macht er vielleicht etwas wirklich liebes und ich würde ihm wieder verzeihen, obwohl vielleicht das vertrauen noch nicht wieder da wäre! ich habe geschrieben, dass ich nur so sehen kann ob ich ihn noch will, wenn ich ihn nicht vergessen kann, ohne dass er mich zu irgendetwas überredet dann kann ich ihm vielleicht auch irgendwann wieder vertrauen!

er hat sich wirklich nicht mehr bei mir gemeldet! einerseits finde ich dass gut, weil er meine Entscheidung respektiert, aber andererseits tut es furchtbar weh nicht mehr von ihm zu hören! ich weiß nicht ob es die richtige entscheidung war ihm dieses sms zu schreiben! ich liebe ihn noch so sehr ich kann ihn nicht vergessen! doch ich weiß nicht ob ich ihm jemals wieder vertrauen kann! ich möchte ihm so gern verzeihen, aber eine beziehung ohne vertrauen macht einfach keinen sinn mehr!

was soll ich tun? ich weiß nicht mehr weiter!

Hallo,

ich finde Du hast das richtig entschieden. Ich kann mir vorstellen wie sehr es weh tut, aber da er es ja schon einmal gemacht hat und dann noch einmal, würde ich ihm so schnell auch keine Chance geben. WEnn er in einger Zeit immer noch da ist und es ernst meint (ich meine die SMS von ihm nicht nur Panikreaktion war) dann kannst Du Dich ja vll. noch einmal mit ihm zusammen setzen und ihr versucht über Deine Ängste das es wieder passiert und warum es passiert ist, zu sprechen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Glück und von mir echt Hut ab das Du so viel Stärke zeigst, obwohl Du ihn vermisst.

Liebe Grüße, Sophie

hilfe....ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll! habe dieses wochenende einen total netten Kerl kennengelernt und ich habe mich glaub ich sogar ein bisschen in ihn verliebt!

Mein Ex hat mich mit ihm gesehen und ist sofort zu mir gerannt und hat mich von diesem weggezerrt! er hat gesagt dass es unfair ist ihm die hoffnung zu machen, dass es vielleicht wieder etwas werden könnte und dann bei einem anderen zu stehen!

Damit hat er recht und dass weiß ich auch! er ruft mich jetzt jeden tag an und ist super lieb! ich kann einfach auch jetzt noch so gut mit ihm reden!

Aber ob ich ihm je wieder vertrauen kann dass weiß ich nicht! Aber nur der Neue Tobias, meldet sich jetzt auch jeden Tag und möchte sich mit mir treffen, er sagt dass es liebe auf den ersten blick war, und er mich total süß findet! er bedeutet mir auch etwas, aber ich weiß jetzt einfach nicht mehr was ich machen soll! es ist beiden gegenüber unfair wenn ich nicht endlich einem sage, dass es keinen Sinn mit ihm macht!!

Aber ich weiß nicht wen ich will, ich weiß es nicht!

Ich habe mit meinem Ex am WE stundenlang geredet und er hat mich am schluss kurz umarmt, und da war einfach dieses gefühl wieder da! ich fühle mich bei ihm so geborgen und sicher, ich liebe seine berührungen! dabei habe ich überhaupt nicht an tobias gedacht! Aber als ich bei Tobias stand, hab ich mir immer vorgestellt wie es wäre wen anstelle von ihm mein ex da stehen würde, und wie das mit meinem ex war und so weiter....!

Helft mir! ich weiß wirklich nicht mehr weiter

Hallo disgrace,

ich finde es toll, daß du einen netten Typen kennengelernt hast.

An deiner Stelle würde ich die Situation geniessen, mich aber mehr auf den

'neuen' Typen konzentrieren.

Dein Ex ist jetzt natürlich tooootal eifersüchtig, aber das macht überhaupt

nichts, er soll auch mal spüren, wie das ist.

Laß dir einfach Zeit und genieße die Umwerbungen, irgendwann wirst du schon

wissen, wie du dich entscheidest.

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, daß ein Neubeginn einer

'alten' Beziehung sehr schwierig ist.

Hallo Disgrace,

ich würde Dir raten, erstmal Abstand von beiden zu nehmen (1-2 Wochen) und Dich in dieser Zeit nicht mehr bei Ihnen zu melden. Wenn Die beiden Dich wirklich lieben, werden Sie dafür Verständnis haben.

Du solltest Dir in dieser Zeit darüber klar werden, was Du eigentlich für Dich selber wirklich willst und was für dich wirklich wichtig ist (Vertrauen,...). Weiterhin wirst Du vielleicht merken, wen Du am meisten vermisst.

Du hast ja schon selbst erkannt, dass Du eine Entscheidung treffen musst - und das ist schon sehr viel wert. Wenn Du diese Entscheidung nicht triffst, wirst Du am Ende wahrscheinlich beide verlieren (hoffe, das klingt jetzt nicht zu hart).

Alles Gute!

Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema