Zum Inhalt springen

warum tut liebe so weh???

5 Antworten1'167 AufrufeGestartet von pearly ·

pearlyThemenstart
vor 5 monaten habe ich den mann meines lebens kennengelernt. ich habe mich sofort in ihn verliebt und für mich war zum erstenmal klar - er ist für immer. endlich. auch er war der meinung, wo ich nur die letzten jahre gesteckt habe - er habe mich doch schon sein leben lang gesucht. dann nach etwa dem dritten monat haben seine liebeserklärungen abgenommen - ganz im gegensatz zu meinen. bei mir wurde es immer mehr, ich habe ihn jedoch nie eingeengt. das wäre gegen mein naturell. in unserem ersten gemeinsamen urlaub haben wir dann über kleinigkeiten diskussionen geführt, die mich wiederum sehr verletzt haben. vor ein paar stungen hat er mich angerufen und mir gesagt, dass er mich zwar sehr gern habe, aber seine liebe nicht für eine endgültige beziehung reicht.

ich bin total am boden zerstört. ich habe nie zuvor einen mann geliebt wie ihn. er hat alles was ein mann zum traummann benötigt. ich bin total durcheinander und weiss gar nicht, ob es hilft hier zu schreiben, doch tue ich es. ich weiss nicht, wie ich ein leben ohne ihn leben kann. es ist auf einmal dunkel und leer geworden und ohne sinn. ich weiss nicht wie es weitergehen soll. ich war doch auch seine traumfrau, sein stern - jedenfalls bis vor ein paar wochen.

verrückt?
Hallo,

es klingt für mich so, als ob er sich in eine "Illusion" von dir verliebt hat und diese Illusion wurde jetzt von der Realität eingeholt und er hat bemerkt das es doch nicht wirklich passt ... Sei froh ( ich weiss in deiner Situation ist das fast unmöglich) aber sei froh das es jetzt passiert ist und nicht erst in 3 Jahren ... Es ist meiner Meinung nach das beste wenn du dich jetzt erstmal zurück ziehst und auch wenn es dir schwer fällt den Kontakt abbrichst ... Wenn er dich dann doch vermissen sollte wird er schon darum "kämpfen" den Kontakt wieder aufleben zu lassen ... Versuche dich abzulenken, lebe dein leben ... Es kann ja auch sein das es nur ein hauch von unsicherheit ist und es sich bald alles wieder zum guten wendet, aber wenn du ihm jetzt hinterher "rennst" wird er sich noch weiter distanzieren ... Wie schon gesagt es ist meine Meinung ich kenne ja nicht wirklich die Situation.

Lg und Kopf hoch!

Hallo Du,

ich kann Dich voll und ganz verstehen.

Ich bin heute auch zum erstenmal hier und weiss auch nciht warum ich hier was schreibe, aber als ich Deinen Text gelesen habe, fühlte ich mich angesprochen.

Mir ging es vor 4 Wochen genauso und wahrscheinlich auch jetzt noch. Meine große Liebe hat mich verlassen.

Ich könnte Dir nun wie alle sagen: Das wird schon wieder! Aber das ist der dümmste Spruch überhaupt. Es dauert und es dauert lange, aber Du darfst nicht sagen das Du nicht weiss wie Du nun noch überleben sollst. Du hattest vorher ein eigenes Leben und das hast Du jetzt auch noch. Dein Leben kann Dir niemand nehmen. Auch nicht er!

Er hat Dich nicht so geliebt wie Du Ihn und das hat niemand verdient. Jeder sollte den Partner bekommen der einen so sehr liebt wie man ihn liebt. Und wer einem die Sterne vom Himmel holt und nach drei Monaten schon wieder ganz anders empfindet, spielt mit den Gefühlen anderer und hat wahrscheinlich selbst nie wirkliche Liebe empfunden. Und solche Menschen sollten uns leid tun. Diese werden irgendwann mit 60ig morgens aufwachen und feststellen das sie nie wirklich glücklich waren und die wahre Liebe empfunden haben und merken das es jetzt zuspät dafür sein könnte!!!

Würdest Du zu Ihm zurückgehen?

Gute Frage. Das habe ich mir auch schon oft gestellt. Genau das was Dir passiert ist, ist mir auch passiert. Habe ihn erblickt und mich von einer Sekunde auf die andere verliebt. Sowas geschah erst 2 mal in meinem Leben und bin unterdessen 30. Die ereignete sich vor mehr als einem Jahr. Oh, er war mein Märchenprinz. Ich fühlte mich noch nie so wohl, habe noch nie einen Mann so geliebt, so begehrt.

Doch glaube mir, alles was für uns am Anfang so interessant ist, ist irgendwann mal nicht mehr inteessant. Wie will man sowas noch steigern, wenn Jemand von Anfang an für uns der Märchenprinz ist? Das sind doch genau diejenigen, die auf den ersten Blick eben anderst sind, die Männer fazinieren uns. Aber es ist erwiesen, dass es für eine funktionierende Beziehung zwei braucht mit denselben Interessen.

Du fragst, warum Liebe so weh tut.

Wenn Du Durst hast, so stillst Du dieses Bedürfnis mit drinken.

Wenn Du Müde bist, so stillst Du dieses Bedürfnis mit schlafen.

Wenn Du Hunger hast, so stillst Du dieses Bedürfnis mit essen.

Wenn Du einen Mann liebst, so stillst Du diese Bedürfnis in dem Du ihn siehst.

Wenn Du Durst hast aber im Moment den Durst nicht stillen kannst, stillst du ihn später.

Wenn Du Müde bist aber im Moment nicht schlafen darfst, schläfst Du später.

Wenn Du Hunger hast aber im Moment nicht essen kannst, isst Du später.

Wenn Du Dich nach Deinem Freund sehnst aber er im Moment keine Zeit hat, siehst Du ihn trotz allem bald wieder.

Kein Bedürfnisse welche nicht irgendwei zu stillen sind. Wir werden selten damit konfrontiert ein Bedürnis nicht stillen zu können und demnach haben wir auch nie gelernt wie es ist, wenn kein Weg dahin führt, ein Bedürfnis zu stillen.

Wir haben zu essen, zu drinken und ein Bett. Aber wenn wir einen Menschen den wir lieben nie wieder spüren dürfen und wir vor Sehnsucht fast zu Grunde gehen, dann haben wir ein Bedürfnis welches wir nicht mehr stillen können und zwar die Sehnsucht nach dem geliebten Menschen. Wir werden damit konfrontiert es nicht stillen zu können und wissen nicht wie damit umgehen und dann folgt der Liebeskummer.

Ja, und ich kann Dir sagen, wer lieben will muss das Risiko eingehen verletzt zu werden. Du wolltest lieben also musst Du jetzt auch diesen Liebeskummer in Dir tragen. Er wird vergehen irgendwann, da gebe ich Dir meine Hand! Aber bis dahin musst Du leiden.

Versuche Dich zu entspannen und tue momentan keine Sachen auf die Du nicht Lust hast. Schreibe täglich ein paar Zeilen, warum dieser Mann doch nicht der Richtige ist. Er war nicht der Richtige weil Du ihm Deine Liebe schenken wolltest aber er wollte Sie Dir nicht schenken. So einer hat Deine Liebe nicht verdient.

Ich weiss wie schmerzhaft Liebeskummer ist. Ich habe nach 6 Wochen mich gestern mit dem Mann meiner Träume wieder getroffen. Es war der Mann, mit dem ich 7 Tage in der Wüste ohne weiteres hätte Zeit verbringen können. Wir hatten es so schön, die schönste Zeit welche ich je mit einem Mann hatte. Ich hätte so gerne das ganze Lebensspiel mit ihm gehabt, ich habe solch intensive Gefühle noch nie erlebt, eine solche Leidenschaft. Aber wir wollen nicht das gleiche zukunftsorientiert.

Ja, und man hat immer das Gefühl, dass man niemals wieder einen solchen Mann treffen wird. Es braucht Zeit, aber bei sooooooo vielen Männern auf dieser Welt hast Du mit Bestimmtheit nicht gerade Dejenigen kennen gelernt der einzig wahre ist auf dieser Welt. Da gibt es noch einen ganzen Haufen.

Viel Glück und noch was: Lebe Dein Leben und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur DU! Schau nach vorne und nie zurück!

hallo nici,

tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe, doch mein loch war tiefer als ich angenommen habe. trotz des superschönen wetters fühle ich mich als wäre ich im dunkeln. je mehr ich darüber nachdenke desto mehr wird mir bewusst, dass ich sicherlich riesige fehler gemacht habe und ihn "verkrault" habe. andererseits stimmt schon was du schreibst - du merkst, mir geht es noch nicht wirklich besser und ich bin immer noch hin und hergerissen.

ob ich zu ihm zurückgehen würde hängt ganz von ihm ab und wie er sich geben würde. momentan hätte ich einfach nur angst nochmal ungebremst fallschirm zu fliegen.

liebe grüsse pearly

Hallo Pearly,

macht ja nix mit dem spät melden!

ja es ist schwer und meinst du denn er würde nochmal zurück kommen?

und die frage ist dann auch ob es einen sinn hat und nicht nur die erste zeit wieder schön wäre und dann alles wieder beim alten ist. es ist echt schwer eine beziehung wieder zubeleben. das klappt in seltensten fällen. will dir nicht den mut nehmen. aber zeigt er denn irgendwelche anzeichen das er von sich aus meint vielleicht doch eine fehler gemacht indem er sich von dir getrennt hat? und wie du schon sagst, dann nochmal in ein tiefes loch fallen?!?! ich könnte mir fast vorstellen das es dann noch schlimmer ist.

mein freund oder vielmehr jetzt Ex-freund hat sich auch vor 1 1/2 monaten von mir getrennt. mit dem satz "du machst mich nicht mehr glücklich." das war auch verdammt hart und das ist es auch immer noch. es ist auch sehr schwer für mich aber ich versuche mir immer vor augen zu halten das es keinen sinn mehr gehabt hätte und versuche mich nicht an den schönen erinnerungen hoch zuziehen.

schliesslich hat er mich vier monate betrogen und ist mit der jetzt auch sofort zusammen gekommen.

ich frage mich auch oft warum das so weh tut und wie ein mensch der einen angeblich mal geliebt hat einem sowas antun kann. wenn ich jemanden liebe will ich ihm nicht wehtun. wenn man das logisch betrachtet kann das fast nur heissen das er mich nie geliebt hat und diese erkenntnis ist verdammt scheisse!!!!!!!!

Gruß

Nicci*

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema